Verkaufen und dann was? Die 60 Mio in Andre Gomes oder Pogba investieren, die man nicht braucht und die keine Baustellen beheben, sondern nur neue aufmachen? Sehe ich etwas anders.
Fakt ist wir brauchen einen Stürmer bzw. BBC Back up. Und Fakt ist auch so einen guten Stürmer wie Morata, der darüber hinaus auch noch Spanier und Jugendspieler ist für läpische 10 Mio wird mam kein 2tes Mal bekommen. Bei so einer Gelegenheit muss man in meienn Augen nicht 2 mal überlegen. Wenn Morata geht, brauchen wir einen anderen Stürmer, was sehr schwierig und teuer werden kann, oder man spielt halt weiterhin ohne Stürmer-Back up und bekommt auch weiterhin die Quittung dafür.
Bezüglich Moratas Rolle, ich bin auch nicht der grösste Fan davon, anderen Rollen gegen ihren Willen aufzuzwingen, aber das hier ist so ein Fall, wo ich die Interessen des Vereins über diejenigen des Spielers stellen würde. Wir haben 60+ Saisonspiele. Benzema und Bale sind gefühlt 1/3 der Saison verletzt und CR ist auch keine 20 mehr, sprich wird je länger desto mehr auch nicht mehr 99,9% aller Spiele machen. Mit dem und etwas gesunder Rotation sollte er weiss Gott seine Zeiten bekommen. Er war auch bei Juve nicht absoluter Stammspieler (er wurde öfter eingewechselt, als er in der Startelf stand) und er wird es auch bei anderen Topvereinen nicht sein, so ist es halt einfach bei Vereinen, die auf 3 Hochzeiten tanzen und 16-20 potentielle Stammspieler haben. Wenn er 40 Saisonspiele immer durchspielen will, dann ist er bei uns oder jedem anderen Topverein an der falschen Adresse. Ich schätze Morata aber auch nicht so ein, dass es Stunk macht, wenn er mal auf der Bank sitzt, WENN, man ihm dafür auch genügend Einsätze gibt. Und das kann man durchaus, wenn man etwas rotiert. Übrigens, auch andere Spieler haben Ansprüche. Es ist immer wieder amüsant zu sehen wie Leute das Gefühl haben, ein Lewa oder Agüero würden sich hier brav auf die Bank setzten. Man kann es nicht allen recht machen, die Kunst besteht darin, es möglichst vielen recht zu machen.
Ich fände es einfach schade und voreilig, Morata schon wieder zu verkaufen, ohne es überhaupt zu versuchen. Wenn es wirklich gar nicht klappt und/oder er völlig unglücklich ist, kann man ihn immer noch im Winter oder Sommer wieder verkaufen und auch dann wird sich sicher noch irgend ein Verrückter finden lassen, der 50+ Mio für ihn hinblättert. Sollte es so kommen, dann halt, aber dann hat man es zumindest versucht. Ich bin es einfach leid, dass bei uns ohne jegliche Not Spieler verkauft werden, die dann woanders aufblühen, während wird mit unserem (zu) kleinen Kader und den ewigen Baustellen LV und ST wieder übelst auf die Fresse bekommen. Von daher, diesen Sommer würde ich Morata nicht verkaufen, unabhängig davon, was er will und auch nicht für 60 Mio.