Aktuelles

[Artikel] Wort zur Königsklasse: Paradox, wenn Real das Ding jetzt nicht holt

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Wort zur Königsklasse: Paradox, wenn Real das Ding jetzt nicht holt

Real Madrid schafft mit Manchester City den größten Brocken aus dem Weg und ist dieser in der Champions League nun selbst. Die Königlichen sind Favorit gegen den FC Bayern München und auf den Titelgewinn. Es wäre paradox, wenn sie den Henkelpott jetzt nicht holen, findet REAL TOTAL-Redakteur Filip Knopp.

Zum vollständigen Beitrag

Gehe ich sogar mit wir müssen jetzt gewinnen im Finale warten psg oder BVB was ich für sehr leicht fände vor allem in 1 spiel , das schwierigste werden die Bauern denke ich das wird ein Riesen Kampf gegen die , immerhin haben wir das Rückspiel zu Hause was schon mal ein kleines plus ist hab Bock auf die Spiele

Kommt mal runter vom hohen Ross, wir stehen weder im Finale noch haben wir gegen die Bayern 2x gespielt!
In der Cl gab es schon mehrfach eine böse Überraschung, dazu möchte ich mit Real nicht zählen!

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Filip,

ich schätze deine Artikel sehr. Aber das ist genau die Hochnässigkeit, die Madridistas nie an den Tag legen sollten...wir sind keine Cules oder Bayern Fans...wir gehen mit Demut in die Spiele und nehmen jeden Gegner voll ernst...gerade die Spiele gegen Leipzig haben gezeigt, was passieren kann, wenn man meint, dass das Spiel schon entschieden ist/wird...

Tuchel hat gestern Arteta ausgecoached. Arteta rechnete offenbar mit mehr Ballbesitz der Bayern, dachte eher an Konter, aber er bekam diese einfach nicht. Und Tuchel zog ihm mit den tief stehenden Bayern einfach den Zahn. Am Ende entschied zwar "nur" eine Szene das Spiel und ansonsten war da viel Augenhöhe, aber ich fands per se sehr interessant anzuschauen.

Wer Tuchel unterschätzt oder meint Bayern wird einfach, der sollte vorsichtig sein...das werden zwei enge Spiele und Real Madrid hat noch gar nichts erreicht...wir sind gut beraten, erstmal den Clasico zu bestreiten...die Spiele gegen Bayern kommen noch früh genug...

Hala Madrid!

Ich verspüre überall diesen Leichtsinn der Einzug hält. Wenn wir ManCity eindrucksvoll besiegt hätten wäre dieser Optimismus durchaus gerechtfertigt, aber man sollte schon realistisch genug sein um zu erkennen, dass wir als Außenseiter recht glücklich ins Halbfinale aufgestiegen sind und auch unsere Auftritte gegen RB Leipzig keine Souveränität hatten. Ich sehe uns potenziell zwar auch als Favoriten, aber Bayern ist doch kein Freilos! Hier wird so getan als würde Tuchel einen Hühnerhaufen anführen, dabei sind sie in der CL souverän aufgetreten. Das Tuchel ein Nervenbündel ist ähnlich einem Xavi ist ein offenes Geheimnis, trotzdem ist er fachlich einer der besten Trainer in Europa und wenn die Spieler mitziehen wird Bayern eine hohe Hürde. Bayerns Defensive hat große Schwachstellen und unsere Offensive muss das nutzen. Der Vorteil des Hinspiels in München könnte am Ende mit ausschlaggebend sein.

Man muss real wirklich gratulieren,der Mannschaft und den Fans die ne tolle Stimmung gemacht haben, das gestern war durchaus beeindruckend, solch eine defensiv Leistung verdient Respekt. Und zum Glück ist dieses Konstrukt City weg, freu mich schon aufs Classico( hoffentlich gewinnt Barca) und noch euch noch viel Glück fürs Halbfinale, ist sehr verdient

Was für ein dämlicher Kommentar, Filip. Sowohl gegen Leipzig als auch gegen City bestenfalls glücklich weitergekommen und jetzt solche Töne spucken. Bayerns Leistungen in der Cl sind diese Saison besser als unsere, das sollte eigentlich jeder mit ein bisschen Maß an Objektivität erkannt haben. Ich glaub das wird wieder ganz ganz eng und wir werden in beiden Spielen nicht die bessere Mannschaft sein.

Ich finde auch, dass wir gegen die Bayern alles andere als durch sind. Das ist ihre letzte Titelchance und da werden die alles raus hauen, schlechte oder mittelmäßige Saison hin oder her.

Das wir Favorit sind, da gehe ich mit. Aber das war auch City gegen uns und wo sind die jetzt?

Und auch in einem möglichen Finale gegen Paris (kann mir nur schwer vorstellen das sich der BVB hier durchsetzt) wird es schwer genug. Von daher, calma calma.

Aber die Ausgangssituation für die letzten Wochen ist natürlich schon ziemlich nice, mit dem Double in Reichweite.

Wir sind kurz vor der Meisterschaft und stehen im CL Halbfinale. Hätte ich zu Saisonbeginn (2x Kreuzbandriss, kein Benzema Ersatz) never ever erwartet.

Respekt für Don Carlo, was er aus dieser Saison alles raus geholt hat.

Was für ein dämlicher Kommentar, Filip. Sowohl gegen Leipzig als auch gegen City bestenfalls glücklich weitergekommen und jetzt solche Töne spucken. Bayerns Leistungen in der Cl sind diese Saison besser als unsere, das sollte eigentlich jeder mit ein bisschen Maß an Objektivität erkannt haben. Ich glaub das wird wieder ganz ganz eng und wir werden in beiden Spielen nicht die bessere Mannschaft sein.

Stimme Dir inhaltlich ja zu, aber warum musst Du Ihn den so angehen? Respekt bitte nicht nur vor dem Gegner, sondern auch vor dem Redakteur und Mitusern. :)

Das hast du richtig gut zusammengefasst. Schapo. Gibt nichts zu ergänzen!
Hala Madrid y nada

Lieber Filip,

ich schätze deine Artikel sehr. Aber das ist genau die Hochnässigkeit, die Madridistas nie an den Tag legen sollten...wir sind keine Cules oder Bayern Fans...wir gehen mit Demut in die Spiele und nehmen jeden Gegner voll ernst...gerade die Spiele gegen Leipzig haben gezeigt, was passieren kann, wenn man meint, dass das Spiel schon entschieden ist/wird...

Tuchel hat gestern Arteta ausgecoached. Arteta rechnete offenbar mit mehr Ballbesitz der Bayern, dachte eher an Konter, aber er bekam diese einfach nicht. Und Tuchel zog ihm mit den tief stehenden Bayern einfach den Zahn. Am Ende entschied zwar "nur" eine Szene das Spiel und ansonsten war da viel Augenhöhe, aber ich fands per se sehr interessant anzuschauen.

Wer Tuchel unterschätzt oder meint Bayern wird einfach, der sollte vorsichtig sein...das werden zwei enge Spiele und Real Madrid hat noch gar nichts erreicht...wir sind gut beraten, erstmal den Clasico zu bestreiten...die Spiele gegen Bayern kommen noch früh genug...

Hala Madrid!

Bei all der Euphorie möchte ich kein Spielverderber sein doch darf ich daran erinnern, wer der Thomas Tuchel eigentlich ist.
2020 CL Finale mit P$G ein Jahr später ein am Boden zerstörtes Chelsea zum Titel verhalf und uns im Halbfinale raus geworfen hat.
Also vor diesen Trainer sollten wir uns in acht nehmen.
Den Vorteil den ich sehe ist Kane Titelfluch und das wir im Mittelfeld ne ganze andere PS Zahl auf dem Feld bringen als es die Bayern tun.
Dennoch ist ein Thomas Tuchel alles aber nicht zu unterschätzen.

Stimme Dir inhaltlich ja zu, aber warum musst Du Ihn den so angehen? Respekt bitte nicht nur vor dem Gegner, sondern auch vor dem Redakteur und Mitusern. :)

Ich bin nicht ihn angegangen, sondern den Kommentar wie ich es auch ganz klar geschrieben habe.

Bayern ist jetzt der Endgegner. Es wird sich zeigen, ob Tuchel das Ruder in der Kommunikation mit der Mannschaft herumreißen konnte, oder sie einfach von sich aus motivierter sind, aber Bayern hat zuletzt das erste Mal diese Saison unter Druck funktioniert. Wird sich zeigen, ob das daran lag, dass Arsenal noch drucksensibler ist, oder ob sich vllt. eine Alles-oder-Nichts-Mentalität bei den Spielern entwickelt hat.

Ich verstehe den Optimismus an sich, aber bei Bayern muss man vorsichtig sein.

Diese Denkweise hat uns schon damals gegen Dortmund, Ajax usw. den Titel gekostet. Im Halbfinale gibt es keine richtigen Favoriten. Jedes Spiel beginnt bei 0:0 es gibt ein Hin- und Rückspiel. Da die Liga verloren ist, wird Bayern erst Recht zu 200% motiviert sein. Das ist sehr gefährlich.

Ich stimme da dem Filip voll zu. Denke das Spiel gegen City hat am besten gezeigt, dass wir niemanden mehr unterschätzen werden. Carlo wird die Mannschaft schon top einstellen, darauf könnt ihr euch sowas von verlassen! Wir können uns nur noch selber schlagen! Diesen Dauerdruck von Man City knapp 80 Minuten mit purer Defensivqualität auf aller höchstem Niveau entgegenzusetzen hat mir am meisten imponiert!
Der FC Bayern ist nicht in der Lage uns aus dem Wettbewerb zu werfen, das sage ich nicht aus Hochmut oder Arroganz, ich sage das weil dieses Team mit allen Wasser gewaschen ist!

Verstehe die Aufregung hier ehrlich gesagt nur bedingt.

Klar man sollte nicht überheblich werden, das Ding ist nicht gegessen, bevor die Spiele gespielt sind, und man wird auch die Bayern sehr wahrscheinlich nicht 2 mal 3:0 weghauen und dann das Finale im Vorbeigehen einsacken, das werden noch mal mindestens 2, vielleicht 3 intensive und nervenaufreibende Spiele.

Gleichzeitig müssen wir uns aber auch nicht kleiner machen, als wir sind. Die CL ist Reals Wettbewerb, wir haben das Ding in den letzten 10 Jahren 5 mal gewonnen, waren 8 mal im Halbfinale, davon 2 mal gegen den späteren Sieger raus. Nur 2 mal haben wir im Achtelfinale verloren, einmal gegen ein Hype Ajax, was auch unsere mit Abstand schlechteste Saison der letzten 10 Jahre war, 1 Saison Post CR, 3 Trainer, Bale, Isco, Asensio usw. haben nicht wie gewünscht geliefert usw. Und einmal gegen City, als wir uns dank Varane und Vini auch selber im Weg standen und wegen Corona eh alles anders war.

Gegen die Bauern haben wir die letzten 3 von 4 Duellen gewonnen, und allerspätestens gestern wurde auch die Elfmeterschiessen Schmach von 2012 getilgt. Unser Angstgegner ist die Bestia Negra schon lange nicht mehr. Ernst nehmen sollte man ein Bayern, welches nichts mehr zu verlieren hat und mit Trainerfuchs Tuchel natürlich. Gleichzeitig ist es bei Real einfach so, dass je stärker der Gegner, desto ernster nimmt man ihn und kämpft auch. Ich bin überzeugt, dass wir bereit sein werden, und wenn Frankfurt, Bremen, Heidenheim, Saarbrücken und Lazio gegen dieses Bayern gewinnen können, können wir es auch.

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich bei Arsenal mehr Sorgen gehabt. Nicht weil sie zwingend stärker sind als die Bauern, aber eine grosse Unbekannte, mit ebenfalls sehr vielen jungen und talentierten Spielern und Arteta. Womöglich wäre man da wieder etwas blauäugig gewesen, aber wie gesagt denke ich, dass wir gegen Bayern bereit sein werden. Und sollte man das Finale erreichen, werden wir uns das kaum noch nehmen lassen. Wie sagt man, Real spielt keine Finals, es gewinnt sie.

Am Ende liegt die Wahrheit immer irgendwo in der Mitte. Komplette Überheblichkeit ist nie gut, aber mal ganz nüchtern betrachtet sind wir neben/nach City aktuell die beste Mannschaft in Europa. Taktisch nicht ganz so hochstehend und auch nicht so dominant, aber wir haben einfach eine verdammt gut aufeinander abgestimmte Truppe, eine gute Mischung aus Jung und Alt und Spieler, die aneinander glauben und füreinander kämpfen, trotz 3 Langzeitausfällen und fehlendem Topstürmer, und einen Trainer, der am Ende trotz gewisser Kritik oft die richtigen Entscheidungen trifft, ob bewusst oder durch Umstände dazu gezwungen. Vor 2 Jahren haben wir letztmals gewonnen und dabei PSG, Chelsea, City und Liverpool eliminiert, letzte Saison wieder Liverpool und Chelsea eliminiert, dann gegen ein überragendes und Triple hungriges City ausgeschieden. Nun haben wir City wieder eliminiert und sind damit nur der Brocken, den es zu überwinden gibt, wie Filip schon sagte. Es wird 2 ähnlich starke und konzentrierte Leistungen wie gegen City brauchen, um gegen Bayern das CL Finale zu erreichen, aber wir müssen jetzt auch nicht so tun, also wären wir gegen jeden halbwegs guten Gegner krasser Aussenseiter.

Ich verstehe den Demut der Community, aber ich stimme Filip voll und ganz zu! Spätestens seit 2018 sehen wir, dass Real nicht mehr spielerisch glänzen muss, um den Pott zu holen. Schon 2018 hätten wir eigentlich gegen Bayern ausscheiden müssen...könnte man meinen. Aber es kann letztlich kein Zufall mehr sein, dass solche Zitterspiele meist zu unserem Gunsten ausgehen... dazu sage ich nur BVB 2014, Schalke 2015, Bayern und Juve 2018, Liverpool 2022 oder dieses Jahr Leipzig und Man City... wir sind einfach extrem abgezockt und effizient und wissen immer wie wir reagieren müssen. Von daher Calma calma, sollten alle fit sein und die Form nicht noch einbrechen, werden wir es schaffen, dazu ist die Erfahrung des Clubs in diesem Wettbewerb zu groß. Hala Madrid y nada mas!

Sehr gut geschrieben! Nüchtern, ohne Fanbrille, gut argumentiert. Solche Kommentare liest man einfach gerne.
Verstehe die Aufregung hier ehrlich gesagt nur bedingt.

Klar man sollte nicht überheblich werden, das Ding ist nicht gegessen, bevor die Spiele gespielt sind, und man wird auch die Bayern sehr wahrscheinlich nicht 2 mal 3:0 weghauen und dann das Finale im Vorbeigehen einsacken, das werden noch mal mindestens 2, vielleicht 3 intensive und nervenaufreibende Spiele.

Gleichzeitig müssen wir uns aber auch nicht kleiner machen, als wir sind. Die CL ist Reals Wettbewerb, wir haben das Ding in den letzten 10 Jahren 5 mal gewonnen, waren 8 mal im Halbfinale, davon 2 mal gegen den späteren Sieger raus. Nur 2 mal haben wir im Achtelfinale verloren, einmal gegen ein Hype Ajax, was auch unsere mit Abstand schlechteste Saison der letzten 10 Jahre war, 1 Saison Post CR, 3 Trainer, Bale, Isco, Asensio usw. haben nicht wie gewünscht geliefert usw. Und einmal gegen City, als wir uns dank Varane und Vini auch selber im Weg standen und wegen Corona eh alles anders war.

Gegen die Bauern haben wir die letzten 3 von 4 Duellen gewonnen, und allerspätestens gestern wurde auch die Elfmeterschiessen Schmach von 2012 getilgt. Unser Angstgegner ist die Bestia Negra schon lange nicht mehr. Ernst nehmen sollte man ein Bayern, welches nichts mehr zu verlieren hat und mit Trainerfuchs Tuchel natürlich. Gleichzeitig ist es bei Real einfach so, dass je stärker der Gegner, desto ernster nimmt man ihn und kämpft auch. Ich bin überzeugt, dass wir bereit sein werden, und wenn Frankfurt, Bremen, Heidenheim, Saarbrücken und Lazio gegen dieses Bayern gewinnen können, können wir es auch.

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich bei Arsenal mehr Sorgen gehabt. Nicht weil sie zwingend stärker sind als die Bauern, aber eine grosse Unbekannte, mit ebenfalls sehr vielen jungen und talentierten Spielern und Arteta. Womöglich wäre man da wieder etwas blauäugig gewesen, aber wie gesagt denke ich, dass wir gegen Bayern bereit sein werden. Und sollte man das Finale erreichen, werden wir uns das kaum noch nehmen lassen. Wie sagt man, Real spielt keine Finals, es gewinnt sie.

Am Ende liegt die Wahrheit immer irgendwo in der Mitte. Komplette Überheblichkeit ist nie gut, aber mal ganz nüchtern betrachtet sind wir neben/nach City aktuell die beste Mannschaft in Europa. Taktisch nicht ganz so hochstehend und auch nicht so dominant, aber wir haben einfach eine verdammt gut aufeinander abgestimmte Truppe, eine gute Mischung aus Jung und Alt und Spieler, die aneinander glauben und füreinander kämpfen, trotz 3 Langzeitausfällen und fehlendem Topstürmer, und einen Trainer, der am Ende trotz gewisser Kritik oft die richtigen Entscheidungen trifft, ob bewusst oder durch Umstände dazu gezwungen. Vor 2 Jahren haben wir letztmals gewonnen und dabei PSG, Chelsea, City und Liverpool eliminiert, letzte Saison wieder Liverpool und Chelsea eliminiert, dann gegen ein überragendes und Triple hungriges City ausgeschieden. Nun haben wir City wieder eliminiert und sind damit nur der Brocken, den es zu überwinden gibt, wie Filip schon sagte. Es wird 2 ähnlich starke und konzentrierte Leistungen wie gegen City brauchen, um gegen Bayern das CL Finale zu erreichen, aber wir müssen jetzt auch nicht so tun, also wären wir gegen jeden halbwegs guten Gegner krasser Aussenseiter.

Ich bin mega happy und erleichtert, dass wir es geschafft haben gegen City zu bestehen und mit starker Defensive und auch etwas Glück nach 6 Jahren die erste Mannschaft sind welche im Etihad gewinnen konnte! Ja, nun sind wir eher Favorit, dennoch hat uns ein gewisser Herr Tuchel vor nicht allzu langer Zeit gehörig die Suppe versalzen, damals.mit Chelsea. Ich mag ihn als Typ so ganz und gar nicht, als Trainer hat er aber einiges drauf - niemals unterschätzen, denn für.die Bauern gehst echt darum die verkorkste Saison mit der Champignons zu retten!

Hala Madrid, wir packen das, spätestens.im.Bernabeu!!!

Heutige Geburtstage

Zurück