Aktuelles

[Artikel] Wort zur Liga-Misere: Real hilft nur noch nur ein Wunder

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Wort zur Liga-Misere: Real hilft nur noch nur ein Wunder

Real Madrids Chancen auf die Meisterschaft werden nach dem 1:2 in Girona immer geringer. Während der FC Barcelona noch ungeschlagen ist, haben die Königlichen gerade einmal sechs der bisher zehn Liga-Partien für sich entschieden. Dem Meister hilft nur noch ein Wunder, findet REAL TOTAL-Redakteur Filip Knopp.

Zum vollständigen Beitrag

So ein schwachsinn. Noch mehr als die unnötige niederlage regen mich genau diese meinungen auf! Es sind so viele spiele zu spielen und 2 clasicos... von wegen wunder, real steht am schluss an der spitze!
Ist nur mir aufgefallen das wir betrogen wurden? Bei benzemas akrobatikeinlage nimmt doch der verteidiger die hand zur hilfe... und das 2. tor war ech zum schiessen, der rennt aus dem tor raus und der schiri lässt es durch.... hehhehe naja....

Ja, Real hilft nur noch ein Wunder! Und was Real noch helfen würde, wären ein paar hungrige Weltklassespieler. Wenn ich da bei der Benotung beine einem gewissen Hakimi lesen muss, dass solche Spiele bei einem jungen, unerfahrenen Spieler quasi als “Lehrgeld bezahlen“ abzutun sind, dann frage ich mich ob wir hier noch von Real Madrid reden. Der soll seine Erfahrung bei einem kleinen Klub sammeln und wenn er dann vielleicht irgendwann mal das Zeug für Real haben sollte, dann kann er gerne wieder kommen.

8 Punkte sind viel, na klar. Aber deswegen darf man doch jetzt noch nicht den Kopf in den Sand stecken! Wir haben gerade mal ein Viertel der Spiele hinter uns, da kann noch alles passieren. Die Spinner aus "Katalonien" werden auch noch ihre Dämpfer erleben und im direkten Duell haben wir sowieso die Trümpfe in der Hand. Also vorwärts schauen, in 20 Spielen sieht das alles schon wieder anders aus! :flag:

leider iswt der titel vorbei und wenn man weiter so raonaldo hatet dann wird er sich denken dann geh ich halt zu ein anderem klub und wenn er dann geht dann gewinnt real nix mehr weil vor ronaldo waren wir kein weltklub. wir müssen im januar grizuman sanchez umtiti de gea und pogba kaufen dann gewinnen wir liga und champoions leegue im sommer.

Cristiano wird bei uns bleiben, ob es dir gefällt oder nicht. Ich habe prinzipiell ja nichts gegen Fans, die erst seit kurzem dabei sind, aber es ist nicht zu begreifen, wenn jemand nicht erkennt, dass Real Madrid schon immer der beste Verein der Welt war und es auch immer sein wird. Es gibt immer Phasen der Schwäche, aber am Ende werden wir immer wieder alle anderen übertragen.

“Meiner Meinung nach gibt das der Kader auch nicht her. In der Offensive macht sich das Fehlen von Álvaro Morata und James Rodríguez, die in der historischen letzten Saison zusammen immerhin für 31 Tore gesorgt haben, mehr und mehr bemerkbar. Die Qualität in der Breite ist geringer geworden“

Ich kann mich noch so gut erinnern, als hier die Kommentare gefallen sind, dass diese Abgänge ja nichts ausmachen und wir so tolle Castilla Spieler haben. Lange habt ihr gebraucht zu kapieren, dass die Transferpolitk ein Irrsinn ist.

Die Meisterschaft ist zu 99% weg. Nur ein Einbruch von Barca und eine 100% Leistungssteigerung von Real würden da ein wenig Hoffnung keimen lassen. So wie wir jetzt Spielen bekommen wir in den Classicos auch eine Klatsche. Die Abwehr ist mMn noch am wenigsten Schuld. Auch wenn Marcelo und Dani in der letzten Saison spielerisch den Ton angegeben haben, kann man das auf Dauer nicht erwarten. Casemiro ist technisch zu limitiert für Real. Sein Schmäh, sich einfach fallen zu lassen wenn ein Spieler zu knapp auf ihn aufläuft, funktioniert einfach nicht. Kroos und Modric zu wenig Offensiv. Gestern gut zu sehen, dass die ganze Mannschaft oft in 2 Ketten gespielt. hat. Modric und kroos lassen sich in die Verteidigung fallen und der Rest wartet auf die Bälle.
BBC ist auch zu vergessen. Benz nur noch ein Schatten seiner selbst. Bale nur noch verletzt und Ronaldo nur noch am verzweifeln weil er richtig schlecht Spielt. Noch dazu will er ohne Leistung zu zeigen eine Gehaltserhöhung. Das sagt eigentlich am meisten aus.

Lösungsansätze. Kroos auf die 6. Isco auf die 8. Bale verkaufen und Griezmann holen. Mbappe hätte uns so gut getan, dass tut richtig weh.

Die Meisterschaft ist zu 99% weg. Nur ein Einbruch von Barca und eine 100% Leistungssteigerung von Real würden da ein wenig Hoffnung keimen lassen. So wie wir jetzt Spielen bekommen wir in den Classicos auch eine Klatsche. Die Abwehr ist mMn noch am wenigsten Schuld. Auch wenn Marcelo und Dani in der letzten Saison spielerisch den Ton angegeben haben, kann man das auf Dauer nicht erwarten. Casemiro ist technisch zu limitiert für Real. Sein Schmäh, sich einfach fallen zu lassen wenn ein Spieler zu knapp auf ihn aufläuft, funktioniert einfach nicht. Kroos und Modric zu wenig Offensiv. Gestern gut zu sehen, dass die ganze Mannschaft oft in 2 Ketten gespielt. hat. Modric und kroos lassen sich in die Verteidigung fallen und der Rest wartet auf die Bälle.
BBC ist auch zu vergessen. Benz nur noch ein Schatten seiner selbst. Bale nur noch verletzt und Ronaldo nur noch am verzweifeln weil er richtig schlecht Spielt. Noch dazu will er ohne Leistung zu zeigen eine Gehaltserhöhung. Das sagt eigentlich am meisten aus.

Lösungsansätze. Kroos auf die 6. Isco auf die 8. Bale verkaufen und Griezmann holen. Mbappe hätte uns so gut getan, dass tut richtig weh.
Ja gebe dir recht nur das mit den 99 % weg sehe ich nicht ganz so , sollte man sich jetzt zu 100% steigern sehe ich noch gute Chancen aber passiert das nicht ja dann ist sie wirklich zu 99% weg . Bin gespannt , auch wie lange es noch gut um Zidane aussieht - also vom Druck in der Öffentlichkeit her , denn die Saison macht er definitiv zu Ende .

Ich lese seit X Jahren immer wieder in einer Saison bei 5-10 Spielen diesen Mist von wegen "Real Madrid wird scheitern bli bla blub". Dann soll der Trainer weg, dann soll der Spieler XY weg. Kurzum der ganze Madridismo reagiert panisch.

Genau diese Diskussionen gab es in den letzten 10 Jahren in jeder einzelnen Saison. Bei Mourinho war es das Abschalten nach dem 1:0, bei Carlo die Flankentaktik, bei Benitez im Grunde genommen alles..Ich bin da vielleicht zu ruhig, aber diese ganze Panikmache nach so welchen Spielen juckt mich nicht mehr. Mein Eindruck war, dass die Spieler einfach keine Lust hatten. Kroos konnte beispielsweise dem Spiel überhaupt keine Struktur verleihen.

Dann folgt schnell der Ruf nach externen Lösungen, also Stars kommen oder kehren zurück. Der so hochgelobte Morata ist da ein Beispiel. Der wurde so manches Mal letzte Saison eingewechselt bei derartigen Spielen und hat häufig nichts gebracht. Jetzt sollen mal nicht viele so tun, als ob er ein Feuerwerk abgerissen hätte. Der Verein hätte sich eine Alternative besorgen sollen, da bin ich absolut bei einigen. Aber so zu tun, als ob der Abgang von Morata ein Kardinalfehler war, naja. Ich habe Spieler kommen und gehen sehen. Er war sicherlich ein guter Spieler, aber nicht der Beste. (Der Spruch war ein wenig zu fies.)

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich hat sich zur letzten Saison doch nix verändert. Nur das man diese Spiele letzte Saison noch irgendwie ausgeglichen hat oder doch noch gewonnen...

Wenn man es richtig machen möchte, dann sollte man darüber nachdenken den fast kompletten Kader umzukrämpeln und eine neue Idee zu forcieren. Das fehlt

Es ist zwar ein bisschen übertriben was du sagst aber irgendwie hat es ja schon was. Ich würde einfach Llorente auf die 6 nicht Kroos

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Heutige Geburtstage

Zurück