Aktuelles

[Artikel] Wort zum Spieltag: Wenn nicht jetzt, dann nie

Kerry Hau

Redakteur
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
22
[Artikel] Wort zum Spieltag: Wenn nicht jetzt, dann nie

Real Madrid verliert zwei wichtige Zähler und Pepe im Derby, kann aufgrund Barcelonas Ausrutscher aber auf einen positiven Spieltag zurückblicken. Für REAL TOTAL-Redakteur Kerry Hau käme alles andere als die 33. Meisterschaft spätestens nach diesem Samstag einer Blamage ziemlich nahe.

Zum vollständigen Beitrag

Ich mag ja das ``das Wort zum Spiel``sehr, aber diesmal lese ich nicht viel über das Spiel, sondern es dreht sich wieder alles nur um die Gegner und vor allem um Barca. Ich verstehe nicht warum nicht mal einer von der Redaktion hergeht und sagt was er weniger gut und vor allem was er wiederum gut findet. Man könnte die Spiele ja auch analysieren und über Ideen nachdenken, die eventuell zur Besserung dienen könnten. Die User könnten dann auch noch ihren Senf dazu abgeben :))

Eine mögliche Meisterschaft wäre Barcelona Ausrutscher zu verdanken?

Barcelona steht unterm Strich in allen Wettbewerben, wie letzte Saison als sie das Double holten. Und nur 5 Punkte schlechter als zu ihrer Triplesaison. Diese Saison sieht es nach derselben Punktzahl wie im Vorjahr aus. Im letzten Jahr haben sie zu Beginn das leichtere Programm gehabt, dieses Jahr umgekehrt.

Zudem hat sich die Liga in den letzten zwei Jahren enorm verbessert.

Zur Eigenleistung von Madrid: Punkte nach 30. Spieltag:
2016/17 - 72 Punkte
2015/16 - 66 Punkte
2014/15 - 70 Punkte
2013/14 - 70 Punkte
2012/13 - 68 Punkte

Dieses Jahr 72, also tatsächlich eine Verbesserung aus Eigenleistung.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück