Aktuelles

[Artikel] Xavi sieht Barça beim Clásico im Nachteil: „Favorit ist Real Madrid“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Xavi sieht Barça beim Clásico im Nachteil: „Favorit ist Real Madrid“

Xavi sieht Real Madrid beim Hinspiel im Halbfinale der Copa del Rey gegen seinen angeschlagenen FC Barcelona in der Rolle des Favoriten. Der Coach der Katalanen fiebert dem Clásico im Estadio Santiago Bernabéu dennoch entgegen und möchte den Teufel trotz der zuletzt zwei Niederlagen in Folge nicht an die Wand malen.

Zum vollständigen Beitrag

Jaja bla bla

Und bei jedem Pupspass der von denen nicht ankommt regt er sich wieder auf, weil er sich in seiner Perfektion beleidigt sieht und hampelt an der Linie hoch und runter.

Währenddessen zieht Carlo nur die Augenbraue hoch

Der Druck, mein lieber Xavi, würde sich mit einer krachenden Niederlage allerdings enorm erhöhen.
Real Madrid muss morgen ALLES in die Waagschale werfen um Barca so viel wie möglich zu schaden.
Was mich an unserer Spielweise gegen Barca aber immer stört ist, dass wir ihnen viel zu viel Zeit und Raum mit dem Ball geben und sie somit unnötig stark machen. Hohes Pressing, aggressive Zweikampfführung schon an der Mittellinie und viel eigener Ballbesitz sind die Mittel um Barca zu schlagen. Alles andere wäre taktischer Nonsens und würde Barca nur in die Karten spielen.

Jaja bla bla

Und bei jedem Pupspass der von denen nicht ankommt regt er sich wieder auf, weil er sich in seiner Perfektion beleidigt sieht und hampelt an der Linie hoch und runter.

Währenddessen zieht Carlo nur die Augenbraue hoch

Ich finde solche explosive Trainer, die bei jeden Kleinigkeiten grosse Emotionen zeigen ziemlich toll. Will nicht sagen dass solche dann auch gleich grossartige Trainer sind, aber gefällt mir halt deutlich besser, wie ein Carlo, der sowohl beim Tor zum 7:0 als auch beim 1:0 Tor in der CL-Finale den gleichen Gesichtsausdruck hat :D

Zuletzt bearbeitet:
In europa ausgeschieden sind aber mithalten können….hm…CL Gruppenphase ausgeschieden ,EL Playoffs ausgeschieden .Hätte barca jetzt nen rumpfkader ohne jegliche Investition ,könnte man von unglücklich ausgeschieden reden ,aber so?
Ich glaube das ist das steve Jobs Syndrom
http://https://en.wikipedia.org/wiki/Reality_distortion_field

Eins muss ich Xavi ja lassen er kann den druck auf den gegner schon gut überspielen obwohl sie eigentlich die sind die unter druck jetzt stehen, wenn sie verlieren werden das sehr harte wochen für unsere Katalanen und sie werden deutlich dann taumeln und auch ihr Selbstvertrauen verlieren, das bedeutet für uns ein SIEG IST PFLICHT

Der Druck, mein lieber Xavi, würde sich mit einer krachenden Niederlage allerdings enorm erhöhen.
Real Madrid muss morgen ALLES in die Waagschale werfen um Barca so viel wie möglich zu schaden.
Was mich an unserer Spielweise gegen Barca aber immer stört ist, dass wir ihnen viel zu viel Zeit und Raum mit dem Ball geben und sie somit unnötig stark machen. Hohes Pressing, aggressive Zweikampfführung schon an der Mittellinie und viel eigener Ballbesitz sind die Mittel um Barca zu schlagen. Alles andere wäre taktischer Nonsens und würde Barca nur in die Karten spielen.

Bin zu 1000% bei dir, genauso und nicht anders darf man die Sache morgen und generell gegen Barca angehen und ich werde NIE verstehen, warum wir immer so passiv gegen Barca spielen und sie stärker machen wie sie sind.

Die Bayern würden Barca morgen nach allen Regeln der Kunst außeinander nehmen und genau dass erwarte ich von unsefen Jungs, Kampf bis zum umfallen!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Das sehe ich genauso. Und nicht nur gegen Barca. Wir haben es nicht mit Pressing. Leider.

Auf gehts los blancos… stopfen wir diesem elenden Dummschwätzer und seiner jämmerlichen Truppe das Maul….

Sry aber er ist mir sowas von unsympthisch....

Zurück