Aktuelles

[Artikel] Wiedersehen und Wundenlecken: Real kämpft in Sevilla um Platz eins

Also wenn ich mir den Kader angucke. Das ist ne Mannschaft mit der muss man um alle Titel spielen. Dabei sind Isco Modric und Marcelo noch verletzt. Ich weiß echt nicht woran es liegt, dass wir so abkacken. Zidane muss jetzt das Maximum aus jedem rausholen. Es kann nicht sein, dass gegen Paris Bale, den wir schon zum Teufel gejagt haben, unser bester Mann auf dem Platz ist. Der müsste ja am wenigsten motiviert sein... Heute kommt die Wende oder der Weg ins endgültige Verderben. Barca und Ateletico sind noch nicht in Form. Jetzt haben wir die Chance Punkte gut zu machen. Noch ist alles möglich.

Ich hoffe auf 3 Punkte, egal wie. Von mir aus auch ein 7-6!
¡Hala Madrid!

Hmmmm.....ich kann mich eigentlich an keinen Auftritt von ihm erinnern, wo er bei uns auch nur annähernd seine Qualitätsklasse gezeigt hat, dass er sie theoretisch hat steht aber natürlich außer Frage, nur Umsetzen kann er es bei uns bisher leider noch nicht und damit gäbe es sicher einige Alternativen die gemessen an der aktuellen Form nicht viel schlechter wären.
Ich stimme dir trotzdem zu, jetzt viel Geld für einen auch nicht wesentlich besseren Keeper ausgeben wäre wenig sinnvoll und das Geld wird auf diverse anderen Position deutlich dringender gebraucht......

Naja erinerre dich mal an den Herbst 18' und beispielsweise das Spiel gegen Atletico respektive Barca zurück. Da hat er dann doch die ein oder andere Glanzparade hingelegt. Hier liegt aber leider auch "der Hund begraben". Wenn man fünf Gegentore kassiert, ist man als Torhüter (völlig unabhängig von dem, was man letztlich geleistet hat) ein Stück weit immer "der Dumme" für die Außenwelt.

Und wer soll an seine Stelle treten? Luca Zidane?

Courtois kann man in meinen Augen relativ wenig vorwerfen. Weniger Fehler hat Navas gewiss nicht gemacht, alleine das Spiel gegen Juve (04/18) war schon für sich alleine stehend schlechter, als alles Negative was Courtois sich (eventuell) zu schulden hat kommen lassen. Fakt ist, dass es in Courtois Alters- und Qualitätsklasse nicht eine Alternative gibt und gab. Noch besser wären eventuell nur noch Ter Stegen und Oblak. Bei Beiden ist der Preis (100 Millionen+) bekannt.
Ich verstehe manche ehrlich gesagt nicht Areola ?? Ihr tut so als wenn Areola ein 2.liga keeper ist.Wann hat courtois mal zu null gespielt?Sorry ich kann dass leider micht mehr sehen wir oft wir Tore kassieren die gefühlt jeder andere Keeper gehalten hätte.

Und wer soll an seine Stelle treten? Luca Zidane?

Courtois kann man in meinen Augen relativ wenig vorwerfen. Weniger Fehler hat Navas gewiss nicht gemacht, alleine das Spiel gegen Juve (04/18) war schon für sich alleine stehend schlechter, als alles Negative was Courtois sich (eventuell) zu schulden hat kommen lassen. Fakt ist, dass es in Courtois Alters- und Qualitätsklasse nicht eine Alternative gibt und gab. Noch besser wären eventuell nur noch Ter Stegen und Oblak. Bei Beiden ist der Preis (100 Millionen+) bekannt.

Fakt ist: Courtois hat noch nicht EIN spiel gemacht wo man sagen könnte "Hierfür hat es sich gelohnt ihn zu holen". Ich mag T-Bow eigentlich, und seine Klasse kann ihm niemand absprechen. Trotzdem muss er uns langsam mal ein Paar "unhaltbare" Dinger raus holen...
Körpersprache wie ein Sack Kartoffeln, keinerlei Ausstrahlung, wird jedes Spiel 3 mal getunnelt...
So langsam muss er Gas geben und zeigen dass er es verdient hat unsere Nr. 1 zu sein. Derzeit sehe ich Areola tatsächlich stärker, (Auch wenn es keinen Sinn macht Ihn zum Stammkeeper zu machen, da nur 1 Jahr leihe) und Navas definitiv auch!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ZZ Cochones hat, wird LV17 heute nicht spielen!Ich weiß nicht warumZZ glaubt LV17 gibt uns Stabilität,kacken mit ihm Def. genau so ab und nach vorne gibt er der Mannschaft auch herzlich wenig außer Fouls und Ballverluste ....,also mit welcher Berechtigung sollte er in der Starr11 stehen ?Ein Esel kann noch so trainieren am Ende wird es trotzdem kein Pferd...

Naja erinerre dich mal an den Herbst 18' und beispielsweise das Spiel gegen Atletico respektive Barca zurück. Da hat er dann doch die ein oder andere Glanzparade hingelegt. Hier liegt aber leider auch "der Hund begraben". Wenn man fünf Gegentore kassiert, ist man als Torhüter (völlig unabhängig von dem, was man letztlich geleistet hat) ein Stück weit immer "der Dumme" für die Außenwelt.

Ja stimmt, das war mir entfallen weil es schon so lange her ist, aber trotzdem, da hast du recht, da hatte er ein paar echte Paraden.
Aber wie gesagt, dass er vom Potenzial her ein guter Keeper ist, ist doch eh klar, nur zur Zeit sieht er relativ häufig etwas unglücklich aus und strahlt nicht viel Sicherheit aus, auch wenn die Tore zumindest hauptsächlich an der Schweizer Käse Abwehr liegen...

Ich verstehe manche ehrlich gesagt nicht Areola ?? Ihr tut so als wenn Areola ein 2.liga keeper ist.Wann hat courtois mal zu null gespielt?Sorry ich kann dass leider micht mehr sehen wir oft wir Tore kassieren die gefühlt jeder andere Keeper gehalten hätte.

Die Frage müsste eigentlich lauten: "Wann hat Courtois aus eigenem Verschulden nicht zu Null gespielt". Er hatte letzte Saison 10/35 (immerhin rund 29 Prozent) seiner Spiele zu Null absolviert. In Chelseas letzter Meistersaison (und dem letzten Mal, dass er eine brauchbare Abwehr vor sich hatte), waren es sogar knapp 45 % ohne Gegentor.

Was du gerade allen Leuten mit Areola vorwirfst, tust du gerade 1:1 mit Courtois. Es gibt hier nicht den geringsten Grund ihn zu irgendeinem "Hampelmann" zu degradieren. Ich bleibe bei meiner Meinung und behaupte, dass mindestens 90 Prozent unserer gegenwärtigen Gegentore auch bei einem Oblak oder Ter Stegen im Netz zappeln würde.

Einfach rein theoretisch... Was würdet ihr davon halten, Vasquez im defensiven Mittelfeld spielen zu lassen? Als Flügel ist er viel zu ungefährlich, aber in jedem Spiel gibt er 110%, rennt viel und scheut sich nicht vor dem Zweikampf. Unser Mittelfeld ist mMn viel zu lauffaul, weshalb sich viele Lücken für den Gegner öffnen und mit James in der Mitte einen Mann, der seine Stärken in der Offensive hat und sich auch auf diese konzentrieren sollte. Casemiro und Vasquez könnte mMn spannend sein und für defensive Stabilität sorgen und dem Gegner weniger Zeit am Ball „schenken“. Klar sollte das nicht gegen Sevilla getestet werden, aber vlt wäre das ein neuer Input. Was meint ihr?

Beim heutigen Spiel habe ich Irgendwie ein schlechtes Gefühl, vom Hazard bin ich nicht so überzeugt, er braucht noch ein bisschen Zeit meiner Meinung nach. Ich hätte Hazard in die 2 Halbzeit reingebracht und Jovic 1 Halbzeit.

Ein Sieg gegen Sevilla wäre der Hammer BITTE BITTE JUNGS

Ich weiss, es hört sich verrückt an, aber wir kassieren soviele Tore, weil unser Mittelfeld einfach zu wenig nach hinten arbeitet, zu wenig läuft, selten sich voll reinhängt und die Verteidigung im Stich lässt. Mit Casemiro und Valverde haben wir 2 Defensivspezialisten, aber was ist, wenn einer ausfällt? Bei Modric macht sich sein Alter bemerktbar und Kroos läuft zu wenig, lässt Räume offen und „spaziert“ dem Ball hinterher. Isco sehe och eher als James-Ersatz und umgekehrt.
Also was ist, wenn Casemiro und/oder Valverde ausfällt beim übrigen ZM-Material? Wir kassieren Gegentor um Gegentor, wie jetzt zum Beispiel, weil die Verteidigung einfach auf sich selbst gestellt ist.

Also wieso nicht Vasquez testen? Viel schlimmere Defensivleistung ist zurzeit kaum möglich^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss, es hört sich verrückt an, aber wir kassieren soviele Tore, weil unser Mittelfeld einfach zu wenig nach hinten arbeitet, zu wenig läuft, selten sich voll reinhängt und die Verteidigung im Stich lässt. Mit Casemiro und Valverde haben wir 2 Defensivspezialisten, aber was ist, wenn einer ausfällt? Bei Modric macht sich sein Alter bemerktbar und Kroos läuft zu wenig, lässt Räume offen und „spaziert“ dem Ball hinterher. Isco sehe och eher als James-Ersatz und umgekehrt.
Also was ist, wenn Casemiro und/oder Valverde ausfällt beim übrigen ZM-Material? Wir kassieren Gegentor um Gegentor, wie jetzt zum Beispiel, weil die Verteidigung einfach auf sich selbst gestellt ist.

Also wieso nicht Vasquez testen? Viel schlimmere Defensivleistung ist zurzeit kaum möglich^^
Er würde bei jedem Spielaufbau uns in Bedrängnis bringen, verliert zu schnell den Ball ,viel zu viele Stopfehler,keine Ruhe am Ball , da bringt er uns auch nichts wenn er einfach überall mitläuft und foult..

Zurück