Aktuelles

[Artikel] Wort zum Spieltag: Wetten, dass Real Madrid jetzt Meister wird?!

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Wort zum Spieltag: Wetten, dass Real Madrid jetzt Meister wird?!

Weil Atlético schwächelt und Real Madrid seine Konstanz selbst gegen den FC Barcelona untermauert, wird der Titelkampf in der spanischen Liga immer spannender. Für REAL TOTAL-Redakteur Filip Knopp kann es nach dem erneuten Stolperer der „Rojiblancos“ nur einen Meister geben. Das Wort zum 30. Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da würde ich auch drauf wetten, aber nur wenn jetzt alle Spieler fit bleiben und keine weiteren Verletzungen dazukommen.
Unser Kader ist nicht sehr breit aufgestellt, von daher brauchen wir den Kern der Mannschaft in guter Verfassung.
Carvajal, Hazard, Varane (und Ramos) sind hoffentlich bald zurück. Vor allem Carvajal ist nach dem Ausfall von Vazquez essenziell.
Wenn wir das Halbfinale erreichen, dann spielen wir bis Saisonende alle 3 Tage! Das wird ein Kraftakt und ich hoffe Zidane rotiert klever, so weit es mit diesen Kader geht.
Ich bin aber zuversichtlich, die Mannschaft hat letzte Saison gezeigt, dass man Saisonendspurt drauf hat und Atletico & Barca haben für mich das schwerere Programm, unter anderem da sie noch aufeinander treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bringt man Gott zum schmunzeln? In dem man Zukunftspläne macht. Wenn man sich die Spielpläne der drei Aspiranten ansieht, haben wir wohl das reichhaltigste Restprogramm, hoffentlich noch die weitere Belastung der CL und im Moment brechen die Spieler fast beim Einlaufen schon zusammen. Es wäre für mich nicht überraschend, wenn es bedauerlicherweise nicht klappte.

Ich finde diese Spielereien sehr schwierig gerade. Ich traue jedem Team zu, in jedem Spiel zu patzen um ehrlich zu sein. Atletico geht langsam die Puste aus. Barca hat im Camp Nou schon Punkte an Eibar verloren und mit viel Mühe und Schiriglück letzte Woche gegen Valladolid gerade so gewonnen und über uns muss ich gar nicht erst anfangen. Schauen wir einfach von Spieltag zu Spieltag[emoji28]

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Unser Kader ist nicht nur in der Defensive besser als der von Barcelona bzw. Atletico. "Schön" ist, dass alle Mannschaften extreme nominelle Ausfälle (Ramos, Suarez, Felix,...) gerade kompensieren müssen und das nur bedingt können. Das gelingt bei Real am besten. Clever von Zizou fand ich, dass er sogar in einem Classico Benzema und Kroos eine Pause gönnt und Mariano Einsatzzeiten gibt...

Da würde ich auch drauf wetten, aber nur wenn jetzt alle Spieler fit bleiben und keine weiteren Verletzungen dazukommen.

Und ich würde darauf wetten, dass sich auf jeden Fall weitere Spieler verletzen werden. :(

Ob es dennoch zur Meisterschaft reicht, wird sich zeigen. Aber selbst wenn nicht, wer hätte schon gedacht, dass wir nochmal in die Favoritenrolle schlüpfen? Und das nicht nur in der Meisterschaft, sondern auch in der CL hat man uns wieder auf dem Schirm. (hoffentlich nach Mittwoch Abend auch noch, bzw. erst recht) :)

Also ich hätte Zidane und der Mannschaft diese Wendung im Januar/Februar nicht zugetraut...!

Das wird eine sehr sehr harte Rest Saison, im 3/4 Tagesryhtmus......
Nach dem Liverpool haben kroos,zizou .... schon darüber geredet wie am Limit die Spieler sind......
Es kommt auf die Rotationen drauf an auch wie ein isco, Valverde,hazard jetzt performen.....
Die Stammspieler sind in Topform siehe karim, vini , Toni,Luka.... und und aber die 2te Reihe muss auch performen damit die letzt genannten Pausen bekommen.....

Würde Hazard und Carvajal trotzdem mitnehmen selbst wenn es nur für 20 Minuten sind. Wenn sie sich in der zeit verletzen verletzen sie sich auch gegen Getafe... macht also keinen unterschied.
Das ist so bitter wie viele in der defensive ausfallen.

Es wäre wieder nur ein Titel dem man aufgrund der Schwäche und Dummheit der anderen gewonnen hätte. Ja Titel ist Titel trotzdem fehlt dieser Mannschaft etwas Meisterhaftes. Hinzu kommt noch Corona, so dass Titel jetzt auch etwas sinnlos sind ohne Feier.
Meine Prognose: Wir werden zweiter vor Atletico und Barca gewinnt die Liga.
In der CL erreichen wir das Finale und scheitern dort an Paris.

Heutige Geburtstage

Zurück