„Vinícius hat uns gesagt, dass wir in die 2. Liga gehören. Wenn er mir das ins Gesicht gesagt hätte, hätte er ein ernstes Problem gehabt.“ Er würde sich auf dem Platz „zum Opfer machen“.
Ich mach mich jetzt wahrscheinlich unbeliebt, aber ich glaube sofort, dass Vinicius sowas gesagt hat. Genau den Eindruck habe ich mittlerweile auch über ihn. Er nimmt kleinere Gegner nicht ernst.
Beispiele:
Gegen Mallorca hat er einen No Look Pass nach dem anderen rausgehauen, das macht er sonst kaum. (Und die No Look Pässe waren irgendwo im Mittelfeld bei 0815 Pässen die ich auch "No Look" spielen kann....also nicht mal herausfordernd genug um darauf stolz zu sein)
Celtic hat er geradezu verhöhnt mit Ballannahmen via Rücken (die noch dazu misslungen sind) und weiteren Spielerein die absolut nicht zielführend waren. Ticks ja immer gerne wenn sie z.B. dazu dienen einen Gegner zu überspielen. Diese Verspieltheit ist ja an sich nichts schlechtes. Aber Vini unterstelle ich ihm aufgrund der Sinnlosigkeit gewisser Aktionen reine Selbstdarstellung oder gar Verhöhnung des Gegners.
Das schlimme daran ist, dass es sich auch in seinen Leistungen widerspiegelt. Da sind dann halbherzige Schüsse in den Arm des Torwarts dabei oder irgendwelche Schlenzer über das Tor wo er einfach zu lässig ist.
Klar ist er immer noch sehr gut und wichtig. Aber er hebt mir eindeutig zu sehr ab.
Allein die Szene gegen Girona zeigt doch alle auf was mich derzeit an ihn stört. Komplett grundlos meint er den Gegner schupfen zu können wie ein Großer (der nicht mal wirklich den Ball blockiert) um dann in der folgenden Auseinandersetzung die klar er begonnen hat, theatralisch hinzufallen und sich das Gesicht zu halten...der Gegner hat ihn gerade einmal berührt mit dem Kopf so weh kann das nicht getan haben um den sterbenden Schwan zu spielen.
Dann verliert er Bälle wo er nicht nachsetzt...hat er scheinbar nicht nötig (hat erst unlängst zu einem Gegentor geführt)
Ich muss ehrlich sagen er ist nach wie vor einer der besten aber seine Entwicklung als Persönlichkeit missfällt mir sehr. Kann ich mir teilweise nicht mehr anschauen. Und dann darf er nicht wundern wenn er wie ein Pfau (Bsp. Neymar) durch LaLiga spaziert, bei jedem Kontakt den sterbenden am Platz spielt und solche Mätzchen macht..(gestern eine 4 fache Rolle nur um dann sofort aufzustehen als wär nix? muss das sein?)...ja da würd ich ihn auch Fragen, ob er glaubt Pele zu sein bzw. ihn härter rannehmen - sowas spricht sich ja in der Liga herum und das Standing eines Neymar 2.0 hat er sich selber zuzuschreiben und selber erarbeitet...
Nochmal mir ist ganz wichtig zu betonen, dass die Kritik an seiner Leistung jammern auf hohem Niveau ist.
Mir gehts an der Kritik hauptsächlich darum, dass er sich so als Opfer darstellt - vielleicht aber hinterfragen sollte, ob er nicht selber laufend dazu beiträgt.
Und solange er sich so am Platz aufführt, wird er für mich persönlich nie der ganz große Spieler sein, mit dem ich sympathisieren kann. Das ist z.B. ein Valverde.