Aktuelles

[Artikel] Wie viel rotiert Zidane? Valverde und Mendy vor Startelf-Comeback

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Wie viel rotiert Zidane? Valverde und Mendy vor Startelf-Comeback

Bleibt Real Madrid dem FC Barcelona auf den Fersen? Alles Wissenswerte zum 29. Spieltag in LaLiga zwischen den Königlichen und dem FC Valencia (Donnerstag, 22 Uhr).

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Woche könnte sehr wichtig werden im Kampf um die Meisterschaft! Sowohl Real als auch Barca haben schwere Aufgaben vor sich. Wir dürfen uns kein Patzer erlauben! Ein Sieg gegen Valencia ist also Pflicht.
Ich würde ebenfalls mit der voraussichtlichen Elf starten. Casemiro ist Auswärts wichtiger. Mal schauen, ob Carvajal und Co. wirklich fit genug sind. Ich würde mich für Asensio freuen, wenn es diesmal mit seinem Comeback klappt.
Auf einen Sieg, Hala Madrid!

Diese Woche könnte sehr wichtig werden im Kampf um die Meisterschaft! Sowohl Real als auch Barca haben schwere Aufgaben vor sich. Wir dürfen uns kein Patzer erlauben! Ein Sieg gegen Valencia ist also Pflicht.
Ich würde ebenfalls mit der voraussichtlichen Elf starten. Casemiro ist Auswärts wichtiger. Mal schauen, ob Carvajal und Co. wirklich fit genug sind. Ich würde mich für Asensio freuen, wenn es diesmal mit seinem Comeback klappt.
Auf einen Sieg, Hala Madrid!

Drei wichtige Spiele diese Woche, wir morgen gegen Valencia und Sonntag bei Sociedad, Barcelona in Sevilla, hat das Potential zur kleinen Vorentscheidung.

Valencia war zumindest vor der Pause so gut drauf wie Schalke 04. Dass sich die über die Pause gefangen haben, wage ich zu bezweifeln. Auch wenn Valencia ein - vermeintlich - schwerer Gegner ist, ist es ein Pflichtsieg, zumindest wenn man die Ambitionen hat Meister zu werden...

Ich würde im 4-3-3 spielen mit Valverde statt Kroos, da ich ein sehr intensives und kampfbetontes Spiel erwarte. Auch würde ich links mit Marcelo starten, damit wir höheren offensiven Input und mehr Ballsicherheit haben - auch als Ausgleich für Kroos.
Vorne LF mit Vini, RF mit Hazard.

Ich vermute aber, dass Bale RF starten wird und Hazard als LF

Valencia war zumindest vor der Pause so gut drauf wie Schalke 04. Dass sich die über die Pause gefangen haben, wage ich zu bezweifeln. Auch wenn Valencia ein - vermeintlich - schwerer Gegner ist, ist es ein Pflichtsieg, zumindest wenn man die Ambitionen hat Meister zu werden...

Ich würde im 4-3-3 spielen mit Valverde statt Kroos, da ich ein sehr intensives und kampfbetontes Spiel erwarte. Auch würde ich links mit Marcelo starten, damit wir höheren offensiven Input und mehr Ballsicherheit haben - auch als Ausgleich für Kroos.
Vorne LF mit Vini, RF mit Hazard.

Ich vermute aber, dass Bale RF starten wird und Hazard als LF

Würde das MF mit Fede Statt Luka starten um genug "Kraft" für den Kampf im MF zu besitzen sowie auch die Kontrolle bei Ballbesitz mit jemandem, der das Spiel auch beruhigen kann (Toni).

Courtois
Dani - Varane - Ramos - Marcelo
Fede - Case - Kroos
Asensio - Benzema - Hazard

Mögliche Auswechslungen je nach Verlauf:
< Fede, > Isco (auf 4-2-3-1)
< Kroos, > Modric (4-3-3)
< Asensio, > Bale/Rodrygo (4-3-3)
< Marcelo, > Mendy (4-3-3)
< Hazard, > Vini (4-3-3)

Mir egal wieviel nun Rotiert wird. Aus der CL werden wir uns höchstwahrscheinlich verabschieden müssen, glaube nicht das wir dies noch drehen!

Was einzig jetzt noch als Saisonziel gelten muss ist, endlich wieder die Spanische Meisterschaft zu holen - und dies wird schwer genug!!!!

„Zum Abschluss von „Jornada“ 29 ist auch klar: beide Teams müssen punkten! Real will den Rückstand auf Barcelona erneut von fünf auf vier Zähler verringern“

Wäre mir neu, dass man auf vier Zähler verringern will.^^

Bei Valencia fehlt fast die komplette Innenverteidigung. Also wenn wir das nicht nutzen können für uns, weiß ich auch nicht weiter..

Realtotal findet Mendy anscheinend so gut, dass er zugleich auf der Bank und in der Startelf einen Platz finden muss ;)
ist aber wahrscheinlich, dass er startet, wenn Marcelo letztes Spiel wegen einer Überlastung ausgewechselt werden musste

Es gibt so viele Möglichkeiten die Offensive zu bestücken, hier lasse ich mich überraschen. Allerdings hoffe ich nach wie vor auf James und/oder Valverde im Mittelfeld und nicht Modric.

Meine Wunschaufstellung:
Courtois
Dani Varane Ramos Mendy
James Fede Kroos
Vini Benz Hazard

Hoffe, dass Asensio eingewechselt wird
Hazard, Ramos, Carvajal und Kroos sollte man bei einer Führung so zwischen der 45. und 60. runternehmen
Bei X oder Rückstand sollte Modric für Kroos, Marcelo für Mendy und Rodrygo/Asensio für James

ZZ Aufstellung:
Courtois
Dani Varane Ramos Marcelo
Modric Casemiro Kroos
Bale Benz Hazard

Wechsel: Mendy für Dani, Militao für Ramos, Vini für Hazard, Fede für Modric, Rodrygo für Bale

Rodrygo hat mir im letzten Spiel zu wenig Akzente gesetzt... da würd ich lieber mit Asensio beginnen. Selbst wenn es nur für 60 min. reichen sollte.

Rodrygo hat mir im letzten Spiel zu wenig Akzente gesetzt... da würd ich lieber mit Asensio beginnen. Selbst wenn es nur für 60 min. reichen sollte.

Ich glaube, Asensio hätte es gegen Eibar nicht leichter gehabt. Rodrygo war auf RA weitgehend auf sich alleine gestellt und hat seine Sache unter den Umständen zumindest ordentlich gemacht. Hilft halt nicht gerade, wenn ZZ Carvajal ins ZDM beordert (nur weil "Inverted Fullbacks" gerade angesagt sind) und dann keiner hinterläuft - der Brasilianer war zudem oft der einzige im Strafraum. Ich bin der Überzeugung, dass das mit Marco (oder Vinicius oder Bale oder ...) nicht besser ausgesehen hätte. Selbst Mbappe oder Salah hätten mit solch einer Isolation Probleme. Selbst die brauchen Support – und vor allem Bälle.

PS: Ich finde es gut, dass Real Madrid immer erst nach Barça spielt - den Druck, liefern zu müssen, brauchen die Jungs mMn.

hat eure " voraussichtliche Elf" jemals gepasst?
das könnt ihr euch sparen :)

Warum spielt real immer um 22uhr? Echt nervig

Bitte nicht mit Modric starten... ich will Vede und/oder James sehen, genauso wie Asensio.

Heutige Geburtstage

Zurück