Aktuelles

[Artikel] Zidane: „Ich bin unglücklich, aber nicht niedergeschlagen“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Zidane: „Ich bin unglücklich, aber nicht niedergeschlagen“

Zinédine Zidane kann sich mit Real Madrid nicht aus der Krise befreien. Dem FC Villarreal mussten sich die Blancos am Samstagnachmittag sogar mit 0:1 geschlagen geben. Der Coach richtete den Blick nach Spielschluss sofort nach vorne. Zidanes Zukunft und der Wintertransfermarkt wurden trotz der anhaltenden Winter-Depression seitens der Medien kaum bis gar nicht thematisiert.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zidane ist selber schuld. Als Spieler war er Sturkopf als Trainer genau der selber.
Warum?..
Er hat Vier Spieler so gut wie rausgeschmissen: James, Morata, Pepe, Dias. Das ist die Rache Gotes einfach.
Wen man sieht wer zu erst eingewächselt wird da krieg ich bauchschmerzen, Vasquez, Mayoral und ...und...
das schlime noch er braucht kein Spieler......Wahnsinn oder...

Wie konnte man James nur verjagen? Aber der kommt im Sommer wieder, wenn Zidane weg ist!

Ich hoffe Real Madrid hält zidane das einzige was ich ihm vorwerfen kann ist das er sich im sommer verkalkuliert hat oder einfach geblendet war von den zwei siegen gegen barca im copa dafür hast er vllt auch zu wenig Erfahrung gehabt er ist immer noch der beste Mann für Real Madrid auch wenn es mich schon langsam nervt jede woche dasselbe von ihm zu hören, ich glaube hinter den Kulissen sieht das ganze ganz anders aus. Dieser Saison ist vorallem in der liga gelaufen und im Sommer wird er dann bestimmt die richtigen Spieler holen

Ihr undankbaren Schnösel, genau diejenigen die Zidane nach der letzten Saison in den Himmel loben verjagen ihn täglich nun in die Hölle, in jedem Post ließt man "wenn Zidane weg ist", "wenn er im Sommer entlassen wird" etc....

Ihr seid wahre Erfolgfans sonst nichst - jetzt wo die Mannschaft am Boden ist, ideenlos, heißt es die restliche Saison, ob bereits gelaufen oder nicht sei mal dahingestellt zusammen zu stehen!

Und dass im Sommer Transfers und Verstärkungen kommen MÜSSEN werdet ihr Zidane wohl noch zutrauen oder?

Auch in schlechten Phasen wie wir sie jetzt haben heißt es zusammen zu halten, auch in schlechten Phasen sind wir Real Madrid!!!!

Hálá Madrid.

Eure Arroganz und Undankbarkeit ist beispiellos. Weg mit Zidane? Kar! Man findet ja an jeder Ecke einen der die bisher eingefahrenen Erfolge ebenso hätte holen können! Geht’s noch? Nur weil jetzt der Wurm drinnen ist, was auch immer der Grund dafür ist, sollte man doch auf jeden Fall zu der Mannschaft inklusive Trainer stehen. Meine Forderung an euch: Lasst euer Geschreibsel wenn ihr nichts besseres von euch geben könnt! Hala Madrid!

Eure Arroganz und Undankbarkeit ist beispiellos. Weg mit Zidane? Kar! Man findet ja an jeder Ecke einen der die bisher eingefahrenen Erfolge ebenso hätte holen können! Geht’s noch? Nur weil jetzt der Wurm drinnen ist, was auch immer der Grund dafür ist, sollte man doch auf jeden Fall zu der Mannschaft inklusive Trainer stehen. Meine Forderung an euch: Lasst euer Geschreibsel wenn ihr nichts besseres von euch geben könnt! Hala Madrid!

finde Zidane einfach taktisch her zu schlecht, mit diesen Spielern einfach nur flanken flanken flanken
und das ist nicht nur dieses jahr so, es war auch schon letzte saison genau das gleiche Konzept nur damals äusserst erfolgreich. Schon letzte saison haben wir oftmals spielerisch nicht überzeugt aber dann halt einfach mal durch eine gute Ecke dennoch gewonnen...
Zidane ist ein guter motivator aber taktisch sehe ich viele trainer vor ihm.

finde Zidane einfach taktisch her zu schlecht, mit diesen Spielern einfach nur flanken flanken flanken
und das ist nicht nur dieses jahr so, es war auch schon letzte saison genau das gleiche Konzept nur damals äusserst erfolgreich. Schon letzte saison haben wir oftmals spielerisch nicht überzeugt aber dann halt einfach mal durch eine gute Ecke dennoch gewonnen...
Tja, es war äußerst erfolgreich und ich bin davon überzeugt, dass wir das auch wieder sein werden. Was fehlt ist nicht die Taktik - die war letzte Saison auch nicht da - sondern schlichtweg „eine gute Ecke“ und ein Quäntchen Glück (28/10 Torschüsse!). Denn ohne eben dieses ist selbst die allerbeste Mannschaft nicht erfolgreich. :acute:

Tja, es war äußerst erfolgreich und ich bin davon überzeugt, dass wir das auch wieder sein werden. Was fehlt ist nicht die Taktik - die war letzte Saison auch nicht da - sondern schlichtweg „eine gute Ecke“ und ein Quäntchen Glück (28/10 Torschüsse!). Denn ohne eben dieses ist selbst die allerbeste Mannschaft nicht erfolgreich. :acute:

Aber da siehst du ja das Problem: Die Taktik war letztes jahr auch nicht da.
Kurzfristig ohne Taktik zu spielen geht vielleicht auf, aber langfristig gesehen einfach nicht...
Letztes Jahr ist es prächtig aufgegangen ohne Taktik einfach Flanken Flanken Flanken (überschrpitzt formuliert) und jetzt geht genau dies nicht mehr und da muss Zidane etwas unternehmen nicht ein Plan B sondern ein richtiges taktisches Konzept welches nicht nur auf flanken ausgelegt ist.

Aber da siehst du ja das Problem: Die Taktik war letztes jahr auch nicht da.
Kurzfristig ohne Taktik zu spielen geht vielleicht auf, aber langfristig gesehen einfach nicht...
Letztes Jahr ist es prächtig aufgegangen ohne Taktik einfach Flanken Flanken Flanken (überschrpitzt formuliert) und jetzt geht genau dies nicht mehr und da muss Zidane etwas unternehmen nicht ein Plan B sondern ein richtiges taktisches Konzept welches nicht nur auf flanken ausgelegt ist.
Es ist richtig, dass an den Kleinigkeiten etwas geändert werden muss. Dass dies bereits getan wird, hat man bei diesem Spiel deutlich erkennen können. Dass diese Feinjustierung allerdings nicht von jetzt auf gleich machbar ist und dass dafür nicht unbedingt Köpfe rollen müssen, das sollte doch mit ein wenig Geduld machbar sein. Was ich meine ist, man muss nicht so dermaßen hitzköpfig alles infrage stellen!

Es ist richtig, dass an den Kleinigkeiten etwas geändert werden muss. Dass dies bereits getan wird, hat man bei diesem Spiel deutlich erkennen können. Dass diese Feinjustierung allerdings nicht von jetzt auf gleich machbar ist und dass dafür nicht unbedingt Köpfe rollen müssen, das sollte doch mit ein wenig Geduld machbar sein. Was ich meine ist, man muss nicht so dermaßen hitzköpfig alles infrage stellen!

Nicht alles in Frage stellen, jedoch einige Sachen kann man durchaus in Frage stellen... Ist mir einfach ein Rätsel wie man mit solch guten Spielern nur über flanken versucht etwas zu kreieren.. Es ist kein Zufall dass letztes Jahr marcelo und Carvajal in Überform waren und wir viel gewonnen haben und jetzt beide nicht in Form sind und wir nach vorne hin mühe haben etwas zu kreieren.

Zurück