Aktuelles

[Artikel] Zehn weitere nominiert: 16 Blancos hoffen auf Ballon d'Or Dream Team

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Zehn weitere nominiert: 16 Blancos hoffen auf Ballon d'Or Dream Team

Wie sieht die ultimative Legenden-Elf der Fußballgeschichte aus? FRANCE FOOTBALL macht es sich zur Aufgabe, die größten Fußballer aller Zeiten auszuwählen und hat am Montag 40 weitere Kandidaten genannt, darunter befinden sich weitere zehn Ex-Madrilenen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Totti, Gerard, Hagi und Guardiola haben meiner Meinung nach, in diesem Kandidatenkreis nichts verloren. Alles gute Spieler, aber nichts was sich mir sehr nachhaltig ins fußballhistorische Gedächtnis eingebrannt hat, dafür gehören Modric und Kroos dort schon mit hinzu.
Aber egal, sowieso alles für die Katz...

Totti, Gerard, Hagi und Guardiola haben meiner Meinung nach, in diesem Kandidatenkreis nichts verloren. Alles gute Spieler, aber nichts was sich mir sehr nachhaltig ins fußballhistorische Gedächtnis eingebrannt hat, dafür gehören Modric und Kroos dort schon mit hinzu.

Kroos gehört für mich nicht dazu, da er nur mit den richtigen Mitspielern im Mittelfeld abliefern kann. Genauso haben die im Artikel erwähnten Bale und Benzema gar nichts in einer All Time Auswahl verloren-das sollte aber auch für die Journalisten klar sein. Hingegen Modric muss eigentlich ganz klar dazu gehören. MMn übrigens genauso auch Iniesta, den vermisse ich ebenfalls schmerzlich in dieser Auswahl.

Kroos gehört für mich nicht dazu, da er nur mit den richtigen Mitspielern im Mittelfeld abliefern kann. Genauso haben die im Artikel erwähnten Bale und Benzema gar nichts in einer All Time Auswahl verloren-das sollte aber auch für die Journalisten klar sein. Hingegen Modric muss eigentlich ganz klar dazu gehören. MMn übrigens genauso auch Iniesta, den vermisse ich ebenfalls schmerzlich in dieser Auswahl.
Wieso nicht? Beide hätten es durchaus verdient. Benzema wird es deutlich schwerer haben da die Konkurrenz enorm ist auf der 9. Bale aber hat gute Karten. In unserer gesamten Klub Historie gab es keinen der besser war als er auf dem rechten Flügel.
Bale gehört sicherlich zu den Top 10 Spielern auf dem rechten Flügel aller Zeiten. Das kann man nicht abstreiten nach all seinen Leistungen und Toren.

Wieso nicht? Beide hätten es durchaus verdient. Benzema wird es deutlich schwerer haben da die Konkurrenz enorm ist auf der 9. Bale aber hat gute Karten. In unserer gesamten Klub Historie gab es keinen der besser war als er auf dem rechten Flügel.
Bale gehört sicherlich zu den Top 10 Spielern auf dem rechten Flügel aller Zeiten. Das kann man nicht abstreiten nach all seinen Leistungen und Toren.
Luis Figo fand ich gefühlt besser als Bale auf rechts.

Ich hoffe doch sehr, dass es eine weitere Liste für offensive Mittelfeldspieler geben wird. Ansonsten gibt es keinen Grund Iniesta da auszulassen. Der lässt nämlich den Großteil der Liste klar hinter sich.
Modric ist vom Niveau auch nicht so weit entfernt.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Also dass Modric nicht dabei ist, zeigt schon, dass man diese Wahl überhaupt nicht ernst nehmen kann.

Kroos ist ein wenig wie der Benzema im Mittelfeld: von den Anlagen und seiner Spielweise an sich durchaus brilliant auf der einen Seite, aber durch seine sehr speziellen Eigenheiten relativ abhängig von einem speziellen System mit entsprechend passenden Mitspielern. Seine Defizite werden wie bei Benzema immer ein großen Schatten auf ihn werfen.

Ist immer schwierig. Vorallem, weil einiges davon doch schon sau lange her ist.
Ich gehe spontan hiermit:

Casillas - Maldini, Beckenbauer, Ramos - Iniesta, Seedorf, Zidane, Platini - Messi , Ronaldo, C.Ronaldo

Wobei ich morgen mit anderer Laune vielleicht schon wieder 3-4 Wechsel machen würde ^^ (Carlos, Deschamps, Matthäus, Pele, Di Stefano...)

Grundsätzlich schliesse ich mich aber an: was z.b. hat Guardiola hier verloren? Hat der überhaupt mal was gewonnen? Gerade im Mittelfeld kämen da bei mir einige zuvor auf die Liste (Kroos, Viera, Makelele,...)

Bei Kroos bin ich auch hin- und hergerissen gewesen, Du und @Chris Never Miss haben seinen "Makel" schon richtigerweise angesprochen. Bei mir wäre er trotzdem auf der Liste, weil er seine Rolle (unter seinen Bedingungen) herausragend, absolut beständig und über so einen langen Zeitraum ausfüllt. Seine Titelgewinne sprechen auch für ihn und immer das entsprechende Team zu wählen, wo seine Qualität zum tragen kommt, sehe ich auch als Talent...:D

Deine Einschätzung zu Bale/Benzema teile ich und Iniesta ist übrigens auf der Liste, der offensiven Mittelfeldspieler, richtig lesen werte Mitmenschen...:D

Ist immer schwierig. Vorallem, weil einiges davon doch schon sau lange her ist.
Ich gehe spontan hiermit:

Casillas - Maldini, Beckenbauer, Ramos - Iniesta, Seedorf, Zidane, Platini - Messi , Ronaldo, C.Ronaldo

Wobei ich morgen mit anderer Laune vielleicht schon wieder 3-4 Wechsel machen würde ^^ (Carlos, Deschamps, Matthäus, Pele, Di Stefano...)

Grundsätzlich schliesse ich mich aber an: was z.b. hat Guardiola hier verloren? Hat der überhaupt mal was gewonnen? Gerade im Mittelfeld kämen da bei mir einige zuvor auf die Liste (Kroos, Viera, Makelele,...)
In jeder Top Liste dürfen 6 Spieler meine Meinung nach nicht fehlen. Ronaldo R9, Zidane, Pelé, Maradona, Cristiano und Messi. Das sind für mich die besten Spieler aller Zeiten. Grundsätzlich würde ich im 3-4-3 mit diese elf gehen.

Cristiano-Ronaldo-Messi
Pele-Iniesta-Zidane-Maradona
Maldini-Beckenbauer-Ramos
Casillas/(Buffon)

Neymar/CR7-Ronaldo/CR7-Messi
Maradonna-Modric-Iniesta-Zidane
Marcelo-Beckenbauer-Ramos
Neuer

Ich mochte Gerard sehr aber schon krass, dass er so überschätzt wird. Ausserdem ist er im Def. Mittelfeld aufgelistet obwohl er ziemlich klar weiter vorne gespielt hat. Man hätte zwischen defensiven / zentralen / und offensiven Mittelfeldspielern unterscheiden sollen. Selbst Xavi ist ja nicht ein DM und Gerard ist noch mal eine Reihe weiter vorne. Dann packt man allen ernstes ihn da rein aber einen Paul Scholes nicht? Modric sowieso, wurde hier ja schon erwähnt. Und natürlich ist Kroos auch höher einzustufen als Gerard.. also bitte, vor allem wird er eher noch dieser Positionsbezeichung gerecht. Und Makelele könnte man auch noch erwähnen, oder? Kann da aber zu vielen in dieser Liste wenig sagen, deshalb schwierig einzuschätzen.

Cristiano-Ronaldo-Messi
Pele-Iniesta-Zidane-Maradona
Maldini-Beckenbauer-Ramos
Casillas/(Buffon)
Das ist halt eine Elf... ja was soll man sagen. Bei der versucht wird so viele Offensivstars wie möglich einzufügen haha
7 der 10 Feldspieler sind entweder 10er/offensive 8er oder sogar noch offensivere Spieler.

Das ist halt eine Elf... ja was soll man sagen. Bei der versucht wird so viele Offensivstars wie möglich einzufügen haha
7 der 10 Feldspieler sind entweder 10er/offensive 8er oder sogar noch offensivere Spieler.

Du musst doch wissen, bei solche Veranstaltungen achten die nicht auf Positionen. Hauptsache die besten... aber die sechs dürfen meine Meinung nach nicht fehlen. Nicht nur weil sie die besten eine Etappe waren, sondern weil Sie den Fußball auch am meisten geprägt und gegeben haben.

Ich mochte Gerard sehr aber schon krass, dass er so überschätzt wird. Ausserdem ist er im Def. Mittelfeld aufgelistet obwohl er ziemlich klar weiter vorne gespielt hat. Man hätte zwischen defensiven / zentralen / und offensiven Mittelfeldspielern unterscheiden sollen. Selbst Xavi ist ja nicht ein DM und Gerard ist noch mal eine Reihe weiter vorne. Dann packt man allen ernstes ihn da rein aber einen Paul Scholes nicht? Modric sowieso, wurde hier ja schon erwähnt. Und natürlich ist Kroos auch höher einzustufen als Gerard.. also bitte, vor allem wird er eher noch dieser Positionsbezeichung gerecht. Und Makelele könnte man auch noch erwähnen, oder? Kann da aber zu vielen in dieser Liste wenig sagen, deshalb schwierig einzuschätzen.

Ist mir schon seit mehreren Jahren aufgefallen, dass Gerard seeeehr beliebt ist bei den Medien wenn es um die besten Mittelfeldspieler aller Zeite geht. Sicher, er war in seiner Bestzeit weltklasse und seine Leistung bei einem oftmals max. überdurchschnittlichen Liverpool allen Ehren, aber dass er hier genannt wird und sein Landsmann Lampard nicht, finde ich schon heftig. Fand ihn nie schlechter, eher sogar noch kompletter, wenn auch mit nicht so starken Leadership-Fähigkeiten. Ich glaube die Zeitschrift wusste, dass sie unmöglich Gerard als einer der 20 besten offensiven Mittelfeldspieler kategorisieren können, aber da sie unbedingt ihn nennen wollten, haben sie ihn in die ZDM-Liste getan. Aber dann ohne Scham auf Modric verzichten :D

Ist mir schon seit mehreren Jahren aufgefallen, dass Gerard seeeehr beliebt ist bei den Medien wenn es um die besten Mittelfeldspieler aller Zeite geht. Sicher, er war in seiner Bestzeit weltklasse und seine Leistung bei einem oftmals max. überdurchschnittlichen Liverpool allen Ehren, aber dass er hier genannt wird und sein Landsmann Lampard nicht, finde ich schon heftig. Fand ihn nie schlechter, eher sogar noch kompletter, wenn auch mit nicht so starken Leadership-Fähigkeiten. Ich glaube die Zeitschrift wusste, dass sie unmöglich Gerard als einer der 20 besten offensiven Mittelfeldspieler kategorisieren können, aber da sie unbedingt ihn nennen wollten, haben sie ihn in die ZDM-Liste getan. Aber dann ohne Scham auf Modric verzichten :D
Absolut. In der Debatte um ihn, Lampard und Scholes ist er Drittplatzierter. Gehandelt wird er oftmals aber als Bester, vor allem in England.
Ganz emotionslos - es ist eigentlich ja auch sehr erstaunlich, dass sich diese Wahrnehmung in England so ergeben hat, da Gerard auch nicht annähernd so viel gewonnen hat wie die beiden anderen.

Modric kommt aus einem kleinen Land, das alleine ist schon ein riesen Nachteil. Dazu bekam er außer zur WM 2018 nie mediale Aufmerksamkeit. Dass er nicht dabei ist, zeigt, dass man die Wahl nicht ernst nehmen kann, das selbe gilt für Iniesta. Modric und Iniesta sind die beiden besten ZMs aller Zeiten und müssen hier definitiv rein. Spieler wie Gerrard, Pirlo oder Lampard waren zwar sehr stark aber niemals auf dem Niveau der beiden.

Heutige Geburtstage

Zurück