Aktuelles

[Artikel] Wegen CVC-Deal: Real Madrid kündigt rechtliche Schritte an

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Wegen CVC-Deal: Real Madrid kündigt rechtliche Schritte an

Real Madrid verklagt LaLiga! Im Zuge des Milliarden-Deals zwischen LaLiga und CVC haben die Königlichen nun rechtliche Schritte angekündigt.

Zum vollständigen Beitrag

Ich bin kein Jurist, aber was ist das für ein Vertrag für eine Vereinigung von Fußballvereinen, über dessen Inhalte quasi erst mit der Unterschrift informiert wird? In einer Gemeinschaft sollte doch über ein derlei Angebot informiert, diskutiert und abgestimmt werden. Welches Rechtsempfinden und Denken sich hinter Tebas Vorgehen offenbart, von den scheinbar unmöglichen Vertragsbedingungen mal abgesehen. Ich rege mich ja auch gelegentlich über unser Land auf, auf Bürokratie und Verwaltung bezogen, aber was dieser Tebas und Rubiales für merkwürdige Geisteskinder sind, Demokratie scheint ein Fremdwort zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das eine nüchterne uns sachliche Ankündigung seine Rechte in Anspruch zu nehmen.
Völlig legitimer Vorgang, auch vor dem Hintergrund ohne Absprache ein halbes Jahrhundert daran gebunden zu sein.

Bei Tebas hat sich wahrscheinlich gleich die Ader geöffnet und Nebenluft gezogen. Klingt schon arg gefrustet für einen Ligachef solch unqualifizierten Quark über Twitter zu verkünden.
Völlig am Thema vorbei ohne Bezug zu seiner Idee. Siesta kann man auch anders nutzen !!!

Damit wäre dann auch geklärt, dass der VAR in Zukunft weiterhin im Zweifel gegen Madrid entscheiden wird.

barca und atletico sind ja auch dagegen.

tebas seine reaktion ist bezeichnend statt seinen "deal" besser zu erklären und zu sagen warum das so gut ist und die argumente von real zu schwächen. Zündet er rauchwolken und versucht abzulenken wo es nur geht mit persönlichen attacken gegen perez. Heißt für mich das wir (perez) einfach recht haben und dieser deal komplett beschissen ist. Besonders die laufzeit ist einfach lächerlich wie viel gewinn macht CVC bitte am ende für die fängt es doch schon fast nach einem jahr an sich zu rentieren....

Ich bin ja kein Fan von Tebas aber rechtliche Schritte? Geht das nicht etwas gar weit ... Perez verscherzt es sich innerhalb von wenigen Monaten echt mit allen. Aber wer braucht schon CL und Liga, man will ja eine eigene.

Ich bin ja kein Fan von Tebas aber rechtliche Schritte? Geht das nicht etwas gar weit ... Perez verscherzt es sich innerhalb von wenigen Monaten echt mit allen. Aber wer braucht schon CL und Liga, man will ja eine eigene.

Also hätte Perez nichts unternehmen sollen und diesen Deal einfach so hinnehmen?. Also ich finde er handelt bei dieser Sache genau richtig, der Deal ist einfach ein Witz.

Nun gut, der Vorstand hat einstimmig beschlossen gegen diesen Vertrag rechtliche Mittel zu prüfen.
Als Präsident vertritt er in diesem Fall ja den Verein im gesamten, daher werte ich das nicht als Alleingang und somit sollte man in diesem Fall sämtliche andere Gradwanderungen von Perez auch nicht mit in die Waagschale werfen.
Ich weiß was Du damit gemeint hast, aber dieser Vertrag über 5 Jahrzehnte sollte deutlich geprüft werden und es ist nur zu verständlich das man das über einen solch langen Zeitraum nicht nur einfach stillschweigend hinnehmen kann. Zu sehr sprechen erste Rechnungen mittlerweile eintönig darüber, das dies kein guter Deal ist.
Maximal ein Anfangsblender der danach nur noch einem zu Gute kommt.

Gruß, Gato

Hast du was anderes erwartet? Dass der Typ komplett grössenwahnsinning und realitätsfern ist, sollte spätestens seit dem peinlichen SL Debakel klar sein.

In dem Falle bin ich aber tatsächlich auch eher auf Reals Seite und @Florentina hats schön beschrieben, ich würde auch nicht einen einseitig ausgehandelten, 50 Jahre laufenden Vertrag mit nicht bekannten Inhalten unterschreiben, ohne irgend ein Mitspracherecht zu haben.

Ich finde vor allem die 50 Jahre perplex, das ist verdammt lange. Normale Sponsoring Verträge laufen 10, vielleicht 20 Jahre, aber nicht 50. Dann hätten wir das Jahr 2071 und ich wäre 76, die meisten von euch würden wahrscheinlich nicht mehr leben, oder sehr alt sein. Man kann von Perez halten, was man will, meine Meinung kennste ja, aber ich kann verstehen, dass er nicht freiwillig einen Teil seiner Macht/Einnahmen für ein halbes Jahrhundert abtreten will und wird, zurecht.

Hast du was anderes erwartet? Dass der Typ komplett grössenwahnsinning und realitätsfern ist, sollte spätestens seit dem peinlichen SL Debakel klar sein.

In dem Falle bin ich aber tatsächlich auch eher auf Reals Seite und @Florentina hats schön beschrieben, ich würde auch nicht einen einseitig ausgehandelten, 50 Jahre laufenden Vertrag mit nicht bekannten Inhalten unterschreiben, ohne irgend ein Mitspracherecht zu haben.

Ich finde vor allem die 50 Jahre perplex, das ist verdammt lange. Normale Sponsoring Verträge laufen 10, vielleicht 20 Jahre, aber nicht 50. Dann hätten wir das Jahr 2071 und ich wäre 76, die meisten von euch würden wahrscheinlich nicht mehr leben, oder sehr alt sein. Man kann von Perez halten, was man will, meine Meinung kennste ja, aber ich kann verstehen, dass er nicht freiwillig einen Teil seiner Macht/Einnahmen für ein halbes Jahrhundert abtreten will und wird, zurecht.

wahrsxheinlich kotz du auch über Perez wenn er mbappe verpflichtet .einerseits stellst du ihn als dumm hin ,zwei Zeilen später stimmst du ihm zu.bist du der Meinung das Real die Kröte von tebas einfach schlucken sollte ,und 50 Jahre danke sagen für 10 % weniger Einnahmen ? Was ist daran realitätsfern ? Was ist daran größenwahnsinnig?

Heutige Geburtstage

Zurück