Aktuelles

[Artikel] Xavi vor Barcelona - Real Madrid: „Das ist ein fußballerischer Krieg“

Janine Basler

Redakteur · weiblich · 28
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Xavi vor Barcelona - Real Madrid: „Das ist ein fußballerischer Krieg“

Real Madrid steht im Halbfinal-Rückspiel der Copa del Rey gegen Xavis FC Barcelona unter Zugzwang. Mit 0:1 ging das Hinspiel verloren, doch Barças Coach sieht die Blancos als Favoriten: „Sie sind es gewohnt, zurückzukommen.“ Der 43-Jährige erwarte ein „aggressives Real Madrid, das versucht, die Ballkontrolle zu gewinnen.“ Die Partie sei für ihn bereits ein Finale.

Zum vollständigen Beitrag

Junge mehr verasche geht ja wohl nicht.
Und dennoch ändert sich für den Ex-Barça-Star an der Beziehung zum Erzrivale nichts: „Für mich ist es eine Rivalität, die mit Respekt und Fairplay gehandhabt werden muss. Für jeden von uns steht viel auf dem Spiel, beide müssen gewinnen. Im Spiel herrscht immer Spannung, aber immer mit Respekt. Das ist ein fußballerischer Krieg, mehr nicht.“ Ein fußballerischer Krieg, den er vor allem fair und laut eigener Aussage ohne die Unterstützung der Unparteiischen gewinnen möchte: „Ich will nicht, dass sie uns helfen.“

Und der vergleich mit einem Krieg ist aktuell auch extrem unpassend.dazu noch „das ist ein fußballerischer krieg ,mehr nicht „.was ist das bitte für eine schwachsinnige aussage ?

Wie ich diesen Typ hasse! Alleine sein hässliche Blick mit den großen Augen treibt mein Blutdruck hoch! ich wünsche mir, wir werden nie wieder gg dieses Gargamels Team verlieren!

Wie ich diesen Typ hasse! Alleine sein hässliche Blick mit den großen Augen treibt mein Blutdruck hoch! ich wünsche mir, wir werden nie wieder gg dieses Gargamels Team verlieren!

Leider einer der besten Mittelfeldspieler aller Zeiten.
will xavi jetzt nicht die qualität absprechen aber in unserem team steht mindestens modric der ein besserer mittelfeldspieler ist als xavi es war wenn du mich fragst. bei kroos könnte man auch diskutieren.

will xavi jetzt nicht die qualität absprechen aber in unserem team steht mindestens modric der ein besserer mittelfeldspieler ist als xavi es war wenn du mich fragst. bei kroos könnte man auch diskutieren.

Bei Modric gehe ich mit. Ich halte ihn sogar für stärker als es Iniesta je war. Aber Kroos? Das ist schon eine gewagte Aussage finde ich.

Im Grunde gehören Xavi, Iniesta, Modric und Kroos trotzdem zu den besten aller Zeiten.

du kannst sie nicht richtig vergleichen.

Modric ist kompletter wegen seiner Art verteidigen zu können, aber Xavi war extrem gut.
Beide meiner Meinung nach auch mit unterschiedlichen Aufgaben

Würde bzw Modric für mein Team bevorzugen

Bei Modric gehe ich mit. Ich halte ihn sogar für stärker als es Iniesta je war. Aber Kroos? Das ist schon eine gewagte Aussage finde ich.

Im Grunde gehören Xavi, Iniesta, Modric und Kroos trotzdem zu den besten aller Zeiten.
ist halt echt schwer zu sagen! iniesta und modric sind für mich ungefähr gleich stark, xavi und kroos definitiv dahinter. würd persönlich xavi über kroos ansiedeln aber wie ich schon schrieb man kann schon darüber diskutieren finde ich, denn so klar besser ist xavi nicht. hab generell oft das gefühl dass ich aus nostalgie ältere spieler höher bewerte als sie es verdienen, wobei der fußball sich halt weiterentwickelt und die spieler objektiv immer besser werden.

Was für ein Honk.Verliert noch den Resten an Achtung.
Passt zu dem Verein.
Wie kann man jetzt von krieg reden?
Hoffentlich gibts morgen aufs maul ......

ist halt echt schwer zu sagen! iniesta und modric sind für mich ungefähr gleich stark, xavi und kroos definitiv dahinter. würd persönlich xavi über kroos ansiedeln aber wie ich schon schrieb man kann schon darüber diskutieren finde ich, denn so klar besser ist xavi nicht. hab generell oft das gefühl dass ich aus nostalgie ältere spieler höher bewerte als sie es verdienen, wobei der fußball sich halt weiterentwickelt und die spieler objektiv immer besser werden.

Kroos hat in einer Diskussion mit Xavi, Modric und Iniesta nichts zu suchen. Ist mindestens ein komplettes Regal drunter.
Iniesta ist für mich auch relativ easy die deutliche Nr. 1. Er konnte alles was Xavi konnte (auch wenn nicht auf dem Level) und hatte offensiv nochmal ein ganz anderes Game. Iniesta ist mMn schon eher mit Zidane zu vergleichen so gut und magisch war er. Aufgrund seiner langen Karriere ist Modric auch vor Xavi anzusiedeln aber ihre Primes waren ähnlich stark.

Finde die These etwas gewagt. Xavi war eine absolute Maschine und seine Pässe nicht von dieser Welt. Er war gewissermaßen das Pendant zu Kroos, vergleicht man Modric/Kroos mit Iniesta/Xavi, während Iniesta und Modric eher vergleichbar sind vom Spielstil. Allein
zwischen 2008 und 2012 haben Iniesta und Xavi 2 EM, einen WM und 2 CL-Titel geholt. Insgesamt haben beide 4 mal die Champions League gewonnen. Klar, Modric und Kroos haben je 5 Titel und Toni war auch Weltmeister bzw. Modric ein überrgender 2. Platz 2018. Erfolgstechnisch sind sie also auf einer Stufe. Aber die Art und Weise wie Barca und Spanien den Fußball damals dominiert haben war schon einzigartig und auch in der Ära von Zidane konnten Kroos und Modric nicht so eine Dominanz prägen...

Xavi ist definitiv einer der besten aller Zeiten. Punkt.

Kroos hat in einer Diskussion mit Xavi, Modric und Iniesta nichts zu suchen. Ist mindestens ein komplettes Regal drunter.
Iniesta ist für mich auch relativ easy die deutliche Nr. 1. Er konnte alles was Xavi konnte (auch wenn nicht auf dem Level) und hatte offensiv nochmal ein ganz anderes Game. Iniesta ist mMn schon eher mit Zidane zu vergleichen so gut und magisch war er. Aufgrund seiner langen Karriere ist Modric auch vor Xavi anzusiedeln aber ihre Primes waren ähnlich stark.

Man kann niemanden mit Zidane ( dem Spieler ) vergleichen, das ist Majestäts- Beleidigung.

Heutige Geburtstage

Zurück