Aktuelles

[Artikel] Zidane: „Dieses Spiel bestätigt, dass wir uns täglich steigern“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Zidane: „Dieses Spiel bestätigt, dass wir uns täglich steigern“

Zinédine Zidane gerät mit seiner Mannschaft allmählich wieder in ein ruhigeres Fahrwasser. Gegen Red Bull Salzburg holt Real Madrid seinen zweiten Testspiel-Sieg in Folge. Der 47 Jahre alte Cheftrainer spricht nach der Partie in Österreich von einer täglich ansteigenden Form.

Zum vollständigen Beitrag

Solange die Stammelf um Benz, Isco, Vazquez, Ramos, Casemiro und Kroos gewinnt gibt es natürlich keinen plausiblen Grund einen James, Kubo, Vini oder Rodrygo für die nächste Saison zu berücksichtigen.

Meanwhile steht Gareth irgendwo auf nem Golfplatz und bereitet sich für PGA Tour vor.

Zuletzt bearbeitet:
Steigerung Ja, aber das war jetzt kein großer Sprung. Zumal die erste Hälfte auch nur eine Steigerung gezeigt hat. In der zweiten Hälfte fiel man wieder ins alte Muster zurück, was auch mit Sicherheit an der Auswechselung Casemiros & Militaos lag. Das Casemiro essenziell für Zidanes Taktik ist, war meine letzte Hoffnung und hat mich heute etwas besänftigt. Nichts destotrotz dürfen wir nicht von einem Spieler abhängig sein. Aber eins nach dem anderen...

Die Kommentare hier sind peinlich. Da hat einer weniger ahnung vom fußball als der andere xD

Steigerung? Das war Salzburg und man gewinnt nur 1:0 und das wieder mit einer grauenvollen Hälfte Fußball. Gegen Celta müssen die sich echt den Arsch aufreißen um zu gewinnen. Ansonsten kommen Aussagen wie: die Saison fängt erst an, wir waren noch nicht ganz da, abgerechnet wird am Schluss, die Vorbereitung war auch lang und ermüdend. Das einzig positive war, dass endlich mal die Null gehalten wurde. Die Abwehr muss sich unbedingt stabilisieren. Und jemand sollte Vini mal helfen, was Abschlüsse und Übersicht angeht. Gut, er ist auch noch sehr jung, aber das muss diese Saison unbedingt besser werden.

• Like
Reaktionen: mmm
Die Idee mit 3 IV zu spielen ist interessant. Mit Dani und Marcelo auf den Seiten ist das für mich zwar eher eine 5-3-2 Variante aber gut. Seis drum. Ich denke, das kann auch eine solide Variante gegen Barcelona sein, die ja mehr durch die Mitte kommen werden.

Im Endeffekt ändert es aber nichts daran. Selbst wenn Zidane diese Formation bevorzugen wird erschließt sich mir nicht wieso ein Ceballos oder Llorente hier nicht passen. Verflucht, Ceballos wäre für so eine Formation wie geschaffen.

Mit Ceballos gebe ich dir 100%ig Recht! Da stimmt wohl was persönliches nicht zwischen den beiden und Zidane scheint sich wohl sehr sehr sicher zu sein noch Verstärkungen (Pogba u/o VandeBeek) fürs Mittelfeld zu bekommen.

Die Idee mit 3 IV zu spielen ist interessant. Mit Dani und Marcelo auf den Seiten ist das für mich zwar eher eine 5-3-2 Variante aber gut. Seis drum. Ich denke, das kann auch eine solide Variante gegen Barcelona sein, die ja mehr durch die Mitte kommen werden.

Im Endeffekt ändert es aber nichts daran. Selbst wenn Zidane diese Formation bevorzugen wird erschließt sich mir nicht wieso ein Ceballos oder Llorente hier nicht passen. Verflucht, Ceballos wäre für so eine Formation wie geschaffen.

Steigerung? Das war Salzburg und man gewinnt nur 1:0 und das wieder mit einer grauenvollen Hälfte Fußball. Gegen Celta müssen die sich echt den Arsch aufreißen um zu gewinnen. Ansonsten kommen Aussagen wie: die Saison fängt erst an, wir waren noch nicht ganz da, abgerechnet wird am Schluss, die Vorbereitung war auch lang und ermüdend. Das einzig positive war, dass endlich mal die Null gehalten wurde. Die Abwehr muss sich unbedingt stabilisieren. Und jemand sollte Vini mal helfen, was Abschlüsse und Übersicht angeht. Gut, er ist auch noch sehr jung, aber das muss diese Saison unbedingt besser werden.

Salzburg ist keine schlechte Mannschaft und wenn man gegen massives Gegenpressing testen will ist das schon eine gute Messlatte. Salzburg macht >100 Mio Umsatz und wäre vom Budget her auch in La Liga irgendwo im Bereich 12-17.

@Vini - ich persönlich finde Rodrygo wesentlich interessanter. Vini erinnert mich immer irgendwie an Denilson. Super zum Zuschauen aber viel brotlose Kunst.

Ich wollte ZZ vertrauen und habe ihn unterstützt, als er zurück nach Real kam, aber das was ich sehe und höre von ihm zerstört mein Optimismus.

Wir steigern uns nicht, wir haben nur gegen einen schwächeren Gegner gespielt.

Na zum Glück bist du ja jetzt hier und hebst das Niveau mit deinem ausgesprochen inhaltsreichen und sachbezogenen Kommentar gewaltig an. Vielen Dank dafür. :)

Gerngeschehen. Wünsche mir einfach bei manchen hier dass sie sich mal nach draussen bewegen und selbst mal den fuß zu benutzen um im Verein gegen den Ball zu treten. Denn man merkt an den Kommentaren wer Fußball spielt und wer nur an der Playsi sitzt oder Fußball guckt. Das ist einfach Fakt und nervt. Und das äussere ich punkt.

Mal ganz davon abgesehen, dass man hier im Forum bei der Hälfte der Leute das Gefühl hat sie sind größere Real Hater als Barca Fans und das ist einfach absolut peinlich und beschämend für den gesamten Madridismo.

Deutsche Mecker & Neidgesellschaft halt.

Gerngeschehen. Wünsche mir einfach bei manchen hier dass sie sich mal nach draussen bewegen und selbst mal den fuß zu benutzen um im Verein gegen den Ball zu treten. Denn man merkt an den Kommentaren wer Fußball spielt und wer nur an der Playsi sitzt oder Fußball guckt. Das ist einfach Fakt und nervt. Und das äussere ich punkt.

Mal ganz davon abgesehen, dass man hier im Forum bei der Hälfte der Leute das Gefühl hat sie sind größere Real Hater als Barca Fans und das ist einfach absolut peinlich und beschämend für den gesamten Madridismo.

Deutsche Mecker & Neidgesellschaft halt.

Ich bin zum Teil mit deinen Wörtern einverstanden aber zum Teil nicht. Ich denke in einem Forum darf jeder sprechen, egal ob man Fußball gespielt hat oder nicht, ob man Ahnung hat oder nicht, solange man sich davon bewusst ist und dementsprechend kommuniziert, aber jeder sollte seine Meinung äußern können, denn es geht ja hier um Real Madrid Fans und nicht um Fußball (Semi-) Profis...

Aber ich bin damit einverstanden, dass man hier manchmal sich so fühlt, als ob einige Leute gar keine Fans von Real wären bzw. sogar Haters und Barca Fans. Das würde mich auch nicht wundern, da Barca Fans davon leben, Real Madrid zu beschimpfen, der Neid ist für die größer als deren Freude an einer Mannschaft die nicht mal halb so viele Champions hat wie Real Madrid.

Ich bin zum Teil mit deinen Wörtern einverstanden aber zum Teil nicht. Ich denke in einem Forum darf jeder sprechen, egal ob man Fußball gespielt hat oder nicht, ob man Ahnung hat oder nicht, solange man sich davon bewusst ist und dementsprechend kommuniziert, aber jeder sollte seine Meinung äußern können, denn es geht ja hier um Real Madrid Fans und nicht um Fußball (Semi-) Profis...

Aber ich bin damit einverstanden, dass man hier manchmal sich so fühlt, als ob einige Leute gar keine Fans von Real wären bzw. sogar Haters und Barca Fans. Das würde mich auch nicht wundern, da Barca Fans davon leben, Real Madrid zu beschimpfen, der Neid ist für die größer als deren Freude an einer Mannschaft die nicht mal halb so viele Champions hat wie Real Madrid.

Natürlich darf jeder sprechen, so meinte ich das nicht. Aber es werden dann eben unsinnige Dinge von eben diesen Menschen mit Nachdruck behauptet & das stört mich halt.

Ja zum Teil wirst du da Recht haben zum Teil bin ich mir aber auch sicher, dass eben viele Fans die mit den CL-Erfolgen kamen und nur Erfolgsfans sind jetzt die verbitterten Madridistas spielen und das ist einfach sehr durchschaubar. Also denke ich es ist ne Mischung aus Barca/Atletico-Fans, Real Hatern & Erfolgsfans die unser Wappen nur küssen wenn wir die CL gewinnen und das greift mich irgendwie fast persönlich an, weil ich auch im Real Trikot durch die Stadt laufe wenn wir 3:7 gegen Atletico verlieren. Wer unseren Klub wirklich von ganzem Herzen liebt, der tut dies auch in schweren Zeiten & auch wenn ein Ronaldo geht. :)

Heutige Geburtstage

Zurück