Aktuelles

[Artikel] Zidane, Benzema und Co.: Nächster Verlängerungsmarathon steht bevor

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Zidane, Benzema und Co.: Nächster Verlängerungsmarathon steht bevor

Fünf Stars, fünf neue Verträge: Real Madrid legte im Herbst des letzten Jahres einen wahren Verlängerungsmarathon hin. Jetzt steht der nächste bevor. Zinédine Zidane, Isco, Karim Benzema, Raphaël Varane und Daniel Carvajal sollen bei den Königlichen neue Arbeitspapiere erhalten.

Zum vollständigen Beitrag

Bei Zidane, Isco, Varane und Carvajal finde ich es richtig und wichtig zu verlägern aber gibts ein Einziges Argument dafür mit Benzema zu verlängern??

Bei Zidane, Isco, Varane und Carvajal finde ich es richtig und wichtig zu verlägern aber gibts ein Einziges Argument dafür mit Benzema zu verlängern??

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht dass er mehr als sein Vertrag (Bis 2019) bei uns Stammspieler sein wird. Bis dahin wäre es eh cleverer jungen Spielern den Platz zu überlassen denen die Zukunft gehört -> Mbappe oder Morata. Aber alleine um 2019 vlt noch Ablöse zu bekommen falls man ihn bis dahin nicht mehr will, macht es Sinn :)

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht dass er mehr als sein Vertrag (Bis 2019) bei uns Stammspieler sein wird. Bis dahin wäre es eh cleverer jungen Spielern den Platz zu überlassen denen die Zukunft gehört -> Mbappe oder Morata. Aber alleine um 2019 vlt noch Ablöse zu bekommen falls man ihn bis dahin nicht mehr will, macht es Sinn :)

Es würde halt sehr schwierig werden einen Abnehmer für Benzema zu finden.

Es würde halt sehr schwierig werden einen Abnehmer für Benzema zu finden.

Dein Ernst :D ? Schonmal was von China gehört ? Die bieten für ihn mit 32/33 Jahren immer noch locker 50 Mio ^^ Also das wird kein großes Problem. Aber denk lieber mal dran was ein Mbappe mit 20/21 alles reisen kann wenn er sich noch mehr entwickelt !

Eines gibt es! Ordentlicher Backup für Mbappe!

Hahaha :D dachte erstmal ein Witz aber je mehr ich darüber nachdenke, desto plausibler kommt mir der Gedanke.

Ist auch wirklich ernst gemeint. Man muss aber vorsichtig sein was man hier schreibt, denn beim Thema Benzema ist das hier sehr heikel. Da wird man sehr schnell abgemahnt wenn man was schlechtes über den ehemaligen französischen Nationalspieler sagt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Achso okay, danke für die Warnung, dann werde ich mich besser zurückhalten was Benzema angeht, habe nähmlich keine besonders Hohe Meinung über ihn.

Eines gibt es! Ordentlicher Backup für Mbappe!

Hahaha :D dachte erstmal ein Witz aber je mehr ich darüber nachdenke, desto plausibler kommt mir der Gedanke.

Achso okay, danke für die Warnung, dann werde ich mich besser zurückhalten was Benzema angeht, habe nähmlich keine besonders Hohe Meinung über ihn.

Ja, da kann ich mich nur anschließen. Für mich gehört absolut nicht zur Kategorie Topstürmer.

Es gibt keinen einzigen positiven Kommentar zu Benzema und man macht sich gefühlt lustig über ihn?

Komisch, wie er es seit acht Jahren (abzgl. eines Jahres) zum Stammspieler bei uns machen kann und komisch auch, dass wir mit einem Mann weniger im Angriff einen solchen Erfolg hatten.

Rafft euch auf Leute, nur weil Morata nicht ran durfte heißt das nicht, dass Benzema nichts taugt. Er ist einer der besten Spieler auf der Welt und für uns (mit Ronaldo) unheimlich wertvoll.

Welcher Spieler kann von jetzt auf später solche Dribblings wie gegen Sevilla oder Atletico auspacken? Gegen Bayern war ich selbst im Stadion in München und der Mann ist so gut!

Wurde nicht früher immer von den Spezialisten wie PaTrocK gepredigt, dass man Khedira oder Özil nicht anhand von Kriterien bewerten soll, für welche sie nicht stehen? Genausowenig sollte man Benzema an seinen Toren bewerten. Da hat es einen anderen Spezialisten für bei uns (und wenn nicht verletzt sogar zwei).

Ein Wort der Dankbarkeit für seine uneigennützige Spielweise in unserer Mannschaft an Protagonisten? Fehlanzeige!

Und ja, unter Benitez gab es die Vorgabe 20 Tore für ihn. Et voila, er konnte auch netzen in der Zeit. Was aber mit Team und Trainer passiert ist, ist hinlänglich bekannt ...

Es gibt keinen einzigen positiven Kommentar zu Benzema und man macht sich gefühlt lustig über ihn?

Komisch, wie er es seit acht Jahren (abzgl. eines Jahres) zum Stammspieler bei uns machen kann und komisch auch, dass wir mit einem Mann weniger im Angriff einen solchen Erfolg hatten.

Rafft euch auf Leute, nur weil Morata nicht ran durfte heißt das nicht, dass Benzema nichts taugt. Er ist einer der besten Spieler auf der Welt und für uns (mit Ronaldo) unheimlich wertvoll.

Welcher Spieler kann von jetzt auf später solche Dribblings wie gegen Sevilla oder Atletico auspacken? Gegen Bayern war ich selbst im Stadion in München und der Mann ist so gut!

Wurde nicht früher immer von den Spezialisten wie PaTrocK gepredigt, dass man Khedira oder Özil nicht anhand von Kriterien bewerten soll, für welche sie nicht stehen? Genausowenig sollte man Benzema an seinen Toren bewerten. Da hat es einen anderen Spezialisten für bei uns (und wenn nicht verletzt sogar zwei).

Ein Wort der Dankbarkeit für seine uneigennützige Spielweise in unserer Mannschaft an Protagonisten? Fehlanzeige!

Und ja, unter Benitez gab es die Vorgabe 20 Tore für ihn. Et voila, er konnte auch netzen in der Zeit. Was aber mit Team und Trainer passiert ist, ist hinlänglich bekannt ...
Das Problem ist eher diese 0-Bock mentalität,sobald er den ball verliert bleibt er wie ein kleines bockiges Kind stehen und heult rum anstatt mal anfangen zu rennen

Das Problem ist eher diese 0-Bock mentalität,sobald er den ball verliert bleibt er wie ein kleines bockiges Kind stehen und heult rum anstatt mal anfangen zu rennen

0-Bock trifft es auf den Punkt. Wobei das nicht nur auf Ballverluste zu reduzieren ist. Sind wir uns mal ehrlich, keiner von den Dreien da vorne macht nach Ballverlust was nach hinten. Bei Benzema sieht man die angesprochene 0-Bock Mentalität aber auch bei Ballbesitz. Er wirkt das gesamte Spiel lustlos und lethargisch. Und wenn jemand wie er dann immer knapp 90 Minuten spielen darf, dann ist es wohl das mindeste, dass wenigstens ein Dribbling oder ein guter Pass funktioniert. Von Toren brauchen wir erst gar nicht reden, denn Tore muss ein Mittelstürmer, nach Meinung einiger hier, bei Real Madrid ja nicht machen.

http://www.transfermarkt.de/karim-benzema/leistungsdaten/spieler/18922/plus/0?saison=ges

Ich weis nicht. Wer in jeden zweiten laliga spiel trifft und nichtmal zwei spiele für ein tor in der cl braucht der kann nicht so schlecht sein. Über die ganzen vorlagen brauchen wir gar nicht erst reden.
Natürlich nervt mich seine art auch oft genug. Aber zu sagen er spielt mit 0 bock hat was von stammtischniveau. Im pressing bzw. gegenpressing könnte er deutlich zu legen. Aber macht das überhaupt sinn, wenn der mann daneben (Ronaldo) sich teilweise ganz rausnimmt? Allgemein kann ich diese sündenbock suche hier bei real nicht verstehen. Nur weil morata nicht so oft spielt wie er es verdient ist benzema der schuldige. Benzema hat aber nunmal qualitäten die unserem speziellen spiel mit eben der sonderrolle extrem entgegenkommen. Gerade im ballbesitz ist benzema der spieler, der von den stürmer am meisten für den spielfluss macht. Da kommt morata bei weitem nicht ran. ich will keine sturmreihe mit bale, ronaldo und morata sehen. Wer sorgt dann dafür, dass die bälle überhaupt in den strafraum kommen?
Benzema spielt zwar nominell stürmer, bewegt sich aber realtaktisch viel mehr im zehnerraum oder weicht auf den linken flügen aus. Also darf man ihn eben nicht nur nach toren messen. Dort hatte er dieses jahr zwar ein off jahr aber über die karriere gesehen können sich seine leistungsdaten sehen lassen. Wenn man dann noch bedenkt, dass er ein großteil neben der tormaschine in der geschichte des fußballs spielt, so wirken seine tore pro spiel für mich noch beeindruckender.
Morata hat teilweise so viele tore weil er immer dann gespielt hat, wenn auch ronaldo pausiert hat. Dadurch war morata der zielspieler. Benzema war in wahrscheinlich keinem spiel letzte saison zielspieler nr. 1. Welche schwierigkeiten morata neben ronaldo hat durften wir auch gegen ende der rückrunde sehen. Ich kann mich nicht genau daran erinnern welches spiel aber als morata mit rnaldo startete, wirkte er vollkommen fehl am platz. Er hatte leichte ballverluste und wurde als schlechstester mann in der 60ten ausgewechselt.
Mbappe ist neben dembele mein wunschspieler fürdie zukunft. Wenn ich jetzt lese benzema ist dann der back up von mbappe kann ich nur lachen. Mbappe hat bei weitem noch nicht das niveau von benzema und wird sich erstmal schön hinten anstellen müssen. Ein bisschen mehr respekt vor dem fünften der ewigen cl torjägerliste.
Man kann benzema kritisieren aber die allgemeine halten hier im forum ihm gegenüber hat nichts mehr mit fairer kritik zu tun. Hauptsache man hat nach higuain, khedira oder bale wieder einen neuen sündenbock

Also mir ist auch schon oft aufgefallen, dass Benzema vor allem in dieser Saison teilweise lustlos bzw. lethargisch wirkt. Das ist wahrscheinlich auch seinen Pfunden geschuldet. Allerdings bringt er schon seit Jahren sehr gute und konstante Leistung. In den großen Spielen ist er meistens zur Stelle. Im Vergleich zu Morata ist Benzema der viel komplettere Stürmer, der auch Überraschungsmomente hat. Morata wirkt mir zu einseitig und ideenlos. Gegen kleine Gegner mag das funktionieren, aber gegen die Großen braucht man mitspielende Stürmer. In Italien mag er gut gespielt haben, aber ich denke in der PL würde er Probleme bekommen.

0-Bock trifft es auf den Punkt. Wobei das nicht nur auf Ballverluste zu reduzieren ist. Sind wir uns mal ehrlich, keiner von den Dreien da vorne macht nach Ballverlust was nach hinten. Bei Benzema sieht man die angesprochene 0-Bock Mentalität aber auch bei Ballbesitz. Er wirkt das gesamte Spiel lustlos und lethargisch. Und wenn jemand wie er dann immer knapp 90 Minuten spielen darf, dann ist es wohl das mindeste, dass wenigstens ein Dribbling oder ein guter Pass funktioniert. Von Toren brauchen wir erst gar nicht reden, denn Tore muss ein Mittelstürmer, nach Meinung einiger hier, bei Real Madrid ja nicht machen.

Ich hab's hier schon mal erwähnt und hab eigentlich keine Lust mehr auf den Scheiß – aber Du zwingst mich förmlich dazu.

Er wirkt nicht "lustlos" oder "lethargisch" – das ist verdamm'nochma sein fehlendes Charisma! Das ist angeboren. Dafür kann er nichts. Soll er etwa die Fresse aufmachen wie Hamsik? Rumschreien wie Kahn, damit er für euch endlich ein bisschen "lustvoller" rüberkommt? Karim ist auf dem Feld einer der fairsten Spieler, die ich bis jetzt gesehen habe. Noch keine rote Karte in seiner Karriere. Mir fällt neben Raul oder Klose grad kein Stürmer ein, der so ruhig spielen kann. Das ist eine Qualität, die ihr aber scheinbar nicht zu schätzen wisst.

Und auch diesmal bitte Anhang beachten. Am besten ausdrucken und über's Bett hängen.

Gute Nacht.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2017-06-20 um 23.30.05.png
    Bildschirmfoto 2017-06-20 um 23.30.05.png
    161,2 KB · Aufrufe: 14
Wir wissen alle was wir an ihm (Benze) haben. Allerdings sind fehlendes Charisma und stehen bleiben bei gefühlt jedem Ballverlust zwei paar Schuhe. Es war allgemein gesehen nicht so seine Saison was das angeht. Vor allem vor dem Tor war er echt mies (zumindest gefühlt... für nen "Stürmer"), da kann und muss mehr kommen.

Daher auch immer das sprechen vom fehlenden Willen.

Naja, neue Saison neues Glück. Ich hoffe Alvaro bleibt und bekommt mehr Chancen sich zu beweisen, auch da vorne sollte es einen fairen Konkurrenzkampf geben --> der kann auch Benz nochmal pushen!

Trotz alledem ein wichtiger Spieler, der auch schon 8 Jahre bei "uns" ist :).

Nennt mir nur einen Spieler der besser zu Real passt (mit CR) als Benzema? Und kommt mir nicht mit Suarez, Lewandowski, denn die sind nicht zu haben. Dybala ist mir viel zu Overhyped.
Mbappe ist auch ein anderer Spielertyp und ob er mit CR harmonieren kann, steht auch in den Sternen... Benz hat eine ordentliche Quote (0,5 Tore pro Spiel) und das neben einem Spieler wie CR7, der fast jede Saison über 50 Tore macht. Morata ist jetzt auch nicht die krasseste Offenbarung neben CR und Bale. Dazu ist er 8 Jahre schon bei uns und "wir" gewannen mit ihm als Stammspieler schon 3x die Champions League.

Nennt mir nur einen Spieler der besser zu Real passt (mit CR) als Benzema? Und kommt mir nicht mit Suarez, Lewandowski, denn die sind nicht zu haben. Dybala ist mir viel zu Overhyped.
Mbappe ist auch ein anderer Spielertyp und ob er mit CR harmonieren kann, steht auch in den Sternen... Benz hat eine ordentliche Quote (0,5 Tore pro Spiel) und das neben einem Spieler wie CR7, der fast jede Saison über 50 Tore macht. Morata ist jetzt auch nicht die krasseste Offenbarung neben CR und Bale. Dazu ist er 8 Jahre schon bei uns und "wir" gewannen mit ihm als Stammspieler schon 3x die Champions League.
Bin größtenteils deiner Meinung, wobei ich sogar Suárez und Lewandowski in der Konstellation als unpassend sehe. Dybala kommt da schon näher hin.

Was Benzema von seinen Fähigkeiten her kann, können weltweit keine drei Mittelstürmer. Denn einen Spielmacher/Flügel/Mittelstürmer-Hybrid gibt es eigentlich nur mit Dybala oder Messi, zumindest fällt mir ad hoc niemand weiteres ein. Meine bescheidene Meinung.

Schön, dass sich Leute noch die Mühe machen, dieses ewige Bashing zu unterbrechen.
Mich nervt es nämlich leider schon so sehr, dass ich in eine Diskussion gar nicht mehr einsteigen will, in der 2 Leute gegen einen Stammspieler und Leistungsträger hetzen.

Vor allem, weil man genau weiß, dass im nächsten Beitrag, in dem in der Überschrift Benzema, Bale, Ronaldo, Danilo, Navas etc. steht, wieder die gleichen User ihr Revier markieren und bashen bis sich die Balken biegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück