Aktuelles

[Artikel] „Würde mich freuen“: Rodrygo über Mbappé, PSG und „Papa“ Modrić

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] „Würde mich freuen“: Rodrygo über Mbappé, PSG und „Papa“ Modrić

Rodrygo Goes würde einen Wechsel von Kylian Mbappé zu Real Madrid begrüßen. Über die Zusammenarbeit mit Carlo Ancelotti freut sich der Brasilianer, von Luka Modrić und Karim Benzema schwärmt er. Gegen Paris Saint-Germain hätte Rodrygo in der Champions League gerne später gespielt. Und der 21-Jährige verrät, sich für 2022 den WM-Titel eher zu wünschen als einen Triumph mit den Blancos.

Zum vollständigen Beitrag

Rodry steht zwar immer im Schatten von Vini, aber er ist ein sehr intelligenter, zuverlässiger und reifer Spieler. Natürlich nicht so spektakulär wie sein brasilianischer Bruder, dafür aber sehr effektiv mit einem gesunden Zug zum Tor. Er hat schon oft wichtige Tore vorbereitet und falls er den nächsten Schritt macht, könnte er ein wertvoller Kaderspieler bzw. Edeljoker werden. Potenzial hat der Junge genug auch ohne Hype. Fraglich nur, ob er sich mit dieser Rolle auf Dauer anfreunden wird, wenn ihm ein Mbappe vor die Nase gesetzt wird.

Rodrygo ist ein guter Junge. Ich denke dass er nie so spektakulär werden wird wie ein Vini, aber dennoch sehr wichtig für das Team. Nur muss man sich die Frage stellen, wie lange Rodrygo das mitmachen wird. Ich denke es läuft darauf hinaus, dass er irgendwann in die Premier League wechseln wird, weil er eine wichtigere Rolle will und wir ihm diese durch Vini und Mbappé nicht werden bieten können.

Mbappe wird hoffentlich mittelfristig Benzema beerben. Rodrygo muss Geduld haben und sich weiter steigern, dann traue ich ihm schon zu, sich auf rechts durchsetzen zu können. Sollte man jedoch auch Haaland holen, wäre er natürlich auf einen Schlag ohne Chance im Angriff. Auch deshalb bin ich dagegen, beide Sturmtanks zu verpflichten.

Mbappe wird hoffentlich mittelfristig Benzema beerben. Rodrygo muss Geduld haben und sich weiter steigern, dann traue ich ihm schon zu, sich auf rechts durchsetzen zu können. Sollte man jedoch auch Haaland holen, wäre er natürlich auf einen Schlag ohne Chance im Angriff. Auch deshalb bin ich dagegen, beide Sturmtanks zu verpflichten.

Nicht nur das, ein Mbappé müsste sich dann nonstop auf rechts aufhalten, was er ohne Frage zwar kann, aber seine Stärken kommen am besten zur Geltung, wenn er als 9er agiert oder auf dem linken Flügel. Da Vini rechts auf verlorenem Posten ist (so sehe ich das) würde ein Wechsel, auch während dem Spiel, wo beide die Positionen tauschen, nicht sonderlich Sinn machen. Klar sieht das auf dem Blatt brutal aus ein Trio aus Vini-Haaland-Mbappé, aber Mbappé auf rechts…naja, seine Hauptposition wäre eigentlich die 9 oder eben linker Flügel.

Wie seht ihr das?

Nicht nur das, ein Mbappé müsste sich dann nonstop auf rechts aufhalten, was er ohne Frage zwar kann, aber seine Stärken kommen am besten zur Geltung, wenn er als 9er agiert oder auf dem linken Flügel. Da Vini rechts auf verlorenem Posten ist (so sehe ich das) würde ein Wechsel, auch während dem Spiel, wo beide die Positionen tauschen, nicht sonderlich Sinn machen. Klar sieht das auf dem Blatt brutal aus ein Trio aus Vini-Haaland-Mbappé, aber Mbappé auf rechts…naja, seine Hauptposition wäre eigentlich die 9 oder eben linker Flügel.

Wie seht ihr das?

für mich simpel, wenn man haaland nicht holt wegen position von mbappe oder wegen spielzeit von goes dann ist man einfach dumm. Während dem spiel können alle 3 immer wieder positionen wechseln und vini ist jung nur weil er mit 20 jahren probleme auf ra hatte heißt das nicht das er immer dort probleme haben wird. Mit haaland und mbappe auf dem feld, werden sowieso alle 3 spieler deutlich mehr platz haben als zuvor, da jeder von ihnen eigentlich immer gedoppelt werden müsste, das aber keine abwehr der welt hinkriegen kann. Bei vini braucht es sogar 3 leute ;)

also einfach den potenziell besten sturm der fußballgeschichte kaufen und genießen.

Damals haben sich Benze und - wie hieß er noch - Higuain oft nach 45min abgewechselt bis sich nach einiger Zeit einer durchgesetzt hat und der andere bei Juve landete

Seine rolle wird nächstes jahr sehr interresant , gehe nicht davon aus das er viel spielen wird , da Karim vini Mbappe gesetzt sein werden… das ist für mich klar… habe ihm eigentlich immer mehr als vini zugetraut da er wo er kam mehr Sicherheit auch irgendwie hatte mit dem ball und mehr den torriecher nur irgendwie Finde ich hat er seit seiner Ankunft nur stagniert und sich nicht unbedingt weiterentwickelt…. Wo wir gerade bei stagnieren sind Valverde…. Sehe ihn auch irgendwie sehr auf der stelle rum laufen diese Saison kann ich mich bisher an kein gutes spiel erinnern er fordert nicht mehr die Bälle und ist meist eher unsichtbar…. Klar als Mittelfeld Spieler ist es manchmal sogar gut wenn du quasi unsichtbar bist wenig Fehlpässe verteilt Bälle schnell…. Aber das ist nicht der Valverde vom den letzten jahren der energisch den ball gefordert hat überall auf dem platz zu finden ist….

Seine rolle wird nächstes jahr sehr interresant , gehe nicht davon aus das er viel spielen wird , da Karim vini Mbappe gesetzt sein werden… das ist für mich klar… habe ihm eigentlich immer mehr als vini zugetraut da er wo er kam mehr Sicherheit auch irgendwie hatte mit dem ball und mehr den torriecher nur irgendwie Finde ich hat er seit seiner Ankunft nur stagniert und sich nicht unbedingt weiterentwickelt…. Wo wir gerade bei stagnieren sind Valverde…. Sehe ihn auch irgendwie sehr auf der stelle rum laufen diese Saison kann ich mich bisher an kein gutes spiel erinnern er fordert nicht mehr die Bälle und ist meist eher unsichtbar…. Klar als Mittelfeld Spieler ist es manchmal sogar gut wenn du quasi unsichtbar bist wenig Fehlpässe verteilt Bälle schnell…. Aber das ist nicht der Valverde vom den letzten jahren der energisch den ball gefordert hat überall auf dem platz zu finden ist….
Finde auch, dass Rodrygo am Anfang durchaus zu überzeugen wusste, aber seit Längerem ezwas stagniert. Vielleicht würde es für ihn auch Sinn machen, per Leihe bei einem anderen Verein mehr Spielzeit zu bekommen und die „einzige brasilianische Attraktion“ in einem Team zu sein. Ich glaube, dass die Situation für ihn mit Vini nicht optimal ist, da er sich ständig mit ihn verglichen fühlt, obwohl er mMn ein anderer Spielertyp ist.
Valverde hat tatsächlich keine besonders gute Saison bislang, aber bei ihm mache ich mir weniger Sorgen. Ich hoffe, dass er mit sich selber auch geduldig ist. Er ist immer noch jung und solche „Leistungseinbrüche“ sind normal. Der kommt bestimmt wieder! Hoffe auch, dass Real nicht dumm und ungeduldig ist und auf die Idee kommt, ihn zu verkaufen…

Man muss bei Valverde bedenken, dass Ancelotti ihn hat überall spielen lassen, aber nur selten auf seiner Position. RM und RF ist einfach Quatsch sowie RV. Wenn er dann mal im ZM Bereich spielt, brauch man sich über schlechte Leistungen dann nicht wundern. Ich bin zuversichtlich, er kann es schaffen, wenn man ihn wieder häufiger richtig aufstellt.

Heutige Geburtstage

Zurück