Aktuelles

[Artikel] Zidane angefressen: „Es lag eher an uns als am Gegner“

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Zidane angefressen: „Es lag eher an uns als am Gegner“

Es bleibt dabei: Real Madrids zweiter Anzug bleibt in dieser Spielzeit deutlich hinter den Erwartungen zurück. Beim FC Sevilla setzte es für die königliche B-Elf eine verdiente 2:3-Niederlage, insbesondere der erste Durchgang verlief aus spielerischer Sicht sehr enttäuschend. Zinédine Zidane legte nach Spielschluss auch den Finger direkt in die Wunde: „Ich denke nicht, dass es heute am Gegner lag, sondern eher an uns.“

Zum vollständigen Beitrag

"wenn man sich die mannschaft ansieht, hätte diese ohne große probleme gewinnen können"
das sehe ich genauso. unser ganzer sturm, asensio benzema vazquez, hatte keinen einzigen torschuss, wieso schießen sie nicht einfach mal? ronaldo hat pro spiel über 5 schüsse. mayoral hatte heute auch 2.

Ich würde den Jungs hier gar nicht so die Schuld geben, sie waren den Umständen entsprechend bemüht genug, auch in der Offensive. - auch wenn viel mehr geht.

Aber man merkt einfach immer wieder, uns fehlt ein gestandener Stürmer, der in der Mitte auf Bälle wartet und gefüttert werden will. Benzema lässt sich viel zu sehr fallen bzw. weicht auf die Seiten aus. Wer soll bitte in der Mitte auf Bälle warten Vazquez?

Noch dazu verstehe ich nicht, wieso Zidane immer so stark über Außen spielen lässt, wenn wir keinen Abnehmer in der Mitte haben? Ich würde Asensio in so einer Formation viel eher rechts einsetzen, dass er wenigstens so zum Abschluss kommen kann.

In solchen Partien fehlt uns entweder ein Stürmer der lauert oder ein richtig guter 10er ala Isco, der aus der Mitte die Bälle verteilt. So war unser Spiel viel zu berechenbar.

Ohne einen Stürmer, muss man mit einem 10er spielen - den wir wegen der Verletzung zurzeit, leider nicht haben oder zumindest die Außenbahnen so besetzen, dass sie nach Innen ziehen können und sich auch Offensiv beteiligen können.

Mit dieser Aufstellung, haben wir gegen 80% der Teams Probleme in der Liga, weil wir viel zu durchschaubar sind und einfach keine Gefahr ausstrahlen (können)....

Wenn Ronaldo spielt, verstehe ich schon wieso Asensio links eingesetzt wird, da er ihn so leichter füttern kann, aber sonst würde ich den Jungen viel eher weiter rechts aufstellen, von der halbrechten Position, strahlt er doch so viel Gefahr aus mit seinem Schuss. Bestes Beispiel Messi, Robben etc. die spielen nicht umsonst alle rechts, links könnten sie zwar durch kommen, aber der Abschluss ist von dort schwierig...
Wie gesagt mit Benzema, bringt uns ein Asensio links leider nichts, da es keinen Abnehmer gibt...

Zuletzt bearbeitet:
In solchen Partien fehlt uns entweder ein Stürmer der lauert oder ein richtig guter 10er ala Isco, der aus der Mitte die Bälle verteilt. So war unser Spiel viel zu berechenbar.

Ohne einen Stürmer, muss man mit einem 10er spielen

James :(

Enttäuschend finde ich, dass Asensio nach der vorigen Saison heuer immens nachgelassen hat. Bei jedem Spiel warte ich darauf, dass endlich wieder der „alte“ Asensio auftaucht, aber vergebens... Er ist nach seinen super Leistungen sehr abgefallen, leider! Von Theo, Ceballos und Llorente erwarte ich mir nichts mehr und auch nicht von Mayoral trotz seines Tores. Sie sollten alle gehen (verkauft oder verschenkt oder verliehen werden), denn keiner von ihnen ist Real Madrid würdig!

Wir sind gestern an uns selber gescheitert und weil der Gegner ein Konzept hatte und bissiger also in die harten Zweikämpfe wollte. Die Jungs waren so nicht darauf eingestellt. Sevilla hat lediglich gelauert und uns die Lust am spielen genommen. Die ersten zehn Minuten sahen ordentlich aus und danach fiel das Tor über einen langen Ball. So haben wir schon gegen kleine Mannschaften überraschend verloren, oder? Und ja wenn man als Stürmer im Zentrum wartet und einfach keine Bälle bekommt, weil das Zentrum dicht ist weichst du auf die Aussen aus. Ganz normal, bevor du nicht am Spiel teilnehmen kannst. Gestern hat uns der Coach von Sevilla mit seiner Erfahrung geschlagen. Dieser alte Fuchs! Einige unserer Spieler harmonieren einfach nicht gemeinsam und das kommt letztendlich dazu.

• Like
Reaktionen: Gez
Jetzt seien wir doch mal ehrlich...seit mehreren Wochen wird doch alles dem CL-Finale untergeordnet. Das weiß sogar der Busfahrer! Jetzt, etwa 2 Wochen vor dem großen, saisonentscheidenden Spiel, wird kein Risiko mehr eingegangen. Außerdem stehen Leute wie Asensio, Vazquez, Nacho, Casemiro, usw. kurz vor der Nominierung in den WM-Kader. Die wären ganz schön doof in Spielen wo es für deinen Arbeitgeber um die goldene Ananas geht sich unnötig irgendwelchen Zweikämpfen auszusetzen. Ohne auf die Statistik geschaut zu haben würde ich behaupten unsere Zweikampfbilanz war unterirdisch.
Was ich natürlich wie alle anderen hier unterschreibe ist die mangelnde Qualität von der Bank. Ich finde nur Kovacic, Nacho, Asensio, Vazquez und Isco haben die Klasse bei uns von der Bank zu kommen. Der Rest sind Ergänzungsspieler und wenn wir ehrlich sind kommen die auch nur dann zum Einsatz wenn Zidane dem Spiel 0 Bedeutung beimisst. Klar sind da ein paar Talente dabei, aber die werden sich im Schatten der anderen nicht dorthin entwickeln wo sie für uns brauchbar sind.

Jetzt seien wir doch mal ehrlich...seit mehreren Wochen wird doch alles dem CL-Finale untergeordnet. Das weiß sogar der Busfahrer!

der hat seit jahren auch mehr mit der cl zu tun als der komplette kader des fc barcelona

Heutige Geburtstage

Zurück