Aktuelles

[Artikel] Xabi Alonso: PK vor Auswärtsspiel in Oviedo

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid jetzt sein erstes Auswärtsspiel in der neuen Pflichtspiel-Saison. Die Königlichen gastieren bei Aufsteiger Real Oviedo. Die Pressekonferenz mit Trainer Xabi Alonso vor dem zweiten Spieltag in LaLiga.

Zum vollständigen Beitrag

Interessant, wie zwei direkte Fragen bezüglich einen Spieler so unterschiedlich beantwortet werden können:

-Geht es um Rodrygo, dann hieß es ClubWM, bla, bla, ich hab mit ihm geredet..
-Mbappe, er ist fundamental, Leute sollen ihn helfen, er ist unser man, super, wird immer besser & so on!

So eine verlogene Welt. Sag doch einfach was Sache ist. Wir warten!

Interessant, wie zwei direkte Fragen bezüglich einen Spieler so unterschiedlich beantwortet werden können:

-Mbappe, er ist fundamental, Leute sollen ihn helfen, er ist unser man, super, wird immer besser & so on!

Was soll er sagen? Das der spieler keine Rolle in seinen Plänen spielt??? Das würde den wert des Spielers von 100 auf 50 Mio sinken lassen

Ich würde Rodrygo, sofern er denn bleibt, als LF einsetzen, alternierend mit Vini. Dort hat er am meisten Wirkung. Das gäbe auch etwas Druck auf den lieben Vini. Auf rechts sind wir mit Franco und Brahim gut aufgestellt.

Was soll er sagen? Das der spieler keine Rolle in seinen Plänen spielt??? Das würde den wert des Spielers von 100 auf 50 Mio sinken lassen
Also er sagte doch schon früher, dass Rodrygo wichtig für die Mannschaft und seine Pläne ist. Jetzt könnte er ihn Loben wie gut er nicht ist, ihn vielleicht einsetzen, würde dann sein Wert steigen? Also schweigen ist dann die Lösung.. Wie du meinst..

Das hat nichts mit Verlogenheit zu tun, wie du es beschreibst.
Es liegt an Rodrygo selbst, sich unersetzbar zu machen und sich im Training aufzudrängen...sollte er tatsächlich wegwollen gehts hier auch im die Interessen des Vereins.
Insofern macht es keinen Sinn, einen Wechsel öffentlich zu kommunizieren, was den Marktwert reduzieren würde.

Das hat nichts mit Verlogenheit zu tun, wie du es beschreibst.
Es liegt an Rodrygo selbst, sich unersetzbar zu machen und sich im Training aufzudrängen...sollte er tatsächlich wegwollen gehts hier auch im die Interessen des Vereins.
Insofern macht es keinen Sinn, einen Wechsel öffentlich zu kommunizieren, was den Marktwert reduzieren würde.
Die verlogene Welt ist gesamte Transferpolitik gemeint. Spieler ist natürlich auch ein Teil des Problems, sag ich nichts. Mir ging es darum, dass es offensichtlich ist, dass Rodrygo und Mbappe unterschiedlich Kommentiert wurden. Wenn er sich beim Rodrygo knapp hält, dann doch auch beim Mbappe. Wenn die Interesse des Vereins geschützt werden sollen. Somit entstehen nur Fragen warum gibt es zwei Unterschiede, wenn nach außen hin alles sauber bleiben soll.. Aber anscheinend haben wir verschiedene Ansichten was diese Situation betrifft.

Meine Meinung nach, sinkt so ein Kommentar den Marktwert. Und lockt die Mitbewerber an.

Ich weiss nicht warum man so ein Fass aufmacht wegen Rodrygo, wenn er bleibt ok wenn er geht auch ok, Fluktuation gab es bei uns immer schon. Wenn Rodrygo geht hab ich damit kein Problem, als damals Özil und ein Jahr Später Di Maria gegangen wurden fand ich das einschneidender aber wir habens halt aufgefangen und werden es diesmal auch.

Ich denke Rodrygo bleibt. Arsenal hat jetzt Eze um 70 Millionen geholt. Der ist 27 und LF. Scheinbar will niemand Rodrygo. Die sehen alle das er nur Momentauftritte macht. Und dann ala Sane abtaucht. Ja Özil und di Maria waren hart, weil sie extrem gut waren. Bei Rodrygo wird ein Fass aufgemacht weil er halt zu Geld gemacht werden sollte, bevor er wie james nicht mehr zu verkaufen ist. Aber vielleicht ist er das schon. Kein Club wurde konkret bei ihm. Hoffe er überrascht mich wenn er bleibt und zeigt mal das er es kann.

dieses rumgeheule wegen Rodrygo nervt einfach nur noch gewaltig!!! der verein wird Grund genug haben dass sie Rodrygo aufs Abstellgleis stellen und wir sollten aufhören Florentino in frage zu stellen... was fehlt denn dem kleinen Rodrygo? da gibts ein gutes video von einem Italiener der die heutigen Fußballer erklärt...er hat eine fette Villa, fährt die neuesten Autos von BMW bis aufwärts, am wochende f*ckt er die geilsten Models, bekommt jeden tag gesundes essen, 1 tag vor dem Match schlafen sie in einem 5 Sterne Hotel und dürfen ausschlafen und darf sich 24h am sack kratzen, bisschen Tischtennis bisschen Playstation spielen nebenbei, sie tragen die neuesten und modernsten Fußballschuhe und Ausrüstung, wird von den besten Ärzten und Physiotherapeuten aufgewärmt und verwöhnt , die Shorts zwicken seine Eier nicht ein, alles sitzt perfekt und das Trikot atmet heutzutage schon mehr als die menschliche Lunge, der Fussball der neuesten Technologie wird exakt auf den richtigen druck gebracht, muss bei reisen nicht einen einzigen Koffer schleppen, egal wo er auftaucht Leute applaudieren und wollen Fotos und Autogramme und lieben dich, und als Kirsche auf diese Torte kommt noch ein verdienst von 200.000€ PRO WOCHE!! und dann trauen sich diese kleinen b*starde noch gierig zu werden?? mehr zu verlangen?! oder dass ihm die Energie fehlt und er nicht mehr spielen kann???
ADIO Rodrygo werde wo anders glücklich!!

Es sind auch 2 unterschiedliche Fragen

dieses rumgeheule wegen Rodrygo nervt einfach nur noch gewaltig!!! der verein wird Grund genug haben dass sie Rodrygo aufs Abstellgleis stellen und wir sollten aufhören Florentino in frage zu stellen... was fehlt denn dem kleinen Rodrygo? da gibts ein gutes video von einem Italiener der die heutigen Fußballer erklärt...er hat eine fette Villa, fährt die neuesten Autos von BMW bis aufwärts, am wochende f*ckt er die geilsten Models, bekommt jeden tag gesundes essen, 1 tag vor dem Match schlafen sie in einem 5 Sterne Hotel und dürfen ausschlafen und darf sich 24h am sack kratzen, bisschen Tischtennis bisschen Playstation spielen nebenbei, sie tragen die neuesten und modernsten Fußballschuhe und Ausrüstung, wird von den besten Ärzten und Physiotherapeuten aufgewärmt und verwöhnt , die Shorts zwicken seine Eier nicht ein, alles sitzt perfekt und das Trikot atmet heutzutage schon mehr als die menschliche Lunge, der Fussball der neuesten Technologie wird exakt auf den richtigen druck gebracht, muss bei reisen nicht einen einzigen Koffer schleppen, egal wo er auftaucht Leute applaudieren und wollen Fotos und Autogramme und lieben dich, und als Kirsche auf diese Torte kommt noch ein verdienst von 200.000€ PRO WOCHE!! und dann trauen sich diese kleinen b*starde noch gierig zu werden?? mehr zu verlangen?! oder dass ihm die Energie fehlt und er nicht mehr spielen kann???
Also diese Hetze muss jetzt auch nicht sein. Er hat viel für den Club geleistet. Ohne ihn hätten wir vermutlich 2022 und 2024 die Champions League nicht gewonnen. Und auch er möchte keine zweite Geige mehr bei uns spielen, was auch verständlich ist. Alonso wird schon seine Gründe haben, warum er nicht auf ihn setzt. Manchmal passt es zwischen dem Spieler und Trainer einfach nicht.
Und Rodrygo ist einfach frustriert, dass er kein Stammspieler bei uns ist. Das macht nun mal einen Vollprofi aus - der nie zufrieden damit ist, was er erreicht hat, sondern noch mehr möchte.
Und hier geht es nicht ums Geld & alle Privilegien, die du aufgezählt hast, sondern um mehr Spielzeit, mehr Erfolg und um die Wertschätzung.

Ich glaube eher ,das er ein verkaufskandidat ist und deswegen er angehalten wurde ihn nicht einzusetzen .der verein steht dumm da ,wenn er sich verletzt und ein eventueller Abnehmer dann von einem Trade abstand nimmt.
Ist das transferfenster zu ,und Rodri noch bei uns,was aber tendenziell nicht passieren wird,wird er auch spielen.
Ich will aber nicht hoffe ,das sie ihn verleihen ,mit Kaufoption .

Man bist Du undankbar!!! Ohne Rodrygo hätten die Fans von Real Madrid definitiv weniger zu jubeln gehabt! Warum bist Du kein Profi bei Real Madrid geworden? Aus Deinem Text schäumt der Neid aus jeder Zeile, irgendwie erbärmlich!

dieses rumgeheule wegen Rodrygo nervt einfach nur noch gewaltig!!! der verein wird Grund genug haben dass sie Rodrygo aufs Abstellgleis stellen und wir sollten aufhören Florentino in frage zu stellen... was fehlt denn dem kleinen Rodrygo? da gibts ein gutes video von einem Italiener der die heutigen Fußballer erklärt..
1. Ich liebe das Video, das du hier zitierst. Es handelt sich aber um einen Argentinier, der in dem Video auch spanisch spricht.
2. Würdest du dasselbe auch über Vini sagen, der ja bekanntermaßen deutlich mehr Geld fordert und deutlich weniger Leistung als zuvor zeigt?
3. Ist das wirklich der Umgangston, der hier erwünscht ist? Anscheinend ja schon, bei all den Likes. Das ist doch nicht Facebook, Jungs und Mädels. Unsere Spieler so unangenehm kindisch und asozial zu beleidigen. @Nils: Wo ziehen wir die Grenze?

Also diese Hetze muss jetzt auch nicht sein. Er hat viel für den Club geleistet. Ohne ihn hätten wir vermutlich 2022 und 2024 die Champions League nicht gewonnen. Und auch er möchte keine zweite Geige mehr bei uns spielen, was auch verständlich ist. Alonso wird schon seine Gründe haben, warum er nicht auf ihn setzt. Manchmal passt es zwischen dem Spieler und Trainer einfach nicht.
Und Rodrygo ist einfach frustriert, dass er kein Stammspieler bei uns ist. Das macht nun mal einen Vollprofi aus - der nie zufrieden damit ist, was er erreicht hat, sondern noch mehr möchte.
Und hier geht es nicht ums Geld & alle Privilegien, die du aufgezählt hast, sondern um mehr Spielzeit, mehr Erfolg und um die Wertschätzung.
Ich bin von anfang an absoluter fan von rodyrgo und bin ihm für alle glücklichen momente tore und emotionen die er uns madridistas bescherrt hat dankbar, für immer! aber wenn man überall liest dass er in madrid in ungnade gefallen ist, nils auch schon davon spricht dass er dinge gehört hat, die er nicht weiter erläutern will/darf, was ich vollkommen respektiere, reicht mir das schon aus um rodrygo in frage zu stellen!
Florentino und der verein erweist jedem spieler gegenüber respekt und wenn sich ein spieler nicht an den kodex des vereins hält dann hat er auch hier nix mehr zu suchen meiner meinung nach
es hat ja schon bei carlo letzte saison angefangen und bei xabi hat sich bis jetzt nix geändert, weil du meinst trainer spieler beziehung passt nicht mehr

spieler wie unsere größten legenden CR7 und Ramos sind schon in ungnade gefallen, da wird es bei rodrygo und alle zukünftigen spieler nicht anders sein und genau so soll es auch bleiben, oder willst du auch mal dass wir fragwürdige werbedeals mit kongo oder wem auch immer abschließen müssen, damir wir als Klub überleben?

1. Ich liebe das Video, das du hier zitierst. Es handelt sich aber um einen Argentinier, der in dem Video auch spanisch spricht.
2. Würdest du dasselbe auch über Vini sagen, der ja bekanntermaßen deutlich mehr Geld fordert und deutlich weniger Leistung als zuvor zeigt?
3. Ist das wirklich der Umgangston, der hier erwünscht ist? Anscheinend ja schon, bei all den Likes. Das ist doch nicht Facebook, Jungs und Mädels. Unsere Spieler so unangenehm kindisch und asozial zu beleidigen. @Nils: Wo ziehen wir die Grenze?
ich sage dasselbe gegenüber allen spielern die meinen immer mehr und mehr zu verlangen! ein vini hatte aber einen VIEL größeren beitrag und mir gefällt es überhaupt nicht dass Real madrid die letzte saison diese opferschiene gefahren ist aufgrund von vini und trotzdem hält der verein zu vini, was man von rodrygo nicht sagen kann!
Florentino ist glaube ich der letzte mensch der ein spieler kaliber wie rodrygo verkaufen würde nur wegen geld, da ist was anderes
vorgefallen und mich interessiert es auch gar nicht was das war, weil ich der führung vertraue!
wir sehen nur einen kleinen bruchteil davon was vereinsintern passiert, und auch wenn vini gerade neben der spur ist, hat er anscheinend nicht so eine scheisse gebaut wie rodrygo!
auch unser San Iker hat wegen seiner damaligen Freundin nicht überlebt,

DER KLUB STEHT ÜBER ALLES

HALA MADRID

Klingt so, als spricht da der Neid aus dir...
Dass der Weg zum Profi-Fussballer vorallem auf dem Niveau sehr viel Opfer in der Kindheit/ Jugend bringt, ist dir wohl nicht klar. Die werden auch nicht mit einem goldenen Fuß geboren, müssen sich in ihrer Herkunft entsprechend auch erstmal beweisen/ durchsetzen unter tausenden von aufstrebenden Fußballern. So kannst du über Lotto-Gewinner reden, aber bitte nicht über Sportler.

Heutige Geburtstage

Zurück