Aktuelles

[Artikel] Wechsel schon im Januar: MARCA meldet Kepa-Verpflichtung perfekt

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Wechsel schon im Januar: MARCA meldet Kepa-Verpflichtung perfekt

Der Transfer von Kepa Arrizabalaga zu Real Madrid ist nach Angaben der Sportzeitung MARCA perfekt. Athletic Bilbaos Torwart soll schon in der ersten Januar-Woche bei den Königlichen unterschreiben und 25 Millionen Euro kosten.

Zum vollständigen Beitrag

Wer auch immer in den letzten 3 Jahren die Transferpolitik bei Real Madrid bestimmt, dem sollte man kräftig auf die Schulter klopfen. Wir machen alles richtig! Wir holen tolle, bezahlbare und vorwiegend spanische Talente nach Madrid. Das bewahrt die Vereinsidentität und ist gut für die Kasse und unseren Ruf, der in den Zeiten als Perez mit Geld nur so um sich geworfen hat mMn großen Schaden genommen hatte.

Wäre eine super Verpflichtung! Weiß nur nicht, ob es im Januar schon wirklich sinnvoll wäre. Vor allem im Blick auf das Mannschaftsgefüge und die Stimmung im Team. Eventuell wäre es besser einen Vorvertrag für den Sommer abzuschließen und ein bisschen Handgeld fließen lassen, anstatt eine Ablösesumme zu zahlen. Ich würde die Saison voll mit Keylor & Kiko beenden.

Einerseits wäre ich traurig wegen Navas/Casilla, andererseits würde es mich wirklich sehr freuen, wenn wir Kepa bekämen, egal ob im Winter oder im Sommer. Ich finde ihn jetzt schon sehr, sehr gut, das Potential zur absoluten Weltspitze hat er locker.

Er ist jung, Spanier, gut mit dem Fuß, starker Allrounder (sprich endlich mal einer, der stark in der Luft ist), kurzum: endlich die langersehnte Langzeitlösung im Tor, die quasi seit dem Zeitpunkt, zu den Iker für Adan gebenched wurde gesucht wurde.

"Perfekt" ist so ziemlich das richtige Wort.

Ein perfekter Transfer - der Junge hat Talent und wird bei uns früher oder später die neue Nr.1 zwischen den Pfosten - damit wäre das Thema Torhüter für die nächsten Jahre gesichert. :-)

Zurück