Aktuelles

[Artikel] Wegen Corona: Barça, Atlético und andere kürzen Gehälter

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Wegen Corona: Barça, Atlético und andere kürzen Gehälter

Kein Fußball, keine Einnahmen. In Atlético, Alavés sowie Espanyol und dem FC Barcelona haben schon vier LaLiga-Klubs „ERTE“ angemeldet, die spanische Kurzarbeit.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit großen Vereinen, die wie Konzerne geführt werden und genug Kapital zur Verfügung hätten, bzw mit all den Fußball-Millionären, habe ich wahrlich kein Mitleid. Den wirkliche Schaden haben die kleinen Clubs und "normalen" Leute.

Ist normal und verständlich. Sollte auch bei uns so gehandhabt werden.

Je nach dem ob trainiert wird oder nicht, soll mit mindestens zu 80% gekürzt werden.

(Bei uns) Kriegt der eimfache Dienstleister der keime Aufträge mehr erfüllem kann aufgerundet max. 6000 Franken als Entschädigung - und das obwohl die meisten Menschen nicht grosse Reserven haben. Fussballer könnten jetzt eigentlich gänzlich auf ihrem Lohm verzichten - würde sie nicht einmam im Ansatz treffen wie es die Allgemeimheit tut.

Zuletzt bearbeitet:
Ist normal und verständlich. Sollte auch bei uns so gehandhabt werden.

Je nach dem ob trainiert wird oder nicht, soll mit mindestens zu 80% gekürzt werden.

(Bei uns) Kriegt der eimfache Dienstleister der keime Aufträge mehr erfüllem kann aufgerundet max. 6000 Franken als Entschädigung - und das obwohl die meisten Menschen nicht grosse Reserven haben. Fussballer könnten jetzt eigentlich gänzlich auf ihrem Lohm verzichten - würde sie nicht einmam im Ansatz treffen wie es die Allgemeimheit tut.

Krieg das mal bei unseren ach so selbstlosen, edlen Lords Ramos, Benzema und Bale durch!

Krieg das mal bei unseren ach so selbstlosen, edlen Lords Ramos, Benzema und Bale durch!

Soweit ich weiß ist das mit der Kurzarbeit (30% Gehalt?) rechtlich gesichert, drum dürfte das ja rein die Entscheidung von Perez sein.
Wenn wir somit Bale und Benze los werden weil sie "verärgert" sind, wärs sogar ne WIN WIN Situation.

Fussball ist einfach so ekelhaft geworden.
Der Höhepunkt war einfach dieser 200 Millionen-Transfer von Paris.
Bin bereit nach dieser Krise, nie wieder Fussball zu schauen, wenn diese Penner nicht auf ihre Millionen-Gehälter verzichten. Zum Wohl kleinerer Clubs oder einfachen Menschen, die gerade durch die Hölle gehen.
Boykott iz aber sowas von da. Es ist Zeit Fackel und Mistgabel hervorzuholen, Freunde.

Soweit ich weiß ist das mit der Kurzarbeit (30% Gehalt?) rechtlich gesichert, drum dürfte das ja rein die Entscheidung von Perez sein.

Es ist im Normalfall auch rein die Entscheidung von Perez, wer Trainer wird. Die Realität kennen wir ja....

Bin bereit nach dieser Krise, nie wieder Fussball zu schauen, wenn diese Penner nicht auf ihre Millionen-Gehälter verzichten. Zum Wohl kleinerer Clubs oder einfachen Menschen, die gerade durch die Hölle gehen.
Boykott iz aber sowas von da. Es ist Zeit Fackel und Mistgabel hervorzuholen, Freunde.

Bin dabei.

Offener Widerstand ist nicht möglich, ihr könnt euch dabei anstecken, macht es lieber wie bisher auch und beschimpft die eurer Ansicht nach niederträchtigen Menschen, bitte weiterhin über die sozialen Netzwerke...:D
So ich muß jetzt meinen Kater ausdünsten, ich war bei der Geburtstagsparty von Neymars Schwester, trinken mit Schutzanzug und Maske, der reinste Horror, gut das ich meine Pariser dabei hatte...

Juventus hat verkündet, dass die Spieler vier Monate komplett auf ihr Gehalt verzichten - Ramos und Co. bitte nachziehen und Real Madrid ehren und beschützen, zudem wäre es der dritte Clasico ohne Niederlage in dieser Saison, Barcelonas Spieler mussten ja zu ihrem Glück gezwungen werden...

Naja … das war nur der letzte Höhepunkt. Real Madrid war in der Vergangenheit leider ganz vorne dabei, was irre Transferausgaben betrifft. Eine Marketingmaschine wie David Beckham um 30 Mio lass ich mir noch als Schnäppchen verkaufen aber 60 bzw 75 Mio bei damaligem Umsatz war nichts anderes als hochriskantes Gambling. Selbst wenn es sich am Ende wirtschaftlich tatsächlich gerechnet haben sollte (was ich nicht bei jedem der Galacticos glauben kann). Von den zig Millionen für Minderjährige fang ich gar nicht erst an.

So ein Boykott ist idealistisch gesehen löblich - ich persönlich bin so ehrlich und sage: ich würde es nicht durchhalten.
Ich finde diese Summen auch verwerflich aber einem Fußballer, der mir auf eine gewisse Art etwas zurückgibt in Form von Unterhaltung, gönne ich es noch eher als irgendwelchen Geschäftsführern von Amazon, Apple, Nike & Co. Das eine soll das andere aber nicht legitimieren! Ich drück dir die Daumen, dass du den boykott durchhältst (meine ich ganz ehrlich). Ich hab zB DAZN gekündigt, aber momentan ist es natürlich leicht, drauf zu verzichten.

So ein Boykott ist idealistisch gesehen löblich - ich persönlich bin so ehrlich und sage: ich würde es nicht durchhalten.

Würde ich auch nicht aushalten Bruder.
Gestern habe ich meinen Real Madrid Schal im Schrank entdeckt, kurz dran geschnüffelt und mir die Tränen damit abgewischt.
Aber irgendwas muss sich in diesem Geschäft einfach ändern, verdammt.
Ich mache gerne Witze darüber, aber wenn wir tatenlos und wortwörtlich weiter zusehen, dann wird sich rein gar nichts ändern.

Heutige Geburtstage

Zurück