Aktuelles

[Artikel] Wort zu Reals erneutem Achtelfinal-Aus: Diesmal halb so wild

ohne bale wäre zidans cl siegseserie eh nicht möglich gewesen. bale und ronaldo haben damals zusammen gut funktioniert. Nicht umsonst nannte man BBC

Das Forum ist nach einer Niederlage einfach nicht zu ertragen. Plötzlich wird alles schlecht geredet, vieles wird ausgeblendet und die alten Karten werden ausgespielt. *gähn*
Es gibt welche die nicht seit der gestrige Niederlage unzufrieden sind. Ich sehe unter Zidane nichts positives. Und kommt mir nicht mit gute Defensive. Wir sind Real Madrid und nicht irgendwelche Italienische Verein die sich mit Catenaccio Fußball zufrieden geben. Er soll an unser Offensive arbeiten und ein System entwickeln. Ich will schönen Fußball sehen und nicht diese krampfhafte Flanken Taktik. Mach die Augen auf und sag nicht immer Amen!

Darf ich dich mal fragen was du unter einem „Umbruch“ verstehst ? Mir nichts dir nichts von heut auf Morgen eine CL-fähige Truppe aufstellen ? Dir ist schon bewusst, das das heute bestehende Gerüst über ein Jahrzehnt gebildet und über die Jahre hinweg verfeinert wurde. Viele wollen wohl nicht verstehen, dass uns jetzt Jahre anbrechen wie die vor Mourinho. Über ein Jahrzehnt wurde unsere Defensive angeprangert. Jetzt steht sie. Jetzt regen wir uns über die Offensive auf, aber was soll mit dem vorhandenen Material bitte erreichen ? Ich nehme jeden Titel mit den die Mannschaft erreicht, aber rege mich nicht auf wenn sie, wie gestern, nicht überzeugend spielen und rausfliegen. Erst wenn ich sehe, dass Vinicius aus seinen 10.000 Chancen ein Bruchteil von verwertet, Militao Ramos endgültig verdrängt, Odegaard, Valverde und Camavinga unser Mittelfeld bildet (Namen willkürlich gewählt), Mbappe (oder sonst ein Offensiver Leader) zu uns wechselt DANN werde ich einer der lautesten hier sein wenn es nicht passen sollte. Ich finde die Kritik noch viel zu früh. Ich erwarte rein gar nichts von der Mannschaft momentan und natürlich hab ich mich gestern vorm Fernseher geärgert als ich Hazard und KMC gesehen habe, weil ich auch den Umbruch so schnell wie möglich haben möchte, aber Zidane wird seine Gründe gehabt haben.
Wenn Hazard morgen nicht gespielt hätte und dafür Vinicius hätten nicht wenige gesagt : Warum lässt du einen fitten 100 Mio Mann aus der Premier League nicht gegen den englischen Vizemeister spielen ? Mit Vinicius wären wir auch 100% rausgeflogen. Pep hat uns nicht mal ernstgenommen und hat einen Foden auf Rechtsaußen statt Bernardo Silva, Mahrez oder David Silva spielen lassen. Das wir rausgeflogen sind kann man nicht an ein zwei Personen festmachen sondern an Allem !

Zidane hat in dieser Saison vieles richtig gemacht, aber nicht alles. Aber jetzt wegen einem Spiel wieder so zu tun als wäre alles wie Saison 18/19.. also echt, da frag ich mich wirklich ob einige Alzheimer haben (Gott bewahre uns).

Was hier los vor paar Tagen hieß es ist nicht so schlimm wenn sie verlieren und jetzt drehen alle durch
Zidane ist schuld warte ich erinnere 90% des Forums gerne daran letztes Jahr war es solari und jetzt wünschen den sich einige hier zurück was nur los mit euch ?
Ich habe einen Tipp für euch wenn ihr es so gut könnt wieso steht die glatze draussen und keiner von euch ?

Was hier los vor paar Tagen hieß es ist nicht so schlimm wenn sie verlieren und jetzt drehen alle durch
Zidane ist schuld warte ich erinnere 90% des Forums gerne daran letztes Jahr war es solari und jetzt wünschen den sich einige hier zurück was nur los mit euch ?
Ich habe einen Tipp für euch wenn ihr es so gut könnt wieso steht die glatze draussen und keiner von euch ?

Das sind dieselben Leute die im Sommer 2019 nach Jovic gebrüllt haben und jetzt Haaland herbeisehnen.

Achso um das Niveau noch einmal zu verdeutlichen mindestens 85% des Forums haben einen jovic und Hazard Transfer gefordert als ich dagegen war hat mich hier gefühlt jeder beleidigt und jetzt heilt ihr rum ?

Das Forum ist nach einer Niederlage einfach nicht zu ertragen. Plötzlich wird alles schlecht geredet, vieles wird ausgeblendet und die alten Karten werden ausgespielt. *gähn* Über die Meisterschaft noch ausgiebig gefeiert und Zidane seine Klasse doch noch zugesprochen, so wird sie ihm nach einer Niederlage (die abzusehen war) wieder genommen. Dieses kurzfristige Denken bei einigen treibt mich noch in die Zwangsjacke.

Katastrophe diese Leute. Weisst du was die wünschen sich doch die niederlagen damit sie ihren frust ablassen können. Bei siegen sind sie alle ganz still.

Es macht einfach Angst vor der Zukunft.

Ich hab nicht mal Angst davor. Ich hab einfach keine Lust mehr darauf mir den Scheiß anzusehen. Ich weiß einfach wie es in Zukunft aussehen wird, wenn Zidane hier weiter bleibt. Man muss sich keine Hoffnung mehr machen. Der Kerl hat sich taktisch in 4 Jahren nicht entwickelt. Da wird er in dem kurzen Sommer nix neues passieren.
Wenn sich spielerisch nix ändert, werde ich nächstes jahr nicht mehr jedes Spiel schauen. Ihr könnt mich dann einen schlechten Fan nennen oder sonst etwas aber ich muss dann für mich selbst entscheiden, dass mir Real Madrid Spiele keinerlei Freude mehr bereiten, sondern mich nur aufregen. Das ist ja dann auch nicht mehr Sinn der Sache. Ich freue mich jetzt schon mehr auf RSS mit Öde, auf Betis mit Brahim oder auf Villareal mit Kubo als auf RM unter Zidane. Es ist einfach nur traurig und ernüchternd, weil der Verein bzw. viele junge Spiele ein so großes Potienzial für besseren Fußball haben...

Na dann auf nimmer wiedersehen. Kannst gerne deinen account deaktivieren und falls du wieder zur vernuft kommst in ein paar tagen, kannst du gerne hier wieder dein senf dalassen.

Hola Madridistas,

heute habe ich mich entschieden auch mal etwas zu den ganzen Themen zu schreiben.
Seit mehreren Jahren bin ich nun stiller Beobachter der Real Total-Forums.

Seid mir nicht böse aber ich verstehe viele Kommentare einfach nicht, mal ist es Zidan, dann Bale, dann Ronaldos Abgang, der (nicht statt findende) Umbruch, usw. ….
Wir sind Real Madrid, schon klar, wir brauchen Titel und "müssen" alles gewinnen, aber wir sind auch ein Fußballklub wie alle anderen auch. Alle Klubs haben gute wie auch schlechte Zeiten, ich möchte hier nichts schön reden oder sonst was, aber mir geht dieses schwarz malen echt auf die Nerven….
Der Umbruch findet statt wenn auch nur langsam (für viele zu langsam), wir sind für die Zukunft mehr als gut aufgestellt. Natürlich bin ich enttäuscht wie wir die letzten zwei Jahre gespielt haben, dennoch sehe ich eine gute Zukunft für uns. Blickt doch mal rüber auf die Insel, Clubs wie Chelsea und ManU hat der Umbruch härter getroffen als uns, auch in Spanien, Barça z. B. gibt seit Jahren Unmengen an Geld für Spieler aus die noch nicht viel gebracht haben. Also vlt. sollten wir alle mal einen Gang zurückschalten und auf Zidan und Perez vertrauen. Keiner von uns möchte mit einem Trainer oder Präsidenten tauschen, zumindest stelle ich mir diesen Posten bei Real mehr als anstrengend vor, du hast die Spieler, die etwas von dir hören wollen, die Fans und das Management.

Zum gestrigen Spiel möchte ich nicht zu viel sagen… es war sehr traurig. Aber dennoch kann ich auch hier ZZ verstehen, wem von uns wäre in so einem "wichtigen" Spiel nicht der A**** in die Hose gerutscht und so sehe ich das bei unseren jungen Spielern, weswegen ZZ auf die "alten" gesetzt hat. Ich will jetzt nichts hören von wegen "das sind Profis" "das ist deren Job" ich weiß es dennoch sind es auch nur Menschen. Damit möchte ich nichts schön reden, ich habe mir auch eine andere Startelf gewünscht, dennoch ist ZZ der Coach und wir sollten dies respektieren.

Und nicht vergessen, wir sind und bleiben der größte Fußballclub der Welt!
Hala Madrid !!!

Soviel zu meinem ersten Beitrag :D

Hola Madridistas,

heute habe ich mich entschieden auch mal etwas zu den ganzen Themen zu schreiben.
Seit mehreren Jahren bin ich nun stiller Beobachter der Real Total-Forums.

Seid mir nicht böse aber ich verstehe viele Kommentare einfach nicht, mal ist es Zidan, dann Bale, dann Ronaldos Abgang, der (nicht statt findende) Umbruch, usw. ….
Wir sind Real Madrid, schon klar, wir brauchen Titel und "müssen" alles gewinnen, aber wir sind auch ein Fußballklub wie alle anderen auch. Alle Klubs haben gute wie auch schlechte Zeiten, ich möchte hier nichts schön reden oder sonst was, aber mir geht dieses schwarz malen echt auf die Nerven….
Der Umbruch findet statt wenn auch nur langsam (für viele zu langsam), wir sind für die Zukunft mehr als gut aufgestellt. Natürlich bin ich enttäuscht wie wir die letzten zwei Jahre gespielt haben, dennoch sehe ich eine gute Zukunft für uns. Blickt doch mal rüber auf die Insel, Clubs wie Chelsea und ManU hat der Umbruch härter getroffen als uns, auch in Spanien, Barça z. B. gibt seit Jahren Unmengen an Geld für Spieler aus die noch nicht viel gebracht haben. Also vlt. sollten wir alle mal einen Gang zurückschalten und auf Zidan und Perez vertrauen. Keiner von uns möchte mit einem Trainer oder Präsidenten tauschen, zumindest stelle ich mir diesen Posten bei Real mehr als anstrengend vor, du hast die Spieler, die etwas von dir hören wollen, die Fans und das Management.

Zum gestrigen Spiel möchte ich nicht zu viel sagen… es war sehr traurig. Aber dennoch kann ich auch hier ZZ verstehen, wem von uns wäre in so einem "wichtigen" Spiel nicht der A**** in die Hose gerutscht und so sehe ich das bei unseren jungen Spielern, weswegen ZZ auf die "alten" gesetzt hat. Ich will jetzt nichts hören von wegen "das sind Profis" "das ist deren Job" ich weiß es dennoch sind es auch nur Menschen. Damit möchte ich nichts schön reden, ich habe mir auch eine andere Startelf gewünscht, dennoch ist ZZ der Coach und wir sollten dies respektieren.

Und nicht vergessen, wir sind und bleiben der größte Fußballclub der Welt!
Hala Madrid !!!

Soviel zu meinem ersten Beitrag :D

Gratulation zu deiner Premiere! Ist sehr gut gelungen! :-)

Katastrophe diese Leute. Weisst du was die wünschen sich doch die niederlagen damit sie ihren frust ablassen können. Bei siegen sind sie alle ganz still.

OK. Da jetzt eure Stunde geschlagen hat und ihr es den verdammten Kritikern mal zeigen wollt.

Dann beantwortet einfach mal paar Fragen:

1. Wo ist der Sinn 60 Mio für Jovic zu zahlen und dann xmal für 5 Minuten einzuwechseln. Wenn Ihr da einen tieferen Sinn drin seht dann erhellt uns.

2. Wieviel Jahre denkt ihr dass die Achse Ramos, Kroos, Modric, Benz noch auf hohem Niveau performt? Und wer nimmt dann deren Position ein wenn man keine Nachfolger aufbaut? Holen wir dann einfach wieder 5 Neue oder wie ist da euer Plan?

3. Seid ihr der Meinung dass Vini, Valverde oder Jovic sinnvoll an die Mannschaft herangeführt werden?

4. Welches Spiel diese Saison fandet ihr gut oder überzeugend?

Zuletzt bearbeitet:
Na dann auf nimmer wiedersehen. Kannst gerne deinen account deaktivieren und falls du wieder zur vernuft kommst in ein paar tagen, kannst du gerne hier wieder dein senf dalassen.

Für mich hat jeder User das Recht frustriert, verzweifelt, wehmütig zu sein, aber anderen derartiges zu unterstellen oder sie auch noch anzuhalten, zeitweilig doch dem Forum fernzubleiben, da wird es fragwürdig und vielleicht sogar unangemessen übergriffig.
Er niemanden beleidigt oder dergleichen, Du aber wirst sogar persönlich, überlese es wenn es Dir nicht behagt, so wie ich in Zukunft deine Kommentare überlesen werde.

OK. Da jetzt eure Stunde geschlagen hat und ihr es den verdammten Kritikern mal zeigen wollt.

Dann beantwortet einfach mal paar Fragen:

1. Wo ist der Sinn 60 Mio für Jovic zu zahlen und dann xmal für 5 Minuten einzuwechseln. Wenn Ihr da einen tieferen Sinn drin seht dann erhellt uns.

2. Wieviel Jahre denkt ihr dass die Achse Ramos, Kroos, Modric, Benz noch auf hohem Niveau performt? Und wer nimmt dann deren Position ein wenn man keine Nachfolger aufbaut? Holen wir dann einfach wieder 5 Neue oder wie ist da euer Plan?

3. Seid ihr der Meinung dass Vini, Valverde oder Jovic sinnvoll an die Mannschaft herangeführt werden?

4. Welches Spiel diese Saison fandet ihr gut oder überzeugend?

Zerstöre doch nicht deren Weltbild. Real Madrid ist Bach wie vor das stärkste Team der Welt. Dieses und letztes Jahr war einfach nur Pech. Hazards Verletzung ist schuld an seiner miesen Form. Das sich Hazard damit in die Reihe der Dutzenden verletzten, die nahezu alle die selbe Art von Verletzungen hatten, vergessen diese auch gerne.

Aber ja, jeder wartet nur auf Niederlagen Reals. Was ein Unfug. Dazu noch die ganzen Transfersträumereien. So, als hätte Real gerade 750 Millionen im Lotto gewonnen.

Nix für ungut aber ich bin hier seit 2006 dabei und muss mir sicher nicht von einem "Neuling" sagen lassen, dass ich meinen Account deaktivieren lassen soll. Und nur weil ich mir nächstes Jahr vllt weniger Spiele ansehen werde, ist es noch lang kein Grund dem Forum hier fern zu bleiben. Gerade das Forum diente doch teilweise als eine Art Selbsthilfegruppe. Ohne dieses wäre ich wahrscheinlich schon dieses dem ein oder anderen spiel ferngeblieben. Denn wenn ich ehrlich bin waren die Kommentare hier spannender als die meisten Spiele.

Ist eben nicht so! User wie z.b. @Garmian, @ElPrincipe, @Chris Never Miss, ich und viele mehr haben all die Probleme, die wir zurzeit unter Zidane haben schon lange angesprochen. Ich kann mich trotzdem rießig über eine Meisterschaft freuen, aber weiß doch auch, was wir für eine absolut grauenhaften Fußball spielen, der sich null weiterentwickelt und die falschen Spieler priorisiert.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wie man sich den Fußball die letzen 1,5 jahre unter Zidane anschauen kann und dann damit zufrieden ist. Wir spielen teilweise nicht besser als Abstiegskandidaten und uns rettet einzig und alleine die individuelle Klasse.

Für mich hat jeder User das Recht frustriert, verzweifelt, wehmütig zu sein, aber anderen derartiges zu unterstellen oder sie auch noch anzuhalten, zeitweilig doch dem Forum fernzubleiben, da wird es fragwürdig und vielleicht sogar unangemessen übergriffig.
Er niemanden beleidigt oder dergleichen, Du aber wirst sogar persönlich, überlese es wenn es Dir nicht behagt, so wie ich in Zukunft deine Kommentare überlesen werde.

Danke

Nix für ungut aber ich bin hier seit 2006 dabei und muss mir sicher nicht von einem "Neuling" sagen lassen, dass ich meinen Account deaktivieren lassen soll. Und nur weil ich mir nächstes Jahr vllt weniger Spiele ansehen werde, ist es noch lang kein Grund dem Forum hier fern zu bleiben. Gerade das Forum diente doch teilweise als eine Art Selbsthilfegruppe. Ohne dieses wäre ich wahrscheinlich schon dieses dem ein oder anderen spiel ferngeblieben. Denn wenn ich ehrlich bin waren die Kommentare hier spannender als die meisten Spiele.

Ist eben nicht so! User wie z.b. @Garmian, @ElPrincipe, @Chris Never Miss, ich und viele mehr haben all die Probleme, die wir zurzeit unter Zidane haben schon lange angesprochen. Ich kann mich trotzdem rießig über eine Meisterschaft freuen, aber weiß doch auch, was wir für eine absolut grauenhaften Fußball spielen, der sich null weiterentwickelt und die falschen Spieler priorisiert.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wie man sich den Fußball die letzen 1,5 jahre unter Zidane anschauen kann und dann damit zufrieden ist. Wir spielen teilweise nicht besser als Abstiegskandidaten und uns rettet einzig und alleine die individuelle Klasse.

Danke

Du sagst es. Nur durch das Forum haben die letzten beiden Spielzeiten ein wenig Spaß gemacht.

Achso um das Niveau noch einmal zu verdeutlichen mindestens 85% des Forums haben einen jovic und Hazard Transfer gefordert als ich dagegen war hat mich hier gefühlt jeder beleidigt und jetzt heilt ihr rum ?
Ach du warst das ,der so wehemend gegen den jovic Transfer war.hab mich schon gefragt wann du dich outest.

Ach du warst das ,der so wehemend gegen den jovic Transfer war.hab mich schon gefragt wann du dich outest.

Warum er gegen den Transfer von Jović war, ist mir auch schleierhaft. Jović kommt von einem CL-Favoriten namens Eintracht Frankfurt, hat dort gezaubert wie Messi oder Ronaldo bei Barca bzw. Real, noch jung und hat nur läppische 60 Millionen gekostet. Und das obwohl Jović Frankfurt zur Meisterschaft, zum CL-Triumph und DFB-Pobal geschossen hat. Zumal er deutlich talentierter als Mbappé ist

Völlig unverständlich, wie man gegen einen Jović-Transfer sein kann. Zumal er unter Zidane und bei Real nochmal ordentlich zugelegt hat. Tore und Vorlagen wie am Fließband, Dreh- und Angelpunkt im Spiel Reals.

Warum er gegen den Transfer von Jović war, ist mir auch schleierhaft. Jović kommt von einem CL-Favoriten namens Eintracht Frankfurt, hat dort gezaubert wie Messi oder Ronaldo bei Barca bzw. Real, noch jung und hat nur läppische 60 Millionen gekostet. Und das obwohl Jović Frankfurt zur Meisterschaft, zum CL-Triumph und DFB-Pobal geschossen hat. Zumal er deutlich talentierter als Mbappé ist

Völlig unverständlich, wie man gegen einen Jović-Transfer sein kann. Zumal er unter Zidane und bei Real nochmal ordentlich zugelegt hat. Tore und Vorlagen wie am Fließband, Dreh- und Angelpunkt im Spiel Reals.
Das schöne an deine Beiträgen ist immer,das man schon nach 3-4 Wörter aufhören kann zu lesen,weil es nix vernünftiges ist

Das schöne an deine Beiträgen ist immer,das man schon nach 3-4 Wörter aufhören kann zu lesen,weil es nix vernünftiges ist

Man muss halt intellektuell etwas draufhaben, um Sarkasmus und Ironie zu erkennen.

Aber, ja glaub ich dir. Wer liest schon gerne wahre Dinge, die die eigenen Dinge widerlegen. Da verstehe ich dich absolut. Hab auch die Berichte zur CL am Samstag und Freitag nicht gelesen. Hat mir nicht gepasst.

Achtelfinal aus halb so wild, Saison exzellent, alles Friede, Freude, Eierkuchen, weil wir ja die tollen Jungen Spieler haben, die unter Zizou ja so viele Chancen bekommen!

Mamma Mia, ich seh schon wie wir in 10 Jaheen wie Arsenal uns nicht mal für die Europa League qualifizieren werden. Was sagen die Optimisten dann?

"Mindestens keine dreifach Belastung, können uns auf die Copa konzentrieren*

Natürlich übertrieben mit der Europa League, aber ich kann die Realitägsverweigerung hier kaum mehr aushalten. Hoffe dass wir es nicht bereuen werden nicht früher den Ernst der Lage erkannt zu haben.

Achtelfinal aus halb so wild, Saison exzellent, alles Friede, Freude, Eierkuchen, weil wir ja die tollen Jungen Spieler haben, die unter Zizou ja so viele Chancen bekommen!

Mamma Mia, ich seh schon wie wir in 10 Jaheen wie Arsenal uns nicht mal für die Europa League qualifizieren werden. Was sagen die Optimisten dann?

"Mindestens keine dreifach Belastung, können uns auf die Copa konzentrieren*

Natürlich übertrieben mit der Europa League, aber ich kann die Realitägsverweigerung hier kaum mehr aushalten. Hoffe dass wir es nicht bereuen werden nicht früher den Ernst der Lage erkannt zu haben.

Die größere Gefahr ist meiner Meinung nach, dass bspw. Bayern, ManCity, Athletico ein Team aufstellen können, bei dem keiner älter als 25 Jahre alt ist, und trotzdem wären diese Mitfavorit auf die CL. Versuche mal, bei Real ein Team nicht älter als 25 Jahre aufzustellen, welches konkurrenzfähig ist.
Wenn die anderen Top-Vereine ebenfalls die massiven Probleme mit der Neustrukturierung des Kaders hätten, wäre alles halb so wild. Haben die aber nicht.

Zurück