Aktuelles

[Artikel] Zidane kümmert Politik-Wirbel um Clásico nicht: „Ist ein Fußballspiel“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Zidane kümmert Politik-Wirbel um Clásico nicht: „Ist ein Fußballspiel“

Nach mehr als acht Monaten ist es am Mittwoch wieder mal so weit: Real Madrid trifft auf den FC Barcelona. Das erste Duell der Erzrivalen in dieser Saison hätte eigentlich am 26. Oktober steigen sollen, wurde aufgrund von politischen Großdemonstrationen jedoch verschoben. Vor dem Clásico im Camp Nou steht Trainer Zinédine Zidane den Medienvertretern in Valdebebas Rede und Antwort.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Wir haben einen Valverde gefunden, mehr nicht. "
Komplett daneben diese Aussage. Valverde leistet in dieser Saison mehr als Pogba in den letzten paar Jahren zusammen! Aber hauptsache im Sommer wieder 100+ mio ausgeben für einen Spieler den wir nicht brauchen.

Wir haben Waffverde :D ! Wenn er und Casi auflaufen, fühlt es sich an als hätten wir einen Spieler mehr auf dem Platz als der Gegner :D

Komplett daneben diese Aussage. Valverde leistet in dieser Saison mehr als Pogba in den letzten paar Jahren zusammen! Aber hauptsache im Sommer wieder 100+ mio ausgeben für einen Spieler den wir nicht brauchen.
Vorallem wenn man nächstes Jahr vermutlich Öde zurück holt!
ÖDE-Waffverde
-----Casi

liest sich ganz ordentlich :D

Komplett daneben verstanden würde ich eher sagen. Zidane lobt seinen Spieler Valverde mit dieser Aussage. Warum wohl? Valverde hat sich bereits einen Namen gemacht und muss nicht als gefundener Pogba Ersatz gesehen werden. Mein Gott warum immer so negativ?

ich frage mich warum dann überhaupt Zuschauer im Stadion sein dürfen...

Die Aussage muss man mit Vorsicht genießen. Man darf nicht vergessen, dass er von der Pogba-Thematik sicherlich schon genervt ist und im gleichen Satz sagt er ja indirekt, dass Valverde die Qualität für R. Madrid hat.

…Federico Valverde: „Ob ich in ihm einen Paul Pogba gefunden habe? Wir haben bei Real Madrid einen Valverde gefunden, mehr nicht. Er macht seinen Job sehr gut. Dieser Klub hatte immer die Besten und er demonstriert, dass er hier spielen kann.

Das "Mehr nicht" würde ich daher nicht über-interpretieren, besonders weil Zidane auch nicht dafür bekannt ist, perfektes Spanisch zu sprechen.

Ich lese das eher so: "Lasst mich mit Pogba in Ruhe, wir haben ihn nicht bekommen aber wir haben Fede (entdeckt) und der macht seine Sache gut".

ich frage mich warum dann überhaupt Zuschauer im Stadion sein dürfen...

Weil es eine Sportveranstaltung ist und der Liga Verband das Spiel ansonsten schon vorab zu einer politischen Veranstaltung machen würde. Den Unmut der Katalanen würdest du nicht verantworten wollen. Dann ist die ganze Stadt ein Hexenkessel. Außerdem wird es unter den 99.000 nicht nur idioten geben. Wegen 1000 idiotischen Ultras 98.000 auszusperren wäre ein witz.

Einfach ganz normal austragen und wer durch politische Gesten etc auffällt lebenslanges Stadionverbot in der La Liga.

Heutige Geburtstage

Zurück