Aktuelles

[Artikel] Wort zum Spieltag: Derby-Sieg – sonst war‘s das mit dem Liga-Titel

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Wort zum Spieltag: Derby-Sieg – sonst war‘s das mit dem Liga-Titel

Real Madrid bringt es nicht zustande, Real Sociedad zu bezwingen, ist nach einem mageren 1:1 gegen die Basken in der Primera División nur noch Tabellendritter. Spätestens jetzt sollte klar sein: Das kommende Derby gegen Spitzenreiter Atlético wird einen Final-Charakter annehmen. Das Wort zum 25. Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Benzema zurück kommt, bin ich zuversichtlich das wir Atleti schlagen können. Man merkt einfach das er uns fehlt vorne. Mariano hat die Technik einfach nicht und Hugo Duro fehlt die Erfahrung etc..

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber gegen Atletico muss wie im Hinspiel unbedingt ein Sieg her, damit wir im Fall der Fälle den Direktvergleich gewinnen. Ist zwar kein Trost, aber wir sind eigentlich Tabellenzweiter, weil wir momentan den Direktvergleich mit den punktgleichen Katalanen gewonnen haben. Gegen Barcelona am 11. April im Rückspiel muss ein weiterer wichtiger Sieg her, damit das auch so bleibt. Das werden jetzt ganz wichtige Wochen - mal wieder.

Wenn Benzema zurück kommt, bin ich zuversichtlich das wir Atleti schlagen können. Man merkt einfach das er uns fehlt vorne. Mariano hat die Technik einfach nicht und Hugo Duro fehlt die Erfahrung etc..

Mit Benzema dem selbsternannten "Torjäger" der statistisch betrachtet alle 150min Mal ein Tor erzielt, vorzugsweise gegen kleine Gegner, ja der wird auf jeden Fall entscheidend sein gegen Atletico.

Vielleicht sollte man auch einfach Mal anerkennen, dass wir mit diesem Kader und dem Trainer keinen Stich machen. Würden wir in der PL spielen, dann wäre unsere CL Quali in ernsthafter Gefahr. Ich hoffe dass wir keinen Titel holen in dieser Saison, damit endlich die notwendigen Änderungen durchgeführt werden können. Eine La Liga aufgrund der schwachen Konkurrenz würde nur wieder das Versagen dieser Saison verschleiern.

Mit Benzema dem selbsternannten "Torjäger" der statistisch betrachtet alle 150min Mal ein Tor erzielt, vorzugsweise gegen kleine Gegner, ja der wird auf jeden Fall entscheidend sein gegen Atletico.

Vielleicht sollte man auch einfach Mal anerkennen, dass wir mit diesem Kader und dem Trainer keinen Stich machen. Würden wir in der PL spielen, dann wäre unsere CL Quali in ernsthafter Gefahr. Ich hoffe dass wir keinen Titel holen in dieser Saison, damit endlich die notwendigen Änderungen durchgeführt werden können. Eine La Liga aufgrund der schwachen Konkurrenz würde nur wieder das Versagen dieser Saison verschleiern.

Premier League wird stärker gemacht als sie tatsächlich ist in meinen Augen . 7-8 Namen bzw. Die Gesamte Liga kann ohne Probleme mit Geld um sich schmeißen , heißt aber nicht das alle zu den besten Spielern der Welt gehören , guck dir die internationalen Ergebnisse ect. an , ziemlich peinliche Ergebnisse für die „beste“ Liga.

Premier League wird stärker gemacht als sie tatsächlich ist in meinen Augen . 7-8 Namen bzw. Die Gesamte Liga kann ohne Probleme mit Geld um sich schmeißen , heißt aber nicht das alle zu den besten Spielern der Welt gehören , guck dir die internationalen Ergebnisse ect. an , ziemlich peinliche Ergebnisse für die „beste“ Liga.

Das heisst aber nicht dass LaLiga jetzt besser ist. Die Entwicklung seit 3 Jahren ist besorgniserregend. Messi, Ramos, Modric, Suarez, Benzema, Pique sind die Aushängeschilder von LaLiga und allesamt kurz vorm Karriereende.
Was kommt danach?

Jetzt gilt es alle verfügbaren Reserven für die entscheidende Schlacht zu mobilisieren. Wohl an.

Das heisst aber nicht dass LaLiga jetzt besser ist. Die Entwicklung seit 3 Jahren ist besorgniserregend. Messi, Ramos, Modric, Suarez, Benzema, Pique sind die Aushängeschilder von LaLiga und allesamt kurz vorm Karriereende.
Was kommt danach?

hab ich auch mit keiner Silbe erwähnt , bloß wird hier meist maßlos übertrieben und bei den anderen ist sowieso alles „grüner“ , setzt man alles in Relation , wieso weshalb , dann ergibt sich ein ganz anderes Bild . So stark sind die Leistungen von den Eigentumsspielzeugen aus England dann nämlich nicht mehr .

Was bringt das alles, wenn man dann im späteren Verlauf in Vigo oder Cádiz wieder patzt?
Die Saison ist eben nicht „ein Finale“, sondern ein Marathon. Und da sind wir einfach nicht konstant genug, weil der Kader unausgeglichen und in der Breite zu schwach ist und bei vielen der Hunger fehlt.
Mit einer so schlechten Bank und vielen Patzern wird man eben kein Meister. War schon immer so

Allein das du hoffst dass wir keinen Titel gewinnen, löscht es mir bei dir ab. Dazu noch ein Profilbild von einem Barca-Spieler hast. Würden wir in der PL spielen dann wäre vieles anders, Spielstil etc.. Naja, aber schliesslich ist Benzema unser beste Torjäger also klar brauchen wir Ihn.

Ich denke das wir gewinnen und gleichzeitig so Barca ermöglichen an uns und Atletico vorbeizuziehen. Natürlich nicht aktuell aber dann wenn wir wieder gegen die kleinen verlieren oder unentschieden spielen.

Ich hab es noch Anfang der Saison gesagt als alle barca ausgelacht haben oder meinten die werden gegen den Abstieg spielen, dass wir nicht so voreilig sein sollten weil sie uns wahrscheinlich trotzdem wieder sehr nah kommen werden. Und jetzt haben die uns sogar überholt

Zurück