Aktuelles

[Artikel] Wer sollte gehen? Die Vorstellungen der REAL TOTAL-Redaktion

Erstmal vorweg, ich kritisiere nicht nur, ich habe schon oft genug meine Meinung gesagt, wen ich holen möchte. Ich schreibe schon seit Monaten von Jociv, er liefer immer mehr Gründe.
Ronaldo war unser Stürmer, auch wenn nicht auf dem Papier. Er hat die Laufwege gemacht, die ein klassischer 9er gemacht hat, während Karim oft nach aussen gedriftet ist und sich in den Halbräumen aufhielt.

Jovic als one season wonder zu bezeichnen, ist auch ein wenig paradox, aber dafür einen Mbappe im Sturm aufstellen zu wollen, der ausserhalb von der französischen Liga nur wenig Erfahrung gemacht hat, weniger als Jovic btw.

Ich wäre dafür Benzema zu halten, Jovic zu kaufen ihn langsam heranführen als 2. Stürmer, Hazard zu verpflichten, Bale zu verkaufen. Mbappe wird man dieses Jahr nicht bekommen, da bin ich mir relativ sicher, wenn doch, umso besser, dann muss aber fast Asensio gehen, was ich auch nicht will.
Jovic ist kalt im 16er wie kaum ein anderer 21 Jähriger, hat viel Talent, ist schnell, physisch top.

Bin von Jovic auch sehr überzeugt , er ist in seinem Alter schon sehr reif und ist in einer Top - 5 Liga mit 15 Toren und 5 Assists auf Platz 2 hinter Lewandowski (18 Tore). Auch wenn man sich seine Auftritte in der EL anschaut kann man echt nur staunen. Wie cool und lässig der das 0:1 gegen Inter macht ist echt schön anzusehen.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vorweg, ich kritisiere nicht nur, ich habe schon oft genug meine Meinung gesagt, wen ich holen möchte. Ich schreibe schon seit Monaten von Jociv, er liefer immer mehr Gründe.
Ronaldo war unser Stürmer, auch wenn nicht auf dem Papier. Er hat die Laufwege gemacht, die ein klassischer 9er gemacht hat, während Karim oft nach aussen gedriftet ist und sich in den Halbräumen aufhielt.

Jovic als one season wonder zu bezeichnen, ist auch ein wenig paradox, aber dafür einen Mbappe im Sturm aufstellen zu wollen, der ausserhalb von der französischen Liga nur wenig Erfahrung gemacht hat, weniger als Jovic btw.

Ich wäre dafür Benzema zu halten, Jovic zu kaufen ihn langsam heranführen als 2. Stürmer, Hazard zu verpflichten, Bale zu verkaufen. Mbappe wird man dieses Jahr nicht bekommen, da bin ich mir relativ sicher, wenn doch, umso besser, dann muss aber fast Asensio gehen, was ich auch nicht will.
Jovic ist kalt im 16er wie kaum ein anderer 21 Jähriger, hat viel Talent, ist schnell, physisch top.
Mbappé hat außerhalb der Ligue 1 nichts gezeigt??? Falls es dir entgangen sein sollte der Junge wurde letztes Jahr mit Frankreich WM!
Außerdem hat er sowohl mit Monaco als auch mit PSG in der CL schon mehrmals aufgezeigt. Dass man Mbappé in diesem Sommer vielleicht nicht bekommt lasse ich gerne im Raum stehen aber zwischen Jovic und Mbappé liegen zumindest aktuell noch Welten. Wieviel wärst du denn bereit für Jovic auf den Tisch zu legen?

Mbappé hat außerhalb der Ligue 1 nichts gezeigt??? Falls es dir entgangen sein sollte der Junge wurde letztes Jahr mit Frankreich WM!
Außerdem hat er sowohl mit Monaco als auch mit PSG in der CL schon mehrmals aufgezeigt. Dass man Mbappé in diesem Sommer vielleicht nicht bekommt lasse ich gerne im Raum stehen aber zwischen Jovic und Mbappé liegen zumindest aktuell noch Welten. Wieviel wärst du denn bereit für Jovic auf den Tisch zu legen?

Giroud wurde auch WM als Stammspieler. Pavard auch. Deswegen sind sie für mich nicht absolute Weltklasse. Weltmeister wird man als Team, nicht als Einzelspieler.

Und ja, Mbappe hat gezeigt, dass er Anlagen hat. Habe auch nie anderes behauptet. Habe auch nie gesagt, dass ich Mbappe nicht will, ich verteidige ihn jedes mal im Forum, wenn ihn jemand als überbewertet abstempelt, er ist für mich das grösste Talent weltweit.

Aber für die 9er Position sehe ich einfach lieber einen anderen Spielertypen, und dieser wäre optimal Jovic. Ich kann mich nicht an viele in seinem Alter erinnern in den letzten 5 Jahren, die ähnliche Anlagen zeigten und diese dann auch so zeigten in einer Top Liga wie er. 15 Tore in 24 Spielen mit einem maximal mittelmässigen Team. Auch in der Euro League 7 Tore in 10 Spielen. Er hatte übrigens auch bereits in der Saison 17/18 9 Tore und 2 Vorlagen in gerade mal 1100 Spielminuten gemacht.
Wenn ich mir einen 9er vorstelle denke ich immer an eine Mischung aus Bergkamp und R9. Jovic ist für mich etwas davon (und nein ich will ihn damit nicht annähernd an diese zwei Spieler bringen, ich rede vom Spielertyp). Er ist physisch absolut fit, kopfballstark, abschlussstark, schnell, hat eine gute Ballbehandlung und hat viel Potential. Ein junger, physisch stärkerer Benzema mehr oder weniger. Ich würde für Jovic mal 70m bieten, wenn Barca ihn überbieten will, was sie wohl machen werden, dann würde ich auch bis zu 90m bieten. Wenn man einen Vinicius, der in Santos bis dato noch keinen Profieinsatz hatte, 60m bieten konnte, kann man auch für einen Jovic, der in der Bundesliga absolut top spielte mindestens dasselbe bieten.

Das absolut schlimmste für mich wäre, wenn Barca sich diesen Sommer noch De Ligt UND Jovic neben De Jong angelt. Mit De Ligt habe ich abgeschlossen, ist von Ajax, wir ziehen da immer den Kürzeren. Aber Jovic ist ein absoluter Muss Transfer, auch schon alleine wegen der Marktlage, es gibt fast keine sehr talentierte, junge 9er aktuell. Mir wäre lieber man bezahlt diesen Sommer 90m für ihn und holt Hazard nicht, als dass wir Hazard holen aber Jovic geht zu Barca.

Zurück