Aktuelles

[Artikel] Zidane fordert Respekt für Fitness-Abteilung – Kritik am Spielplan

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Zidane fordert Respekt für Fitness-Abteilung – Kritik am Spielplan

Zinédine Zidane muss mit Ferland Mendy einen weiteren Ausfall beklagen. Trotz der nicht abreißenden Verletzungsmisere verteidigt der Cheftrainer die medizinische Abteilung von Real Madrid bei der Pressekonferenz vor dem 6. Spieltag der Primera División gegen CA Osasuna. Das Problem liegt für ihn woanders.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Spanisch ist rudimentär, aber es ist trotzdem schwer das auszuhalten. Immer die gleichen Sätze.

....alles geben... einer von uns.... wir sind xy Leute.... jeder muss....

Da warte ich doch die Zusammenfassung ab. Das tut weniger weh. :D

Klingt so, als würde Karim eine Pause erhalten und Jovic darf sein Startelfdebüt vor heimischer Kulisse feiern! Dazu wären auch für Varane, Kroos, Casemiro, Carvajal langsam Pausen fällig. Da wir nicht beide 6er adäquat ersetzen können und Odri für Carva 3 Veränderungen in der Viererkette bedeuten würden, halte ich folgende Aufstellung für realistisch und angemessen:

Courtois
Carvajal - Militao - Ramos - Nacho
Casemiro - Valverde
Bale - James - Hazard
Jovic​

Zuletzt bearbeitet:
So oft wie bei uns kann man sich gar nicht im Training verletzen, die Physios gehören fristlos und INSTANT gefeuert !

ZZ kann man eh nicht interviewen, da er allem ausweicht und nur leere Worthülsen und Durchhalteparolen zum besten gibt.. " Wir müssen abwarten" :crazy:, JA abwarten, wie es von den Colchoneros den Arsch voll gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Klingt so, als würde Karim eine Pause erhalten und Jovic darf sein Startelfdebüt vor heimischer Kulisse feiern!
Ich war mir beim Zuhören nicht sicher, ob das nach einer Pause für Benz klang. Hätte auch das Gegenteil sein können. Aber ok. Ich würde gegen Osasuna auch gerne eine gute Rotation sehen.
Sie sind zwar nicht unmsonst aufgestiegen (alle Aufsteiger machen sich momentan gut). aber zu sicher spielten sie jetzt beim Auftakt nicht.

Hab aber ehrlicherweise die folgenden Spiele von Osasuna nicht gesehen.
Ich bin gespannt auf den "direkten Vergleich".

Ich war mir beim Zuhören nicht sicher, ob das nach einer Pause für Benz klang. Hätte auch das Gegenteil sein können. Aber ok. Ich würde gegen Osasuna auch gerne eine gute Rotation sehen.
Sie sind zwar nicht unmsonst aufgestiegen (alle Aufsteiger machen sich momentan gut). aber zu sicher spielten sie jetzt beim Auftakt nicht.

Hab aber ehrlicherweise die folgenden Spiele von Osasuna nicht gesehen.
Ich bin gespannt auf den "direkten Vergleich".

geht mir auch so, hoffe jedoch schwer dass er Benz eine Pause gibt.. wir brauchen ihn 100% fit am Samstag!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts für ungut. Aber - mit Ausnahme des FC Bayern in der Bundesliga - sehen sich alle Top-Teams in Europa mit einem ähnlich straffen oder sogar noch strafferem Kalender konfrontiert. Trotzdem sind wir die Einzigen, die eine solche Verletzungsmisere (nahezu) jede Saison erleben.

Nichts für ungut. Aber - mit Ausnahme des FC Bayern in der Bundesliga - sehen sich alle Top-Teams in Europa mit einem ähnlich straffen oder sogar noch strafferem Kalender konfrontiert. Trotzdem sind wir die Einzigen, die eine solche Verletzungsmisere (nahezu) jede Saison erleben.
Und es geht um die Art der Verletzungen,das hat mit Pech nichts mehr zu tun, Asensio der hatte pech!Wenn jeder muskuläre Probleme bekommt und immer wieder die selben Verletzungen zum vorschein kommen führt es immer wieder zur Trainingssteuerung zurück...!

Bin auch der Meinung, das vorallem Benzema mal geschont werden sollte. Außerdem würde ein Startelf einsatz bzw. ein Spiel von 90 Minuten, Jovic ganz gut tun. Wenn wir die Meisterschaft gewinnen wollen, dann brauchen wir 2 gute Stürmer, die beide treffen. Eben so Bale... Zidane muss die Aufstellung morgen,mit bedacht auf das Spiel gegen ATM, planen und dementsprechend aufstellen. Wir haben noch eine offene Rechnung mit den colchoneros#7:3. Auf 3 Punkte morgen und vorallem am Samstag !

Klingt so, als würde Karim eine Pause erhalten und Jovic darf sein Startelfdebüt vor heimischer Kulisse feiern! Dazu wären auch für Varane, Kroos, Casemiro, Carvajal langsam Pausen fällig. Da wir nicht beide 6er adäquat ersetzen können und Odri für Carva 3 Veränderungen in der Viererkette bedeuten würden, halte ich folgende Aufstellung für realistisch und angemessen:

Courtois
Carvajal - Militao - Ramos - Nacho
Casemiro - Valverde
Bale - James - Hazard
Jovic​

Ich würde eher so aufstellen:
Areaola
Militao Ramos Nacho
Odri/Vazquez - Fede - Kroos - Bale
James
Jovic Hazard

Natürlich haben wir da ein Problem. Aber was erwartet ihr? Das Zidane die eigenen Leute öffentlich kritisiert.
Was er wirklich denkt weiß man ja nicht, er macht es aber mMn schon richtig sich vor den Klub zu stellen und den Medien die Angriffsfläche zu nehmen. Denn kein Verein wird so hart kritisiert und von den Medien versucht fertig zu machen wie RM. Anders als Barca z.B. haben wir auch keine unterstützung mehr von der Regionalen Presse, da die Madrider Presse von Natur aus objektiver und kritischer ist und dazu auch noch von Perez aus dem Bernabeu verbannt wurde. Die kriegen keine Insider-Infos mehr.
Auch wenn in Deutschland immer "vom Hausblatt Real Madrids" gesprochen wird wenn es um die Marca geht. Die haben aber überhaupt keine Ahnung von der Madrider Presselandschaft und der Bild stecken die Bayern sowieso tief bis in den Arsch.

Ich glaube dass der zu straffe Spielplan schon viel beiträgt. Jeden dritten Tag ein Spiel, da bleibt keine zeit zum regenerieren. Auch andere Spitzenmanschaften haben viele Verletzte.
Aktuell
Psg 7
Man city 4
Bayern 4
Juve 6
Barca hatte viele Verletzte
Wir hören halt immer fast nur von real

Zurück