Aktuelles

[Artikel] Zidane kündigt Bale-Abgang an: „Umso besser, wenn er morgen geht“

Ich finde Zidane eigentlich mega, so mit seiner Aura und seinem können und mit dem allem was er so geschafft hat aber iwie ist seine art zu denken und seine Entscheidungen die er tritt sehr merkwürdig?
Ich muss ihn ständig innerlich hinterfragen...
MMn hab ich das Gefühl das er überhaupt nicht nach Leistung sonder nach person/charakter geht...
Bei Ancelotti zb war das gaaanz anders!
Ey wenn er Bale verkauft wen hat er denn dann als richtigen stürmer?
Ja Bale ist oft verletzt bla bla aber wenn er da ist ist er da und Bale ist ein guter fussballer und ich finde es falsch ihn zu verkaufen!

Wo ich die letzten Trainingseinheiten gesehen habe, hab ich bale mit viel Einsatz und Spaß gesehen, leider kommt der Abschied......
Egal wie oder was niemand ist größer als der Verein.

Es ist klar dass man einen Bale von der Gehaltsliste bringen will. Aber Zizou misst wie so oft mit zweierlei Maß. Mit Toni Kroos verlängert man z.B. ohne Not obwohl er letzte Saison ja auch wirklich nicht viel gerissen hat.
Solange man für Bale keinen Käufer hat kann man Ihn auch spielen lassen,
im Gegensatz zu Vaquez oder Assensio weiss er wenigstens ab und zu wo das Tor steht.
Mit Vazquez und Assensio auf rechts in die neue Saison stolpern....Gott bewahre...

Endlich mal der erforderliche Klartext.

Sorry, aber das hat mit Klartext nichts zu tun, das is niveaulos. Eine inhaltslose PK nach der anderen zu machen und dann zu sagen, dass man froh wäre, wenn er quasi sofort abhauen würde ist geschmacklos gegenüber eines solchen Spielers. Würde er das zu den Leuten sagen, die wirklich und dringender weg müssten (Benzema, Vazquez, Isco Asensio...) würden hier alle aufschreien. Aber bei Bale ist es OK. Nein, das ist beschämend!

Absolut unverständlich eine solche Waffe gehen zu lassen. Zidane kann sagen was er will aber das ist ganz sicher was persönliches. Wenn man unbedingt den Kader ausdünnen will, warum fängt man dann nicht mal mit Vazquez an?! Der Kader wird aussortiert aber es gehen die falschen (James, Kovacic und Bale). Alle drei in Topform heben Real Madrid auf ein anderes Level. Der Kader ist zu schwach in der Breite, wenn Bale und James gehen und das ist Fakt.

WARUM WAFFE? Sorry das ich dich jetzt anprangern muss, ich spreche damit die ganze Community an, aber warum Waffe?! Der Typ hat uns die letzten 3 Jahre immenses Potenzial auf den Rechtsaußen vermieden, ein Abschied ist logisch und MUSS von statten gehen.

Paar Daten:
2016-2017: La Liga 7 Tore & 4 Vorlagen.
2017-2018: La Liga 16 Tore & 3 Vorlagen.
2018-2019: La Liga 8 Tore & 4 Vorlagen.

*Achtung Sarkasmus*
Was eine Maschine dieser Bale. Ganz ganz großer Qualitätsverlust wenn er uns verlässt. Dadurch verlieren wir sage und schreibe durchschnittlich 10 Tore pro Saison. Sein Gehalt war das aber wert *Applaus*

Bloß weg mit ihm. Ich hasse ihn nicht, ich wünsche ihm wirklich das er sich wieder findet (wovon ich nicht ausgehe (realistisch gesehen) übrigens), aber er ist nicht mehr tragbar. Schon seit 2 Jahren wenn man mich fragt, aber was soll’s. Ich werde ihm bis zu meinem Tod dafür dankbar sein was er mit Bartra angestellt hat, das Führungstor für La Decima und seine Tore gegen Looserpool. Aber es kann nicht sein das man ihm aus diesen Gründen behalten will wenn auf der anderen Seite 10 Tore pro Saison stehen. Dazu noch knapp 20 Mio Gehalt. Da gibt es NICHTS, sorry wenn ich mich sturr stelle, was mich umstimmen könnte.

Die Idee dahinter ist wohl Bale zum gehen zwingen, aber Vertrag ist Vertrag.
Den Marktwert steigert es im Übrigen auch nicht einen Spieler auf der Tribüne versauern zu lassen.

WARUM WAFFE? Sorry das ich dich jetzt anprangern muss, ich spreche damit die ganze Community an, aber warum Waffe?! Der Typ hat uns die letzten 3 Jahre immenses Potenzial auf den Rechtsaußen vermieden, ein Abschied ist logisch und MUSS von statten gehen.

Paar Daten:
2016-2017: La Liga 7 Tore & 4 Vorlagen.
2017-2018: La Liga 16 Tore & 3 Vorlagen.
2018-2019: La Liga 8 Tore & 4 Vorlagen.

*Achtung Sarkasmus*
Was eine Maschine dieser Bale. Ganz ganz großer Qualitätsverlust wenn er uns verlässt. Dadurch verlieren wir sage und schreibe durchschnittlich 10 Tore pro Saison. Sein Gehalt war das aber wert *Applaus*

Bloß weg mit ihm. Ich hasse ihn nicht, ich wünsche ihm wirklich das er sich wieder findet (wovon ich nicht ausgehe (realistisch gesehen) übrigens), aber er ist nicht mehr tragbar. Schon seit 2 Jahren wenn man mich fragt, aber was soll’s. Ich werde ihm bis zu meinem Tod dafür dankbar sein was er mit Bartra angestellt hat, das Führungstor für La Decima und seine Tore gegen Looserpool. Aber es kann nicht sein das man ihm aus diesen Gründen behalten will wenn auf der anderen Seite 10 Tore pro Saison stehen. Dazu noch knapp 20 Mio Gehalt. Da gibt es NICHTS, sorry wenn ich mich sturr stelle, was mich umstimmen könnte.
Und aus welchem grund will man dann ein Isco, Asensio und Vazquez behalten?

Mal davon abgesehen, dass man Bale nur noch sehr sehr schwierig das Prdikat "Weltklasse" zusprechen kann, darf man sich hier schon fragen wieso Zidane hier derart deutlich, genervt und vor allem geschmacklos antwortet. Klartext gehörte nie zu Zidanes Arsenal.

Wie auch immer: Ein Abgang Bales ist zwar überfällig, löst jedoch keines unserer Probleme. Weiterhin wird ein neuer Mittelfeldspieler benötigt, der zumindest im erweiterten Kreis der Weltklasse anzusiedeln ist. Dazu bestätigt sich mein Eindruck von Vinicius: Extrem unsauberes Spiel und einen katastrophalen Abschluss. Da sollte er mal zusammen mit seinem Landsmann Rodrygo arbeiten.

Sollten wir mit Asensio und vor allem Vazquez - den ich persönlich lieber heute als Morgen loswerden wollen würde - als nominelle Besetzung auf RA in die Saison gehen, wäre das leider ungenügend.

PS: Vergleiche zwischen Bale und Isco/Asensio hinken doch gewalltig. Isco hatte in den besten Phasen unter Zidane stehts eine wichtige Rolle und von Asensio erhofft man sich wohl immer noch den Durchbruch. Bale hatte weder Ersteres, noch ist er zu Zweiterem fähig.

PS2: Im Übrigen bestätigt auch Zidane meine Meinung zu ihm: Extrem stur, hat Lieblinge und ist unflexibel.

Unfassbar, Bale wird geradezu rausgemobbt und Spieler wie Benzema, Vazquez, Asensio... dürfen weiter rumstümpern.

Gibt da halt einen Unterschied den solche Bale-Fanboys wie du nicht erkennen können.

Benzema=Weltklasse
Asensio= Potenzial zur Weltklasse
Bale= Genug Chancen gehabt und nie die Leistung gebracht, die von Ihm gefordert wurde.

Aus diesem Grund ist es nicht mehr als Recht , dass der Golfer aussortiert wird.

Ich bin immer weniger ein Fan von Zidane, was da wieder passiert schmeckt mir überhaupt nicht. Ein Vasquez spielt mal wieder und an einen Verkauf wird nicht gedacht, aber Bale muss weg.

Das Problem wird in der neuen Saison die Vorliebe und fehlende leistungsbegründete Präferenz einiger Spieler sein.

es gibt sie eben
Zidanes persönliche "Shitlist"
wer einmal darauf steht kann machen was er will und er bekommt keine Chance mehr:
James, Ceballos, Bale, Regulion, Llorente, Mariano

ja das ist das große Problem das ich mit Zidane habe, hätte lieber einen Lope als Trainer.

Reguilon hat immer top gespielt und trotzdem unter Zidane keine Chance gehabt, Mariano war immer einer der Einzigen die motiviert gespielt haben ...

Gibt da halt einen Unterschied den solche Bale-Fanboys wie du nicht erkennen können.

Benzema=Weltklasse
Bale= Genug Chancen gehabt und nie die Leistung gebracht, die von Ihm gefordert wurde.

Aus diesem Grund ist es nicht mehr als Recht , dass der Golfer aussortiert wird.

Hahahahah...
Hab nur bis "Benzema=Weltklasse" gelesen. Danke, damit hast du mich heute doch noch zu lachen gebracht. Schon lange her, die letzten 10 Spiele der vergangen Saison, heute hat man wieder den richtigen Benzema gesehen. Unfassbar weiter auf den Chancentod zu zählen. Das war heute teilweise wieder Slapstick wie der zu den Bällen geht.
Und nenne mich nicht Bale-Fanboy, ich bin kein allzu großer Freund von ihm aber in der Lage, in der sich der Verein befindet, kann man Bale nicht abgeben, denn er ist verletzt und mit einem Bein noch immer besser als ein Asensio, der es NIE schaffen wird, oder Vazquez

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hahahahah...
Hab nur bis "Benzema=Weltklasse" gelesen. Danke, damit hast du mich heute doch noch zu lachen gebracht. Schon lange her, die letzten 10 Spiele der vergangen Saison, heute hat man wieder den richtigen Benzema gesehen.
Und nenne mich nicht Bale-Fanboy, ich bin kein allzu großer Freund von ihm aber in der Lage, in der sich der Verein befindet kann man Bale nicht abgeben, denn er ist verletzt und mit einem Bein noch immer besser als ein Asensio oder Vazquez

Asensio hat mir heute tatsächlich gut gefallen, wenn er zurückkommt ist das super, aber er bekommt deutlich mehr Sympathie und Chancen als Bale.
Benzema ist viel zu inkonsistent, nur weil er ein Spiel von 5 gut spielt ist er nicht Weltklasse.
Jeder der jungen neuen Spieler ist immer besser als Vazquez, ich habe keine Ahnung warum er nicht verkauft wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das ist das große Problem das ich mit Zidane habe, hätte lieber einen Lope als Trainer.

Reguilon hat immer top gespielt und trotzdem unter Zidane keine Chance gehabt, Mariano war immer einer der Einzigen die motiviert gespielt haben ...

Lope ist meiner Meinung nach zu gutmütig. Ich fande Solari im Nachhinein klasse weil er 0 Rücksicht auf Namen genommen hat.
Genau das Gegenteil von Zidane. Und komischerweise hatten wir unter Solari auch die "erfolgreichste" Zeit letzte Saison...
ohne Solari gäbs auch keinen Vini. Wehe Zidane lässt Vini außen vor....

Benzema=Weltklasse

Auf Instagram ist Benzema Weltklasse aber als es gegen Ajax und in den Classicos um was ging kam Nichts von ihm. Erst als die Saison vorbei war hat er losgelegt. Sorry aber Weltklasse ist was anders.

Hahahahah...
Hab nur bis "Benzema=Weltklasse" gelesen. Danke, damit hast du mich heute doch noch zu lachen gebracht. Schon lange her, die letzten 10 Spiele der vergangen Saison, heute hat man wieder den richtigen Benzema gesehen. Unfassbar weiter auf den Chancentod zu zählen. Das war heute teilweise wieder Slapstick wie der zu den Bällen geht.
Und nenne mich nicht Bale-Fanboy, ich bin kein allzu großer Freund von ihm aber in der Lage, in der sich der Verein befindet, kann man Bale nicht abgeben, denn er ist verletzt und mit einem Bein noch immer besser als ein Asensio oder Vazquez

Dann nenne bitte nie mehr das Wort Weltklasse in einem Satz mit Bale zusammen.

Alleine Vini, den du ja am liebsten verleihen würdest, war letzte Saison viel besser als Bale.
Stand jetzt hat man mit Vini und Rodrygo genügend Qualität um den Golfer zu ersetzen.

Aber war ja klar, das du beim absolut notwendigsten Abgang eines Spielers auch wieder etwas zum meckern finden würdest.

Heutige Geburtstage

Zurück