Aktuelles

[Artikel] Wechsel steht bevor: Varane wohl zu Manchester United

Gruß an die Community.. bin seit langer Zeit stiller Mitleser bei Realtotal , und habe mich jetzt dazu entschlossen auch mal etwas loszuwerden…

Was ich überhaupt nicht verstehe, wieso kaufen Wir ständig so teuer ein, aber verschenken teilweise unsere Spieler?? Varane soll jetzt für 50 Millionen nach United wechseln , obwohl er Weltmeister ist, und seit 2011 Spieler von Real Madrid aber andere Vereine sind klug genug und verkaufen ihre Spieler für Unsummen.. bspw Harry Maguire von Leicester nach United für 87 Millionen!?.

Peace

Das liegt daran, dass Varane nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Kein Verein bezahlt jetzt 80-90Mio für einen Spieler, der nächstes Jahr für 0€ zu haben ist. Darauf werden die Vereine verzichten und das 1 Jahr warten.
Das wäre aber für Real schlecht, da wir unbedingt Kohle brauchen. Für Varane schlecht, da er anscheinend einem Wechsel nicht abgeneigt und nicht mehr motiviert ist.

Gruß an die Community.. bin seit langer Zeit stiller Mitleser bei Realtotal , und habe mich jetzt dazu entschlossen auch mal etwas loszuwerden…

Was ich überhaupt nicht verstehe, wieso kaufen Wir ständig so teuer ein, aber verschenken teilweise unsere Spieler?? Varane soll jetzt für 50 Millionen nach United wechseln , obwohl er Weltmeister ist, und seit 2011 Spieler von Real Madrid aber andere Vereine sind klug genug und verkaufen ihre Spieler für Unsummen.. bspw Harry Maguire von Leicester nach United für 87 Millionen!?.

Peace
Hatte Maguire auch nur noch 1 Jahr? Ich glaube nicht und das macht heftig viel aus. Jeder weiß das man auch ein Jahr warten kann und der Spieler ist ablösefrei.

Oh mann ey jede Saison aufs neue diese "wir werden nichts reißen, lass uns direkt absteigen" Kommentare, die Saison hat nicht mal angefangen... geschweige denn, dass wir schon den 31. August haben und keine Transfers passieren. Wie kann man nur schon so krass negative Stimmung schieben. Wenn wir nach dem 10. Spieltag aufm 8. Platz sind, würde ichs ja verstehen.

Zum Thema Varane sag ich es noch mal. Was wollt Ihr machen? ER will nicht verlängern, ER will eine neue Herausforderung.
Der Klub macht nichts falsch ihn dann zu verkaufen. Wenn man einen Ersatz holen möchte, fände ich das super, wenn nicht dann okay.

Oh mann ey jede Saison aufs neue diese "wir werden nichts reißen, lass uns direkt absteigen" Kommentare, die Saison hat nicht mal angefangen... geschweige denn, dass wir schon den 31. August haben und keine Transfers passieren. Wie kann man nur schon so krass negative Stimmung schieben. Wenn wir nach dem 10. Spieltag aufm 8. Platz sind, würde ichs ja verstehen.

Zum Thema Varane sag ich es noch mal. Was wollt Ihr machen? ER will nicht verlängern, ER will eine neue Herausforderung.
Der Klub macht nichts falsch ihn dann zu verkaufen. Wenn man einen Ersatz holen möchte, fände ich das super, wenn nicht dann okay.

Ich persönlich kann beide Seiten etwas verstehen und bin a) vorsichtig optimistisch, dass man zumindest etwas unterhaltsameren Fußball sieht aber auch b) realistisch genug, um die Entwicklungen richtig einzuordnen und keine großen Veränderungen oder Titel zu erwarten.

Und viele andere im Forum haben hier zum Glück auch eine sehr differenzierte Meinung.

Beim Thema Varane behaupte ich, dass 90% der User hier den Spieler verstehen und zur Kenntnis nehmen, dass ein Abgang unvermeidlich ist, wenn der Spieler es will. Finde es in dieser Hinsicht auch von Perez vorbildlich, mit dem Motto: "Reisende soll man nicht aufhalten" zu gehen. Kritisieren kann man in meinen Augen aber sehr wohl die Einstellung, Varane nicht adequat ersetzen zu wollen.

Der Liebe Santiago würde sich im Grab umdrehen wenn er das lesen würde. Seine Worte "bei diesem Verein sollen die besten Spieler der Welt spielen" Chust? Vallejo? Traurig genug das wir den besten abwehrspieler der letzten 10 Jahre kein karriereende geben konnten. Jetzt Varane hinterher das ist nur noch der Nagel in den Sarg den wir uns seid dem Ronaldo Abgang selbst gebaut haben.

Der Liebe Santiago würde sich im Grab umdrehen wenn er das lesen würde. Seine Worte "bei diesem Verein sollen die besten Spieler der Welt spielen" Chust? Vallejo? Traurig genug das wir den besten abwehrspieler der letzten 10 Jahre kein karriereende geben konnten. Jetzt Varane hinterher das ist nur noch der Nagel in den Sarg den wir uns seid dem Ronaldo Abgang selbst gebaut haben.

Ich behaupte, der arme Bernabeu dreht sich wegen ganz anderen Dingen im Grab um.

"Bei Real Madrid sollten die besten Spieler der Welt spielen" ist ein Zitat, das bei weitem nicht zur Gänze ausdrückt, was die Ansichten von unserem ehemaligen Präsidenten waren. Finde es schade, dass man den Madridismo oft nur an diesem einen Aspekt misst! Ja, Bernabeu wollte die besten Spieler nach Madrid holen aber die Voraussetzungen und Rahmenbedingungen damals waren gänzlich andere und wer weiß, ob er es auch gesagt hätte, hätte es damals schon keine Ausländerbeschränkungen gegeben.

Bernabeu selbst hat keinen geringeren als Di Stefano zu Espanyol gehen lassen also ich denke, er kann die Ramos-Situation gut nachvollziehen und würde aktuell einem Varane auch keine Steine in den Weg legen.

Real Madrid war immer schon mehr als nur der Glanz der größten Stars.

Ich behaupte, der arme Bernabeu dreht sich wegen ganz anderen Dingen im Grab um.

"Bei Real Madrid sollten die besten Spieler der Welt spielen" ist ein Zitat, das bei weitem nicht zur Gänze ausdrückt, was die Ansichten von unserem ehemaligen Präsidenten waren. Finde es schade, dass man den Madridismo oft nur an diesem einen Aspekt misst! Ja, Bernabeu wollte die besten Spieler nach Madrid holen aber die Voraussetzungen und Rahmenbedingungen damals waren gänzlich andere und wer weiß, ob er es auch gesagt hätte, hätte es damals schon keine Ausländerbeschränkungen gegeben.

Bernabeu selbst hat keinen geringeren als Di Stefano zu Espanyol gehen lassen also ich denke, er kann die Ramos-Situation gut nachvollziehen und würde aktuell einem Varane auch keine Steine in den Weg legen.

Es geht uns Geld so wie ich es verstehe sind sie weit auseinander in Sachen Gehalt und somit will er sich eine neue Herausforderungen suchen ! Heißt er ist mit dem Angebot unzufrieden , wäre ich auch wenn ein Alaba kommt und gleich das doppelte verdient ! Und darum geht es !
Ich meine Fakt ist er ist einer der besten IV der Welt , ist gerade mal 28 Jahre , somit im besten Alter , ist Gehaltstechnisch aber eher Mittelmaß !
Ist halt ähnlich wie bei Ramos nur das er 2 Jahre wollte und bei Varane geht es um die Summe !

Ich glaube dem Pérez hat COVID ganz schön die Synapsen im Hirn verbrannt. Das ganze Verhalten passt zum Verein meines Herzens nicht. Entweder stehen wir finanziell am Abgrund oder Papa Pérez kann nicht mehr klar denken.
Alles sehr fragwürdig…[/QUOTE]
Offensichtlich will varanen nicht mehr für real spielen.das beste was man da machen kannn,das maximale an Ablöse herausholen .
Da hat Perez dann auch keinen Einfluss.

so Ausländisch ist Ramos glaube ich nicht und auch Varane zählt da schon lange nicht mehr in diese Kategorie. Also ist dieser Punkt völlig Käse. Auch die finanziellen Aspekte könnten unterschiedlicher kaum sein. Ich würde ihm auch keine Steine in den Weg legen wenn ein qualitativ ebenbürtiger Ersatz kommen würde nur wenn man über den Globus schaut dann ist das wohl mehr als überschaubar.

Ohne diese Stars wäre der Glanz aber schön Matt

Ebenso hätte man es auch mit Ramos machen müssen, wo der Abgang Varane’s bereits im Raum stand… Wie man jetzt agiert ist mir völlig unverständlich!

Für mich ein Skandal, ihm nicht wenigstens ein entsprechendes Gehalt angeboten zu haben. Wenn er dann immer noch wechseln möchte okay, aber so bleibt das Vereinsverhalten völlig unverständlich. Zehn Jahre hält der Kerl seine Knochen hin, lässt sich bis auf das Cityspiel sportlich nie etwas zu Schulden kommen lassen, charakterlich sowieso nicht und wird dann mehr oder weniger gleichgültig gehen gelassen.

Was zur Hölle will der bei Manchester United? Die sind schon lange nicht mehr die 1 in England. Die sind nicht mal mehr die 1 in Manchester.

Ich weiß es nicht, aber außer dem krassen Gehalt, kann ich mir nichts anderes vorstellen, was ihn zum Wechsel dorthin bewegen soll.
Militao und Alaba dahinter Nacho und Vallejo. Das ist krank riskant. Ich weiß nicht. Wieso versucht man denn nicht einfach, Varane zum bleiben zu bringen. Einfach sein Gehaltswunsch erfüllen.

Ja gut ich versuche mal das positive zu sehen. Varane zu verlieren schmerzt aber ohne Ramos hat er bisher nicht sehr gut funktioniert. Er hat alles bei Real Madrid gewonnen und sich dann noch selbst zu motivieren, ist schwer wenn man nicht grade Ramos oder CR7 ist. Man bekommt hoffentlich gutes Geld für ihn und kann eine Verjüngung auf der Position vornehmen. Kandidaten gibt es ja genug. Wenn man mit 20 mio plus und einem neuen guten IV aus der Geschichte rauskommt ist das noch zu verkraften. Und nein Ginter ist ganz sicher keiner für Real Madrid.

Zuletzt bearbeitet:
Ebenso hätte man es auch mit Ramos machen müssen, wo der Abgang Varane’s bereits im Raum stand… Wie man jetzt agiert ist mir völlig unverständlich!

so wie hätte man es denn bei Ramos machen MÜSSEN? einem 35 jährigen nochmal nen ZweiJahresvertrag mit 20 Mio zahlen...muss man das? und warum?
damit wir auf ewig mit der Triple Sieger Gedächtnissmannschaft auflaufen?

Verstehe ja, was du meinst. Ich lese aber nirgendwo, dass Perez sich um ihn als neuen Abwehrchef bemüht. Wie so oft (U a Di Maria, Cristiano) werden Weltklasse-Leute einfach ziehen gelassen ohne große Anstrengungen. Und davon, dass es Bemühungen gibt, Ersatz zu verpflichten, auch nicht (Kounde, Pau etc). Stattdessen wird auf Chust und alles auf die Karte Mbappe gesetzt (Zidanes y Pavones ging schon einmal schief). So wird der Kader aber insgesamt schlechter. Während andere Teams aufrüsten. Das KANN nicht Reals Anspruch sein.

Wie gesagt bin wahrscheinlich der einzige der damit leben kann!

Nicht falsch verstehen in seinen Anfangsjahren hier war ich ein absoluter Fan von ihm aber weiß nicht man hat dann immer schnell gemerkt wenn mal ein Ramos nicht neben ihm spielte läufts nicht so und die City Fehler tun ihr übriges nicht böse sein ja 1 Fehler kann passieren in dem Spiel aber das dir dieser Fehler zweimal in einem Spiel passiert naja ich weiß ja nicht ..

Ich glaub auch nicht das er Man U dahinten so viel halt gibt sicherlich eine wesentliche Verbesserung zu Lindelöf aber mehr auch wieder nicht.

Was man so liest und ich finde es nicht schlecht das eben mit Ginter den kann man so um die 20 Mio. holen .. ja hat mir eigentlich nie so wirklich gefallen in seiner BVB-Zeit aber bei Gladbach einen riesen Sprung nach vorne gemacht und es liest sich finde ich relativ gut die IV : Alaba / Militao / ( Ginter ) / Nacho bzw. Casemiro oder meiner Meinung nach könnte auch ein Mendy im Fall der Fälle IV spielen.

Liebes Real-Total Team wäre es möglich das man irgendwie einen Bericht machen könnte zu Reals Salary-Cap wieviel da noch möglich wäre .. weil ich denke einen Mbappe kann man nur finanzieren wenn Bale diesen Sommer Real verlässt!

Ich gehe nur auf deinen letzten Punkt, den Salary Cap ein - bzw. eigentlich auch nicht, sondern nur auf Mbappe. Für mich ist es ausgeschlossen, dass wir diese Saison Mbappe holen, und ich finde das auch gut so. Perez macht das absolut schlau, dieses Jahr kann man sowieso nichts reissen - also lieber die Jungen ins Team integrieren und dann nächstes Jahr losschlagen. Vermutlich bin ich naiv zu denken, dass wir nächstes Jahr ne Transferoffensive erleben wie es sie noch nie gab (ausser bei PSG ^^). Ich kann mir gut vorstellen, dass Papa Perez sich ein riesen Polster ansammelt. Und das macht auch einfach Sinn so, denn selbst mit der ein oder anderen Verstärkung, die kommende Saison gibt es für mich keinen Blumentopf zu gewinnen. Salary Cap hat Real so wie ich das sehe absolut kein Problem ( ich behaupt PSG hat dieses Jahr wiedermal massiv mehr Spielergehälter als sie dürften aber bin ja wohl auch keine Finanzgenie) immerhin hat man mit dem Abgang von Ramos (und evtl. Varane) alles im grünen Bereich. Denn letzte Saison war Real sehr gut dabei beim Salary Cup, wieso sollte sich das diese Saison ändern, wo sogar noch mit minimalen Besuchereinnamen gerechnet werden kann?

eine der wenigen Punkte die ich an Perez positiv finde; er lässt sich nicht erpressen und hat eine konsequente Linie wenn es um Vertragsverhandlungen geht.
wenn Varane gehen will ok, dann aber noch eine Ablöse mitnehmen.
Nichts ist kontraproduktiver als ein Spieler im Kader zu haben der eigentlich garnicht mehr hier sein will.

diese Saison sollte eh jedem klar sein dass es nicht um den CL Titel geht sondern um einen kontinuierlichen Neuaufbau der ja seit Jahren verschleppt wurde. Wenn er gehen will und der Preis stimmt dann ja ok.

Er ist halt noch sehr jung zu uns gekommen, verstehe ihn da absolut - im Moment ist das größte Zugpferd die Premier League, auch mit deren finanziellen Möglichkeiten. Von daher wird es für ihn in zweifacher Hinsicht (sportlich und selbstverständlich auch finanziell) sehr interessant werden.

Ihn abzugeben tut aber wirklich weh, da er uns noch mehrere Jahre helfen hätte können!

ich finde seit langem widerlich das Verhalten der englischen Vereine; sie haben zu viel Geld und sie verhalten sich als ob sie die besten der Welt sind; in der Realität sie sind nichts.
Ein Spieler der Real Madrid verlässt und nach England oder zu PSG geht, bald verschwindet von der Szene; Beispiele gibt's mehr als genug : Robinho, Ozil, u.a.
Noch einmal für mich das Kapitel Ramos, Varane ist abgeschlossen.

Zurück