Aktuelles

[Artikel] Wegen Coronavirus: Spieltage 28 und 29 ohne Fans

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Wegen Coronavirus: Spieltage 28 und 29 ohne Fans

Es war wohl unausweichlich: An den kommenden beiden Spieltagen werden alle LaLiga-Partien aufgrund des sich verbreitenden Coronavirusses hinter verschlossenen Türen ausgetragen, das hat der Liga-Verband kommuniziert.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@RD226 schau Barca trifft es in einem CL Rückspiel
Lask Linz bekommt Manchester United, eine einmalige Gelegenheit und darf nur 1000 Fans einladen.
Viele haben ihr Päckchen zu tragen, ich finde es übertrieben aber gut das ist meine pers. Meinung
Ausrede darf das aber keine sein für Real, Sieg muss her ganz einfach :)

Na selbstverständlich jetzt wo wir mal 2 Heimspiele am Stück haben!

Oh meim Gott, es muss wohl uefalona gewesen sein, das Virus nach Spanien zu verfrachten.

Ich weiss, war nicht so gemeint von dir, aber bei all den Verschwörungstheorien hier konnte ich es nicht lassen, nimms mir nicht übel

Ich behaupte jetzt mal den jüngsten Entwicklungen zufolge, dass auch in Spanien die Meisterschaft bald stoppen wird. Aktuell ist die Lage noch nicht so dramatisch aber spätestens wenn sie Ausmaße wie in Italien annimmt wird der Fußball zur Nebensache.

Ich behaupte jetzt mal den jüngsten Entwicklungen zufolge, dass auch in Spanien die Meisterschaft bald stoppen wird. Aktuell ist die Lage noch nicht so dramatisch aber spätestens wenn sie Ausmaße wie in Italien annimmt wird der Fußball zur Nebensache.

Ich verstehe es eh nicht, wieso man nicht gleich zu beginn, bei den ersten Fällen das Leben 1 Monat still stehen liess, soll heissen Schulen, Arbeit, ÖV, etc. alles ausser Betrieb (mut Ausnahme der drkngenden Versorgung).
Dann hätte jeder zwar einen Monst verloren aber das Ausmass wäre beschränkt und nach diesem Monat hätte es wohl ziemlich normal weitergehen können.

Jetzt hat man das verpasst.

verstehe diese hysterie einfach nicht, das ist ne fucking grippe. Egal was die behörden machen man wird sie nicht stoppen können und alleine die annahme das china sie früh genug gemeldet hat ist schwachsinn. Corona ist schon längst in ganz europa verbreitet und da man 2 wochen nicht mal merkt das man sie hat wird sie auch nicht mehr zu stoppen sein.

Gibt es Informationen bezüglich des CL-Rückspiels und eines möglichen Geisterspiels in Manchester?

verstehe diese hysterie einfach nicht, das ist ne fucking grippe. Egal was die behörden machen man wird sie nicht stoppen können und alleine die annahme das china sie früh genug gemeldet hat ist schwachsinn. Corona ist schon längst in ganz europa verbreitet und da man 2 wochen nicht mal merkt das man sie hat wird sie auch nicht mehr zu stoppen sein.

Man möchte die großflächige Ausbreitung lange genug "gesteuert" hinauszögern, um nicht die medizinische Infrastruktur - Intensivpflegebetten - (nur ca. 28000 in Deutschland) kollabieren zu lassen. Gefährdet sind vor allem Personen mit Vorerkrankungen und höherbetagte, mit fortschreitendem Alter ist das Immunsystem leider nicht mehr so leistungsfähig, sie wollen Zeit gewinnen und hoffen auf eine Medikamentenentwicklung, nehme ich an.
Ich wohne mit meiner Frau und einem befreundeten, wesentlich älteren Ehepaar zusammen - wir halten uns mit Bar- und Theaterausflügen auch erstmal zurück. Eine Mitarbeiterin von mir, wollte am zurückliegenden Wochenende zum Skifahren nach Südtirol, ich habe dann an ihre Verantwortung appelliert und ihr gesagt, dass sie dann am Montag erstmal nicht wiederkommen braucht, sah sie dann ein und unterließ es (nicht falsch verstehen, ich hätte ihr nicht gekündigt - möchte nur den Fortbetrieb der Firma gewährleisten):D.

Wer Literatur zu einem artverwandten Thema sucht, sollte in der sich jetzt evtl. reichlicher werdenden "Freizeit", Decamerone von Boccacchio vornehmen. Darin wird beschrieben, wie sich zur Zeit der schwarzen Pest, 10 Personen in ein abgelegenes Haus zurückziehen und sie sich während dieser Tage, die Zeit "vertreiben"...

Zuletzt bearbeitet:

Leider viele Falschinformationen enthalten.

Hallo liebe Real-Community

Ich habe am Montage Tickets über die Real Madrid Homepage für, dass Spiel am Freitag gegen Eibar gekauft. Was kann ich mit den gekauften Tickets machen, da dass Spielt jetzt unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet.

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Hala Madrid!

Man möchte die großflächige Ausbreitung lang genug "gesteuert" hinauszögern, um nicht die medizinische Infrastruktur - Intensivpflegebetten - (nur ca. 28000 in Deutschland) kollabieren zu lassen. Gefährdet sind vor allem Personen mit Vorerkrankungen und höherbetagte, mit fortschreitendem Alter ist das Immunsystem leider nicht mehr so leistungsfähig, sie wollen Zeit gewinnen und hoffen auf eine Medikamentenentwicklung, nehme ich an.
Ich wohne mit meiner Frau zusammen und einem befreundeten, wesentlich älterem Ehepaar - wir halten uns mit Bar- und Theaterausflügen auch erstmal zurück. Eine Mitarbeiterin von mir, wollte am zurückliegenden Wochenende zum Skifahren nach Südtirol, ich habe dann ihre Verantwortung appelliert und ihr gesagt, dass sie dann am Montag erstmal nicht wiederkommen braucht, sah sie dann ein und unterließ es (nicht falsch verstehen, ich hätte ihr nicht gekündigt - möchte nur den Fortbetrieb der Firma gewährleisten):D.

Wer Literatur zu einem artverwandten Thema sucht, sollte in der sich jetzt evtl. reichlicher werdenden "Freizeit", Decamerone von Boccacchio vornehmen. Darin wird beschrieben, wie sich zur Zeit der schwarzen Pest, 10 Personen in ein abgelegenes Haus zurückziehen und sie sich während dieser Tage, die Zeit "vertreiben"...

ja klar das verstehe ich ja auch aber die frage ist halt wie sinnvoll es jetzt noch ist. In heinsberg kann man jetzt schon nicht mehr wissen wer angesteckt ist und wer nicht da verbereitet es sich unkontrolliert. Man hat als die grippe ausgebrochen ist weiterhin den flugverkehr mit china normal belassen und erstmal noch schön karneval gefeiert um jetzt 1monat später zu merk oh mist es breitet sich ja in deutschland aus.

Meiner meinung nach ist man einfach viel zu spät dran und egal wie viele große events man absagt, wenn das virus schon im alltäglichen leben ist dann wird man es eh nicht mehr stoppen oder verlangsamen können. Ich persönlich fahre aber nächste woche mit zug und bus zur uni was denkste mit wie vielen menschen ich da kontakt haben werde und mit wie vielen die wiederrum kontakt haben werden. Urlaub absagen kann man machen, aber bringt auch nicht sonderlich viel da wie gesagt das virus eh schon in deutschland verbreitet ist.

ja klar das verstehe ich ja auch aber die frage ist halt wie sinnvoll es jetzt noch ist. In heinsberg kann man jetzt schon nicht mehr wissen wer angesteckt ist und wer nicht da verbereitet es sich unkontrolliert. Man hat als die grippe ausgebrochen ist weiterhin den flugverkehr mit china normal belassen und erstmal noch schön karneval gefeiert um jetzt 1monat später zu merk oh mist es breitet sich ja in deutschland aus.

Meiner meinung nach ist man einfach viel zu spät dran und egal wie viele große events man absagt, wenn das virus schon im alltäglichen leben ist dann wird man es eh nicht mehr stoppen oder verlangsamen können. Ich persönlich fahre aber nächste woche mit zug und bus zur uni was denkste mit wie vielen menschen ich da kontakt haben werde und mit wie vielen die wiederrum kontakt haben werden. Urlaub absagen kann man machen, aber bringt auch nicht sonderlich viel da wie gesagt das virus eh schon in deutschland verbreitet ist.

Ist verständlich und deine Gedanken sind berechtigt, gleichzeitig halten sich die bekannten Fallzahlen ja noch im Rahmen, eine gewisse Isolation scheint also schon noch etwas zu bringen. Klar ist aber, dass es keine kurzfristige Angelegenheit wird....

Darf ich die Spiele im TV schauen oder ist dort auch Ansteckungsgefahr? Aggressionen gehören dazu aber jetzt auch noch Corona?

Euch allen eine schöne Woche und gute Gesundheit.

Wie sieht es eigentlich mit dem Rückspiel in Manchester aus? Wird dieses auch ohne Publikum stattfinden? Das wäre dann nämlich ein Vorteil für uns.. :D

Natürlich ist das für jeden Fussballfan ein Schock, aber diese Spiele kann man nachholen. - oder man spielt diese, wie jetzt, ohne Zuschauer - auch besser für die Umwelt ;)
Menschenleben, die an diesem Virus erkranken und im schlimmsten Fall sterben, kann man von Tod nicht mehr zurückholen. Deshalb oberste Premisse - Menschenleben schützen, dann kommt Fussball ;)

Geil, ratet mal wer Tickets für das Spiel gegen Valencia hat -.-

Heutige Geburtstage

Zurück