Aktuelles

[Artikel] „Weiteres Spiel ohne Verletzung“: Vinícius und Rodrygo reagieren auf Cádiz' Attacken

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] „Weiteres Spiel ohne Verletzung“: Vinícius und Rodrygo reagieren auf Cádiz' Attacken

Vinícius Júnior wird bei Real Madrids 2:1-Sieg gegen den FC Cádiz von gegnerischen Spielern körperlich und verbal provoziert. Reals Nummer 20 ist froh, dass er verletzungsfrei davonkommt. Daneben lässt er sich wohl aber zu einer hämischen Äußerung hinreißen. Teamkollege Rodrygo Goes echauffiert sich indessen darüber, dass Gegenspieler Fali nach einem gegen seinen Kopf verpassten Schlag ungestraft davonkommt.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Auf Bildern sieht es schlimmer aus, als es ist.“ - Diese schlimmen, bösartigen Bilder aber auch, die einfach dreist die Realität nicht so darstellen, wie es in Falis Kopf aussehen sollte...

„Vinícius hat uns gesagt, dass wir in die 2. Liga gehören. Wenn er mir das ins Gesicht gesagt hätte, hätte er ein ernstes Problem gehabt.“ Er würde sich auf dem Platz „zum Opfer machen“.

Ich mach mich jetzt wahrscheinlich unbeliebt, aber ich glaube sofort, dass Vinicius sowas gesagt hat. Genau den Eindruck habe ich mittlerweile auch über ihn. Er nimmt kleinere Gegner nicht ernst.

Beispiele:
Gegen Mallorca hat er einen No Look Pass nach dem anderen rausgehauen, das macht er sonst kaum. (Und die No Look Pässe waren irgendwo im Mittelfeld bei 0815 Pässen die ich auch "No Look" spielen kann....also nicht mal herausfordernd genug um darauf stolz zu sein)
Celtic hat er geradezu verhöhnt mit Ballannahmen via Rücken (die noch dazu misslungen sind) und weiteren Spielerein die absolut nicht zielführend waren. Ticks ja immer gerne wenn sie z.B. dazu dienen einen Gegner zu überspielen. Diese Verspieltheit ist ja an sich nichts schlechtes. Aber Vini unterstelle ich ihm aufgrund der Sinnlosigkeit gewisser Aktionen reine Selbstdarstellung oder gar Verhöhnung des Gegners.

Das schlimme daran ist, dass es sich auch in seinen Leistungen widerspiegelt. Da sind dann halbherzige Schüsse in den Arm des Torwarts dabei oder irgendwelche Schlenzer über das Tor wo er einfach zu lässig ist.

Klar ist er immer noch sehr gut und wichtig. Aber er hebt mir eindeutig zu sehr ab.
Allein die Szene gegen Girona zeigt doch alle auf was mich derzeit an ihn stört. Komplett grundlos meint er den Gegner schupfen zu können wie ein Großer (der nicht mal wirklich den Ball blockiert) um dann in der folgenden Auseinandersetzung die klar er begonnen hat, theatralisch hinzufallen und sich das Gesicht zu halten...der Gegner hat ihn gerade einmal berührt mit dem Kopf so weh kann das nicht getan haben um den sterbenden Schwan zu spielen.

Dann verliert er Bälle wo er nicht nachsetzt...hat er scheinbar nicht nötig (hat erst unlängst zu einem Gegentor geführt)
Ich muss ehrlich sagen er ist nach wie vor einer der besten aber seine Entwicklung als Persönlichkeit missfällt mir sehr. Kann ich mir teilweise nicht mehr anschauen. Und dann darf er nicht wundern wenn er wie ein Pfau (Bsp. Neymar) durch LaLiga spaziert, bei jedem Kontakt den sterbenden am Platz spielt und solche Mätzchen macht..(gestern eine 4 fache Rolle nur um dann sofort aufzustehen als wär nix? muss das sein?)...ja da würd ich ihn auch Fragen, ob er glaubt Pele zu sein bzw. ihn härter rannehmen - sowas spricht sich ja in der Liga herum und das Standing eines Neymar 2.0 hat er sich selber zuzuschreiben und selber erarbeitet...

Nochmal mir ist ganz wichtig zu betonen, dass die Kritik an seiner Leistung jammern auf hohem Niveau ist.
Mir gehts an der Kritik hauptsächlich darum, dass er sich so als Opfer darstellt - vielleicht aber hinterfragen sollte, ob er nicht selber laufend dazu beiträgt.

Und solange er sich so am Platz aufführt, wird er für mich persönlich nie der ganz große Spieler sein, mit dem ich sympathisieren kann. Das ist z.B. ein Valverde.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist für mich ein Skandal, dass die Szene im VAR nicht mal überprüft wurde. Stellt mal vor, sowas hat unsere Ex-Spieler wie Ramos, CR7 oder Pepe gemacht, stünde eine sofortige Rote Karte mit 5-10 Spiele Folgesperre auf dem Teller! Außerdem habe ich Gefühl, die Spieler von "kleineren" Mannschaften 3-4 Fouls brauchen bis sie überhaupt eine Karte sehen und unsere Spieler beim ersten Foul schon mit einer Karte beglückwünscht werden.
Einfach traurig wie die spanische Schiedsrichter zum Teil parteiisch sind!

Seid mir bitte nicht böse, aber auf diesem Video sieht es so aus, als würden die sich gleichzeitig schlagen:

https://www.youtube.com/shorts/Wjrdt-Vz1As

Schaut mal auf Rodrygos linke Hand bzw. linken Arm. Der geht mit einer klaren Stoß- bzw. Schlagbewegung Richtung Fali. Das Fali zuschlägt dürfte wohl unstrittig sein.

Seid mir bitte nicht böse, aber auf diesem Video sieht es so aus, als würden die sich gleichzeitig schlagen:

Schaut mal auf Rodrygos linke Hand bzw. linken Arm. Der geht mit einer klaren Stoß- bzw. Schlagbewegung Richtung Fali. Das Fali zuschlägt dürfte wohl unstrittig sein.

Für mich sieht das vielmehr so aus, als würde Rodrygo versuchen sich hinter dem Rücken wegzuschleichen und dabei ihn leicht nach vorne schieben möchte. Sieht relativ normal aus, machen einige Spieler. Fali holt im Gegensatz richtig aus. Dass diese Szene nicht durch den VAR geklärt wurde, weiß auch nur Gott. Keine Ahnung, was mit den Schiris in der LaLiga zurzeit los ist, völlig neben der Spur.

Die Meinungen hier über Vinicius kann ich in Teilen verstehen. Er sollte lieber mal wieder einen Gang zurückschalten, ansonsten wird das echt ein jüngerer Neymar 2.0, der von jedem gehasst wird. Hat er doch gar nicht nötig. Die Spanne zwischen Ronaldinho und Neymar, der Spieler mit Tricks verhöhnt, ist leider ziemlich eng

Für mich sieht das vielmehr so aus, als würde Rodrygo versuchen sich hinter dem Rücken wegzuschleichen und dabei ihn leicht nach vorne schieben möchte. Sieht relativ normal aus, machen einige Spieler. Fali holt im Gegensatz richtig aus. Dass diese Szene nicht durch den VAR geklärt wurde, weiß auch nur Gott. Keine Ahnung, was mit den Schiris in der LaLiga zurzeit los ist, völlig neben der Spur.

Die Meinungen hier über Vinicius kann ich in Teilen verstehen. Er sollte lieber mal wieder einen Gang zurückschalten, ansonsten wird das echt ein jüngerer Neymar 2.0, der von jedem gehasst wird. Hat er doch gar nicht nötig. Die Spanne zwischen Ronaldinho und Neymar, der Spieler mit Tricks verhöhnt, ist leider ziemlich eng

sehe ich auch so, fali hat gestern klar gegen den kopf geschlagen. Goes hat nur normal gegen den körper geschubst(körpereinsatz) da hätte es eigentlich eine rote geben müssen.

zu vini: Für mich macht er schon seit monaten völlig unnötige schwalben,lamentiert zu viel und provoziert zu viel. Da brauchst du dich auch nicht mehr wundern wenn die gegenspieler dich heftiger angehen und die schiris auch weniger für dich pfeifen. Schiri kommen nicht jedes spiel neutral aufs feld, sie kennen die spieler schon von der vergangenheit und das spielt in ihrem urteil auch eine rolle. Vini sollte ganz schnell wieder anfangen seinen mund zu halten und sich aufs spielen zu konzentrieren. Weniger schwalben und mehr kämpfen, am anfang hat er regelmäßig fouls bekommen, mittlerweile denke selbst ich mir komm hör doch auf dich aufn boden rum zu wälzen.

ps: für mich ist der unterschied zwischen einem ronaldinho und neymar sehr groß. Ronaldinho seine tricks waren zu 90% nur da um am gegner vorbei zu kommen, er war auch keiner der sich ständig hat fallen lassen und eine schwalbe nach der anderen gebracht hat. Neymar dagegen wird wohl zu einem groß teil in erinnerung bleiben wegen seinen schwalben die komplett lächerlich waren. Die szene in der er sich 1000mal aufn boden hin und her rollt ist wohl das paradebeispiel für die eklige seite im fußball.

Es wird sich ja gerne über Neymar und die Theatralik lustig gemacht, und ich kann das in gewisser Weise auch nachvollziehen und es missfällt mir auch.

Ich hab aber irgendwann mal ein sehr interessantes YT Video gesehen bei dem es um die Verletzung von Neymar bei der letzten WM gegen Kolumbien ging. Da wurde das Thema etwas aufgerollt von "Experten". Da wurde angesprochen, dass Neymar statistisch gesehen einer der Spieler ist, der am härtesten und öftesten gefoult wird und es irgendwann einfach ein Schutzmechanismus des Spielers ist, getreu dem Motto "Schiri mach was, die treten mich hier kaputt!". Ich finde, dass gerade in den letzten Spielen die Gangart der Gegener deutlich drüber war und die Schiris das haben einfach laufen lassen, Szenen die in jedem Fall gelb würdig waren wurden einfach ignoriert. Das hat dann gerade unsere jungen Brasilianer verunsichert und aus dem Konzept gebracht. Da erhoffe ich mir mal ein Gespräch zwischen Trainer/Präsidenten und dem Schiri Verband. Das darf nicht zur Gewohnheit werden "wir fahren nach Madrid, treten die Spieler kaputt und holen mit Glück ein Sieg oder unentschieden". Man muss die Spieler gewiss nicht mit Samthandschuhen anfassen, aber schützen muss man sie dennoch.

[.

zu vini: Für mich macht er schon seit monaten völlig unnötige schwalben,lamentiert zu viel und provoziert zu viel. Da brauchst du dich auch nicht mehr wundern wenn die gegenspieler dich heftiger angehen und die schiris auch weniger für dich pfeifen. Schiri kommen nicht jedes spiel neutral aufs feld, sie kennen die spieler schon von der vergangenheit und das spielt in ihrem urteil auch eine rolle. Vini sollte ganz schnell wieder anfangen seinen mund zu halten und sich aufs spielen zu konzentrieren. Weniger schwalben und mehr kämpfen, am anfang hat er regelmäßig fouls bekommen, mittlerweile denke selbst ich mir komm hör doch auf dich aufn boden rum zu wälzen.

ps: für mich ist der unterschied zwischen einem ronaldinho und neymar sehr groß. Ronaldinho seine tricks waren zu 90% nur da um am gegner vorbei zu kommen, er war auch keiner der sich ständig hat fallen lassen und eine schwalbe nach der anderen gebracht hat. Neymar dagegen wird wohl zu einem groß teil in erinnerung bleiben wegen seinen schwalben die komplett lächerlich waren. Die szene in der er sich 1000mal aufn boden hin und her rollt ist wohl das paradebeispiel für die eklige seite im fußball.

Da verstehe ich nicht wieso ein Carlo das nicht bei Vinicius anspricht (das er von Anfang an seine Mätzchen hätte lassen sollen). Gut vielleicht tut er das, aber es sieht nicht danach aus als würde das bei Vini ankommen.

Dein Vergleich Ronaldinho mit Neymar trifft es sehr gut. Tricks sind super...wenn sie Sinn ergeben und dürfen niemals eingesetzt werden, um den Gegner zu verhöhnen.

Speziell Vinicius hat einiges zum momentanen beigetragen, trotzdem rechtfertigt nichts diese Jagd auf ihn und gestern auch Rodrygo. Das ist schlichtweg asozial/unsportlich und von den Spielleitern zu ahnden, leider kenne ich dies nur aus der spanischen Liga und im Moment, scheinen uns die span. Referees gefühlt zu benachteiligen. Wenn der Schiri gestern die erste Aktion von Alejo gegen Vinicius ahndet, gibt er dem Spiel eine völlig andere Richtung. Sie durften gestern treten, schlagen und zerren und bei uns wurde jeder Furz gepfiffen.

„Vinícius hat uns gesagt, dass wir in die 2. Liga gehören. Wenn er mir das ins Gesicht gesagt hätte, hätte er ein ernstes Problem gehabt.“ Er würde sich auf dem Platz „zum Opfer machen“.

Ich mach mich jetzt wahrscheinlich unbeliebt, aber ich glaube sofort, dass Vinicius sowas gesagt hat. Genau den Eindruck habe ich mittlerweile auch über ihn. Er nimmt kleinere Gegner nicht ernst.

Ist das nicht völlig normal im Spiel und in welcher Liga gibst Du dir keine Sprüche die 90 Minuten über ?
Deswegen rennen sie ja alle mittlerweile mit ihrer automatischen Hand vor dem Mund über den Platz, sobald Kameras das Geschehen verfolgen.

Für mich ein absolut normaler Spruch und Aufgrund der Situation sogar fast schon passend und Schlagfertig.
Habe mir weitaus anderes anhören dürfen und selber auch Dinge gesagt, die ich Heute so wohl nicht wiederholen würde. Allerdings, hat alles nach 90 Minuten eh keine Rolle mehr gespielt, aber es ist ja wichtig ein Faß aufzumachen.

" Der ging jetzt nicht in deine Richtung" ( Faß aufmachen )

Gruß, Gato

selten so einen Kommentar gelesen, den man einfach nur zu 100% zustimmen kann, wie diesen, der es einfach nur auf den Punkt bringt.

Vini Jr. oder Neymar Jr. bin mir nicht ganz sicher wie unsere Nr 20 zur zeit genannt werden will, tut zumindest alles dafür genau soo gemocht zu werden wie Prime Neymar Jr.

Sein Talent steht außer frage, seine vielen scorerpunkte bestätigen das er ein guter Spieler ist, jedoch wird er mit seiner einstellung nie auf einer ebene mit Messi Ronaldo oder Ronaldinho sein.

finde einfach da müssen unsere erfahreneren Spieler wie luka oder toni oder unser Mister viel mehr auf ihn einreden und sagen dass es so nicht weitergehen kann, ich an ancelottis stelle hätte ihn gestern nach 30 minuten vom platz genommen, so verhält sich kein spieler unseres Vereins!

Beispiele:
Gegen Mallorca hat er einen No Look Pass nach dem anderen rausgehauen, das macht er sonst kaum. (Und die No Look Pässe waren irgendwo im Mittelfeld bei 0815 Pässen die ich auch "No Look" spielen kann....also nicht mal herausfordernd genug um darauf stolz zu sein)
Celtic hat er geradezu verhöhnt mit Ballannahmen via Rücken (die noch dazu misslungen sind) und weiteren Spielerein die absolut nicht zielführend waren. Ticks ja immer gerne wenn sie z.B. dazu dienen einen Gegner zu überspielen. Diese Verspieltheit ist ja an sich nichts schlechtes. Aber Vini unterstelle ich ihm aufgrund der Sinnlosigkeit gewisser Aktionen reine Selbstdarstellung oder gar Verhöhnung des Gegners.

Das schlimme daran ist, dass es sich auch in seinen Leistungen widerspiegelt. Da sind dann halbherzige Schüsse in den Arm des Torwarts dabei oder irgendwelche Schlenzer über das Tor wo er einfach zu lässig ist.

Klar ist er immer noch sehr gut und wichtig. Aber er hebt mir eindeutig zu sehr ab.
Allein die Szene gegen Girona zeigt doch alle auf was mich derzeit an ihn stört. Komplett grundlos meint er den Gegner schupfen zu können wie ein Großer (der nicht mal wirklich den Ball blockiert) um dann in der folgenden Auseinandersetzung die klar er begonnen hat, theatralisch hinzufallen und sich das Gesicht zu halten...der Gegner hat ihn gerade einmal berührt mit dem Kopf so weh kann das nicht getan haben um den sterbenden Schwan zu spielen.

Dann verliert er Bälle wo er nicht nachsetzt...hat er scheinbar nicht nötig (hat erst unlängst zu einem Gegentor geführt)
Ich muss ehrlich sagen er ist nach wie vor einer der besten aber seine Entwicklung als Persönlichkeit missfällt mir sehr. Kann ich mir teilweise nicht mehr anschauen. Und dann darf er nicht wundern wenn er wie ein Pfau (Bsp. Neymar) durch LaLiga spaziert, bei jedem Kontakt den sterbenden am Platz spielt und solche Mätzchen macht..(gestern eine 4 fache Rolle nur um dann sofort aufzustehen als wär nix? muss das sein?)...ja da würd ich ihn auch Fragen, ob er glaubt Pele zu sein bzw. ihn härter rannehmen - sowas spricht sich ja in der Liga herum und das Standing eines Neymar 2.0 hat er sich selber zuzuschreiben und selber erarbeitet...

Nochmal mir ist ganz wichtig zu betonen, dass die Kritik an seiner Leistung jammern auf hohem Niveau ist.
Mir gehts an der Kritik hauptsächlich darum, dass er sich so als Opfer darstellt - vielleicht aber hinterfragen sollte, ob er nicht selber laufend dazu beiträgt.

Und solange er sich so am Platz aufführt, wird er für mich persönlich nie der ganz große Spieler sein, mit dem ich sympathisieren kann. Das ist z.B. ein Valverde.

Ich schreibe echt extrem selten... eigentlich nur wenn wir Champions League Sieger werden oder wurden aber dieses Mal musst ich was dazu beitragen.
Zu Causa Vini.Jr.: egal wieviel No Look Pässe er spielt oder Tricks macht oder hin oder her es rechtfertigt trotzdem nicht dass er so gefoult wird und die so reagieren....und egal was er auf dem Platz zu seinen Gegner gesagt hat oder gesagt haben soll das ist einfach nicht unsere Sache sonst den Spielern auf dem Platz...wenn Ibrahimovic was zu sein Gegenspielern sagt dann ist er cool aber bei vini ist es respektlos oder was?
Ich steh hinter jeden Spieler von uns...vini ist noch jung und hat er erlebt einfach einen Höhenflug Phase sie mal vorbei gehen wird schließlich hat ist er mit seiner Mannschaft Meister geworden und CL Sieger und hatte bei allen Respekt ein maßgeblich Anteil daran.deswegn nehme ich ihn das nicht übel wegen den Kleinigkeiten was er gerade falsch...er wird schon in die richtige Spur finden

Ich finde durchaus, dass es ein schwieriges Thema ist. Einerseits ist Vinis Körpersprache in den letzten Monaten wirklich sehr anstrengend. Er diskutiert zu viel mit den Schiedsrichtern und lässt sich auch oft in unnötige Konversationen verwickeln, was auch seinen Spielfluß zerstört. Da muss er auf jeden Fall dran arbeiten, um die besseren Leistungen konstant abrufen zu können.
Jedoch muss ich LaLiga und die Schiedsrichter sehr stark kritisieren. Es kann doch nicht sein, dass einer der besten Spieler der Liga konstant mit in einigen Fällen durchaus harten und nicht erlaubten Mitteln gestoppt wird, wobei der Übeltäter noch meist komplett ohne Bestrafung davonkommt. Für 90 % der Spieler ist es ein Signal "die Jagd" nach ihm mit solchen Mitteln fortführen, weil dann die eigene Qualität sowieso nicht ausreicht. Vini ist ein besonderer Spieler, der viele Zuschauer dazu bringt die LaLiga Spiele einzuschalten. Es ist im Interesse des Verbandes solche Spieler zu schützen, um nicht komplett gegen die PL abzustinken. Ich kann mich dran erinnern, als der Spotify MESSIas in Watte verpackt durchs Feld getragen wurde und der Schiri bestrafte jeden bösen Blick mit einer roten Karte, Man muss natürlich nicht übertreiben aber momentan sehen wir einfach das andere Extrem..
Bezüglich des Charakters von Vini muss man vielleicht auch mal daran denken, dass diese "Arroganz" ihn auch zu diesem besonderen Spieler macht. Das Gefühl der Überlegenheit in eigenen Fähigkeiten bestärkt auch das Selbstvertrauen. Bei vielen GRÖßEN des Sports hat mal oft gelesen, dass sie nicht unbedingt die nettesten Mitspieler waren. Von Pele, Maradona und Co hat man wesentlich schlimmere Sachen gehört.
Deswegen ist auch besser, wenn man den Hobbykindergärtner in sich abstellt und sich nur aufs Sportliche konzentriert.

Vini ist in den letzten Monaten einfach abgehoben. Ein wenig Demut würde nicht schaden. Ein Neymar 2.0 in negativer Hinsicht ist er, aber leider nicht fußballerisch.

Ich muss schon wieder lesen wie Vinicius anscheinend zum nächsten Schwalben-Neymar wird. Was jedoch die Leute die das sagen nicht zu verstehen scheinen ist dass Neymar nicht einfach so "Schwalben" macht. Es fing bei ihm genau wie bei Vini an. Die Gegner finden keinen Weg um Neymar zu stoppen und dann wird es langsam zur Gewohnheit ihn einfach umzulegen. Auch bei Neymar war es so dass er der meist gefoulte, und vorallem auch am härtesten gefoulte Spieler war. Und was machen die Schiris? Nichts. Und weil nichts passiert wird es von Spiel zu Spiel einfach schlimmer (wie wir aktuell bei Vini sehr gut sehen). Was kann dann ein Neymar/Vini da überhaupt noch tun als sich bei jedem Kontakt zu Boden zu werfen und verzweifelt auf eine Reaktion vom Schiri zu warten? Wenn Vini sich zu Boden wirft ist es nicht ok weil er der "nächste Neymar" wird. Wenn er sich verteidigt und die Spieler/Schiri konfrontiert ist er "zu emotional, verspielt und unprofessionell". Und wenn er nichts von beidem tun würde, sässe er nach 3 Spielen im Rollstuhl.
Was auch immer er also tut, es passt nicht. Der einzige Weg um das zu stoppen ist wenn die Schiris endlich ihren Job richtig machen und diese Fouls bestrafen, sonst wird es von Spiel zu Spiel nur noch schlimmer.

P.S: Übrigens witzig wie ein Pepe oder ein Ramos von der Fanbase gefeiert wurde weil sie immer bereit waren für einen Kampf um ihre Mitspieler zu verteidigen, bei Vini ist es aber emotional und unerwünscht.

Zurück