Aktuelles

[Artikel] Wirbel vor Finale: Referee weint, Real Madrid fordert neues Schiri-Team

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Großer Schiedsrichter-Wirbel kurz vor dem Finale der Copa del Rey: Real Madrid fordert einen kurzfristigen Austausch des Referees auf dem Rasen und des Videoassistenten. Die angesetzten Unparteiischen klagen in einer Pressekonferenz über ihr Leid.

Zum vollständigen Beitrag

Das fängt ja schon mal gut an.
Dieser Herr braucht überhaupt nicht weinen. Er kann froh sein, dass in Spanien Korruption geduldet wird., sonst wäre er schon lange im Gefängnis.

Können wir Barcelona schon gratulieren?
Dieser Mann wird morgen alles tun, um Real zu schwächen.

So ein emotional gefestigter autoritärer Vorzeige-Culer ist doch perfekt für ein Copa-Final-Clasico? Verstehe die Aufregung von Real Madrid nicht. Perfekte Ansetzung. Visca El Barca :)

Ich würde an der Stelle gern Angel Correa zitieren, aber ich verkneif es mir.

Was da gegen Espanyol, Atletico und Osasuna in 3 aufeinander folgenden Spieltagen passiert ist war nichts anderes als Diebstahl. Natürlich ist das erstmal kein Grund auf die Familien/Kinder zu gehen, aber hier die Opferrolle einzunehmen, obwohl man Täter ist, ist meiner Meinung nach sehr schwach. Kein Wort darüber, dass man Fehler gemacht hat, obwohl die ganze Fußballwelt anhand der Bilder sehen kann, was da passiert ist. Ein bisschen Selbstreflexion wäre angebracht gewesen. Auch eine Entschuldigung in Richtung Real Madrid hätte Stärke und Zusammenhalt in der Liga gezeigt. So bleibt leider nur der fade Beigeschmack und der Eindruck verdichtet sich, dass Barca diese Schiris gekauft haben könnte. Dass da noch Gelder geflossen sind in Vergangenheit ist ja peinlich genug. Da lenkt man mit den Tränen von den harten Fakten ab.

Das ist aber nur meine persönliche Einschätzung. Ich möchte diese nicht als Hetze gegen die Schiris verstanden wissen.

Das ist eine ganz klare Täter-Opfer-Umkehr seitens der Schiedsrichter. Statt sich mit der berechtigten Kritik auseinanderzusetzen, inszenieren sie sich als Opfer. Fakt ist: Die Leistungen waren nachweislich katastrophal – und das nicht erst seit gestern. Wenn das Schiedsrichterwesen in Spanien nach dem Fall Negreira tatsächlich Konsequenzen gezogen hätte, müssten wir diese Diskussion gar nicht führen. Wer sich jahrzehntelang von bestimmten Vereinen hat beeinflussen lassen, sollte sich heute nicht wundern, wenn das Vertrauen fehlt. Es ist höchste Zeit für Transparenz statt Tränen.

Ehrlichgesagt, stinkt mir dieses miese Verhalten von Real Madrid langsam wirklich.

Statt konstruktive Ideen zu bringen, wie man andauernde Fehlentscheide unterbinden könnte, oder wie es möglich wäre die Schiedsrichter besser auszubilden, wird einfach weiter und weiter auf sie eingeprügelt.

Das hat für mich nichts mehr mit einem Gentlemans-Club zu tun, sondern viel eher mit einem richtigen Assi-Club.

Auch wenn das Daumen nach unten hageln wird - aber das ist nicht mein Real Madrid. Ich finde es nur noch peinlich, wie sich hier aufgeführt wird.

Wenn inzwischen schon die Kinder der Referees zu Zielscheiben wird, wäre es vielleicht hilfreich, wenn Real Madrid seinen geistigen Dünnschiss für sich behalten würde und nicht noch zusätzlich auf ihm herumtanzt. Ich finde das wirklich einfach nur unfassbar beschämend und erbärmlich.

So nun dürft ihr mir gerne Daumen nach unten verteilen, bis euch schlecht wird - aber dieses Verhalten ist einfach nur abscheulich und ekelhaft.

Mit irgendwas um die 80 Jahre sollte man vielleicht wissen, dass man mit Hass nichts erreicht, sondern mit Kommunikation. Aber diese hässlichen Hasstiraden von diesem Schundsender RMTV - pfui!

Ehrlichgesagt, stinkt mir dieses miese Verhalten von Real Madrid langsam wirklich.

Statt konstruktive Ideen zu bringen, wie man andauernde Fehlentscheide unterbinden könnte, oder wie es möglich wäre die Schiedsrichter besser auszubilden, wird einfach weiter und weiter auf sie eingeprügelt.

Das hat für mich nichts mehr mit einem Gentlemans-Club zu tun, sondern viel eher mit einem richtigen Assi-Club.

Auch wenn das Daumen nach unten hageln wird - aber das ist nicht mein Real Madrid. Ich finde es nur noch peinlich, wie sich hier aufgeführt wird.

Wenn inzwischen schon die Kinder der Referees zu Zielscheiben wird, wäre es vielleicht hilfreich, wenn Real Madrid seinen geistigen Dünnschiss für sich behalten würde und nicht noch zusätzlich auf ihm herumtanzt. Ich finde das wirklich einfach nur unfassbar beschämend und erbärmlich.

So nun dürft ihr mir gerne Daumen nach unten verteilen, bis euch schlecht wird - aber dieses Verhalten ist einfach nur abscheulich und ekelhaft.

Mit irgendwas um die 80 Jahre sollte man vielleicht wissen, dass man mit Hass nichts erreicht, sondern mit Kommunikation. Aber diese hässlichen Hasstiraden von diesem Schundsender RMTV - pfui!
Schwierig den Gentleman zu spielen wenn 20 Jahre lang das gesamte Schiedsrichtersystem gezielt in eine Richtung manipuliert wurde und bis heute die Schiedsrichter wöchentlich auf dem Platz stehen die von diesem System profitiert haben, indem sie bewusst parteiisch waren.

Schwierig den Gentleman zu spielen wenn 20 Jahre lang das gesamte Schiedsrichtersystem gezielt in eine Richtung manipuliert wurde und bis heute die Schiedsrichter wöchentlich auf dem Platz stehen die von diesem System profitiert haben, indem sie bewusst parteiisch waren.
Kannst du mir auch nur einen einzigen Beweis für deine Verleumdungen geben, dass die Fehlentscheidungen bewusst gemacht wurden?

Weisst du, wie man sowas nennt? Rufmord! Verleumdung!

Und mit eurer Negreirakacke könnt ihr langsam wirklich aufhören - ja, es war nicht sauber - vielleicht! Aber offensichtlich war es nicht gesetzeswidrig, ansonsten wären sie verurteilt worden. Also hört endlich auf die ganze Zeit dieses billige Mimimimi die Referees sind scheisse.

JA SIE SIND SCHEISSE! ABER BEI ALLEN TEAMS GLEICHERMASSEN SCHEISSE!

Nein, Real Madrid wird nicht systematisch und bewusst und willentlich betrogen! Dieser Betrug findet in euren KÖPFEN statt!

Ich möchte ein Mal, ein einziges Mal einen konstruktiven Beitrag lesen, wie man das verbessern könnte. Aber es scheint euch wohl wichtiger zu sein, den Frust über unsere erbärmliche Spielweise an den Schiedsrichtern auszulassen. Das ist peinlich!

Ja, auch ich rege mich tödlich auf über Fehlentscheidungen. Aber weisst du was? DIE GAB ES SCHON IMMER! Und sie sind nicht schlimmer geworden! Wir merken es einfach mehr, weil wir scheisse Spielen und keine richtigen Siege mehr hinkriegen.

Kannst du mir auch nur einen einzigen Beweis für deine Verleumdungen geben, dass die Fehlentscheidungen bewusst gemacht wurden?

Weisst du, wie man sowas nennt? Rufmord! Verleumdung!

Und mit eurer Negreirakacke könnt ihr langsam wirklich aufhören - ja, es war nicht sauber - vielleicht! Aber offensichtlich war es nicht gesetzeswidrig, ansonsten wären sie verurteilt worden. Also hört endlich auf die ganze Zeit dieses billige Mimimimi die Referees sind scheisse.

JA SIE SIND SCHEISSE! ABER BEI ALLEN TEAMS GLEICHERMASSEN SCHEISSE!

Nein, Real Madrid wird nicht systematisch und bewusst und willentlich betrogen! Dieser Betrug findet in euren KÖPFEN statt!

Ich möchte ein Mal, ein einziges Mal einen konstruktiven Beitrag lesen, wie man das verbessern könnte. Aber es scheint euch wohl wichtiger zu sein, den Frust über unsere erbärmliche Spielweise an den Schiedsrichtern auszulassen. Das ist peinlich!

Ja, auch ich rege mich tödlich auf über Fehlentscheidungen. Aber weisst du was? DIE GAB ES SCHON IMMER! Und sie sind nicht schlimmer geworden! Wir merken es einfach mehr, weil wir scheisse Spielen und keine richtigen Siege mehr hinkriegen.
Ist mir scheißegal wie man es nennt. Rufmord, Hetze, Hexenjagd whatever lol ich nenn es Korruption und ich seh es seit mindestens 15 Jahren mit meinen eigenen Augen. Die Statistiken sind da. Wenn dir das nicht Beweis genug ist, dann kann ich dir nicht helfen. Gerade bei diesem „Unparteiischen“ sprechen die Zahlen Bände. Ich kritisiere Real Madrid für ihre sportlich miserable Saison. Wir verlieren sportlich verdientermaßen die Liga. Dass wir offensichtlich systematisch benachteiligt werden kann ebenso wahr sein.

Übrigens die Leute die auf eine Verurteilung warten um die Negreira Geschichte ernst zu nehmen glauben wohl auch an OJ Simpsons Unschuld weil er freigesprochen wurde. Einfach mal Verstand anschalten. Der Vizepräsident der Schiedsrichtervereinigung hat keine geschäftlichen Beziehungen mit einem Ligaclub zu führen bei dem Millionbeträge an Einzelpersonen geflossen sind. Hallo?

Ist mir scheißegal wie man es nennt. Rufmord, Hetze, Hexenjagd whatever lol ich nenn es Korruption und ich seh es seit mindestens 15 Jahren mit meinen eigenen Augen. Die Statistiken sind da. Wenn dir das nicht Beweis genug ist, dann kann ich dir nicht helfen. Gerade bei diesem „Unparteiischen“ sprechen die Zahlen Bände. Ich kritisiere Real Madrid für ihre sportlich miserable Saison. Wir verlieren sportlich verdientermaßen die Liga. Dass wir offensichtlich systematisch benachteiligt werden kann ebenso wahr sein.
Dir ist schon klar, dass bei jeder Statistik irgend jemand zuoberst und zuunterst landen muss?

Wenn wir es nicht sind, dann kommt einfach das nächste Team und sagt es werde benachteiligt - das würden auch die Statistiken beweisen.

Dann schau dir mal die Statistik an, wieviele Elfmeter Real diese Saison schon erhalten hat.

Hoppala - darf man nun sagen, Real werde systematisch bevorzugt? Nein!

Dir ist schon klar, dass bei jeder Statistik irgend jemand zuoberst und zuunterst landen muss?

Wenn wir es nicht sind, dann kommt einfach das nächste Team und sagt es werde benachteiligt - das würden auch die Statistiken beweisen.

Dann schau dir mal die Statistik an, wieviele Elfmeter Real diese Saison schon erhalten hat.

Hoppala - darf man nun sagen, Real werde systematisch bevorzugt? Nein!
Statistiken muss man saisonübergreifend betrachten. Natürlich erhält man ein Jahr lang mal mehr oder weniger Elfer. Wenn du schon diese Saison nimmst dann guck wie viel VAR Entscheidungen und falsche Schirientscheidungen uns Punkte gekostet haben. Bei nur 4 Punkten Abstand 5 Spiele vor Schluss mit ausstehenden Clasico.

Da machst dus dir aber auch etwas einfach. Natürlich gibt es auch konkrete Vorschläge, um was zu ändern/verbessern, zB generell mehr Transparenz wie Schiris intern beurteilt oder auch befördert werden, aber zB auch ein öffentliches Schiri-Bewertungssystem. Dieser Verband, dazu gehört CTA, ist immer noch ein sehr verschlossener, unmoderner Klub, und Real Madrid versucht als einziger Klub was zu ändern (gleiches bei LaLiga, Kalender etc). Das "wie" ist nochmal was anderes, aber Real ist nicht umsonst im Clinch mit Tebas/Liga UND mit Verband/RFEF/CTA. Dass du das so wenig erkennst, da scheint leider dein Horizont nicht groß genug zu sein.

Mal ehrlich Jungs auch wenn Real Madrid TV Recht hat, wieder mal ganz miese PR in der öffentlichen Wahrnehmung. Alle Welt wird nur berichten, dass der Schiedsrichter vor dem Spiel heult, wegen Real Madrid. Das kommt uns nicht zu Gute! Warum hat Real die Fresse gehalten als Barcelona auf der Anklagebank saß wegen systematischer Bestechung des Schiedsrichterwesens? Da hätten wir mal ordentlich Druck machen sollen! Verstehe ich bis heute nicht! Jetzt bringt das doch auch nichts und lässt Real Madrid einen ehrwürdigen Klub der sich immer diplomatisch und korrekt verhalten hat, wie so oft in letzter Zeit schlecht aussehen...

Er spielt im voraus sein Unschuld, falls er Fehler macht. Und er wird Fehler zur Gunst Barca machen.
Ausgerechnet vor dem Finale kritisiert er Real madrid, damit alle Real madrid in diesem Spiel als schlechter Darsteller sehen.
so ein schwacher Schiri darf morgen nicht das Spiel pfeifen.
Ich gratuliere Barca. Es ist ein Zeichen

Da machst dus dir aber auch etwas einfach. Natürlich gibt es auch konkrete Vorschläge, um was zu ändern/verbessern, zB generell mehr Transparenz wie Schiris intern beurteilt oder auch befördert werden, aber zB auch ein öffentliches Schiri-Bewertungssystem. Dieser Verband, dazu gehört CTA, ist immer noch ein sehr verschlossener, unmoderner Klub, und Real Madrid versucht als einziger Klub was zu ändern (gleiches bei LaLiga, Kalender etc). Das "wie" ist nochmal was anderes, aber Real ist nicht umsonst im Clinch mit Tebas/Liga UND mit Verband/RFEF/CTA. Dass du das so wenig erkennst, da scheint leider dein Horizont nicht groß genug zu sein.
Wir versuchen etwas zu ändern?? Indem wir Schiedsrichter beleidigen, mediale Hasskampagnek gegen sie starten?
Jo, dann sollten wir das lieber sein lassen mit dem „etwas verändern wollen“.

Das sind keine Veränderungen due wir bewirken, wir zerstören Existenzen, aber fördern keine Veränderungen.

Nein, ich mache es mir nicht leicht - ich sehe, welche Fehlentscheidungen es gibt. Offensichtlich bin ich aber der Einzige, der realisistert, dass es ALLE betrifft. Und unser geniales Rezept dagegen? Diffamierungskampagnen!

Ja doch, so bewirkt man definitiv Veränderungen. Wer auch nur das kleinste Bisschen von der menschlichen Psyche versteht, wird wissen, dass die einzigen Veränderungen, die wir damit bewirken sind, dass die Schiedsrichter sich denken: fuck you! Ich zahls dir heim!

Dochdoch, wirklich sehr sehr weitsichtig.

Kopf -> Wand.

unsere kampagne gegen die schiedsrichter bringt uns nichts als antipathien, es ist nur unser image was darunter leidet. was sollen die leute außerhalb des real madrid circlejerks denn denken wenn sie das sehen wie der schiri weint und sowas sagt?
wir hätten mit der hilfe anderer vereine proaktiv reformen vorschlagen müssen, aber an einer konstruktiven lösung war der verein nie interessiert.

Barca bezahlt aufjedenfall nicht nur die Schiedsrichter und Fabrizio. Wie die es wieder geschafft haben in der öffentlichen Wahrnehmung halbwegs gut wegzukommen und Real Madrid sind wieder die Bösen. Schöne Schmierkampagne der Medien. Wir sind aber auch selbst Schuld, dass wir mit der Ballon d'Or Geschichte, Vinis Fehlverhalten und Real Madrid TV genug Angriffsmaterial bieten. Bei Barca wird dann anstatt über Negreira berichtet wie Yamal als Baby von Messi gebadet wurde...*kopfschüttel*

Bin deiner Meinung Nils. Aber was haben wir davon, dass wir an allen Fronten gleichzeitig Kämpfen: Gegen die Liga, Verband, UEFA, Barca, Nasser, den Schiedsrichtern, die Medien, pro Superleague. Grabenkämpfe von allen Seiten die uns nicht wirklich weiterbringen.
Real Madrid TV bringt uns mit der derzeitigen Berichterstattung jedenfalls nichts als Anti-Sympathie und den Zorn der Schiedsrichter ein. Mit VAR haben wir -7 Punkte, Barca +5. Wir hätten im Negreira Fall nicht schweigen sollen, sondern öffentlich Druck machen.

Heutige Geburtstage

Zurück