Aktuelles

[Artikel] Wenn der Sport stillsteht: Vor zwölf Jahren kollabierte Rubén de la Red

Rafael

Redakteur · männlich
Redakteur
Punkte für Erfolge
7
[Artikel] Wenn der Sport stillsteht: Vor zwölf Jahren kollabierte Rubén de la Red

Der Traum von Real Madrid war für Rubén de la Red in der Saison 2008/09 gerade erst wahr geworden, nachdem sein Ausbildungsverein ihn nach einer einjährigen Leihe beim FC Getafe zurück zur ersten Mannschaft holte. Doch nur wenige Monate später entwickelte sich alles zu einem Albtraum, als gesundheitliche Probleme dem damaligen Hoffnungsträger einen Strich durch die Rechnung machten.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruben hab ich nicht oft spielen sehen da ich damals noch sehr jung war. Und trotzdem denk ich immer wieder dran was aus ihm wohl geworden wäre. Aber wichtig ist das es ihm gesundheitlich gut geht. Und wenn der Preis der Sport ist muss man das so hinnehmen und das beste draus machen. Natürlich extrem bitter bei einem so talentierten kicker
The streets will never forget Ruben de la Red

12 Jahre schon her. Damals richtigerweise vor allem aus emotionaler Sicht ein harter Schlag.
De la Red zusammen mit El Pirata (Granero) waren gerade am kommen.

Heute muss man auch berücksichtigen: Was kostet dies finanziell und sportlich?! Bei den heutigen Summen unvorstellbar, wenn er nochmals einen Sprung gemacht hätte, wäre er vielleicht auf der Höhe von Gündogan gewesen. Ein unglaublicher sportlicher und finanzieller Verlust zugleich.

Am Ende aber bin ich froh, dass es zumindest emotional gut ausging, "gesund blieb" und er immerhin noch ein paar Legenden-Matches für uns Entscheiden konnte.

Heutige Geburtstage

Zurück