Aktuelles

[Artikel] Wenn Träume fliegen lernen – der größte Abend des José Luis Mato Sanmartín

Edin Soso

Redakteur · männlich · 46
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
19
[Artikel] Wenn Träume fliegen lernen – der größte Abend des José Luis Mato Sanmartín

Zweimal in Folge aus LaLiga abgestiegen, vor zwei Jahren als Fan bei Real Madrids 14. Champions-League-Titel in Paris gewesen und am 9. Mai 2024 ist ausgerechnet er der ganz große Held, der seinen Herzensverein innerhalb weniger Minuten ins Finale der Königsklasse geschossen hat – Joselu lebt seinen Traum und es gibt niemanden, der ihm das nicht von ganzem Herzen gönnt. Eine wechselhafte Karriere mit vielen Turbulenzen wird urplötzlich zu einem Märchen.

Zum vollständigen Beitrag

Freut mich tierisch für Joselu! Er hat sich gestern unsterblich gemacht! Jetzt bitte diesen steinigen CL-Weg zu Ende gehen und sich am 1. Juni zum 15. Mal zu den Königen Europas krönen! HALA MADRID!

:flag:

In Joselu spiegelt sich nicht allein die Identifikation mit dem Verein, sondern auch die unfassbar harmonische Atmosphäre innerhalb der Mannschaft. Die Spieler haben es mehrfach gesagt nach den Spielen, in denen Joselu Chance um Chance vergeben hat, dass jeder einzelne wichtig sein wird und alle ihn unterstützen. Und gestern hat sich genau das bewahrheitet. Jemand wie Bellingham, der in Dortmund als Egozentriker verschrien war, hat sich für Joselu mindestens genauso gefreut wie er selbst. Wahnsinn!

Ach Joselu, du bringst mich zum heulen... Wie sehr habe ich dir wohl im Sommer unrecht getan, als ich meinte, dass das wohl wenig wird. Ich stehe tief in deiner Schuld. Du bist eigentlich genau das, was man sich von einem Backup/- Leihstürmer nur wünschen kann. Hast dich schnell integriert, nimmst deine Rolle vorbildlich an, bist immer 100% bei der Sache, bist ein Vollblut Madridista und lieferst auf dem Platz. Grande Joselu! Ich hoffe so sehr, dass dir Perez im Sommer die Chance gibt, fest zum Kader zu gehören. Du hast es dir mehr als verdient!

Danke Edin, hast du's wunderschön geschrieben. Ich konnte es nicht ohne Tränen in den Augen lesen.
Und genauso schön, dass ein gebürtiger Stuttgarter Real Madrid ins CL-Finale geschossen hat!

Was für eine Geschichte! Sowas kannst du dir nicht ausdenken. Stoff für einen Hollywood-Streifen!
Und ja ich muss zugeben, ich hatte in dieser Saison auch schon öfters Momente wo ich mir gedacht habe, dass er einfach das Niveau nicht hat. Und ich glaube irgendwie immer noch, dass dem so ist. Was der Kerl aber an Einstellung und Herz mitbringt und wie man sieht, dass er selbst am meisten darunter leidet nicht besser zu sein, macht ihn zu etwas ganz besonderen. Er fühlt sich inmitten dieser ganzen Weltklasseleute wahrscheinlich wie einer der aus der Kreisliga kommt und der Assist von Nacho gegen Cadiz war ja beinahe schon ein von Mitleid begleitet. Wenn der Kerl diese Saison die CL tatsächlich holt kann er von mir aus auch bei uns in Rente gehen. Was haben wir für endgeile Typen im Kader!

Joselu super super gemacht. Deine beiden Tore gestern haben mich sehr an Benzema erinnert. Du bist ein echter 9 der wie Karim überall lungert und die entscheidende Tore schießt. Hoffe du bist nächste Saison noch dabei, den einen echten Mittelstürmer mit deiner Einstellung können wir immer gebrauchen. Hala Madrid y nada más

Soll ich euch mal was krasses sagen?
Nein?
Egal! Ich tu es ja trotzdem! :-)

Joselu braucht noch 3 Tore, dann hat er 3 mal mehr Tore geschossen als Hazard!

Kostenpunkt Unterschied: knackige 119 mio oder so :-)

Heutige Geburtstage

Zurück