Verstehe die Aufregung hier ehrlich gesagt nur bedingt.
Klar man sollte nicht überheblich werden, das Ding ist nicht gegessen, bevor die Spiele gespielt sind, und man wird auch die Bayern sehr wahrscheinlich nicht 2 mal 3:0 weghauen und dann das Finale im Vorbeigehen einsacken, das werden noch mal mindestens 2, vielleicht 3 intensive und nervenaufreibende Spiele.
Gleichzeitig müssen wir uns aber auch nicht kleiner machen, als wir sind. Die CL ist Reals Wettbewerb, wir haben das Ding in den letzten 10 Jahren 5 mal gewonnen, waren 8 mal im Halbfinale, davon 2 mal gegen den späteren Sieger raus. Nur 2 mal haben wir im Achtelfinale verloren, einmal gegen ein Hype Ajax, was auch unsere mit Abstand schlechteste Saison der letzten 10 Jahre war, 1 Saison Post CR, 3 Trainer, Bale, Isco, Asensio usw. haben nicht wie gewünscht geliefert usw. Und einmal gegen City, als wir uns dank Varane und Vini auch selber im Weg standen und wegen Corona eh alles anders war.
Gegen die Bauern haben wir die letzten 3 von 4 Duellen gewonnen, und allerspätestens gestern wurde auch die Elfmeterschiessen Schmach von 2012 getilgt. Unser Angstgegner ist die Bestia Negra schon lange nicht mehr. Ernst nehmen sollte man ein Bayern, welches nichts mehr zu verlieren hat und mit Trainerfuchs Tuchel natürlich. Gleichzeitig ist es bei Real einfach so, dass je stärker der Gegner, desto ernster nimmt man ihn und kämpft auch. Ich bin überzeugt, dass wir bereit sein werden, und wenn Frankfurt, Bremen, Heidenheim, Saarbrücken und Lazio gegen dieses Bayern gewinnen können, können wir es auch.
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich bei Arsenal mehr Sorgen gehabt. Nicht weil sie zwingend stärker sind als die Bauern, aber eine grosse Unbekannte, mit ebenfalls sehr vielen jungen und talentierten Spielern und Arteta. Womöglich wäre man da wieder etwas blauäugig gewesen, aber wie gesagt denke ich, dass wir gegen Bayern bereit sein werden. Und sollte man das Finale erreichen, werden wir uns das kaum noch nehmen lassen. Wie sagt man, Real spielt keine Finals, es gewinnt sie.
Am Ende liegt die Wahrheit immer irgendwo in der Mitte. Komplette Überheblichkeit ist nie gut, aber mal ganz nüchtern betrachtet sind wir neben/nach City aktuell die beste Mannschaft in Europa. Taktisch nicht ganz so hochstehend und auch nicht so dominant, aber wir haben einfach eine verdammt gut aufeinander abgestimmte Truppe, eine gute Mischung aus Jung und Alt und Spieler, die aneinander glauben und füreinander kämpfen, trotz 3 Langzeitausfällen und fehlendem Topstürmer, und einen Trainer, der am Ende trotz gewisser Kritik oft die richtigen Entscheidungen trifft, ob bewusst oder durch Umstände dazu gezwungen. Vor 2 Jahren haben wir letztmals gewonnen und dabei PSG, Chelsea, City und Liverpool eliminiert, letzte Saison wieder Liverpool und Chelsea eliminiert, dann gegen ein überragendes und Triple hungriges City ausgeschieden. Nun haben wir City wieder eliminiert und sind damit nur der Brocken, den es zu überwinden gibt, wie Filip schon sagte. Es wird 2 ähnlich starke und konzentrierte Leistungen wie gegen City brauchen, um gegen Bayern das CL Finale zu erreichen, aber wir müssen jetzt auch nicht so tun, also wären wir gegen jeden halbwegs guten Gegner krasser Aussenseiter.