- Registriert
- 4. April 2014
- Beiträge
- 2.209
- Likes
- 9.310
- Punkte für Erfolge
- 332
Das Problem ist sein Status, dass er als unentbehrlich begriffen wird, wenn dem nicht so wäre und man ihn dosierter einsetzte, hat er sich als einer der wenigen verdient, hier in Rente gehen zu dürfen, den dies muss man ihm einfach zu gute halten, er ist und war ein grandioser Spieler, der für unseren Verein stets alles gibt und den Ehrgeiz in sich trägt, auch im hohen Alter relevant zu sein. (Nur für den einen oder anderen, bei dem es Missverständnisse geben könnte, ich habe zwischen den Zeilen den Trainer gemeint, Verzeihung ich bin Sternzeichen Stichling).
Wenn er weiterhin als unantastbar verstanden wird, schließe ich mich schweren Herzens an, dass es besser wäre die Mannschaft ohne ihn weiterzuentwickeln. Der Verein wird mit ihm verlängern denke ich, wenn er aber wider erwarten gehen sollte oder auch im Hinblick auf seinen Abgang dann im Jahr 2023, benötigen wir einen gestandenen Nachfolger, bitte nicht ein weiteres Talent und keinen Pogba.
warum benötigen wir einen Nachfolger? Wir haben Valverde, der ihn 1 zu 1 ersetzen kann. Und ich will mir nicht ausmalen, wozu Valverde bei regelmäßigen Einsätzen noch zu Stände wäre. Ob er an Modrics Prime rankommt, weiß ich nicht. Aber er kann nah rankommen. Dahinter kommen Camavinga und Ceballos, der bisher trotz langer Verletzungspause gute Leistungen gezeigt hat, die Lust auf mehr machen. Daneben Kroos und Casemiro. 5 Spieler für 3 Positionen. Wobei ich natürlich dafür bin, dass es in Zukunft 2 Positionen sein sollten. Also Transferbedarf sehe ich an dieser Stelle nicht.