Aktuelles

[Artikel] „Wenn Neymar nicht bleiben will, kann PSG ihn nicht halten“

Rafael

Redakteur · männlich
Redakteur
Punkte für Erfolge
7
[Artikel] „Wenn Neymar nicht bleiben will, kann PSG ihn nicht halten“

Neymar und Kylian Mbappé – im Gespräch mit GOAL gibt Luís Figo einige Einschätzungen zur unaufhörlich brodelnden Gerüchteküche um Real Madrid. So ist der Brasilianer in den Augen des Ex-Blancos der künftige Weltfußballer und Real Madrid der für Neymar richtige Verein, um diesen Titel zu erlangen.

Zum vollständigen Beitrag

Beides Hammerspieler. Es sind beide auch ihre Preise wert, Neymar aufgrund der Strahlkraft, Mbappe aufgrund seines Alters. Dennoch ist das in unserer Situation nicht die Lösung aller Probleme. Wir haben im Team zu viele Baustellen um praktisch unser komplettes Budget einem einzigen Spieler zu opfern. (MS, ZM, IV)

Dennoch ist das in unserer Situation nicht die Lösung aller Probleme. Wir haben im Team zu viele Baustellen um praktisch unser komplettes Budget einem einzigen Spieler zu opfern. (MS, ZM, IV)

Die Lösung aller Probleme sicher nicht, aber ich finde nicht dass wir auf den restl. Positionen große Probleme haben.

IV: Klares Verletzungspech, aber prinzipiell haben wir aktuell 3 IVs auf höchstem Niveau und mit Vallejo einen Perspektivspieler.

ZM: Da geb ich dir recht, da bräuchten wir wieder einen Kämpfer á la Kovacic, jedoch hat sich Ceballos prächtig entwickelt und wird in Zukunft sicher eine Rolle spielen.

MS: Benzema bleibt für mich die optimale Lösung, WENN ein Scorer wie Neymar/Mbappe ins Team kommt. Für diese Position fehlt uns demnach nur noch ein besserer Backup als Mariano.

Ich finde ehrlich gesagt Neymar hat auch abgebaut seit seinem Wechsel von Barca zu PSG. Ich hab doch einige Spiele gesehen von ihm und er verlangsamt viel zu oft das Spiel, wirkt auch nicht mehr so spritzig wie früher und viel zu eigensinnig.
Meiner Meinung nach ist Mbappe jetzt schon mindestens gleichwertig, daher würde ich auch nur ihn holen

Hab PSG bisher nur in der CL gesehen und war alles andere als beeindruckt von Neymar und Mbappe. Mag sein dass beide in der französischen Liga die Überflieger sind in der CL waren es beide nicht bisher.
Neymar hat zudem eine fragwürdige Mentalität, er ist kein Teamplayer, er versucht grundsätzlich zu dribbeln anstatt zu passen, arbeitet nicht nach hinten, seine Schwalben sind eh bekannt zudem gibt Probleme mit Teamkollegen ( Cavani ). Denke da gibt es deutlich interessantere und auch preisgünstigere Lösungen.

Die Lösung aller Probleme sicher nicht, aber ich finde nicht dass wir auf den restl. Positionen große Probleme haben.

IV: Klares Verletzungspech, aber prinzipiell haben wir aktuell 3 IVs auf höchstem Niveau und mit Vallejo einen Perspektivspieler.

ZM: Da geb ich dir recht, da bräuchten wir wieder einen Kämpfer á la Kovacic, jedoch hat sich Ceballos prächtig entwickelt und wird in Zukunft sicher eine Rolle spielen.

MS: Benzema bleibt für mich die optimale Lösung, WENN ein Scorer wie Neymar/Mbappe ins Team kommt. Für diese Position fehlt uns demnach nur noch ein besserer Backup als Mariano.
naja ich denke Mariano muss mehr spielen und dann wird auch er sehr gut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde man könnte das Geld vernünftiger ausgeben. Real hat mit Marcelo und Carvajal zwei Top-Aussenverteidiger verletzt. Odriozola und Co reichen vllt für Gegner wie Celta de Vigo, aber gegen grosse Mannschaften gehen die unter... jedoch super Perspektivspieler.
IV hat man mit Nacho den einzigigen nennenswerten Backup.
Mittelfeld ist stark besetzt wenn alle fit sind. Mit der Rückkehr von Kovacic noch eine Stufe besser in der Breite. Modrics Tage sind aber leider gezählt und einen annähernd starken Ersatz zu finden ist schwer...
Im Angriff fehlt vllt einer auf der linken Seite. Auch wenn mein Wunschspieler dort Asensio ist, macht es den Anschein, dass er unter den neuen Trainern nicht mehr zum Zuge kommt wie bei Zidane. MS mit Benzema und Diaz(Backup) und RF mit Bale und Vazquez(Backup) find ich auch gut besetzt. Ein Flügelspieler muss jedoch her, da Asensio vllt nicht das nötige Vertrauen auch in Zukunft erhält oder Bale sich verletzen könnte. Ich hätt aber lieber Hazard, ein starker Spieler, der auch mit einem Wechsel liebäugelt und einiges billiger aber nicht die schlechtere Alternative wäre...

Stimme dir bis auf den Punt IV zu.

Wir haben mit Ramos und Varane in Form die besten IV bzw 2 der Weltbesten IV aber, wenn einer nicht in Form ist bzw verletzt dann haben wir nur Nacho als Backup. Ich halte viel von Nacho, nur leider ist er nicht Weltklasse. Gut bis solide und gegen Sevilla Valencia, Celta und co wird es mal reichen aber gegen die großen brauchst du ein anderes Kaliber.

Vallejo muss verliehen werden. Unbedingt. Der Junge hat vielleicht Talent, aber wie soll er sich verbessern wenn er nie spielt bzw sich bei jedem zweiten Training verletzt? Er hat unter Zidane schon keine Rolle gespielt und diese Saison sieht es bisher auch nicht gut aus .... Javi Sanchez ist mir die letzten zwei spiele sehr positiv aufgefallen, fand ihn nämlich stark in der Verteidigung, ihn könnte man auch langsam aufbauen bzw verleihen nächste Saison

Ich weiß nicht was der Plan der Bosse ist aber ich finde ein klasse IV muss noch gekauft werden und dann hätten wir mit Ramos/ Varane/3er IV/ Nacho/ Vallejo oder Sanchez ( je nachdem wer verliehen wird) ausgesorgt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück