Aktuelles

[Artikel] Xabi Alonso: Wie wir es schafften, Messi zu kontrollieren

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Xabi Alonso: Wie wir es schafften, Messi zu kontrollieren

Taktikstunde mit Xabi Alonso. In einem Interview mit ECOS DEL BALÓN erklärte der ehemalige Mittelfeld-Stratege, wie das insbesondere für seine Konterstärke berüchtigte Real Madrid unter José Mourinho funktionierte und wie man versuchte, Pep Guardiolas Barcelona und Lionel Messi zu stoppen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amen! Und dann durfte er nichtmal als "Trostpreis" im Super-Cup-Finale mitwirken...
Unvergessen, wie er auf Platini traf:

Ein brillanter Kopf und Spieler! Ich fand es extrem schade, dass er wegen seiner Gelbsperre im La Decima CL-Finale nicht mitwirken konnte, das wäre für ihn das perfekte Abschiedsspiel auf dem Platz geworden. Zum Glück hatte er aber schon einmal ein dramatisches CL-Finale mitentschieden. Es war wirklich surreal, ihn anschließend noch in München zu sehen, weil er einfach eine viel zu große Persönlichkeit des Weltfußballs ist.

Ein brillanter Kopf und Spieler! Ich fand es extrem schade, dass er wegen seiner Gelbsperre im La Decima CL-Finale nicht mitwirken konnte, das wäre für ihn das perfekte Abschiedsspiel auf dem Platz geworden. Zum Glück hatte er aber schon einmal ein dramatisches CL-Finale mitentschieden. Es war wirklich surreal, ihn anschließend noch in München zu sehen, weil er einfach eine viel zu große Persönlichkeit des Weltfußballs ist.

Ich geh zwar mit deiner Kern-Meinung konform, dass Bayern unter Real Madrid im Klubvergleich steht, Xabis Zeit dort aber als "surreal" zu betiteln halte ich doch für SEHR anmaßend in Anbetracht der ganzen Weltmeister und CL-Sieger neben weiteren großen Spielern im Team, als wie auch der Tatsache 6/7 (?) mal in Folge mind. Halbfinale oder Finale der CL erreicht zu haben...

Zizus Nachfolger ? :D

Zurück