Aktuelles

[Artikel] „Wir sind Real Madrid und müssen der Geschichte gerecht werden“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] „Wir sind Real Madrid und müssen der Geschichte gerecht werden“

Die Profis von Real Madrid sind nach der Clásico-Klatsche umso mehr gewillt, den Rest der Saison erfolgreich zu gestalten. Mit etwas Abstand melden sich einige Akteure über die sozialen Netzwerke zu Wort.

Zum vollständigen Beitrag

Nach Mous damaliger 5:0-Klatsche hatte man sofort das Gefühl, dass Jose mit Donner zurückschlagen wird. So kam es auch. Nach dem jetzigen Desaster wird sich unter Carlo garantiert nichts ändern, denn er spielt weiterhin seinen veralteten Stiefel runter. Ich bin mir sicher, dass Real Madrid zurückkommen wird, aber ich möchte grundlegende Veränderungen sehen: Angefangen mit einem modernen Trainer, der ENDLICH eine Spielphilosophie und ein System installiert, in dem sich noch der letzte Ersatzspieler sofort zurecht findet und seine Aufgabe tadellos ausführen wird. In unser jetziges marode System nur einen Mbappe und einen Haaland einzufügen, wird nur oberflächlich und kurzfristig die Symptome lindern, aber nicht die Ursache bekämpfen. Wir müssen die Probleme bei der Wurzel packen und uns für die Zukunft komplett neu aufstellen. Alles andere werden nur leere Worte bleiben.

Wie kann man bitte so eine geradezu schon peinliche und beschämende Phrasendrescherei betreiben - nimmt der sich selbst überhaupt noch ernst?

Immerhin ist sein selbstgefälliges Gefasele darüber, wie es im umgebauten Bernabeu sein wird oder mit welchen Spielern er dann plant, endlich verstummt.

Nach Mous damaliger 5:0-Klatsche hatte man sofort das Gefühl, dass Jose mit Donner zurückschlagen wird. So kam es auch. Nach dem jetzigen Desaster wird sich unter Carlo garantiert nichts ändern, denn er spielt weiterhin seinen veralteten Stiefel runter. Ich bin mir sicher, dass Real Madrid zurückkommen wird, aber ich möchte grundlegende Veränderungen sehen: Angefangen mit einem modernen Trainer, der ENDLICH eine Spielphilosophie und ein System installiert, in dem sich noch der letzte Ersatzspieler sofort zurecht findet und seine Aufgabe tadellos ausführen wird. In unser jetziges marode System nur einen Mbappe und einen Haaland einzufügen, wird nur oberflächlich und kurzfristig die Symptome lindern, aber nicht die Ursache bekämpfen. Wir müssen die Probleme bei der Wurzel packen und uns für die Zukunft komplett neu aufstellen. Alles andere werden nur leere Worte bleiben.
So einen Trainer wie Pochetino oder was?
Wo ist den der in der Champions League?

Wie kann man bitte so eine geradezu schon peinliche und beschämende Phrasendrescherei betreiben - nimmt der sich selbst überhaupt noch ernst?

Immerhin ist sein selbstgefälliges Gefasele darüber, wie es im umgebauten Bernabeu sein wird oder mit welchen Spielern er dann plant, endlich verstummt.
In dem Bericht?alaba Nacho oder thibault ? Wen meinst du genau?

Sein wir ehrlich zu uns selbst , gegen Chelsea müsste ein 2 Wunder aller Paris her ( Wunder gibt es ja immer mal wieder !) und man sollte jetzt mit aller Kraft versuchen nicht noch selbst für ein Wunder in der Liga zu sorgen und die Saison diszipliniert zu Ende führen und den LaLiga Titel somit eintüten und dieses ist dann gleich das Abschiedsgeschenk für Carlo !
Reaktionen wollen wir sehen ( und unter dem lernresistenten Carlo fast ein Ding der Unmöglichkeit) , nicht dieses Gerede welches wir in den letzten 3-4 Jahren oft genug gehört haben und passiert ist oft rein gar nichts ( obwohl ich einen Alaba und Courtois nicht wirklich dazu zählen möchte & kann , da ich ihnen die Ernsthaftigkeit dahinter abkaufe ) ! Zu oft wurde man nur mit diesem typischen “ Jetzt erst recht Gerede "hingehalten und nachdem nächsten Spiel , fragte man sich das war also die große Antwort ? Ein 0:0 ? Gegen Schiess mich Tod aus der Vereinigung Neuköllner Kleingarten Kolonie ?

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind Real Madrid..
Wir sind der beste Klub..
Wir müssen Geschichte schreiben...
BLA BLA BLA

und dann gegen ein noch nie so schwaches Barca ( gesamte Saison betrachtet ) 0:4 zu Hause unterzugehen.
Die haben wirklich Eier auf Social Media sowas zu schreiben jetzt ehrlich! Für mich ist nach dieser Niederlage die Saison gelaufen und das wäre sie auch als Spieler..

mit dem Geld in unserem Phrasenschwein sollten wir Haaland mit Leichtigkeit verpflichten können.

Einzig Alaba macht es aus meiner Sicht richtig. Er erkennt den Fehler an und lässt diesen Sacken. Ruft nicht zu neuer Euphorie aus. Das ist bei dieser Leistung einfach nicht angebracht.

mit dem Geld in unserem Phrasenschwein sollten wir Haaland mit Leichtigkeit verpflichten können.

Einzig Alaba macht es aus meiner Sicht richtig. Er erkennt den Fehler an und lässt diesen Sacken. Ruft nicht zu neuer Euphorie aus. Das ist bei dieser Leistung einfach nicht angebracht.
Die nächste Euphorie - Phase beginnt dann ,wenn wir gegen Chelsea gewinnen :D

Alle reden über das, was jetzt ist, die Geschichte ist alt.
Mason Mount -> Toni Kross.

Jeder von den Spielern sollte ein schlechtes gewissen haben nach dem Spiel am Wochenende. Es ist halt einfach extrem respektlos gegenüber den Fans so ein Spiel abzuliefern mit der Einstellung "ja wir sind eh soweit vorne in der Tabelle da wird man das schon irgendwie gewinnen". Ey jeder im Stadion hat mindestens 300€ für diese Tickets gezahlt nur um dann von der Mannschaft so im Stich gelassen zu werden.

Wäre ich Spieler würde ich echt was organisieren und die Kosten für die nächsten zwei drei Spiele übernehmen da mein schlechtes Gewissen mich auffressen würde. Weil ich bin mir sicher das keiner (außer vielleicht Courtois und Valverde) da 100% gegeben hatte.

Zurück