Aktuelles

[Artikel] Wie lange spielt Luka Modrić noch? „Bis mehr oder weniger 40“

Das Problem ist sein Status, dass er als unentbehrlich begriffen wird, wenn dem nicht so wäre und man ihn dosierter einsetzte, hat er sich als einer der wenigen verdient, hier in Rente gehen zu dürfen, den dies muss man ihm einfach zu gute halten, er ist und war ein grandioser Spieler, der für unseren Verein stets alles gibt und den Ehrgeiz in sich trägt, auch im hohen Alter relevant zu sein. (Nur für den einen oder anderen, bei dem es Missverständnisse geben könnte, ich habe zwischen den Zeilen den Trainer gemeint :D , Verzeihung ich bin Sternzeichen Stichling).

Wenn er weiterhin als unantastbar verstanden wird, schließe ich mich schweren Herzens an, dass es besser wäre die Mannschaft ohne ihn weiterzuentwickeln. Der Verein wird mit ihm verlängern denke ich, wenn er aber wider erwarten gehen sollte oder auch im Hinblick auf seinen Abgang dann im Jahr 2023, benötigen wir einen gestandenen Nachfolger, bitte nicht ein weiteres Talent und keinen Pogba.

warum benötigen wir einen Nachfolger? Wir haben Valverde, der ihn 1 zu 1 ersetzen kann. Und ich will mir nicht ausmalen, wozu Valverde bei regelmäßigen Einsätzen noch zu Stände wäre. Ob er an Modrics Prime rankommt, weiß ich nicht. Aber er kann nah rankommen. Dahinter kommen Camavinga und Ceballos, der bisher trotz langer Verletzungspause gute Leistungen gezeigt hat, die Lust auf mehr machen. Daneben Kroos und Casemiro. 5 Spieler für 3 Positionen. Wobei ich natürlich dafür bin, dass es in Zukunft 2 Positionen sein sollten. Also Transferbedarf sehe ich an dieser Stelle nicht.

Ich gehe davon aus, dass Real Madrid seinen Vertrag noch um ein Jahr verlängert. Und ich finde das auch vollkommen in Ordnung.
Modric zeigt Leistung und Einsatzbereitschaft und hat meistens auch zurecht in der Startelf gestanden. Dass er nicht immer über die kompletten 90 Minuten hätte spielen sollen, darüber brauchen wir nicht diskutieren. In seinem Alter sind gezielte Pausen sicher unabdingbar. Ich wünsche ihm und damit auch uns, dass er nicht zu der jetzigen ungünstigen Zeit einen Einbruch erleidet.
Sollte er Real im Sommer verlassen, wäre ich sehr traurig.
Valverde kann ihn sicherlich zum Teil ersetzen und mit anderen wichtigen Eigenschaften der Mannschaft helfen, an die Genialität von Modric reicht er allerdings noch nicht heran.

warum benötigen wir einen Nachfolger? Wir haben Valverde, der ihn 1 zu 1 ersetzen kann. Und ich will mir nicht ausmalen, wozu Valverde bei regelmäßigen Einsätzen noch zu Stände wäre. Ob er an Modrics Prime rankommt, weiß ich nicht. Aber er kann nah rankommen. Dahinter kommen Camavinga und Ceballos, der bisher trotz langer Verletzungspause gute Leistungen gezeigt hat, die Lust auf mehr machen. Daneben Kroos und Casemiro. 5 Spieler für 3 Positionen. Wobei ich natürlich dafür bin, dass es in Zukunft 2 Positionen sein sollten. Also Transferbedarf sehe ich an dieser Stelle nicht.

Wenn Ceballos bleiben sollte, wovon ich bisher nicht ausgehe und wir unser System umstellen, was mit der Personalie Casemiro schwierig werden könnte, stimme ich Dir zu. Deine Sicht auf Valverde teile ich und Camavinga ist mir noch zu unbestimmt, irgendwie fehlt mir in deiner Mittelfeldkonstellation, der kreative Kopf. Warten wir ab was passiert, für den Moment gehe ich sowieso von Modrics Verlängerung aus.

Wenn Ceballos bleiben sollte, wovon ich bisher nicht ausgehe und wir unser System umstellen, was mit der Personalie Casemiro schwierig werden könnte, stimme ich Dir zu. Deine Sicht auf Valverde teile ich und Camavinga ist mir noch zu unbestimmt, irgendwie fehlt mir in deiner Mittelfeldkonstellation, der kreative Kopf. Warten wir ab was passiert, für den Moment gehe ich sowieso von Modrics Verlängerung aus.

weil Casemiro in allen Belangen besser ist als Khedira, kann ich mir vor allem ein 4-2-3-1 mit ihm besonders gut vorstellen. Aber ja, wenn Modric bleibt, dann ist eh alles für die Katz

Ich finde dass das Thema mit dem Mittelfeld wird viel zu wenig Beachtung bekommt in Madrid man redet immer noch von Mbappé, Halland. Aber das herzstück einer jeden Mannschaft ist für mich das Mittelfeld da werden Spiele gewonnen oder verloren.
Ich finde man sollte für die nächste Saison eventuell noch ein zentral Mittelfeld Spieler verpflichten.
Wenn Modric oder Kross in ein leistungsloch fallen sollten was bei ihren Alter höchstwahrscheinlich eintreffen könnte haben wir natürlich ein mega Problem dann haben wir nur noch Valverde und casemiro Camavinga ist noch zu grün hinter den Ohren mit seinen erst 19 Jahren und Ceballos der wird wahrscheinlich wechseln.
Ist ja auch ein WM Jahr.
Ich hoffe don Perez reagiert und kauft nicht nur einen Stürmer und sieht dass das Mittelfeld früher oder später eine größere Baustelle werden könnte.
Ein interessanter Spieler auf jeden Fall wäre Fabian Ruiz sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus bei Napoli vielleicht könnte man ja nen für ein kleine ablösesummen ein Jahr vor vertragsende rausbekommen oder man wartet bis der Vertrag ausläuft.
Hala Madrid

Wenn ich manche hier so höre , frage ich mich ob sie real spiele anschauen . Modric wird seit 3 Jahren nachgesagt er ist zu alt , und er stellt alle mundtot. Er liefert ab und gehört immernoch zu den besten 8ern der Welt . Schaut auf deine Leistung nicht auf das Alter . So lange er abliefert , spielt er . Glaubt ihr alle Trainer haben ihm den Platz geschenkt . Modric soll spielen so lange er dem Team hilft .

Ich finde dass das Thema mit dem Mittelfeld wird viel zu wenig Beachtung bekommt in Madrid man redet immer noch von Mbappé, Halland. Aber das herzstück einer jeden Mannschaft ist für mich das Mittelfeld da werden Spiele gewonnen oder verloren.
Ich finde man sollte für die nächste Saison eventuell noch ein zentral Mittelfeld Spieler verpflichten.
Wenn Modric oder Kross in ein leistungsloch fallen sollten was bei ihren Alter höchstwahrscheinlich eintreffen könnte haben wir natürlich ein mega Problem dann haben wir nur noch Valverde und casemiro Camavinga ist noch zu grün hinter den Ohren mit seinen erst 19 Jahren und Ceballos der wird wahrscheinlich wechseln.
Ist ja auch ein WM Jahr.
Ich hoffe don Perez reagiert und kauft nicht nur einen Stürmer und sieht dass das Mittelfeld früher oder später eine größere Baustelle werden könnte.
Ein interessanter Spieler auf jeden Fall wäre Fabian Ruiz sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus bei Napoli vielleicht könnte man ja nen für ein kleine ablösesummen ein Jahr vor vertragsende rausbekommen oder man wartet bis der Vertrag ausläuft.
Hala Madrid
Fabian Ruiz ? Nicht besser als ceballos . Das ist real und nicht villareal

Ist ja auch ein WM Jahr.
Hala Madrid
Fabian Ruiz ? Nicht besser als ceballos . Das ist real und nicht villareal
Bevor du ein Kommentar abgibt solltest du dich erstmal mit der personalie Fabian Ruiz beschäftigen beide haben zwar in der U21 erfolgreich zusammen gespielt aber danach ist die Entwicklung bei Ceballos leider stehen geblieben. Dagegen ist Fabian der sich bei Napoli über die Jahre sehr gut entwickelt hat mittlerweile mit einem marktwert von fast 60 Millionen Euro Zu einem der besten Spieler der Serie a aufgestiegen. In Europa würde ich ihn mittlerweile auch zu den top ten Mittelfeldspieler zählen.
Jetzt fehlt Fabian nur noch der letzte Schritt zu einen topclub zu wechseln und die Aussichten sehen ja ganz positiv aus da er wahrscheinlich bei Napoli nicht verlängern wird.
Hala Madrid

Heutige Geburtstage

Zurück