Aktuelles

[Artikel] Wechsel zum Nulltarif? Real gab James wohl gratis an Everton ab

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Wechsel zum Nulltarif? Real gab James wohl gratis an Everton ab

Hat James Rodríguez den FC Everton nicht 25 Millionen Euro, sondern einfach ein geschicktes und geduldiges Verhandlungsgeschick gekostet? Weil Real Madrid den 29-jährigen Kolumbianer unbedingt los werden wollte, wechselte James angeblich ohne jegliche Ablöse nach Liverpool.

Zum vollständigen Beitrag

Offtopic: Wo ist eigentlich der User Curry ... ... ...?
Normalerweise haben wir immer ein Lustiges Kommentar unter solchen Beträgen von ihm gelesen (die auch oft gute Diskussionen losgetreten haben/auch oft sehr nervig und unnötig waren).

Wow. Ablösefrei? Die 25 Mio.€ waren anscheinend wirklich zu schön um wahr zu sein. 15-20 Mio.€ hätten es schon sein dürfen!
Im Endeffekt bin ich natürlich trotzdem froh, dass er gegangen ist. Es dürfte auch nicht viele Angebote für ihn gegeben haben, letzten Sommer waren schon nur Atletico & Neapel interessiert, diesen Sommer werden es nicht mehr Vereine gewesen sein.
So spart man sich wenigstens sein Gehalt und hat einen Unruhestifter weniger.
Allgemein bin ich sehr zufrieden mit unserer Transferpolitik aber Transfers wie Mariano (unnötig), Hakimi (zu günstig), jetzt James (vorausgesetzt der Bericht ist wahr) oder letzten Sommer der nicht zustandegekommene Wechsel von Bale sind wirklich ärgerlich...

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese täglich tm.de und so weit lehnen sie sich normalerweise nicht aus dem Fenster, schon gar nicht, wenn es Everton tm.de gegenüber bestätigt haben will. Das ist nicht sonderlich üblich auf der Seite.

Ich traue es dem Verein durchaus zu, auch die geringe Vertragslänge bei Everton würde dafür sprechen.

wenn das stimmt finde ich es echt dumm. Klar er hat nicht gespielt aber trotzdem befindet sich ein james vom alter her auf seiner prime und wenn er regelmäßig spielt dann liefert er in der regel auch. Die letzten transfers von uns sind finanziell betracht echt nicht so gut. Für hazard der noch 1 jahr vertrag hatte, hat man jetzt 120mio gezahlt maximal kann das noch auf 160 hoch gehen. Hakimi deutlich unterwert verkauft und mit regui verkauft man den nächsten spieler an dem gefühlt 10klubs dran sind für läppische 20mio.

ps: alleine der marketing aspekt bei james sollte doch eine ablöse rechtfertigen....

Man hat es halt im letzten Jahr vermasselt. Er kam frisch von den Bayern und es gab zumindest die Möglichkeit, dass er ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft wird. Das haben auch andere Clubs gesehen und wohl Ablösesummen geboten. Jetzt ein Jahr später, in dem er quasi keine Rolle spielte ist jedem Club klar, dass Real ihn unbedingt loswerden will. Das + Corona führte halt zu unserer beschissenen Verhandlungslage

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

im einführungstext steht james wechselte nach liverpool. er geht doch zu Everton oder?

Das größte Problem ist james ist wie Özil bei Arsenal einfach ein Relikt aus den vergangen fussballsystemen. Sie sind beide nicht dynamisch und Tempo haben sie auch nicht sie sind die klassischen 10 die nur den Ball verteilen können und ab und zu ein schönes Tor machen. Diese spieler haben einfach keinen Markt mehr keine topmannschaft kann sich einen mittelfeld leisten wo einer nicht für das Team arbeitet. Man hätte ihn einfach Neapel oder Atletico verkaufen müssen letztes jahr.

im einführungstext steht james wechselte nach liverpool. er geht doch zu Everton oder?

Everton ist ein Klub in Liverpool, neben dem FC Liverpool. Viele grosse Städte haben mehrere Klubs.

@Nils Kern
Gibts zu dem ganzen irgendwelche verlässliche 2t Quellen? Bisher finde ich nur den Artikel auf Transfermarkt, der behauptet, Everton hätte es bestätigt. Allerdings finde ich dazu weder bei den offiziellen Kanälen der Beteiligten noch bei spanischen Journalisten oder der Marca irgendwas.

Sehr komisch das Ganze.

Everton ist ein Klub in Liverpool, neben dem FC Liverpool. Viele grosse Städte haben mehrere Klubs.

@Nils Kern
Gibts zu dem ganzen irgendwelche verlässliche 2t Quellen? Bisher finde ich nur den Artikel auf Transfermarkt, der behauptet, Everton hätte es bestätigt. Allerdings finde ich dazu weder bei den offiziellen Kanälen der Beteiligten noch bei spanischen Journalisten oder der Marca irgendwas.

Sehr komisch das Ganze.
ahh danke wieder was gelernt - wusste ich gar nicht.

kann mir garnicht vorstellen das wir in so einer Situation sind das wir james herschenken

Wenn es stimmt einfach nur eine schlechte und lächerliche Arbeit von Perez! Der Transfersommer gefällt mir bis jetzt nicht wirklich bis auf die Leihen von Kubo und Reinier.

Ich mein wie waren die Verhandlungen?
Perez: "Wir wollen 20-30 Mio€ haben"
Everton: "Von uns bekommt ihr keinen Cent"
Perez: "Okay geht klar"
Ich raff es nicht.

Hakimi für 40 Millionen, James gratis.
Will noch jemand was? Vllt Mendy für 5 Millionen, Varane für 10, Kroos für 8 oder Vinicius oder Ødegaard als 2 Jährige Leihe mit 500k Kaufoption.

Ich kann mich eigentlich nur wiederholen: ich traue es den Verantwortlichen einfach zu. Hauptsache Gehalt sparen. Schön, dass man damals gut mit dem Spieler verhandelt hat, sodass der Spieler für den Rest seines Lebens ausgesorgt hat.

Das halte ich für kein Gerücht mehr. TM würde sich damit keinen Gefallen tun und an Seriosität einbüßen, wenn die in dieser Sache in ein Fettnäpfchen treten. Das Risiko würde eine so große Plattform einfach nicht eingehen. Die lehnen sich da meilenweit aus dem Fenster.

Wie man die Spieler, die sportlich in keinerlei Hinsicht etwas gerissen haben, dann aber ein Jahr vorher und scheinbar gegen den Willen halten kann und auf eine marktgerechte Ablöse verzichtet, ist mir unbegreiflich. Da konnte man dann doch das Gehalt zahlen und Geld brauchten wir erst recht nicht.

Naja nur Hakimis Schnäppchenpreis war noch lustiger, während Aston Villa einen Spieler aus der zweiten Liga Englands für >30 mio holt. Nur um es mal in Relation zu setzen. Man kann einfach nicht verhandeln. Das muss man dann irgendwann auch anerkennen. Armutszeugnis, schon bei Hakimi und nicht erst jetzt.

Hakimi für 40 Millionen, James gratis.
Will noch jemand was? Vllt Mendy für 5 Millionen, Varane für 10, Kroos für 8 oder Vinicius oder Ødegaard als 2 Jährige Leihe mit 500k Kaufoption.
Oder am besten benzema geschenkt.das würde helfen

Mein Gott macht mal halb lang...als ob hier ein Stammspieler verschenkt wurde. James rechtfertigt nicht sein Gehalt welches er bei uns verdient hat, da ist es ganz normal das Everton möglichst wenig Ablöse zahlen will. Ich finde es, alleine schon wegen dem Mannschaftsklima, besser wenn er weg ist. Das gesparte Gehalt können wir nächsten Sommer auch gebrauchen.

Mein Gott macht mal halb lang...als ob hier ein Stammspieler verschenkt wurde. James rechtfertigt nicht sein Gehalt welches er bei uns verdient hat, da ist es ganz normal das Everton möglichst wenig Ablöse zahlen will. Ich finde es, alleine schon wegen dem Mannschaftsklima, besser wenn er weg ist. Das gesparte Gehalt können wir nächsten Sommer auch gebrauchen.

stand jetzt war dass die beste Entscheidung. wenn man aber den letzten Sommer hinzubezieht dann ziemlich dämlich

Heutige Geburtstage

Zurück