Aktuelles

[Artikel] „Wurden beraubt“: VAR-Beben nach „Skandal-Wende“ von Real Madrid

Ich bin ein treuer Madridista seit Jahren und doch bin ich irgendwie in erster Linie Fussballfan. Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern gehören zum Sport dazu, aber gegen Almeria haben die Unparteiischen mMn Real zu unrecht bevorzugt, obwohl der VAR das in diesen Situationen in meinen Augen eindeutig hätte verhindern sollen und das ist für mich als Fussballfan nicht in Ordnung. Wären diese Entscheidungen gegen Real gewesen, wäre ich wohl ausgerastet. Den Elfmeter hätte man aus meiner Sicht nicht geben sollen, denn für mich war das viel mehr ein Stürmerfoul von Nacho UND Rüdiger, welche ihre Gegenspieler nach unten gedrückt haben, wenn auch eher leicht. Zudem glaube ich gesehen zu haben, dass Nacho seinen Gegner etwas nach vorne drückt, sodass dieser seinen Arm etwas heben musste, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren, ist aber auch etwas spekulativ. Zum Tor von Vini gibt es hingegen doch ziemlich eindeutige Beweise, dass dieser den Ball nicht regelkomform ins Netz geschossen/geschoben hat. Es gab eine deutliche Bewegung seines Arms in Richtung des Tores und mit der Schulter hat er den Ball nicht berührt. Für mich ein zweiter klarer Fehlentscheid, welche zu einem Sieg von Almeria geführt hätte. Ich will natürlich damit überhaupt nicht irgendwie von einer Pro-Real-Kampagne reden oder Verschwörungstheorien gegen Real dulden, aber dieser Match wurde aus meiner Sicht leider zu unrecht dank zwei groben Fehlern von den Schiedsrichtern und dem VAR gewonnen. Es ist mir in diesem Post auch egal, ob Barca jahrelang scheinbar das Schiedsrichtersystem beeinflusst hatte oder nicht oder ob Real bei einem anderen Spiel mal Pech hatte oder sogar unfair behandelt wurde. Es geht hier doch einfach um dieses eine Spiel gegen Almeria, das nicht korrekt gepfiffen wurde. Und bei solchen Fehlern leidet nicht nur Almeria darunter, sogar auch gewissermassen das Vertrauen in die Unparteiischen, welches momentan in Spanien sowieso tief ist. So sehe ich das zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann hier wirklich nur den Kopf schütteln. Wenn man ganz eindeutig kein Sympathisant von Real Madrid ist, dann ist man hier eindeutig falsch. Ich habe den Kommentator gehört, die Zeitungsartikel und YouTube-Kommentare gelesen und brauche nicht unbedingt hier nochmal den selben Rotz zu lesen. Es ist wirklich jedes Mal das gleiche. Verlieren wir ein Classico, ein Champions League Halbfinale oder sind Profiteur von Schiedsrichterentscheidungen erwachen hier einige User zum Leben. Ich verstehe nicht, wie jemand das Bedürfnis haben kann, im Forum des Rivalen oder verhassten Vereins Kommentare zu schreiben. Tobt euch mal in eurem Forum oder auf YouTube im Kommentarbereich der Real Madrid Spielzusammenfassungen aus.

Zum Thema:

1.Entscheidung ist 50/50. Aber die Entscheidung auf dem Platz hätte nicht revidiert werden sollen. Da kommen wir zur wöchentlichen Thematik von der behinderten Auslegung der Handspielregelung. Ich glaube, dass es vor allem uns zugute kommen würde, wenn sowas nicht mehr gepfiffen wird, weil ich mich an Entscheidungen gegen uns erinnern kann. Militao und Alaba fallen mir da spontan ein.

2. Sehr sehr klares Foil. Ich verstehe echt nicht, wie man das aus 5m Entfernung nicht pfeifen kann. Ich bin wirklich entsetzt über den DAZN Kommentator. Wie kann das kein Foul sein? Vor allem, wie kann man sich darüber so sehr echauffieren?

3. Die Bilder, die wir anfangs hatten und auch die, die der Schiedsrichter hatte, waren nicht sehr eindeutig, wie die ganzen Bilder und Videos auf Twitter. Nichtsdestotrotz hätte auch diese Entscheidung nicht revidiert werden dürfen. Eventuell war das eine Entscheidung im Zweifel für den Angreifer.

Alles in allem sprechen wir über ein klares Foul, eine zweifelhafte und viel diskutierte Auslegung der Handspielregel sowie einer Entscheidung, die zugunsten des Angreifers umgeändert wurde, aber aus Sicht von 95% der Personen nicht hätte geändert werden dürften. Aber so einen Skandal und teilweise die krassen Verwürfe von Schmierung und Interessen sind an den Haaren herbeigezogen und deutlich über das Ziel hinausgeschossen. Als es beim 6:1 von Barcelona gegen Paris zahlreichere und deutlichere Fehlentscheidungen gegeben hat, haben die Barcelona Fanboys noch versucht die Entscheidungen zu verteidigen. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen! Pure Heuchelei! Und jetzt verzieht euch aus diesen Forum und hinterfragt eure Motivation, Kommentare in einem Real Madrid Forum zu hinterlassen.
 
Ohne den unsäglichen, hetzerischen und teilweise auch verlogenen Kommentar eines Uwe Morawe wäre die Sache niemals derat hoch gekocht, wie wir sie jetzt leider erleben müssen.
Behauptet er doch allen Ernstes in der Zusammenfassung des Spiels, dem Schiri wäre bei allen strittigen Entscheidungen lediglich das Standbild angeboten worden.
Ich schreib jetzt lieber nicht, was ich über diesen Typen wirklich denke................
Ich würd's ihm eh lieber in's verlogene Gesicht sagen..........
 

Heutige Geburtstage

Zurück