Aktuelles

[Artikel] Weiterkommen nach Heim-Pleite im Hinspiel? Schlechtes Omen für Real

Ich war noch nichtmal so unzufrieden mit dem Auftritt, sicher hätte ich mir mehr gewünscht, aber da kommt man schon irgendwie in Führung und dann macht man, in einer Phase in der man näher am 2:0 ist, wieder solch dämliche Fehler wie Carvajal oder Ramos (der kann den Ball doch locker wegköpfen vor dem 1:2). Wir hätten das Spiel mMn locker über die Zeit bringen können, wäre man klüger und konzentrierter gewesen. Seit 3 jahren schon geht das so, dass man denken könnte wir sind vom Pech verfolgt, aber das ist dann halt oft kein Pech mehr sondern, Leichtsinnigkeit und Unkonzentriertheit.
Immer Glück ist Können, immer Pech ist unvermögen.

Lieber Nils,

kannst du uns sagen, wie die Stimmung in Spanien ist. Steht Zidane in der Öffentlichkeit in der Kritik? Wie wahrscheinlich ist es, dass er gefeuert wird, falls Real am Wochenende wieder verliert?

Vllt irre ich mich ja, und wir sind tatsächlich nicht gut genug, dann braucht man sich auch nicht zu ärgern, aber ich denke wir sind absolut in der Lage das Spiel gegen City minimum mit nem Unentschieden zu beenden und auch gut genug um Meister zu werden, aber wir schießen uns leider unnötig selbst in den Fuß. Das macht es für mich so ärgerlich. Zugegeben bin ich auch ein ziemlich emotionaler Fan, der in der Hitze des Gefechts gerne mal übertreibt. xD

das ist Kritik die man gelten lassen kann und die objektiv ist, ohne sarkasmus und runtermachen von eigenen Spielern. Carvajal weiss selbst das es dumm war, aber leider passiert.

Dito. Hatte gestern Halsschmerzen nach dem Spiel

Wir müssen mindestens 2 Tore schießen. Also heißt es schon am Anfang volle Kraft voraus. Vielleicht tut es unserem Spiel ganz gut. Im Ergebnis halten waren wir noch nie gut. Aufholjagden lagen uns eher. Nach dem Schock gestern lässt sich die Situation wieder etwas nüchterner betrachten. City hat Abwehrsorgen und könnte aufgrund des 1:2 leicht arrogant agieren was unsere Chance sein könnte. Der Classico am Sonntag wird unsere gesamte Saison entscheiden. Siegen wir ist alles möglich verlieren wir... daran sollte man lieber nicht denken.

Ich finde es zwar irgendwie durchaus verständlich aber dennoch etwas schade, dass hier so viele nicht nur extrem pessimistisch sind, sondern unsere Spieler dazu auch noch so darstellen als wären sie irgendwelche 2. Liga Gelegenheitskicker und den Trainer als wäre er die personifizierte Inkompetenz. Ja es ist gestern denkbar schlecht gelaufen, da muss man nichts schön reden, ABER wir sind immer noch Real Madrid und können deshalb immer in einem Rückspiel zurückkommen solange es noch eine geringe Chance gibt. Man muss also an diese Chance glauben, wir als Fans am Rand/im Forum/vor dem TV, der Trainer am Rand und das Team auf dem Feld, nur dann kann man die vielleicht kleine Chance nutzen und die Vereinshistorien um eine weitere magische Nacht erweitern. Aber natürlich lässt sich nicht wegreden, dass wir eben genau das brauchen um noch weiterzukommen, eine magische Nacht in der alles passt.

Ich finde es zwar irgendwie durchaus verständlich aber dennoch etwas schade, dass hier so viele nicht nur extrem pessimistisch sind, sondern unsere Spieler dazu auch noch so darstellen als wären sie irgendwelche 2. Liga Gelegenheitskicker und den Trainer als wäre er die personifizierte Inkompetenz. Ja es ist gestern denkbar schlecht gelaufen, da muss man nichts schön reden, ABER wir sind immer noch Real Madrid und können deshalb immer in einem Rückspiel zurückkommen solange es noch eine geringe Chance gibt. Man muss also an diese Chance glauben, wir als Fans am Rand/im Forum/vor dem TV, der Trainer am Rand und das Team auf dem Feld, nur dann kann man die vielleicht kleine Chance nutzen und die Vereinshistorien um eine weitere magische Nacht erweitern. Aber natürlich lässt sich nicht wegreden, dass wir eben genau das brauchen um noch weiterzukommen, eine magische Nacht in der alles passt.

Stimme dir zu 100% zu. Aber ich verstehe viele Kritiker, da es eben auch brutal weh tut den Verein so leiden zu sehen. Emotionen bringen einen dazu Dinge zu schreiben/sagen die man so nicht machen würde. Vorallem gestern lief es brutal unglücklich weshalb auch viel Kritik (auch von mir z.T. übertrieben) geäußert wurde. Wir alle wollen das beste für den Verein und auch Optimisten passiert es mal etwas pessimistisch zu sein. Im Endeffekt ist es wichtig dann hinter den Verein zu stehen wenn dieser die Fans braucht. Wie man dem Verein versucht zu helfen variiert von Kritik bis zu Optimismus stark. Aber am Ende wollen alle Madridistas Real Madrid helfen und strahlen sehen. Und deswegen hoffe ich, dass am Sonntag der erste Schritt in diese Richtung erfolgt. Auf einen Sieg!

Stimme dir zu 100% zu. Aber ich verstehe viele Kritiker, da es eben auch brutal weh tut den Verein so leiden zu sehen. Emotionen bringen einen dazu Dinge zu schreiben/sagen die man so nicht machen würde. Vorallem gestern lief es brutal unglücklich weshalb auch viel Kritik (auch von mir z.T. übertrieben) geäußert wurde. Wir alle wollen das beste für den Verein und auch Optimisten passiert es mal etwas pessimistisch zu sein. Im Endeffekt ist es wichtig dann hinter den Verein zu stehen wenn dieser die Fans braucht. Wie man dem Verein versucht zu helfen variiert von Kritik bis zu Optimismus stark. Aber am Ende wollen alle Madridistas Real Madrid helfen und strahlen sehen. Und deswegen hoffe ich, dass am Sonntag der erste Schritt in diese Richtung erfolgt. Auf einen Sieg!

Ja, wie gesagt, absolut verständlich! Emotionen gehören dazu, aber nun bliebt uns ja leider nichts mehr außer den Frust abschütteln, um dann nach vorne zu Blicken und das Beste zu hoffen, auch wenn es erstmal nicht sonderlich gut aussieht :)

Genau: Auf einen Sieg !!!

city hat noch nie die cl gewonnen, pep hat mit prime barca 2 mal die cl gewonnen, und das nicht hintereinander, die scheichs stecken abermillionen in den kader, die spieler sind hungriger als unsere spieler. die zum großen teil auch auf nationaler sowie internationaler ebene nahezu ALLES gewonnen haben, da kann es schon vorkommen das wir in ein tief kommen, warte ne neue generation von real spielern ab dann werden wir auch wieder national und international (eher international) was reißen. ist meine meinung

ps. ich würd gerne von uns fans ein bisschen mehr gelassenheit sehen.

Gerade gelesen,fands lustig :D
Real Madrid's attack is more dangerous than the Corona virus.... They kill me every game. XD

Fand es null mega schlecht, ja hatten pech und waren auch abwartend, aber trifft Benzema den Kopfball heisst es wieder Big Benz. Ja waren am Ende die verlierer und unglücklich alles, aber eben unglücklich und es gab auch einen Gegner mit einem starken de Bruyne und quirligen Jesus. Foul kann man geben gegen Ramos, Rot für Ramos muss man halt geben wenn man den pfeifft, auch wenn Jesus da easy den nimmt. Dennoch haben wir kein übetrieben schlechtes spiel gemacht. Aber manche messen das aktuelle Real mit dem Real der Hoch Zeiten, aber man muss Real aktuell am Neuaufbau messen. Wir spielen um die Meisterschaft mit und CL die Gruppe überstanden, also nicht schlechter als letztes Jahr...Natürlich nicht unser Anspruch, aber da wollen wir wieder hin. Mit Zizou und neuen Spielern und jungen Talenten udn alten Haudegen. Aber bitte mit den Fans im Rücken...

City hatte doppelt so viele Torschüsse und wir spielten zuhause. Wie gut wir wohl waren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
City hatte doppelt so viele Torschüsse und wir spielten zuhause. Wie gut wir wohl waren.

Ja kann man so sehen, aber wenn wir am Ende 1:0 oder gar 2:0 gewonnen hätten, was zwischenzeitig durchaus denkbar gewesen wäre, dann hätte diese Statistik letztlich doch keinen mehr interessiert, sondern man hätte wieder mal nur die Effizienz dieser Mannschaft gefeiert. Leider ist es aber nun mal nicht so gelaufen, stattdessen haben wir 1:2 verloren, ob dies nun mit zwei Torschüssen von City oder 100 zustande gekommen ist, unsere Aufgabe fürs Rückspiel bleibt letztlich doch die gleiche, wir müssen gewinnen und am Ende mehr Tore haben als City.
Eine schwere aber nicht gänzlich unmögliche Aufgabe...

Ja kann man so sehen, aber wenn wir am Ende 1:0 oder gar 2:0 gewonnen hätten, was zwischenzeitig durchaus denkbar gewesen wäre, dann hätte diese Statistik letztlich doch keinen mehr interessiert, sondern man hätte wieder mal nur die Effizienz dieser Mannschaft gefeiert. Leider ist es aber nun mal nicht so gelaufen, stattdessen haben wir 1:2 verloren, ob dies nun mit zwei Torschüssen von City oder 100 zustande gekommen ist, unsere Aufgabe fürs Rückspiel bleibt letztlich doch die gleiche, wir müssen gewinnen und am Ende mehr Tore haben als City.
Eine schwere aber nicht gänzlich unmögliche Aufgabe...

Es geht nicht immer nur um die reinen Ergebnisse, gerade von Einzelpartien, die wie Du ja selbst schreibst jederzeit, willkürlich in jede Richtung kippen können, siehe gestern oder Levante, oder in unserem Reservoire an unsäglichen Unentschieden
Es geht mir zB. eher um die
  1. gegenwärtige Verwaltung von Stillstand
  2. um das zu kurzfristige Denken, gegenwärtige vermeintliche Erfolge über langfristige, erfolgsversprechende Entwicklungen zu stellen
  3. die Leistungsmäßig unangebrachte Hofierung der Heldengeneration
  4. die nahezu Ignoranz einiger Spieler - Jovic/Militao/Brahim/Rodrygo die laut ihrer Verpflichtung doch die Zukunft darstellen sollen
  5. die Diskrepanz zwischen Neuausrichtung der Transferpolitik und dem Trainer, der noch nicht bewiesen hat, die Jugendlichen entsprechend formen zu können
  6. die scheinbare Unfähigkeit des Trainers ein Offensivkonzept zu entwickeln
  7. das zweijährige ausblenden einer Verpflichtung die unsere Torarmut beseitigt
  8. erbärmliches Gejammer über Schiedsrichter (das ist lediglich nur meine persönliche Meinung)
  9. usw.
Jeder der unter anderem diese Punkte anspricht oder den Verein/Trainer kritisiert, hat genauso wie die Kritiker der Kritiker, nur das beste für den Klub im Sinne und möchte nicht, den Spielern/Menschen die uns soviel Freude schenkten, jegliche Bedeutung für unseren Verein absprechen.
Beleidigungen und Verunglimpfungen der Protagonisten schließe ich damit natürlich aus, aber die Empfehlungen an Forumsmitglieder, sich bei Barcawelt anzumelden oder sie als Erfolgsfan zu titulieren, sind genauso grauenhaft, wie das was den Kritikern zum Teil vorgeworfen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war noch nichtmal so unzufrieden mit dem Auftritt, sicher hätte ich mir mehr gewünscht, aber da kommt man schon irgendwie in Führung und dann macht man, in einer Phase in der man näher am 2:0 ist, wieder solch dämliche Fehler wie Carvajal oder Ramos (der kann den Ball doch locker wegköpfen vor dem 1:2). Wir hätten das Spiel mMn locker über die Zeit bringen können, wäre man klüger und konzentrierter gewesen. Seit 3 jahren schon geht das so, dass man denken könnte wir sind vom Pech verfolgt, aber das ist dann halt oft kein Pech mehr sondern, Leichtsinnigkeit und Unkonzentriertheit.

Schon erstaunlich wie oft man binnen weniger Minuten komplett zerbricht. Zidanes Real war ein Mentalitätsmonster aber genau das fehlt anscheinend in letzter Zeit. Wir haben extrem viele Gegentore in den letzten 15 Minuten kassiert. Gestern, Levante, PSG. Gegen Sociedad in 15 Minuten 3 Stück. Gestern war wirklich der Sieg drin. Wie unwahrscheinlich ist es dass Ramos dieses Kopfballduell verliert?

Ich hoffe wir drehen das Blatt am Sonntag. Gewinnen wir die Liga ist mir ein mögliches CL Ausscheiden echt egal.

Zurück