Aktuelles

[Artikel] Zidane: „Ich wähle die Elf nicht so, um Spieler glücklich zu machen“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Zidane: „Ich wähle die Elf nicht so, um Spieler glücklich zu machen“

Noch einmal spielen, dann ist wieder Länderspielpause. Vor dem 11. Liga-Spieltag gegen CD Leganés stellte sich Zinédine Zidane am Samstagmittag den Fragen der Journalisten und äußerte sich dabei zu jenem kleinen Derby, dem, was momentan nicht gut läuft und Reservist James Rodríguez. Zudem verkündete der 44-Jährige das ersehnte Kader-Comeback von Luka Modri?, gab gleichzeitig aber bekannt, dass Angreifer Karim Benzema angeschlagen fürs Erste fehlt.

Zum vollständigen Beitrag

Die Ausrede "So ist der Fußball manchmal eben", kommt mir ein wenig zu häufig vor und klingt so, als hätte er keine Ahnung...
Real spielt schlecht - So ist der Fußball
Real verliert - So ist der Fußball
Die Defensive bröckelt - So ist der Fußball

Manchmal frage ich mich wirklich, ob er das eigentlich selber glaubt, was er da schwafelt, oder uns bewusst alle verarschen will. "So ist Fussball", seine Universalantwort auf sämtliche Probleme. Ist an sich nicht falsch, dennoch könnte es nicht schaden, vielleicht mal nach Ursachen der Probleme zu forschen und/oder Lösungen zu präsentieren. Allerdings sagt er dann, er wisse nicht, warum man die defensive Stabilität verloren hat, im Prinzip gibt es also offen zu, dass er keine Ahnung hat. Oder er stellt nicht so auf, dass (gewisse) Spieler wichtig sind. Ach deshalb spielt BBC immer und weil man Morata nich mehr länger auf der Bank halten kann, spielt man halt mit 4 Stürmern, fuck Logic. Da vermisse ich doch manchmal doch den guten alten Laberotti, der bei allem Gelaber zumindest noch ne Ahnung davon hatte, was er da eigentlich schwafelt und macht.7

Immerhin, eines muss man Zidane lassen, für Unterhaltung und etwas zu lachen ist immer gesorgt, wenn auch nicht zwingend so, wie man es gerne hätte.

Zidane sagt doch selber immer wieder das er noch nicht zu den besten Trainer gehört. Was ich damit sagen will ist, lasst ihm doch einfach Zeit und solange die Endergebnisse Stimmen passt es doch. Immerhin sind wir aktuell erster in der Liga

Die Ausrede "So ist der Fußball manchmal eben", kommt mir ein wenig zu häufig vor und klingt so, als hätte er keine Ahnung...
Real spielt schlecht - So ist der Fußball
Real verliert - So ist der Fußball
Die Defensive bröckelt - So ist der Fußball

Nur der Vollständigkeit halber: Gewinnt Madrid - So ist der Fußball!

Zum Interview selbst: Ich finde die Antworten vom "Chef" erste Sahne, er spricht im Grunde alles an, woran hier und anderswo herumgenörgelt wird. Ich stimme mit allen Aussagen überein bzw. kann mich damit anfreunden. Mehr kann man vom einem Interview nicht erwarten, entscheidend ist ohnehin, was auf demPlatz geliefert wird und wie es in der Tabelle aussieht.

Heutige Geburtstage

Zurück