Aktuelles

[Artikel] Wintertransfers nahen: Mariano und Brahim auf dem Abstellgleis

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Wintertransfers nahen: Mariano und Brahim auf dem Abstellgleis

Mit Mariano Díaz und Brahim Díaz befinden sich gleich zwei Profis im aktuellen Kader der Königlichen, die in dieser Saison so gar nicht zum Zug kommen. Das Signal des Klubs ist klar: Beide können sich einen neuen Verein suchen – am Besten bereits im Winter, vorerst wohl aber auf Leihbasis. REAL TOTAL beleuchtet die Situationen beider Offensivspieler.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brahim per Leihe zu Espanyol und Mariano fix zum BVB wäre wohl eine Win-Win Situation für alle Beteiligten.

Brahim per Leihe zu Espanyol und Mariano fix zum BVB wäre wohl eine Win-Win Situation für alle Beteiligten.

Bei Mariano wäre es mir egal wohin er wechselt, er trägt unseren Verein im Herzen und würde wahrscheinlich sein "Leben" für das weiße Trikot geben. Aber (A) hätte man ihn nie zurückholen dürfen und (B) hätte er selber zu der Sommererkenntnis gelangen müssen, dass ihm spätestens nach der Jovic Verpflichtung, genau die Situation erwartet, in der er sich jetzt befindet. In meinen Augen besitzt er einfach nicht das Niveau, um bei uns eine Rolle zu spielen, Vereine wie Lyon und Co. waren/sind genau seine realistischen Ziele, dies soll übrigens in keiner Weise abwertend klingen, bis ganz nach oben schaffen es nur wenige Profis.

Brahim würde ich sehr gern die Erfahrung, eines Abstiegskampfes mit evtl. folgendem Abstieg ersparen und ihn dann doch lieber nach Alaves verleihen.

Ich würde Brahim eher gerne bei Getafe sehen. In der Vergangenheit hatten wir durchaus positive Erfahrungen gemacht (Granero, De La Red). Auch ein Dani Parejo hat dort erst den bedeutenden Schritt gemacht. Leider wechselte er dann zu Valencia.

Letzte Saison hat Getafe für ihre Verhälnisse unglaubliches geschafft (EL Platz), in der jetzigen stehen sie auf Platz 7 mit zwei Punkten Rückstand auf Platz 4. Dort wird unter dem Trainer gut gearbeitet, sonst stünden sie nicht da, wo sie derzeit sind.

Im Sommer gab es von den Medien auch lauwarme Gerüchte bezüglich einer Leihe von Brahim nach Getafe.
Quelle: https://www.marca.com/futbol/getafe/2019/07/04/5d1e127646163fefa78b458b.html

Brahim müsste sich ortsbedingt nicht groß umstellen und könnte in Madrid bleiben. Auch würde ich hier für die spanische Liga tendieren und nicht woanders, denn er hat ja schon Erfahrungen im Ausland gesammelt (wenn auch nicht als Vollprofi). Für mich ist Getafe der einzig logische Schritt, falls diese noch Interesse zeigen.

Hauptsache man verleiht keine Spieler mehr nach valladolid. Da kommt ja bis jetzt kein Spieler zum Zug.

Finde das was Ronaldo da macht auch völlig daneben. Erst groß "Hilfe" anbieten, um dann die Leihspieler als billige Back-Ups auf der Bank versauern zu lassen. So etwas gibt es im RL sonst nur mit Praktikanten^^

Wie sieht es mit Eriksen aus? James und Ceballos abgeben und den Dänen gratis verpflichten.

Ich würde Brahim eher gerne bei Getafe sehen. In der Vergangenheit hatten wir durchaus positive Erfahrungen gemacht (Granero, De La Red). Auch ein Dani Parejo hat dort erst den bedeutenden Schritt gemacht. Leider wechselte er dann zu Valencia.

Letzte Saison hat Getafe für ihre Verhälnisse unglaubliches geschafft (EL Platz), in der jetzigen stehen sie auf Platz 7 mit zwei Punkten Rückstand auf Platz 4. Dort wird unter dem Trainer gut gearbeitet, sonst stünden sie nicht da, wo sie derzeit sind.

Im Sommer gab es von den Medien auch lauwarme Gerüchte bezüglich einer Leihe von Brahim nach Getafe.
Quelle: https://www.marca.com/futbol/getafe/2019/07/04/5d1e127646163fefa78b458b.html

Brahim müsste sich ortsbedingt nicht groß umstellen und könnte in Madrid bleiben. Auch würde ich hier für die spanische Liga tendieren und nicht woanders, denn er hat ja schon Erfahrungen im Ausland gesammelt (wenn auch nicht als Vollprofi). Für mich ist Getafe der einzig logische Schritt, falls diese noch Interesse zeigen.

Vergiss bitte nicht unseren Asensio
Würde auch sehr gerne eine leihe nach espanyol sehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht es mit Eriksen aus? James und Ceballos abgeben und den Dänen gratis verpflichten.

Würde von der Verpflichtung Abstand nehmen. Die Saison spielt er leider wirklich nicht auf Top-Niveau und wie schon Köln&Madrid schreibt, hätten wir mit Eriksen dasselbe Problem wie mit James, sehr guter Spieler aber einfach keine passende Position.

Zurück