Aktuelles

[Artikel] WM-Finale: Tchouaméni und Camavinga verlieren trotz Aufholjagd

Ja, ist mein ernst. Es gibt keine offizielle Zahl der Toten. Es KÖNNEN 6500 gewesen sein. Vielleicht sogar doppelt so viele. Vielleicht aber auch nur 100. Fakt ist, es sind Zeitungen wie Bild die mit solchen Zahlen um sich schlagen.

Ist keine schöne Sache und ich versuche das auch nicht schön zu reden. Die Qataris sind korrupt keine Frage. Mein Problem ist eher, dass man sie vor allen anderen speziell rausfiltert. Russland und die USA sind da auch keine Unschuldslämmer. Dennoch gab es bei der WM 2018 keinen Mucks von irgendwem. Warum nicht? Homosexuelle werden dort genauso wenig toleriert. Aber gejuckt hat es dort niemand. Nur bei den bösen Muslimen hat man das Gefühl, man müsse protestieren und Fussball für politische Zwecke nutzen. Und 2026 in den USA, wird es auch keinen Mucks geben. Bis die WM irgendwann mal wieder in einem islamischen Land stattfindet. 2030 vielleicht in Marokko, wo manche Länder vermutlich wieder mit der Regenbogen-Flagge daherkommen werden.

Genau es stört sie nur weil es ein muslimisches Land ist! Olympia in China kein Problem, WM in Russland kein Problem. WM in der USA kein Problem? Lasst es doch einfach und geniesst den Fussball, der Fussball war an dieser WM einfach zum Geniessen!

Ich finde es immer wieder lustig wie deutsche den qataris Korruption anhängen. Das ist an doppelmoral nicht zu übertreffen. Den deutschen (franz beckenbauer) "Der Kaiser" wurde Korruption offiziel bewiesen. Den qataris wird es nur vorgeworfen. Aktuell ohne Beweise. Aber jeder redet hier von den bösen korrupten qataris.
Qatar wird sowieso zu sehr von der deutschen presse klein gemacht. Es gibt nichts offizielles aber hauptsache behaupten das dies und das passiert ist.
Wer das nicht sieht,das die wm in katar gekauft wurde ,dem ist nicht zu helfen.Wer denkt ,das das alles ohne Korruption von statte geht,gute Nacht.
Wenn du was lesen willst ,über das saubere katar ,empfehle ich das.wenn du es glaubst ,ist von NTV gibt es aber sicher auch von CNN oder BBC
https://www.n-tv.de/politik/Vizepra...nter-Korruptionsverdacht-article23775183.html

Was haben Homosexuelle und ein Regenbogen mit toten Arbeitern zu tun?

Die Arbeiter sind doch nicht gestorben weil Qatar keine Homos duldet oder ein muslimisches Land ist. Die Arbeiter wurden fast wie Sklaven gehalten… keine Arbeitnehmerrechte, schlechter Schutz vor Unfällen…niedriger Lohn…

ich denke Russland ist jetzt auch kein Paradies für die LBQTQ Gemeinde aber da hat es auch kaum jemand gestört. In Brasilien wurden auch viele Anwohner aus ihrem Zuhause vertrieben damit man neue Stadien hinklatschen kann. Das deutsche WM Quartier wurde aus dem Boden gestampft extra für die deutsche Mannschaft und verrotet heute. Was in Katar mit den Gastarbeitern passiert ist kann und will ich nicht beurteilen.
Aber wir Deutsche sollten auch nicht mit dem Finger immer auf andere zeigen...unsere Kleidung etc.... ist auch Made in Bangladesh und da frägt auch niemand nach den Arbeitsbedingungen solange der Preis stimmt.

Ich finde es immer wieder lustig wie deutsche den qataris Korruption anhängen. Das ist an doppelmoral nicht zu übertreffen. Den deutschen (franz beckenbauer) "Der Kaiser" wurde Korruption offiziel bewiesen. Den qataris wird es nur vorgeworfen. Aktuell ohne Beweise. Aber jeder redet hier von den bösen korrupten qataris.
Qatar wird sowieso zu sehr von der deutschen presse klein gemacht. Es gibt nichts offizielles aber hauptsache behaupten das dies und das passiert ist.

https://www.kicker.de/chronologie-der-fifa-korruptionsaffaere-635927/artikel

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/die-skandal-wm--wie-katar-den-fussball-kauft-100.html

Hier sind nur zwei von 100erten seriösen Beiträgen im Netz. Das Katar, wie Deutschland/Russland ebenso, die WM-Turniere durch Bestechung/Korruption erhalten hat, ist wasserdicht nachgewiesen. Bei der FIFA wurde ja deshalb das Wahlprozedere für kommende WM-Vergaben geändert, und von den damaligen FIFA Wahlmännern ist kein einziger mehr im Amt, einige wurden verurteilt.

Der deutsche Staat hat übrigens Konsequenzen aus den damaligen Vorkommnissen gezogen und dem DFB unter anderem die Gemeinnützigkeit aberkannt, rückwirkend musste der Verband etliche Mio. Steuern nachzahlen. Aufklärung und rechtliche Konsequenzen erwarte ich von Katar und Russland (sowieso) ehrlich gesagt nicht, auf Katar bezogen wird sowieso noch vieles zu ermitteln sein, siehe EU-Skandal. https://www.berliner-zeitung.de/wir...-katar-die-eu-eigentlich-geschmiert-li.298273

Zuletzt bearbeitet:
Genau es stört sie nur weil es ein muslimisches Land ist! Olympia in China kein Problem, WM in Russland kein Problem. WM in der USA kein Problem? Lasst es doch einfach und geniesst den Fussball, der Fussball war an dieser WM einfach zum Geniessen!

Wir sollten/wollten doch hier nicht mehr über Politik diskutieren, vielleicht kann man es als Sportpolitik bezeichnen. Ich weiß nicht ob Du dich nicht mehr erinnern kannst, oder es Dir schlichtweg entging, aber das Russland WM-Turnier und Olympia in China, wurden ähnlich kritisiert, diskutiert und zu großen Teilen verurteilt. Lasst endlich die Muslimenkarte außen vor, sie verhindert nur klare Argumentationen. Wenn das Turnier in Buxtehude, mit den selben Begleitumständen stattgefunden hätte, wäre es ebenso kritisch zu betrachten gewesen.

Die leute verstehen es immer noch nicht. Es geht nicht darum ob sie gekauft war oder nicht. Du kannst nicht jemanden wegen Korruption fertig machen, wenn du selbst Korruption betreibst. Willkommen in Deutschland. Meinungsfreiheit, menschenrechte, korruption etc. Werden in qatar kritisiert aber hier ist es nicht besser. Bevor sich gleich manche denken. "Ich soll in mein Land zurück". Ich bin selbst deutscher und sehe nicht alles aus der deutschen medienbrille

Die leute verstehen es immer noch nicht. Es geht nicht darum ob sie gekauft war oder nicht. Du kannst nicht jemanden wegen Korruption fertig machen, wenn du selbst Korruption betreibst. Willkommen in Deutschland. Meinungsfreiheit, menschenrechte, korruption etc. Werden in qatar kritisiert aber hier ist es nicht besser. Bevor sich gleich manche denken. "Ich soll in mein Land zurück". Ich bin selbst deutscher und sehe nicht alles aus der deutschen medienbrille

„aber hier ist es nicht besser“

Also ich bin ja kein Deutscher aber seit wann gibt es in Deutschland keine Meinungsfreiheit und Menschenrechte mehr?
Muss da etwas verpasst haben… als ich das letzte mal dort war erschien mir dieses Land noch sehr demokratisch… :D

Ist dann Korruption sowaswie ne Bruderschaft? Der eine pisst dem anderen nicht ans Bein?

Heutige Geburtstage

Zurück