Aktuelles

[Artikel] Zidane: „Ich werde niemals der Ferguson von Real Madrid sein“

Rafael

Redakteur · männlich
Redakteur
Punkte für Erfolge
7
[Artikel] Zidane: „Ich werde niemals der Ferguson von Real Madrid sein“

Am Ende war es wie so oft: Real Madrid gewinnt seine Finals. Die Königlichen schließen eine durchwachsene Gruppenphase letzten Endes als Sieger ab und ziehen abermals in eine K.o.-Runde der Champions League ein. Cheftrainer Zinédine Zidane schwärmt von der starken Leistung seines Teams und weist Rücktritts-Gerüchte erneut von sich.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon verrückt, dass das Zizous erster Gruppensieg mit Madrid ist, obwohl er als einziger Trainer die CL drei Mal in Folge gewonnen hat. Er wollte es dieses Mal bis zum Schluss spannend machen;). Ich freue mich auf die spannende KO-Runde, in der unsere Jungs hoffentlich ihr bestes Gesicht zeigen werden. HALA MADRID!

Schon verrückt, dass das Zizous erster Gruppensieg mit Madrid ist, obwohl er als einziger Trainer die CL drei Mal in Folge gewonnen hat. Er wollte es dieses Mal bis zum Schluss spannend machen;). Ich freue mich auf die spannende KO-Runde, in der unsere Jungs hoffentlich ihr bestes Gesicht zeigen werden. HALA MADRID!

:D Dieser Fakt, könnte natürlich dem Titel im Wege stehen...

3 ich wiederhole 3 champions league hat er gewonnen.. in Folge! Verdient sowas von mehr Respekt. Und jetzt 2 Saisons ohne Hazard, der Leistungsträger in der Angriff sein soll, spielt Real mehr als Gut und manchmal hat man einfach Pech nach vorne - (Hazards 20 Tore, stellt euch vor, wie würde Real spielen, mit einem Hazard aus CFC Zeiten?) . Hoffe wirklich, dass er so etwa 10-15 Jahre unsere Trainer bleibt, wer kann es besser? Es gibt nur eine ZZ! iHalaMadrid!

3 ich wiederhole 3 champions league hat er gewonnen.. in Folge! Verdient sowas von mehr Respekt. Und jetzt 2 Saisons ohne Hazard, der Leistungsträger in der Angriff sein soll, spielt Real mehr als Gut und manchmal hat man einfach Pech nach vorne - (Hazards 20 Tore, stellt euch vor, wie würde Real spielen, mit einem Hazard aus CFC Zeiten?) . Hoffe wirklich, dass er so etwa 10-15 Jahre unsere Trainer bleibt, wer kann es besser? Es gibt nur eine ZZ! iHalaMadrid!

Liebend gerne, aber Zidane braucht dafür den richtigen Kader

Mir geht die Kritik am besten Trainer der Welt häufig gegen den Strich. Die akribische Arbeit, das beachten von wichtigen Details in allen Phasen des Spiels und die kontinuierlichen Erfolge sprechen für sich. Aber am besten ist sein souveräner Umgang mit der Presse und den Spielern... Einfach nur genial... Der Beste allerZeiten. Ich erinnere nur daran : Drei champions league Titel hintereinander... Sofern es nicht überhaupt ein Team in Folge schafft zweit CL Titel zu holen , beschäftige ich weder mit Trainer noch einem Team in diesem Wettbewerb, denn dies ist die Kernkompetenz des Trainers Zidane und dem 13 - maligen von Europa
Hala Madrid y nada mas...

Super ZZ entlich Mal ein überzeugender Auftritt.
Trotzdem Frage ich mich was passiert wenn sich einer aus den Mittelfeld verletzt bis zum Atletico Spiel oder schwächelt die Dauerbelastung ist extrem hoch und die tiefe des Kaders wird ja kaum ausgeschöpft. Wenn ZZ das noch hinkriegen würde das der Kader mehr rotieren würde können wir noch weit kommen. Hala Madrid

Sorry, aber jetzt habt ihr bei Zidane wieder weiche Lippen und falls uns Atletico am Samstag schlachtet muss er wieder weg??? Eure Fahne dreht sich aber auch bei jedem Windstoß.

Mir geht die Kritik am besten Trainer der Welt häufig gegen den Strich. Die akribische Arbeit, das beachten von wichtigen Details in allen Phasen des Spiels und die kontinuierlichen Erfolge sprechen für sich. Aber am besten ist sein souveräner Umgang mit der Presse und den Spielern... Einfach nur genial... Der Beste allerZeiten. Ich erinnere nur daran : Drei champions league Titel hintereinander... Sofern es nicht überhaupt ein Team in Folge schafft zweit CL Titel zu holen , beschäftige ich weder mit Trainer noch einem Team in diesem Wettbewerb, denn dies ist die Kernkompetenz des Trainers Zidane und dem 13 - maligen von Europa
Hala Madrid y nada mas...

Jetzt wird Zidane also wieder heilig gesprochen weil man zuhause gegen Gladbach einen überzeugenden Auftritt hatte? Das geht ja mal wieder komplett in die falsche Richtung. Bester Trainer der Welt/aller Zeiten? Noch weitere 15 Jahre hier? Gott bewahre. Wir spielen seit 2 Jahren den größten dreck und dann kommt ein gutes Spiel und die Leute liegen Zidane wieder zu Füßen. Ich verstehs echt nicht. Ich hoffe so sehr, dass nach dem Jahr Schluss ist. Ich ertrag diesen Fußball nicht mehr!

Sorry, aber jetzt habt ihr bei Zidane wieder weiche Lippen und falls uns Atletico am Samstag schlachtet muss er wieder weg??? Eure Fahne dreht sich aber auch bei jedem Windstoß.
Das stimmt so nicht, als Zidane Kritiker muss ich jetzt die Leute hier in Schutz nehmen. Die die hier kommentiert haben, haben sich überwiegend immer für Zidane ausgesprochen.
Ich gehöre da natürlich nicht dazu, für mich macht eine Schwalbe keinen Sommer.

Zidane soll einfach weiter machen.
Auch in der letzten Saison sehr oft gelesen "#zidaneout". Sehr respektlos und sehr daneben!
ZZ ist der beste Trainer, der jemals bei Real Madrid war!

Ich bewundere ZIdane für seine vergangen Leistungen, diese Errungenschaften wird ihm auch niemand mehr wegnehmen können. Leider hat sich für mich nach dem Spiel nichts geändert. Auch wenn wir hier als Gruppenerster durchgekommen sind und das Spiel eines der besten seit langem war, sollte man sich jetzt nicht wieder zurücklehnen. Das ist auch der Trainer, mit dem wir zwei mal gegen Donetzk verloren haben und bei 20 Pkt. aus 11 Spielen in der Liga stehen. Dass er bis zum Ende der Saison bleibt macht absolut Sinn, allerdings sollte danach jemand anderes übernehmen. Zu oft haben wir seit seiner Rückkehr lust- und planlose Auftritte gesehen, die oft jeglichen Spielgenuss vermissen lassen haben.Gegen Gladbach hat die Einstellung gestimmt und es gab starke Einzelleistungen, vor allem Vazquez muss man hier hervorheben (hätte nie gedacht, dass der nochmal so zurückkommt). Gladbach war allerdings auch nicht wirklich auf der Höhe und trotz des tollen Auftritts haben wir mal wieder einige Schwächen im Abschluss offenbart. Ich freue mich sehr über das weiterkommen, denke aber nicht dass diese Freude von langer Dauer sein wird.

Man kann kritisieren was man möchte, aber aktuell würde kein anderer Trainer diese Mannschaft formen können. Zidane ist und bleibt der beste Trainer von Real Madrid. Auch die ganzen Ausrutscher und Blamagen beflecken nicht seine Erfolge!
Alles ist noch offen und am Ende der Saison sollte er selber entscheiden, ob er weiter macht oder nicht! Und nicht irgendwelche Fans, die denken, dass Sie alles besser wissen. (Nicht auf dich bezogen, sondern allgemein!)
Zidane kann und hat es immer bewiesen, dass wenn die Mannschaft in Krise ist, ist er in der Lage die Jungs wieder nach vorne zu bringen!
Aktuell möchte ich nicht, dass ein anderer kommt. Zidane sollte die Chance bekommen seine Fehler zu verbessern.
Er ist sehr schlau und sieht alles auch selber! Man sieht auch, dass er oft versucht Punkte anzugreifen, wo es nicht so läuft.
Abgesehen von allem, kann er nichts dafür, wenn die Jungs auf dem Platz keine Leistung bringen oder, wenn ein Jovic und Hazard nur verletzt sind und wenn die mal zum Einsatz kommen überhaupt nichts bringen!
Er kann auch nichts dafür, wenn man auf dem Platz Fehler macht oder wenn man Elfmeter verursacht!

Ich bewundere ZIdane für seine vergangen Leistungen, diese Errungenschaften wird ihm auch niemand mehr wegnehmen können. Leider hat sich für mich nach dem Spiel nichts geändert. Auch wenn wir hier als Gruppenerster durchgekommen sind und das Spiel eines der besten seit langem war, sollte man sich jetzt nicht wieder zurücklehnen. Das ist auch der Trainer, mit dem wir zwei mal gegen Donetzk verloren haben und bei 20 Pkt. aus 11 Spielen in der Liga stehen. Dass er bis zum Ende der Saison bleibt macht absolut Sinn, allerdings sollte danach jemand anderes übernehmen. Zu oft haben wir seit seiner Rückkehr lust- und planlose Auftritte gesehen, die oft jeglichen Spielgenuss vermissen lassen haben.Gegen Gladbach hat die Einstellung gestimmt und es gab starke Einzelleistungen, vor allem Vazquez muss man hier hervorheben (hätte nie gedacht, dass der nochmal so zurückkommt). Gladbach war allerdings auch nicht wirklich auf der Höhe und trotz des tollen Auftritts haben wir mal wieder einige Schwächen im Abschluss offenbart. Ich freue mich sehr über das weiterkommen, denke aber nicht dass diese Freude von langer Dauer sein wird.

Alle lieben den Verein, aber es gibt doch wohl bitte ganz klare Unterscheidungen, in der Beurteilung Zidanes Arbeit. Ich sehe darin nur gutes, solange es mit Form und Stil vorgetragen wird. Die Fähnchen im Wind Unterstellung ist für mich unangebracht, ich kann hier viele verfestigte Einschätzungen zu Zidanes Arbeit feststellen und nur sehr wenige Wendehälse.

Ich wünsche mir trotz allem einen Zidane Abgang am Ende der Saison, in Würde aus seinen eigenen Stücken heraus.
Aus dem einfachen Grund weil er nach meiner Meinung nach nicht der richtige Trainer für den Umbruch den wir noch immer verschleppden, ist.
Weder Militao, Vini, Jovic, Rodry(am Nähesten dran), Asensio, Brahim, Regulion wurden bisher in die Mannschaft integriert bzw. konnten sich unter Zidane verbessern bzw wurden abgeschoben.
Und bei aller Euphorie sollten wir nicht vergessen dass wir nach wie vor von Mitdreissigern Ramos, Modric und Benz abhängig sind. Das wird nicht noch ein Jahr gut gehen.

Ich wünsche mir trotz allem einen Zidane Abgang am Ende der Saison, in Würde aus seinen eigenen Stücken heraus.
Aus dem einfachen Grund weil er nach meiner Meinung nach nicht der richtige Trainer für den Umbruch den wir noch immer verschleppden, ist.
Weder Militao, Vini, Jovic, Rodry(am Nähesten dran), Asensio, Brahim, Regulion wurden bisher in die Mannschaft integriert bzw. konnten sich unter Zidane verbessern bzw wurden abgeschoben.
Und bei aller Euphorie sollten wir nicht vergessen dass wir nach wie vor von Mitdreissigern Ramos, Modric und Benz abhängig sind. Das wird nicht noch ein Jahr gut gehen.

Sehe ich genauso. Ich bewundere und verehre Zizou, er wird immer - egal was passiert - eine Real-Legende sein, als Spieler und Trainer! Er gibt den fertigen Spielern den letzten Feinschliff, so wie es damals bei den 3 CL-Siegen war. Aber für den Umbruch ist er der falsche Mann. Und wenn man das Alter bei unseren Leadern um Modric, Ramos, Benzema, Kroos betrachtet, ist dieser Umbruch unausweichlich. Will mich nicht wiederholen, aber er hat die Jungen um Vini, Rodry, Eder, etc. einfach nicht weiterentwickelt. Bis zum Ende der Saison ok, und dann ein würdevoller und dankbarer Abgang von ZZ. Und dann muss ein Tapetenwechsel vonstatten gehen, mit unseren Oldies, die ständig die Kohlen aus dem Feuer holen müssen, wird das nicht mehr lange gut gehen...
Marcelo habe ich hier bewusst außen vor gelassen, denn bei ihm sieht man am Deutlichsten, dass das Alter im Fußball einfach eine wesentliche Rolle spielt.

Zuletzt bearbeitet:

Alle lieben den Verein, aber es gibt doch wohl bitte ganz klare Unterscheidungen, in der Beurteilung Zidanes Arbeit. Ich sehe darin nur gutes, solange es mit Form und Stil vorgetragen wird. Die Fähnchen im Wind Unterstellung ist für mich unangebracht, ich kann hier viele verfestigte Einschätzungen zu Zidanes Arbeit feststellen und nur sehr wenige Wendehälse.

Naja. Ich hab viele Kommentare von dir gelesen und fand die meisten davon immer zutreffend. Ich finde aber, dass ohne eine Statistik erstellt zu haben, es einen doch prozentual nicht unerheblichen Anteil derer gibt, die sich je nach Spieltag entscheiden ob Zidane wegen seiner Erfolge zu wenig bewundert wird oder er trotz seiner Erfolge und "obwohl sie ihn nie vergessen werden" gehen soll. Und das finde ich voll daneben. Gladbach hat sich auch einfach leicht ausspielen lassen.Und Vini war auch wieder grottenschlecht. Sturm und Mittelfeld haben Dutzende Chancen liegen lassen. Ja wir haben verdient gewonnen, aber das ist kein Grund die Mannschaft auf einmal für konkurrenzfähig zu halten. Zidane macht viel falsch und einiges gut. Kein Spiel und kein Titel wird das ändern

Heutige Geburtstage

Zurück