Aktuelles

[Artikel] „Weniger vorhersehbar“: Ancelotti sieht Vinícius „zentral gefährlicher“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] „Weniger vorhersehbar“: Ancelotti sieht Vinícius „zentral gefährlicher“

Behält Real Madrid in der Copa del Rey gegen Atlético auch diese Saison die Oberhand? Anders als 2023 zum Viertelfinale im Estadio Santiago Bernabéu (3:1 n. V.) geht es diesmal zum Achtelfinale im Estadio Cívitas Metropolitano zur Sache. Carlo Ancelotti spricht in der Pressekonferenz vor dem Derby über die Spalier-Frage sowie die Positionen von Vinícius Júnior und Federico Valverde. Bei Rodrygo Goes entwarnt er. Zudem erklärt der Trainer die drei Faktoren zum Erfolg.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
"Ich weiß nicht, wann dieser sehr gute Lauf endet, aber er wird an irgendeinem Tag enden. Wir können nicht alle oder fast alle Spiele gewinnen.“ ...nicht dass da jemand was heraufbeschwört!

Zu Vini ist ganz klar zu sagen: Die Einstellung geht endlich in die richtige Richtung. Die Positionierung auf dem Feld sehe ich genau so wie Carlo und ich weiß es triggert hier, aber Mbappé hat diese Entwicklung schon hinter sich und ist längst kein Flügelspieler mehr. Der Ausgang der EM wird über den kommenden Balon d'Or entscheiden. Mbappé gg Bellingham!

"Er hat im Clásico sehr verschiedene Tore erzielt und lernt, etwas zentraler zu spielen. Das macht ihn viel gefährlicher als außen"

Wird da etwa die Position Links aussen freigemacht?

"Er hat im Clásico sehr verschiedene Tore erzielt und lernt, etwas zentraler zu spielen. Das macht ihn viel gefährlicher als außen"

Auf jeden Fall gehe ich mit der Aussage mit. Auf Außen hätte Araujo ihn kalt gestellt.. so hatte keiner richtig Zugriff auf ihn. Eine richtge Links Außen Position haben wir derzeit ohnehin nicht.

Das lustige ist, dass Vini eigentlich die ganze Saison über fast immer zentral gespielt hat. Nur Xavi das Superbrain hat es nicht erkannt und Vini in Laufduelle gegen Kounde und Christensen gebracht.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Also falls das eine Andeutung auf Mbappe war, würde aus meiner Sicht eindeutig der Franzose in der Mitte spielen und nicht Vini Jr. Mbappe ist robuster und abschlussstärker. Allerdings wäre es natürlich perfekt, wenn die Stürmer rotieren würden, aber das Mbappe Thema möchte ich hier eigentlich nicht noch mehr unnötig ausquetschen :)

Also falls das eine Andeutung auf Mbappe war, würde aus meiner Sicht eindeutig der Franzose in der Mitte spielen und nicht Vini Jr. Mbappe ist robuster und abschlussstärker. Allerdings wäre es natürlich perfekt, wenn die Stürmer rotieren würden, aber das Mbappe Thema möchte ich hier eigentlich nicht noch mehr unnötig ausquetschen :)

Dachte ich mir auch schon, wenn sich die 2 da vorne mit Mitte und Links frei Abwechseln und sich darin bewegen na dann guten Nacht Möcht da dann echt nicht Verteidiger sein

Das ist so lustig wie aus fast jeder aussage auf dieser Position ein bezug zu mbappe gesucht wird.Demnächst spielt der Enkel von Perez mit einer Ninja turtle figur und das wird dann auch gleich als Hinweis auf eine Verpflichtung angesehen

Das ist so lustig wie aus fast jeder aussage auf dieser Position ein bezug zu mbappe gesucht wird.Demnächst spielt der Enkel von Perez mit einer Ninja turtle figur und das wird dann auch gleich als Hinweis auf eine Verpflichtung angesehen
Ist so. An dieser Mbappe Hysterie sind auch die User selbst Schuld muss man sagen[emoji28]

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Ich freu mich für Vini, Carlo und im Grunde uns alle, dass Ancelottis Idee langsam greift. Wäre das einem Pep eingefallen, würde man von einem Geniestreich sprechen, bei Carlo wurde es erstmal heftig kritisiert. Ich hatte mich bereits auf Xabi gefreut aber nach der Enttäuschung muss ich sagen, dass der Verein hier genau das macht, was wir im Grunde immer fordern: auf Kontinuität setzen. Carlo ist nicht perfekt aber in Wahrheit: wer ist das schon? Na gut, wir User im Forum vielleicht :p

Zurück