Aktuelles

[Artikel] Zehn Spieltage noch in LaLiga: Auch Restprogramme sprechen für Real

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Zehn Spieltage noch in LaLiga: Auch Restprogramme sprechen für Real

Sieben Punkte Vorsprung und ein etwas leichteres Restprogramm im Vergleich zu den Verfolgern: LaLiga-Tabellenführer Real Madrid kann sich im Rennen um die Meisterschaft noch nicht in Sicherheit wiegen, aber zuversichtlich sein.

Zum vollständigen Beitrag

Falls wir nach dem Clasico immer noch +8 Punkte auf Barca dastehen haben (evtl. dann +9 falls man Unentschieden spielt), dann ist der Fisch geputzt. Bis dahin wäre ich allerdings vorsichtig mit optimistischen Auslegungen des Restprogramms. Zwischen Bilbao, Mallorca, Barca und Real Sociedad (mit CL Viertelfinale dazwischen) gibt es reichlich Möglichkeit Punkte liegen zu lassen.

Was mich positiv stimmt ist die Rückkehr von Courtois und Militao und der Fakt, dass Ancelotti die Meisterschaft nicht hintanstellt sondern immer die bestmögliche Elf aufs Feld schickt. Er weiß natürlich auch, dass ihn eine titellose Saison seinen Job kosten könnte und er wird wohl kaum darauf verzichten wollen sich die Mbappé-Show aus der ersten Reihe anzuschauen.

Falls wir nach dem Clasico immer noch +8 Punkte auf Barca dastehen haben (evtl. dann +9 falls man Unentschieden spielt), dann ist der Fisch geputzt. Bis dahin wäre ich allerdings vorsichtig mit optimistischen Auslegungen des Restprogramms. Zwischen Bilbao, Mallorca, Barca und Real Sociedad (mit CL Viertelfinale dazwischen) gibt es reichlich Möglichkeit Punkte liegen zu lassen.

Was mich positiv stimmt ist die Rückkehr von Courtois und Militao und der Fakt, dass Ancelotti die Meisterschaft nicht hintanstellt sondern immer die bestmögliche Elf aufs Feld schickt. Er weiß natürlich auch, dass ihn eine titellose Saison seinen Job kosten könnte und er wird wohl kaum darauf verzichten wollen sich die Mbappé-Show aus der ersten Reihe anzuschauen.

Gegen Barcelona muss Zuhause gewonnen werden, egal wieviel Punkte wir davor oder danach haben werden. Die Ausnahme wäre nur ein 0:4, dass wäre das entscheidende Omen, dass wir wieder die CL gewönnen...:D

Heutige Geburtstage

Zurück