Aktuelles

[Artikel] X-Faktor Modri? und Kroos: Das Uhrwerk läuft wieder

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] X-Faktor Modri? und Kroos: Das Uhrwerk läuft wieder

Die Begegnung mit Paris Saint-Germain bewies mal wieder eindrucksvoll: Funktionieren Luka Modri? und Toni Kroos, funktioniert Real Madrid. Gemeinsam mit den an diesem Abend herausragenden taktischen Kniffen von Zinédine Zidane waren sie gegen ein vermeintlich gleichwertiges PSG der X-Faktor und zeigten, was den Franzosen zur absoluten Weltspitze für den Moment noch abgeht.

Zum vollständigen Beitrag

Auch aufgrund von Iscos Startelfeinsatz (und dessen toller Performance) und den mutigen, letztendlich spielentscheidenden Wechseln verdient Zizou ebenso ein gigantisches Lob! In einem wichtigen und richtungsweisenden Spiel hat er die Ruhe bewahrt und die Mannschaft richtig eingestellt, obwohl er von Kritik quasi erschlagen wurde und selbst hier genug verblendete PSG-Claqueure den Untergang Madrids gegen das überhypte, vermeintlich große Paris prophezeiten. Ich freue mich riesig über den Sieg und hoffe, dass im Rückspiel das Weiterkommen endgültig gesichert wird. Dann hoffentlich erneut mit einer Gala-Vorstellung des königlichen Uhrwerks in weiß.

Nacho und casemiro kommen mir hier aber auch zu schlecht weg. Nacho hat neymar nahezu komplett aus dem Spiel genommen und casemiro hatte so einige wichtige zweikämpfe in denen er uns den Arsch gerettet hat.

Grundsätzlich waren alle besser als in den letzten Spielen. Muss an dieser Stelle auch mal benzema loben der hat auch mal willen gezeigt und hat sogar ein zweimal gezeigt das er noch dribbeln kann.

Auf dieser Leistung lässt sich definitv aufbauen.

Nacho und casemiro kommen mir hier aber auch zu schlecht weg. Nacho hat neymar nahezu komplett aus dem Spiel genommen und casemiro hatte so einige wichtige zweikämpfe in denen er uns den Arsch gerettet hat.

Grundsätzlich waren alle besser als in den letzten Spielen. Muss an dieser Stelle auch mal benzema loben der hat auch mal willen gezeigt und hat sogar ein zweimal gezeigt das er noch dribbeln kann.

Hmm.. Da sind wir aber verschiedener Meinung.

Meiner Meinung nach war es das "schlechteste" Spiel von Nacho in dieser Saison und dies habe ich auch im Spieltagsthread so geschrieben. Da er normalerweise immer sehr sehr gut spielt würde ich das Spiel gestern als "okay" bezeichnen.

Offensiv war das überhaupt nicht gut von Nacho. Da habe ich viele Spiele als AV von ihm gesehen, die deutlich besser waren.

Dass er Neymar aus dem Spiel genommen hat finde ich auch nicht. So gut wie jedes Mal wenn Neymar ins Dribbling gehen konnte wurde es sehr gefährlich. Oft konnten die zu dritt gerade so Neymar stoppen.

8e68f1817c5bb7667457fdf7a9a99f9e.jpg

Nacho und Casemiro waren meiner meinung nach auch nicht überragend und eher befriedigend als gut.

Zizou hat einfach mal ALLE getäuscht und somit auf die schnelle alle "experten" abgewatscht.
Wirklich jeder, einschließlich meiner wenigkeit, hat mit einem 4-3-3 gerechnet, vor allem als er schon bei einer PK vor längerer Zeit sagte es steht schon fest wer spielt ^^
Extremes lob gebührt wirklich unserem trainer, der eben auch mit den wechseln SEHR gut den spielverlauf mitgesteuert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Modric is King!!!! werde diesen spieler in paar jahren am meisten vermissen, diese Geschmeidigkeit und elleganz am ball,...unbeschreiblich
kroos-modric, zusammen mit xavi-iniesta wohl das großartigste mittelfeldduo was es je gab, ergänzen sich einfach perfekt und beides bodenständige jungs, hut ab

Bei allem Lob für Zizou, frage ich mich dann trotzdem, warum er das nicht in der Liga öfter macht.
Nein, er wechselt meistens Vasquez ein und Leute die ein gutes Spiel abliefern aus. Normalerweise sind doch alle Wettbewerbe wichtig, oder sieht er das anders?

Kroodric > Xavi, Busquets, Iniesta
Bei allem Respekt gegenüber Kroos und Modric, aber Xavi—Iniesta war das beste Mittelfeldduo ever. Wieso behaupte ich das?! Naja schau dir an wo sie gespielt haben und was sie gewonnen haben... Barca war zu dieser Zeit unerreichbar, sie haben den europäischen Fussball extremst dominiert. Sie haben zusammen für Spaniengespielt und Spanien würde EM, WM, EM. IN dieser Mannschaft wo sie gespielt haben, hat diese Mannschaft den Fussball dominiert.
So gerne ich hätte das Kroos—Modric besser als diese zwei wären, aber die zwei bleiben unerreicht.

Meiner Meinung nach war es das "schlechteste" Spiel von Nacho in dieser Saison und dies habe ich auch im Spieltagsthread so geschrieben. Da er normalerweise immer sehr sehr gut spielt würde ich das Spiel gestern als "okay" bezeichnen.

Offensiv war das überhaupt nicht gut von Nacho. Da habe ich viele Spiele als AV von ihm gesehen, die deutlich besser waren.

Dass er Neymar aus dem Spiel genommen hat finde ich auch nicht. So gut wie jedes Mal wenn Neymar ins Dribbling gehen konnte wurde es sehr gefährlich. Oft konnten die zu dritt gerade so Neymar stoppen.

naja offensiv sollte nacho ja auch so gut wie nix machen deswegen hatte marcelo ja auf der anderen seite teilweise enorme freiheiten, ZZ hat ja auch während dem spiel immer wieder die av angewiesen wie sie stehen müssen. Nacho seine hauptaufgabe war es neymar zu stören und nicht gefährlich vor das tor kommen zu lassen. Und da finde ich hat er ganze arbeit geleistet neymar kam soweit ich jetzt in erinnerung habe nur 1 mal gefährlich vor das tor da hat er mit nem starken dribbling von ziemlich weiten hinten viele defensiv spieler stehen lassen. Die szene zeigt aber auch wie tief sich neymar immer wieder fallen lassen musste um wirklich was mit dem ball anstellen zu können, in der nähe vom 16er stand im nacho meistens direkt auf den füßen. Beim gegentor war nacho auch wieder mal direkt bei neymar und hat ihn nicht zum schuss kommen lassen.

Ich persönlich denke nicht das irgendein av in der welt einen neymar über 90min so effektiv aus dem spiel hätte nehmen können und das gleichzeitig bei so wenig spielpraxis auf dieser position, gerade das macht nacho meiner meinung nach zu einem weltklasse defensiv spieler (eine position kann man dem jungen einfach nicht zuordnen der kann alles sehr gut).

ps: die vielen gewonnen zweikämpfe kommen auch von den dirbblings die er mehr im mittelfeld gemacht hat statt bei unserem 16er.

This!
Nacho und Casemiro waren meiner meinung nach auch nicht überragend und eher befriedigend als gut.

Zizou hat einfach mal ALLE getäuscht und somit auf die schnelle alle "experten" abgewatscht.
Wirklich jeder, einschließlich meiner wenigkeit, hat mit einem 4-3-3 gerechnet, vor allem als er schob bei einer PK vor längerer Zeit sagte es steht schon fest wer spielt ^^
Extremes lob gebührt wirklich unserem trainer, der eben auch mit den wechseln SEHR gut den spielverlauf mitgesteuert hat.

Das ist hier alles schon wieder viel zu abgehoben. Ja, wir haben ein gutes! Spiel gemacht, mit dem Spielverlauf auf unserer Seite. Die erste Hälfte war ausgeglichen und in der zweiten Hälfte waren wir eigentlich fällig das zweite Gegentor zu kassieren. Da waren wir auch über weite Strecken spielerisch unterlegen. Der Sieg ist perfekt, keine Frage aber hier heben die meisten schon wieder völlig ab.

Kroodric > Xavi, Busquets, Iniesta
Bei allem Respekt gegenüber Kroos und Modric, aber Xavi—Iniesta war das beste Mittelfeldduo ever. Wieso behaupte ich das?! Naja schau dir an wo sie gespielt haben und was sie gewonnen haben... Barca war zu dieser Zeit unerreichbar, sie haben den europäischen Fussball extremst dominiert. Sie haben zusammen für Spaniengespielt und Spanien würde EM, WM, EM. IN dieser Mannschaft wo sie gespielt haben, hat diese Mannschaft den Fussball dominiert.
So gerne ich hätte das Kroos—Modric besser als diese zwei wären, aber die zwei bleiben unerreicht.

Modric und Kroos werden auch nie gemeinsam in einer Nationalmannschaft spielen können, um dies zu beweisen.
Seit dem Modric und Kroos eingespielt sind, dominieren wir genauso seit 4 Jahren Europa. Wenn wir diese Leistung weiterhin abrufen und das nötige Glück dazu kommt, dass man eben benötigt, ist es bestimmt möglich den 3. CL Titel in Folge zu holen und was würdest du dann sagen?
Schon die CL zu verteidigen, hat niemand geschafft und sie dann NOCHMAL zu verteidigen, schon gar nicht.
Wäre Zidane nicht so stur und hätten wir uns Offensiv verstärkt bzw. hätten wir Morata behalten oder rechzeitig ädaquaten Ersatz geholt, wäre es bestimmt gar nicht zu so einer Kriese gekommen.

Das ist hier alles schon wieder viel zu abgehoben. Ja, wir haben ein gutes! Spiel gemacht, mit dem Spielverlauf auf unserer Seite. Die erste Hälfte war ausgeglichen und in der zweiten Hälfte waren wir eigentlich fällig das zweite Gegentor zu kassieren. Da waren wir auch über weite Strecken spielerisch unterlegen. Der Sieg ist perfekt, keine Frage aber hier heben die meisten schon wieder völlig ab.
Kann dir da nur beipflichten! Die Berichterstattung tut grade mal so als hätten wir PSG 3:0 vom Platz geschossen. Dem war aber keineswegs so. Letztendlich war es ein Duell auf Augenhöhe und das sehr gute Endergebnis resultiert in erster Linie auf Kleinigkeiten, die zu unseren Gunsten entschieden haben, sprich abgefälschte Flanken (beim 2:1) bzw. Torschüsse (beim 3:1), ein zu eigensinniger Neymar (Cavani und Mbappé wurden praktisch von Neymar aus dem Spiel genommen und nicht von unserer Defensive), der nicht zu verachtende Heimvorteil des Bernabeu...Wenn PSG diese Leistung im Rückspiel bestätigt und Neymar sich entscheidet für die Mannschaft zu spielen dann sehe ich unsere Chancen immer noch nur bei 50%. Wenn wir in Paris bestehen wollen brauchen wir vor allem defensiv nochmal eine Steigerung.

Kann dir da nur beipflichten! Die Berichterstattung tut grade mal so als hätten wir PSG 3:0 vom Platz geschossen. Dem war aber keineswegs so. Letztendlich war es ein Duell auf Augenhöhe und das sehr gute Endergebnis resultiert in erster Linie auf Kleinigkeiten, die zu unseren Gunsten entschieden haben, sprich abgefälschte Flanken (beim 2:1) bzw. Torschüsse (beim 3:1), ein zu eigensinniger Neymar (Cavani und Mbappé wurden praktisch von Neymar aus dem Spiel genommen und nicht von unserer Defensive), der nicht zu verachtende Heimvorteil des Bernabeu...Wenn PSG diese Leistung im Rückspiel bestätigt und Neymar sich entscheidet für die Mannschaft zu spielen dann sehe ich unsere Chancen immer noch nur bei 50%. Wenn wir in Paris bestehen wollen brauchen wir vor allem defensiv nochmal eine Steigerung.

Absolut! Wir wurden bis zum erlösenden und zu diesem Zeit überraschenden 2:1 immer weiter zurückgedrängt, verteidigten am und im Strafraum und befreiten uns phasenweise eigentlich nur noch durch Befreiungsschläge.
Mir scheint, dass je weiter das Spiel zurückliegt hier bei vielen der Eindruck wächst, dass wir Paris dominiert hätten.
Nur um bei einigen wieder den Wind aus den Segeln zu nehmen, ja ich freu mich total über den Sieg. Wir haben gut gespielt, hatten natürlich den Spielverlauf auf unsere Seite und nach der bisherigen Saison war es ein tolles Ergebnis. Jetzt heißt es den positiven Eindruck mit in die Liga nehmen und dann im Rückspiel nochmal alles geben. Wie du richtig sagst, die Defensive muss sich stabilisieren, denn in Paris wird der Druck sicher immens.

Zuletzt bearbeitet:

Wirklich jeder, einschließlich meiner wenigkeit, hat mit einem 4-3-3 gerechnet, vor allem als er schon bei einer PK vor längerer Zeit sagte es steht schon fest wer spielt ^^

Also bei aller Wertschätzung, aber ich weiß nicht ob er ALLE getäuscht oder gar abgewatscht hat. Also ich zB habe mit dem 4-3-1-2 inkl. Isco gerechnet und da bin ich höchstwahrscheinlich nicht ganz alleine. Spielt er doch oft, wenn es gegen offensiv stärkere Mannschaften geht um kompakter zu sein. Natürlich wird man jetzt sagen, "Ja klar, jetzt ist es leicht schlau zu reden". Aber es war absolut damit zu rechnen, vor allem weil es kein Hexenwerk von Zidane war, denn er spielt ja nur diese zwei Systeme.
Sorry, aber auch bei den Wechseln sehe ich da jetzt keinen Zauber. Dass er in einem KO-Duell zu Hause nicht das 1:1 absichern wird, war ja wohl klar. Und wen sollt er denn dafür nach der überfälligen Erlösung Benzemas sonst bringen als Bale, Asensio und Lucas?
Natürlich, im Nachhinein alles richtig gemacht weil aufgegangen.

Zuletzt bearbeitet:

von wo hast du die spielerdetails? hätte ich auch gern!
danke im voraus :-)

von wo hast du die spielerdetails? hätte ich auch gern!
danke im voraus :-)

Wie der User vor mir sagte ist es Sofascore. Für mich die beste Sport App, weil du viele Teams / Spieler / Ligen abonnieren kannst und das für so gut wie alle Sportarten.

5cd60a0fd691d3f755eac105b9d922c2.jpg

So sieht meine Favoriten Liste für die nächste Woche beispielsweise auch. Sowas kannst du dir auch zusammen suchen in der App. :)

Zurück