Aktuelles

[Artikel] Zidane erklärt Rücktritt: „Mache das zum Wohl des Teams“

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Zidane erklärt Rücktritt: „Mache das zum Wohl des Teams“

Zinédine Zidane ist nicht mehr länger Trainer von Real Madrid und legt sein Amt mit sofortiger Wirkung nieder. Das gab der Franzose am Donnerstagmittag bekannt. Im Beisein von Präsident Florentino Pérez nahm „Zizou“ auf einer außerordentlichen Pressekonferenz ausführlich zu seinen Beweggründen für den Rücktritt Stellung.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde es trotzdem scheiße das er geht. Der neue trainer hat imensen druck bei einer extrem kleinen vorbereitung (wm jahr) und dazu kommt das einige wichtige spieler vielleicht auch noch gehen. Das wird ein verdammt langer und turbulenter sommer.

ps: Hm vielleicht kriegen wir jetzt aber auch james wieder zurück, das ist das einzige was mich positiv stimmt :D

Jeder von uns ist traurig und das zurecht aber das lasse ich jetzt mal außen vor. Hat einer ne Ahnung wer ihn ersetzen könnte? Bitte nicht mit „niemand“ antworten^^
Wäre da über ne Einschätzung von Real Total auch sehr glücklich :)

Jeder von uns ist traurig und das zurecht aber das lasse ich jetzt mal außen vor. Hat einer ne Ahnung wer ihn ersetzen könnte? Bitte nicht mit „niemand“ antworten^^
Wäre da über ne Einschätzung von Real Total auch sehr glücklich :)
Es wird natürlich viel spekuliert und es gibt sogar wilde Namen wie Guti usw. aber ich kann mir nicht vorstellen dass Perez in dieser Situation das Traineramt einem Unerfahrenen übergibt. Vielmehr sind für mich Namen wie Pochettino oder Conte realistisch, die dieser Riesenaufgabe am ehesten gewachsen sein könnten. Eines ist aber klar: Perez muss bald schon reagieren um die teilweise verunsicherten Spieler abzufangen und natürlich schnellstmöglich auch über Neuzugänge zu sprechen. Ein Umbruch, auch kadertechnisch, ist nach dem Abgang und den Worten von Zidane beinahe unvermeidlich...

Pochettino wäre mein Wunsch. Würde doch alles für ihn sprechen oder nicht?

Sent from my Moto G (5) Plus using Tapatalk

ich finde es trotzdem scheiße das er geht. Der neue trainer hat imensen druck bei einer extrem kleinen vorbereitung (wm jahr) und dazu kommt das einige wichtige spieler vielleicht auch noch gehen. Das wird ein verdammt langer und turbulenter sommer.

ps: Hm vielleicht kriegen wir jetzt aber auch james wieder zurück, das ist das einzige was mich positiv stimmt :D

Wie sollen wir James zurückbekommen? Erst ist bei Bayern wie eine Bombe eingeschlagen und sie ziehen die Kaufoption. Es gibt keinerlei Chance, dass James zu Real kommt. Bayern hat eine einseitige Option...

Pochettino wäre mein Wunsch. Würde doch alles für ihn sprechen oder nicht?

Sent from my Moto G (5) Plus using Tapatalk
Glaube auch dass er die beste Wahl wäre und am besten er bringt Eriksen und Kane gleich mit falls Ronaldo und Benzema die Segel streichen...Ein Angriff mit Eriksen Kane und Bale klingt nicht schlecht. :)

Wie sollen wir James zurückbekommen? Erst ist bei Bayern wie eine Bombe eingeschlagen und sie ziehen die Kaufoption. Es gibt keinerlei Chance, dass James zu Real kommt. Bayern hat eine einseitige Option...

der spieler muss den vertrag bei bayern erstmal unterschreiben, wenn er sagt er will da nicht spielen kann bayern ihn ja wohl schlecht kaufen. Jetzt da ZZ weg ist, kann für ihn wieder platz sein besonders wenn er ne starke wm spielen sollte. Die tür ist jedenfalls jetzt wieder offen...

der spieler muss den vertrag bei bayern erstmal unterschreiben, wenn er sagt er will da nicht spielen kann bayern ihn ja wohl schlecht kaufen. Jetzt da ZZ weg ist, kann für ihn wieder platz sein besonders wenn er ne starke wm spielen sollte. Die tür ist jedenfalls jetzt wieder offen...
Ne ist sie nicht. Er hat schon unterschrieben. Den Bedingungen wurde schon zugestimmt, auch von James Seite. Das würde sich dann Vertragsbruch nennen. Da ist bei dir Wohl eher der Wunsch Mutter des Gedanken. James ist bei Bayern und da bleibt er auch erstmal...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne ist sie nicht. Er hat schon unterschrieben. Den Bedingungen wurde schon zugestimmt, auch von James Seite. Das würde sich dann Vertragsbruch nennen. Da ist bei dir Wohl eher der Wunsch Mutter des Gedanken. James ist bei Bayern und da bleibt er auch erstmal...

soweit ich weiß hat er einen leihvertrag unterschrieben über 2jahre zum fcb. Wenn dieser Vertrag beendet ist, dann kann bayern die klausel nutzen und ihn kaufen. Was bedeutet das sie ihm einen neuen vertrag aufsetzen müssen. Wenn james diesen vertrag aber nicht unterschreiben will dann kann bayern ihn schlecht zwingen. Stand jetzt ist james nämlich offiziell noch ein spieler von real madrid.

uuuuuuuh bitchfight :DDD

Es kam natürlich überraschend aber Respekt an Zidane für diese Einsicht und Entscheidung.
Man kann ihn nur für alles Danken, auch er hat Fehler gemacht und mit vielen Entscheidungen war man nicht einverstanden, aber der Erfolg gab ihm am Ende immer Recht. Wahre Legende.

Zurück