Aktuelles

[Artikel] Wort zum Spieltag: Ramos muss lernen, sich zu beherrschen

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Wort zum Spieltag: Ramos muss lernen, sich zu beherrschen

Sergio Ramos sorgt mit einer nicht geahndeten Tätlichkeit und einem Platzverweis gegen Deportivo La Coruña mal wieder für Schlagzeilen. Für REAL TOTAL-Redakteur Yannick Frei hat der Kapitän das Fass damit zum Überlaufen gebracht. Denn: Die zahlreichen Ausrutscher der Nummer 4 in der jüngeren Vergangenheit sind eines Spielführers Real Madrids eigentlich nicht angemessen. Das Wort zum Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag

Wenigstens einer der sich nicht alles gefallen lässt,im Fußball läuft heutzutage sowieso alles zu glatt ab,bloß nur noch nichtssagende Aussagen in Interviews da tun solche reaktionen auf dem Platz mal gut.

Was hatte denn gestern Schärs Kopf in Ramos' Gesicht verloren? Das sollte auch geahndet werden, oder? Oder ist das keine Tätlichkeit, weil er sich anschließend so theatralisch fallen ließ, da Ramos' auf seine dreckige Provokation einging, um seine Teamkameraden zu schützen? Klar ist SR4 heißblütig und für solche Aktionen zu haben, aber man sollte Reals Kapitän nicht als Buhmann darstellen, der ein zügelloses Monster auf dem Platz ist. Er ist immer zur Stelle und rettete Real schon zu oft den Hintern, besonders in entscheidenden Partien. Er ist eine Führungsperson, die man wahrscheinlich so eine lange Zeit nicht mehr haben wird, geht immer voran und kämpft bis zum Ende. Da kann ich über solche ''Schwächen'' gerne hinwegsehen.
Zum CL-Finale: Cuadrado hat ihn getroffen, auch wenn es viele immer noch nicht wahrhaben wollen. Ob er das Meiste aus dieser Situation macht, war wohl seine Entscheidung. Ich kann den Schmerz nicht nachempfinden, den er dabei gespürt hat, da es rein subjektiv ist.
Messi bekam übrigens nur seine eigene Kost vorgesetzt und nannte Ramos daraufhin einen Hurensohn. Ein schlechter Verlierer (und Gewinner) ist ganz klar der Zwerg.

Ich kann mich über diese Dinge beim besten Willen nicht ärgern.
Ramos ist ein extrem temperamentvoller Spieler, was bei Real Madrid in den richtigen Situationen durchaus geschätzt wird, wenn es dann aber in die andere Richtung ausschlägt ist die Kritik groß. Klar kann man sich immer die Rosinen rauspicken und alles andere verteufeln, wird aber nichts ändern. Ramos ist extrem leidenschaftlich, was ihn dazu befähigt in den Momenten wenn keiner mehr dran glaubt, kleine Wunder zu vollführen, in anderen Momenten eben etwas überhart zu reagieren. Das sind die zwei Seiten einer Medaille und die gehören nun mal zusammen. Hinzu kommt, dass Ramos meines Wissens noch nie einen Gegenspieler verletzt hat, er rastet nicht völlig aus und verhält sich nicht auffällig unsportlich.
Ein Ramos mit weniger Leidenschaft würde dann eben auch nicht in der 93. Minuten das entscheidende Cl Tor schießen... und ja, in dieser ganzen seichten und glattgebügelten Fußballwelt ist Ramos für mich ein herausragender Spieler und Kapitän mit Character, den ich mit all seinen Stärken und Schwächen schätze.

Vor allem ist Ramos ein extrem fairer Sportsmann, der nie schlecht über seine Gegner redet und sie immer mit Respekt behandelt. Selbst nach den größten und ekelhaftesten Kämpfen auf dem Platz (z.B. gegen Atletis Diego Costa damals) klatscht er mit seinen Gegnern ab, umarmt sie etc. Selbiges auch vor den Spielen, wo er immer der Erste ist, der seine Gegner begrüßt, sogar solche Kotzbrocken wie Messi.

Ich kann mich über diese Dinge beim besten Willen nicht ärgern.
Ramos ist ein extrem temperamentvoller Spieler, was bei Real Madrid in den richtigen Situationen durchaus geschätzt wird, wenn es dann aber in die andere Richtung ausschlägt ist die Kritik groß. Klar kann man sich immer die Rosinen rauspicken und alles andere verteufeln, wird aber nichts ändern. Ramos ist extrem leidenschaftlich, was ihn dazu befähigt in den Momenten wenn keiner mehr dran glaubt, kleine Wunder zu vollführen, in anderen Momenten eben etwas überhart zu reagieren. Das sind die zwei Seiten einer Medaille und die gehören nun mal zusammen. Hinzu kommt, dass Ramos meines Wissens noch nie einen Gegenspieler verletzt hat, er rastet nicht völlig aus und verhält sich nicht auffällig unsportlich.
Ein Ramos mit weniger Leidenschaft würde dann eben auch nicht in der 93. Minuten das entscheidende Cl Tor schießen... und ja, in dieser ganzen seichten und glattgebügelten Fußballwelt ist Ramos für mich ein herausragender Spieler und Kapitän mit Character, den ich mit all seinen Stärken und Schwächen schätze.

Gut erkannt.
Gar nix muss er. Der Mann versprüht Feuer und das ist gut so.

Zurück