Aktuelles

[Artikel] Zidane erneuert Vorliebe für Pogba und kündigt Gespräch mit James an

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Zidane erneuert Vorliebe für Pogba und kündigt Gespräch mit James an

Real Madrid meldet sich aus dem Urlaub zurück. Am Montag absolvierten die Königlichen im kanadischen Montreal eine erste lockere Einheit. Im Anschluss an das Training begab sich Chefcoach Zinédine Zidane in den Pressesaal, in dem es hauptsächlich um die Zusammenstellung des Kaders und den Transfermarkt gehen sollte. Der 44-jährige Franzose sprach über Álvaro Morata, James Rodríguez, Jesé Rodríguez und Paul Pogba.

Zum vollständigen Beitrag

Also jese dürfte damit weg sein, ist aber auch logisch er kam bis jetzt nur als benzema Ersatz. Mit morata haben wir jetzt diesen Ersatz, außerdem braucht jese dringend mehr Spielzeit um wieder zur alten stärke zurückzufinden.

Bei james hab ich irgendwie auch kein gutes Gefühl, wenn er sagt es wird wie letzte saison sein um dann später pogba zu preisen der ja noch spieler vob juve ist....

Also jese dürfte damit weg sein, ist aber auch logisch er kam bis jetzt nur als benzema Ersatz. Mit morata haben wir jetzt diesen Ersatz, außerdem braucht jese dringend mehr Spielzeit um wieder zur alten stärke zurückzufinden.

Bei james hab ich irgendwie auch kein gutes Gefühl, wenn er sagt es wird wie letzte saison sein um dann später pogba zu preisen der ja noch spieler vob juve ist....
NACHO ,JESE ,JAMES,ARBEOLA ,CHERYCHEV und KOVACIC sind weg oder werden wohl gehen .Bis jetzt nur MORATA geholt .Also bis jetzt sieht alles wieder nach einer absoluten Scheiss Transferpolitik von ahnungslosen Leuten aus und man wird wohl wieder mal den Kader kleiner machen ,denn ich denke man wird höchstens noch 2 Spieler holen .Bin gespannt ob WIR wieder sooooo schlau sind .Wo ist unserer Kader breit .Man hat die letzten Jahre echt die Chance gehabt den Kader zu perfektionieren aber nein WIR Schwächen UNS Jahr für Jahr nur selber .Aber Hauptsache Pogba .

Zuletzt bearbeitet:
Hmm bis jetzt fast nur Gerüchte, fix sind doch bis dato:

Zugänge: Coentrao, Morata, Mariano, Asensio

Abgänge: Vallejo, D. Llorrente, Cheryshev, Medran, Arbeloa, Mascarell, Burgui, (Nacho), (Mayoral)

Also eigentlich sind unter den Abgängen, bis auf Arbeloa und teils Cheryshev, nur Spieler aus der Castilla oder zuvor bereits verliehene Spieler. Nacho habe ich in Klammern gesetzt, da noch nicht fix, aber das wäre der einzige Abgang aus dem Kader der Vorsaison. Wenn Jese, Mayoral und Kova dazukommen sollten, wären es vier Abgänge aus dem Kader der 1. Mannschaft, Arbeloa mal ausgenommen.

Dagegen haben wir mit Morata, Coentrao und Asensio drei hochwertige Spieler und mit Mariano ein Talent, also vier Neuzugänge. Rein von der Kaderbreite stehen wir noch nicht schlechter da.

Klar nominell fehlt uns nun vielleicht ein 4. IV, da Nacho noch nicht fix, vielleicht geht. ABER wir sind auf dem Transfermarkt noch nicht aktiv geworden. Alle Zugänge sind bereits irgendwie unsere Spieler gewesen. Das ist doch ein gutes Zeichen, da danach punktuell die Lücken im Kader geschlossen werden können. Das ist mir lieber, als zig Zugänge und am Ende haben wir aufgrund der nachfolgenden Abgänge wieder zwei Lücken in der Breite.

Nicht zu vergessen haben wir einen zusätzlichen Fitnesscoach Herrn Pintus. Ein weiterer Schritt um gegen unsere Verletzungsmisere, die unsere Kaderbreite stört, anzugehen.

Die Vorgehensweise ist doch sehr bedacht, wenn es dabei bleibt und wir dann die Lücken mit Ergänzungen oder Verstärkungen schliessen. Bis zum Ende des Transferfensters ist noch eine Weile hin und haben wir uns nicht alle eine durchdachte und bedächtige Kaderplanung gewünscht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese ständig "wir haben einen breiten Kader", nur sehe ich davon herzlich wenig. Der Kader war letzte Saison schon zu klein und bisher gab es fast nur Abgänge und Leihen bzw. solche, die sich abzeichnen. Geholt hat man bisher Morata sowie die Rückkehr von Coentrao und Asensio. Coentrao ist leider alles andere als eine Ideallösung und scheint noch länger auszufallen. Asensio hat momentan nicht mal eine Nummer und seine Zukunft steht in der Sterne. Selbst Moratas Verbleib ist noch nicht 100% sicher, auch wenn die Zeichen momentan eher auf Verbleib stehen und man bemüht ist ihn zu behalten. Auf Abgangsseite gibt es bisher zwar nur Arbeloa und ein paar Jugenspieler, aber dass scheint erst der Anfang zu sein. Nacho ist nach der Aussage des Rom-Bosses so gut wie weg und Jese nach dieser Aussage von Zidane wohl auch. Kovacic scheint man verleihen zu wollen. James steht vor einer unsicheren Zukunft. Asensio und Morata sind noch nicht völlig geklärt usw. Da ist mir viel zu viel Unsicherheit drinnen.

Momentan haben wir folgenden Kader:

------------------------------Navas/Casilla------------------------------
Dani/Danilo--Pepe/Varane----Ramos/Nacho---Marcelo/Coentrao
------------------------------Kroos/Casemiro----------------------------
-------------Modric/Kovacic-------------------Isco/James--------------
Bale/Vazquez---------------Benzema/Morata----------------CR/Jese

An sich ganz gut und durchaus brauchbar, WENN man ihn zusammenhalten würde. Gibt es dagegen 3 oder noch mehr Abgänge, sieht es sehr schnell düster aus. Jese wäre noch verkraftbar, wenn Asensio bleibt. Aber bei Nacho, Kovacic usw. müsste Ersatz her, von James mal ganz zu schweigen. Bewahrheiten sich die Medienberichte, sieht unser Kader wohl bald so aus:

--------------------------------Navas/Casilla----------------------------------
Dani/Danilo-----Pepe/Varane------Ramos/???????-----Marcel/Coentrao?
------------------------------Kroos/Casemiro-----------------------------------
-----------Modric/???????--------------------Isco/James?-------------------
Bale/Vazquez--------------Benzema/Morata?-----------------CR/Asensio?

Auf 2 Positionen fehlt dann ein Back up, hinter mehreren Spielern stehen Fragezeichen. Im "Worst Case" gehen wir mit 16 Spielern in die Saison, das kann nicht deren fucking Ernst sein. Unter "breit" verstehe ich was anderes. Werdet besser mal aktiv auf dem Transfermarkt, sonst muss dann keiner rumjammern, wenn Kroodric oder BBC wieder ausfallen und alles in sich zusammenbricht, weil man keinen Ersatz hat. Die da oben scheinen es einfach nie zu lernen.

Auf dem Originalbild erkennt man genau gar nix. Und selbst wenn ist es ja logisch das er überlegt wie er ihn einsetzen will bevor er ihn für über 120 Millionen holt statt danach. Aber ich denke auch er wird da hin gehen, aber mal gucken.

Heutige Geburtstage

Zurück