Aktuelles

[Artikel] Wort zum Auftakt-0:0: Real Madrid braucht den besten Hazard – jetzt

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Wort zum Auftakt-0:0: Real Madrid braucht den besten Hazard – jetzt

Real Madrids Angriffsspiel lässt beim LaLiga-Auftakt zu wünschen übrig – wieder einmal. Obwohl die Königlichen Dominanz ausstrahlen, ist einzig Karim Benzema eine Gefahr für Real Sociedad. Umso mehr braucht es einen Eden Hazard nun wirklich in Top-Form. Wie Reals Saison verläuft, dürfte vor allem von dem Belgier abhängen. Das Wort zum Spieltag von REAL TOTAL-Redakteur Filip Knopp.

Zum vollständigen Beitrag

Ich zweifle nicht, dass Hazard ein Weltklassespieler sein kann, auch wenn er das in Madrid noch nicht zeigen konnte, aber wir haben doch letzte Saison gesehen, dass er kein Heilsbringer ist und alles ohne ihn erreicht wurde. Daher denke ich, dass es falsch wäre, nur auf ihn zu hoffen, damit alles vorne läuft. Zidane muss den stotternden Offensivmotor im Kollektiv zum Laufen bringen. Hazard kann ein Teil davon werden, aber von ihm wird die Saison nicht abhängen. Zizou sollte seinen Jungs endlich mal einen Plan aufzeigen, wie aus der sicher organisierten Defensive mutig und effizient nach vorne gespielt wird, um Tore zu erzielen und nicht nur halbgare Zufallschancen zu kreieren. Auf VAR-Elfmeter sollten wir uns nicht verlassen müssen. Letzte Saison waren solche knappen und glücklichen Siege einfach ätzend anzusehen und nach dem ersten Auftritt geht das ideenlose Gekicke fast genauso weiter - nur dieses Mal ohne Siegelfmeter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zweifle nicht, dass Hazard ein Weltklassespieler sein kann, auch wenn er das in Madrid noch nicht zeigen konnte, aber wir haben doch letzte Saison gesehen, dass er kein Heilsbringer ist und alles ohne ihn erreicht wurde. Daher denke ich, dass es zu einfach wäre, nur auf ihn zu hoffen, damit alles vorne läuft. Zidane muss den stotternden Offensivmotor im Kollektiv zum Laufen bringen. Hazard kann ein Teil davon werden, aber von ihm wird die Saison nicht abhängen. Zizou sollte seinen Jungs endlich mal einen Plan aufzeigen, wie aus der sicher organisierten Defensive mutig und effizient nach vorne gespielt wird, um Tore zu erzielen und nicht nur halbgare Zufallschancen zu kreieren. Auf VAR-Elfmeter sollten wir uns nicht verlassen müssen. Letzte Saison waren solche knappen und glücklichen Siege einfach ätzend anzusehen und nach dem ersten Auftritt geht das fast genauso weiter - nur diese Mal ohne Siegelfmeter.

Hazard in Topform ist ein Heilsbringer.

Diese Saison ist seine Chance, wenn er sie nicht nutzt, dann bye bye Hazard. Er ist kein junger Spieler, der jahrelang noch spielen kann.

Wahrscheinlich dann ablösefrei nur der aufnehmende Verein muss sein Gehalt weiter zahlen. Also wer denkt Bale war Flopp dann sage ich euch der wird nicht mal 50% das erreichen was Bale erreicht hat.

Statistisch gesehen ist Bale deutlich besser als Hazard. Den besseren Torjäger lässt man ziehen und behält einen der mehr Zeit in der Reha als auf Platz verbringt.

Das Spiel von Gestern hat eines gezeigt. Die jungen Spieler ( wo viele sagen, dass werden die angehenden Fussballstar) sind zu schwach. Die einzige Hoffnung ist Hazard. Wenn der heuer nicht zündet, dann ist er auf die gleiche Stufe zu stellen wie Bale.
Ich persönlich glaube, dass Hazard seinen Zenit überschritten hat. Real wird niemals den Hazard sehen, der bei Chelsea gespielt hat. Diese Zeit ist vorbei. Er wird seine Tore machen, aber er wird niemals über Wochen seine Leistungen bzw. seinen Stempel aufdrücken.
Das wird heuer eine ganz schwierige Saison. Zidane wird trotzdem bis Ende der Saison weitermachen.
Den Real hat mit Zidane einen Trumpf in der Hand. Dieser Trumpf ist Mbappe. Real hat die besten Karten bei Mbappe, wenn Zidane Trainer ist.........
Also folglich können wir uns auf diese harmlose Offensive gewöhnen, Zidane wird diplomatisch antworten, aber 2021 ist Mbappe ein Spieler von Real Madrid.
Man sieht es ja schon bei den Abgängen, es wird Geld gespart, damit man diesen Transfer stemmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Statistisch gesehen ist Bale deutlich besser als Hazard. Den besseren Torjäger lässt man ziehen und behält einen der mehr Zeit in der Reha als auf Platz verbringt.
In Sachen Regeneration von Verletzungen und Häufigkeit vielleicht.jetzt auf einmal ist bale der bessere Torjäger .genau mein Humor .

Wir brauchen nicht nur den BESTEN Hazard, sondern auch den besten Asensio - Vini - Rodrygo - vielleicht auch mal ein Jovic etc....oder wie SIE alle heißen...

Ich frage mich nur, kommt von den genannten dann im Laufe der Saison noch mehr, oder war es das wirklich???

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja wer glaubt das ein Hazard in top Form die Lösung aller Probleme ist liegt falsch, einige hier dachten das Odegaard der Heilsbringer ist, aber ich möchte nun nach dem 1. Spieltag nicht alles negativ betrachteten, ich habe Respekt vor Zidane und seinen Erfolgen, aber leider sehe ich einfach keinen Matchplan, wie es scheint hat er die Defensive stabilisiert, aber die Offensive bzw taktik/Matchplan zerooo

Nun ja wer glaubt das ein Hazard in top Form die Lösung aller Probleme ist liegt falsch, einige hier dachten das Odegaard der Heilsbringer ist, aber ich möchte nun nach dem 1. Spieltag nicht alles negativ betrachteten, ich habe Respekt vor Zidane und seinen Erfolgen, aber leider sehe ich einfach keinen Matchplan, wie es scheint hat er die Defensive stabilisiert, aber die Offensive bzw taktik/Matchplan zerooo

von stabilisiert würde ich auch nicht sprechen. Das kann man erst sehen wenn richtige gegner wie Atletico etc kommen.

Die Probleme aus letzten Jahr sind alle noch da. Sturm und Mittelfeld kommen nach vorne zu wenig zur geltung. Es fehlt ein Leader

Es ist egal, wer dazu kommt. Ob hazard in form kommt. Wir werden immer den zidane ball spielen. In dem benzema der einzige spieler auf dem feld, alle freiheiten bekommt und ab und zu mal glänzen kann mit einem tor nach 7 vergebenen chancen. Hazard und benzema, das passt bisher so ziemlich gar nix.

Das alles auf Hazards Abschneiden für diese Saison zu schieben wäre zu einfach, oder? Ich sehe in unserem Spiel jeden verantwortlich um auch mal offensiv Akzente zu setzen. Das kommt viel zu selten vor. Vini und Rodrygo sind vor dem Tor Micky Mäuse und müssen reife ...wir benötigen dringend von mehr als nur zwei drei Spielern Torgefahr!! Jeder sollte ein Spiel entscheiden können. Hazard wird sicherlich helfen, aber auch ohne Hazard muss es dann klappen. Ich verstehe Zizou aus einer sicheren Defensive zu spielen und dann langsam die Offensive zu verbessern. Man hat aus der Vergangenheit gelernt. Trotzdem muss endlich etwas passieren.

Es ist egal wer spielt , wenn man offensiv so planlos agiert ....! Und es gibt eine Person die diesen Plan zumindest ansatzweise vorgibt und das ist der Herr ZZ. Vor allem die jungen Spieler brauchen einen Plan an dem sie sich ortieren können ....Dann jede Woche eine neue Formation andere Startaufstellung .... weiß nicht wie das über die nächsten Wochen besser werden sollte....

Es ist egal wer spielt , wenn man offensiv so planlos agiert ....! Und es gibt eine Person die diesen Plan zumindest ansatzweise vorgibt und das ist der Herr ZZ. Vor allem die jungen Spieler brauchen einen Plan an dem sie sich ortieren können ....Dann jede Woche eine neue Formation andere Startaufstellung .... weiß nicht wie das über die nächsten Wochen besser werden sollte....
Und das alles nach dem ersten Saisonspiel analysiert.cool.

Naja die alte Saison ist nicht lange her ,wir hatten keine Zeit für eine richtige Vorbereitung ,unter der Saison ist keine Zeit für etwas neues ....also puuuh leicht wird es nicht was neues zu implementieren...

Ich hoffe nicht dass ein Jovic nicht der neue James oder Bale unter Zidane wird und diese Saison eine ernsthafte Chance erhält und nicht wenn er rein kommt für maximal 10 Minuten. Ich weiß nicht ob wir noch Zugänge bekommen aber mit diesem Kader finde ich es sehr gewagt da Vini und Rodyrgo sind noch nicht soweit. Bin gespannt wie es mit Asensio und Hazard läuft.

Benutzen eigentlich 2 Leute deinen Account?
Auf der einen Seite bist du total kritisch, was gut ist.
Auf der anderen Seite motzt du random die Leute an, die kritisch nachfragen.

Er hat doch auch recht?
Klar war das das erste Spiel, aber der Plan von ZZ ist doch jetzt seit Jahren unverändert..

Heutige Geburtstage

Zurück