Aktuelles

[Artikel] Zidane hat das Ancelotti-Syndrom

Kerry Hau

Redakteur
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
22
[Artikel] Zidane hat das Ancelotti-Syndrom

Real Madrid stand sich im Clásico gegen den FC Barcelona selbst Spalier. Trainer Zinédine Zidane ist gut beraten, endlich an seiner Menschenführung zu arbeiten und seinem Team nicht blind zu vertrauen. Sonst droht ihm das gleiche Schicksal wie Carlo Ancelotti. Ein Kommentar von REAL TOTAL-Redakteur Kerry Hau.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vertrauen wir doch bitte weiter unserem Trainer und dem Team. Der Trainer wird mit Sicherheit seine Arbeit machen und die Jungs aufwecken. Für die Transfers ist er aber nicht verantwortlich. Das wird mit Sicherheit noch folgen müssen, denn Benz wird so nicht nehr funktionieren. Der dringendste Bedarf ist im Sturm u. anschließend im Tor. Ein Benz braucht definitiv öfters die Peitsche, da sein Mentor voll hinter ihm steht, jedoch nur enttäuscht wird! Man möge sich mal die letzten Jahre unsere Stürmer Möglichkeiten anschauen. Nur mit zwei Top Stürmer waren wir so konkurrenzfähig und haben die Titel eingesammelt. Verstehe nicht wann das beim Management ankommt?!

Torwartproblem? Sehe ich anders! Keylor ist ein super Rückhalt und bescheiden, keine Starallüren etc..
Benz, keine Worte... nur noch Grotte, wird trzd jedes Spiel machen... CR7? Mehr Gehalt? Wofür? Nach Leistung müsste man die Hälfte wieder abnehmen...

Arroganz Anfall der gesamten Truppe, die Überflieger müssen mal wieder auf den Boden gebracht werden, sehe nur niemanden der das kann...

Tja, Zizou hat bei Carlo gelernt und führt dessen Linie gnadenlos fort. Alle schreien jetzt nach Verstärkungen, aber warum wurde z.B. Mayoral geholt? In jedem Spiel hechelt er jedem Ball hinterher, warum vergammelt er und die anderen hungrigen Spieler auf der Bank, während sich die einstigen Helden in lethargische, arrogante Faultiere verwandeln, die ununterbrochen spielen dürfen? Mehr Rotation würde den Konkurrenzkampf beleben und alle Beteiligten motivieren, ein paar % mehr zu geben. So sieht man seit Anfang dieser Saison quasi dieselben Probleme, die man zwar mit den Super Cups kaschieren konnte, die aber jetzt immer gravierender und offensichtlicher werden. Es hat auch nicht wirklich den Anschein, dass ZZ der Mannschaft einen kräftigen Tritt in den Hintern verpassen wird, dazu ist er nicht der richtige Typ und er hatte schon mehr als genug Anlässe dazu. Der kumpelhafte Trainer, der so grandiose Erfolge in so kurzer Zeit eingefahren hat, scheint sich abgenutzt zu haben, da werden auch Panikeinkäufe im Winter nichts daran ändern. Ich hoffe natürlich, dass ich am Ende der Saison eines Besseren belehrt werde und Zidane die Kurve kriegt, aber es sieht so aus, als ob er einfach immer weiter abdriftet und sich der Realität verweigert.

Hallo
Herr Hau sollte vielleicht mal wieder sein Buch lesen. Genau wie viele andere Schreiber hier. Letzte Saison alles gut, Diskussionen ob Moratta gut genug ist oder nicht. Dann heulen ihn alle nach. Dann die 2 Finalspiele gegen Barcelona gewonnen. Wir sind die größten, mit dem jungen Ergänzungspielern gehört uns die Zukunft, der Trainer ein Wahnsinn.
Jetzt läuft es mal nicht und dann sind alle Mist, der Trainer ist sowieso das letzte, die Führungsqualität ist so mies, da gewinnen wir eh nichts.
Kommt mal runter und überlegt euch ob es richtig ist nur in guten Zeiten zum Verein und Mannschaft zu halten und sonst nur rumzumotzen und alles Scheiße zu finden

Es ist nicht alles schlecht , und nach so vielen Titeln in Folge ist es normal nicht hochmotiviert in jedes Spiel zu gehen !!! Aber schaut man sich die Topspiele an muss man sich sorgen machen Spurs 1:3 Athletico 0:0 Bilbao 0:0 Barca 0:3 !!! Was mich stört ist das man nichts ändern will und hofft das die Ergebnisse von alleine kommen , würde mir wünschen das Zidane in der Rückrunde mehr rotiert !!! Gegen Barca waren unsere Flügel nicht besetzt und 4 Spieler im Zentrum, trotzdem läuft rakitic durch das ganze Zentrum also alles falsch gemacht mit ein bisschen mehr Risiko hätten wir das Spiel gewonnen !!!!

Kommt mal runter und überlegt euch ob es richtig ist nur in guten Zeiten zum Verein und Mannschaft zu halten und sonst nur rumzumotzen und alles Scheiße zu finden
Es ist natürlich nicht richtig, in guten Zeiten positive und in schlechten Zeiten negative Kritik zu äußern.
O_o

Es ist aber richtig den Trainer für seine Menschenführung des besten und erfolgreichsten Real Madrid's zu loben und dann nach 2-3 Monaten ist eben diese das Problem?

top, mal einer mit verstand !!! anscheinend wären hier in der community einige mit trainerpotenzial im profibereich! zz wird hingestellt als ob er nicht weiß was er macht, klar er redet vieles schön in interviews aba wen interessieren denn schon bitte heutztage irgendwelche interviews, die könnte man auch gut und gerne weglassen weil jeder spieler/trainer immer nur das gleiche labert!!
wenn dann wieder ein nicht so "netter" trainer kommt fühlen sich unsere stars ja auch wieder nicht wohl

top, mal einer mit verstand !!! anscheinend wären hier in der community einige mit trainerpotenzial im profibereich! zz wird hingestellt als ob er nicht weiß was er macht, klar er redet vieles schön in interviews aba wen interessieren denn schon bitte heutztage irgendwelche interviews, die könnte man auch gut und gerne weglassen weil jeder spieler/trainer immer nur das gleiche labert!!
wenn dann wieder ein nicht so "netter" trainer kommt fühlen sich unsere stars ja auch wieder nicht wohl

Ob sie sich wohlfühlen oder nicht sei mal dahingestellt. Fest steht, es braucht jemand, der über das Gespräch Zugang zu unserer Truppe findet und das stelle ich mir äußerst schwierig vor. Wer, außer Zidane, sollte das schaffen in der gegenwärtigen Situation? Selbst ihm ist es ja gerade nicht möglich! Zidane ist ein großartiger Trainer, Mensch, Kumpel... ich bin um seine derzeitige Ratlosigkeit nicht wirklich überrascht. Er braucht jetzt mehr denn je unsere Unterstützung und Rückhalt von den Fans, nicht nur in Zeiten wo es sowieso läuft.

Heutige Geburtstage

Zurück